CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Auf dieser Seite wird die Visualisierung bisheriger Pandemien aufgezeigt.

Ein Bild daraus zeigt die "Gefährlichkeit" von Covid19.
    Daran kann jeder selbst entscheiden wie gefährlich diese Pandemie im Vergleich zu früheren Pandemien ist.

In der Tabelle kann man (rechts) auch sehen, wie sich die Zahl der Todesopfer jeder Pandemie als Anteil an der geschätzten Weltbevölkerung zum jeweiligen Zeitpunkt darstellt.

[Blockierte Grafik: https://www.visualcapitalist.com/wp-content/uploads/2020/03/Pandemic-Death-Toll-by-Share-of-Population-Supplemental.jpg]

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Auf vielfachen Wunsch findet Ihr hier den Vortrag von Herrn Dr. Sven Armbrust (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Neubrandenburg) vom 11.3.2021 aus der Veranstaltung "Eltern, Wissenschaft und Politik" des KER-MSE.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sahin erwartet Lockdown-Ende im Herbst
    [Blockierte Grafik: https://www.deutschlandfunk.de…92364c95a2.jpg?key=dc2124]
    Der Gründer des Mainzer Pharmaunternehmens Biontech, Sahin, rechnet mit einem Ende der Lockdown-Maßnahmen im Herbst.
    Viele Länder in Europa und auch die USA würden wahrscheinlich Ende des Sommers in der Situation sein, nicht mehr in einen Lockdown zu müssen, sagte Sahin der Zeitung „Welt am Sonntag“. Zwar werde es weiterhin lokale Ausbrüche und Mutationen des Coronavirus geben, fügte der Unternehmer hinzu. Aber diese würden mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Schrecken mehr verbreiten. Sahin geht außerdem davon aus, dass es künftig kein Problem darstelle, 80 Millionen Menschen jedes Jahr einmal zu impfen, wenn man

Hausärzte und medizinisches Personal einbinde. Daher müssten Selbstimpfungen nicht unbedingt notwendig sein. Das Mainzer Unternehmen Biontech bietet zusammen mit dem Konzern Pfizer eines der zugelassenen Vakzine an. :wall: :boese: :wall:

https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1240009

• Moin,

da fällt mir nur ein: Eines der hochdekorierten Arschlöxxer in Deutschland <X <X <X <X <X <X <X <X <X

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es sieht in Österreich auch nicht besser aus.
    Auf eine freie Stelle kommen 10 Arbeitslose und das Arbeitslosengeld soll gekürzt werden.
    Damit sich die Menschen schneller wieder eine Arbeit suchen.
    Nur welche, wenn es keine gibt.

https://www.wochenblick.at/arb…nt-radikalen-sozialabbau/

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Der Typ hat Ähnlichkeit

Was mir bei solchen Typen immer auffällt ist der Gammel-Look. Und ja, auch ich trage zuhause Jogginghosen, aber halt nicht wenn ich das Haus verlasse.

Man kann leger rumlaufen und trotzdem nach was aussehen (ich bin z.B. bin auch kein Krawattenfan) und es gibt Leute denen steht ein 3-Tage Bart (wenn sie George Clooney heißen), aber man kann auf einem Pressefoto mit speckigem Sweatshirt natürlich auch aussehen, als läge die letzte Dusche 4 oder 5 Tage hinter einem.

Bei Typen wir Sahin (und längst nicht nur bei dem) Frage ich mich immer, ob die wirklich den Job machen der in den Medien dargestellt wird, oder ob es einfach nur reine Sockenpuppen sind.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Damit sich die Menschen schneller wieder eine Arbeit suchen.
    Nur welche, wenn es keine gibt.

Den Apparat kann man auf mannigfaltige Weise auch ehrenamtlich unterstützen als:
    Testabstrichnehmer an diversen Öffnungen, vor Geschäften zur Prüfung von Tests bzw. Türsteher, Telefonist im Callcenter für Denunzianten, Maskenmodel, Migrationspate, Genderexperte, CO2-Warner, Energiesparexperte oder auch ganz allgemein als Büttel.

Bei Typen wir Sahin (und längst nicht nur bei dem) Frage ich mich immer, ob die wirklich den Job machen der in den Medien dargestellt wird, oder ob es einfach nur reine Sockenpuppen sind.

Mittlerweile bin ich der Meinung, daß die meisten nur Schauspieler oder Mietmäuler sind. Die attraktiven dürfen sogar in Fernsehfilmen mitspielen, während für andere Politik und Wissenschaft vorbehalten sind. Haben Erika, Fuschi, Giffey oder Drosten ihre akademischen Grade (sofern offiziell noch vorhanden) durch eigene Leistung errungen? Alles ganz egal, die schweigende Mehrheit hinterfragt dies nicht und vertraut sogar einem Veterinär und einem schwulen Bankkaufmann. Das sind halt die besten, die wir haben.

• Moin,

Zitat daraus: Dort würden sich wahrscheinlich viele Urlauber gegenseitig infizieren. "Zum zweiten besteht durch die brasilianische Variante P1, die seit einer Woche dort nachgewiesen ist, auch das Risiko, dass wir eine solche Mutation nach Deutschland tragen." Von allen Mutationen, die bisher bekannt seien, sei die brasilianische die gefährlichste, so Lauterbach.

Jetzt sind wir schon bei der Brasilianischen Variante angekommen [smilie_happy] Jede neue Variante ist gefährlicher, als sämtliche zuvor bekannten Varianten. Ich wette darauf, dass es bald eine gaaaaanz gefährliche Variante aus Deutschland gibt: Die Q-Variante, deren Ursprung die Querdenker-Demonstrationen sind =O :wall:

Grüße
    Goldhut

P.S.: Wenn Karl Lipobay-Reductil in der Zwischenzeit eine Coronainfektion gehabt haben sollte (obwohl :hae: ein bisschen Stolz hat das Virus ja auch), dann glaube ich auch, dass Covid19 ernsthafte Dauerschäden verursachen kann.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach plädiert für strengere Regeln beim Mallorca-Urlaub.

:thumbup:

https://www.mmnews.de/aktuelle…geln-beim-mallorca-urlaub

Halten wir mal fest:
    Alle Urlauber die auf Malle einfliegen müssen einen negativen PCR Test vorweisen.
    Die Inzidenz auf Malle ist um die 27 (hier inzwischen angeblich bei 104)

Finde den Fehler.

Außer der Test Verarsche ist es wahrscheinlich der Klabautermann, der auf dem Foto in dem link schon wie der Führer im Endstadium guckt...

• Bei uns überschlagen sich die Ortdepppolitiker mit den Urlaubsideen
    Also hier auf den Inseln an der Nordsee, soll laut deren Willen der Urlaub möglich sein, da wir so wenig Fälle haben.
    Ich denke, hier werden in dem Fall einige Übergriffe auf Urlauber stattfinden, da "wir" selbst nirgends hin können und die Zahlen von derzeit 29, wieder steigen werden.

Persönlich bin ich der Meinung, macht alles auf und blendet die Zahlen usw, aus.
    Aber wer plant an die Nordsee zu kommen, sollte sich nicht über unfreundliche Bewohner wundern.
    Ich meine dabei nicht mich, ich hatte eh nicht vor in den Urlaub zu fahren.. muss arbeiten.

• Endlich!

Und jetzt weg mit dem! Und der ganzen Regierung. Drecksbande!

Entschuldigt das Fettgedruckte, aber das muss mal sein.

+++ 14:40 Deal kommt ans Licht: Unternehmen von Spahns Ehemann verkaufte Masken an Gesundheitsministerium +++

Das Bundesgesundheitsministerium von Jens Spahn hat im vergangenen Jahr FFP2-Schutzmasken von der Burda GmbH gekauft. Das geht aus Unterlagen hervor, die das Ministerium an den Bundestag schickte und über die der "Spiegel" berichtet. Der Masken-Deal könne demnach Interessenkonflikte bergen, weil der Ehemann von Minister Spahn, Daniel Funke, als Lobbyist und Büroleiter der Burda-Repräsentanz in Berlin arbeitet. Das Bundesgesundheitsministerium hat dem Gesundheitsausschuss am Donnerstag eine umfangreiche Liste mit Firmen zukommen lassen, mit denen das Haus Verträge über die Lieferung von Schutzmasken geschlossen hat, berichtet das Magazin weiter. Dort taucht die Burda GmbH auf. Sie hat laut der Aufstellung 570.000 FFP2-Masken an Spahns Ministerium geliefert.

• Moin,

die Raten für das bescheidene Einfamilienhaus wollen halt bezahlt werden...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A