CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Es soll auch Inselbegabungen geben. Wobei ich nicht abstreite, dass es intelligente Leute gibt, die diesem Schwachfug zuhauf nachlaufen.

    Nach meiner Beobachtung: Je höher der Bildungsgrad, umso grandioser lassen sich die Leute von Staat und Medien verarschen.
    Das fing eigentlich schon mit Merkels "Energiewende" 2011 an, findet jetzt bei Corona aber seinen Höhepunkt.


    Das Problem ist, dass die sich in öffentlichen Diskussionen natürlich meist besser ausdrücken können als jemand mit Hauptschulabschluss der genau spürt das etwas ganz fatal schief läuft, das aber nicht im Detail darlegen kann.


    Natürlich gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen, aber der Trend ist doch verblüffend. Oder auch nicht, berücksichtigt man die seit Jahrzehnten stattfindende Indoktrination an unseren Bildungseinrichtungen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Nach meiner Beobachtung: Je höher der Bildungsgrad, umso grandioser lassen sich die Leute von Staat und Medien verarschen.Das fing eigentlich schon mit Merkels "Energiewende" 2011 an, findet jetzt bei Corona aber seinen Höhepunkt.


    Das Problem ist, dass die sich in öffentlichen Diskussionen natürlich meist besser ausdrücken können als jemand mit Hauptschulabschluss der genau spürt das etwas grandios schief läuft, das aber nicht im Detail darlegen kann.


    Natürlich gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen, aber der Trend ist doch verblüffend. Oder auch nicht, berücksichtigt man die seit Jahrzehnten stattfindende Indoktrination an unseren Bildungseinrichtungen.

    Ihr verwechselt da was.
    Bildung hat absolut gar nix mit Intelligenz zu tun.
    Im Gegenteil, je weniger intelligent, desto mehr Bildung ist nötig.


    Es kommt drauf an, wie man Intelligenz definiert...
    Ist man intelligent, wenn man ein Telefonbuch auswendiglernen kann, wenn man sinnloses Wissen in sich trägt.


    Für mich ist Intelligenz, die Fähigkeit zu überleben.
    Die meisten Weiber brauchen für die banalsten Dinge Hilfe. Selbstständige gibts da ganz wenige.


    Ich war 10 Jahre Handwerker auf dem Bau...
    Danach Akademikerausbildung...
    Ich kenne beide Seiten.
    Im Studium... da konnte man Leute finden, die waren zu blöd zum Schuhebinden... Die gabs auf dem Bau eher nicht.
    Gebildeter waren die, intelligenter auf gar KEINEN Fall.

  • Da ist was dran, ich habe nach dem Abi eine Lehre als Handwerker gemacht (vor 25 Jahrenn) und später erst studiert. Von den früheren Arbeitskollegen (Kfz-Mechaniker), pfeifen fast alle auf die Zeugen Coronas. Artikulieren können sie das aber nicht so gut, bei denen bricht das eher in einer Art von Wut durch.


    Von den ehemaligen Kommilitonen sind fast alle schwer Corona gläubig. Dies führte dazu, dass da inzwischen einige langjährige Freundschaften kaputt gegangen sind, da wir einfach auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen, die Positionen stehen sich diametral entgegen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ihr verwechselt da was.
    Bildung hat absolut gar nix mit Intelligenz zu tun.
    Im Gegenteil, je weniger intelligent, desto mehr Bildung ist nötig.

    Ich sehe das so, es ist weder Bildung noch Intelligenz nötig.
    Es ist einfach nur gesunder Menschenverstand.
    Ich, mit meinem mickrigen Hauptschulabschluss, ich weiß und merke es, es passt nicht mehr und es wird schlimmer.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Da ist was dran, ich habe nach dem Abi eine Lehre als Handwerker gemacht (vor 25 Jahrenn) und später erst studiert. Von den früheren Arbeitskollegen (Kfz-Mechaniker), pfeifen fast alle auf die Zeugen Coronas. Artikulieren können sie das aber nicht so gut, bei denen bricht das eher in einer Art von Wut durch.
    Von den ehemaligen Kommilitonen sind fast alle schwer Corona gläubig. Dies führte dazu, dass da inzwischen einige langjährige Freundschaften kaputt gegangen sind, da wir einfach auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen, die Positionen stehen sich diametral entgegen.

    Das kann ich nur bestätigen.
    Das liegt da dran, dass ein Handwerker logisch denken lernt und zugleich "gute" Manieren (Lügen) nicht nötig sind, um einen Job zu bekommen...
    Ein Wirtschaftsbatschelor mit "schlechten" Manieren (Ehrlichkeit) wirds nicht weit bringen.


    Je unwichtiger die Arbeit, desto wichtiger das Auftreten.

  • sie sagt alles gelogen was die ach so überlasteten Intensivstationen betrifft.

    Leider finde ich es nicht mehr, aber Mitte März haben die Stationen wieder angefangen, verschobene OPs nachzuholen, was auch Einfluß auf die Intensivbetten hat. 8o Und wenn dann ein Mediziner vom UKE Hamburg Panik schiebt, der überwiegende Teil, wie man schnell herausfindet, keine Coronapatienten sind, was sich dann mit den normalen OPs deckt.


    Und wer noch freie Betten sucht, in Havelberg wurde gerade eine komplette Klinik geschlossen. Da stehen bis September 50 Mitarbeiter und 37 Betten zur Verfügung 8| :thumbup:



    "Wer will und wer sich's traut, der soll auch die Möglichkeit haben."

    Gab es da nicht jemanden, der sich getraut hat, wo es keine Nebenwirkungen gab und der jetzt eine Anzeige am Hals hat. :boese: Die mit tödlichen Nebenwirkungen bekommen keine Anzeige. :wall:



    Offensichtlich aber auch total dumm!

    Um so besser. :hae: 8o :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Mal wieder eine Änderung.
    Wann merkt es der Dümmste?


    https://www.tagesschau.de/inla…undheitsminister-101.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Je unwichtiger die Arbeit, desto wichtiger das Auftreten.

    :thumbup:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mal wieder eine Änderung.
    Wann merkt es der Dümmste?


    https://www.tagesschau.de/inla…undheitsminister-101.html

    Mein Verdacht: erst wenn in Folge der Maßnahmen der Job weg und der Kühlschrank leer ist. :wall:

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Mein Verdacht: erst wenn in Folge der Maßnahmen der Job weg und der Kühlschrank leer ist. :wall:

    ganz ganz schrecklich...
    Spahn spricht von "Rückschlag für Impfkampagne "

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Apropo Rückschlag, wann schlägt das Volk zurück?


    Mal unter uns, weil es ja sehr privat hier vorgeht.
    In Delmenhorst hat vor einigen Tagen jemand aus Frust über Corona einige Brandsätze ins Rathaus geworfen.


    Ich als Selbstständiger, habe bis auf zu Beginn der ganzen "Kacke" keine Verluste, kann mich da echt nicht beklagen.
    Aber wenn ich so in die Enge getrieben wäre, Angst vor der Pleite oder als Arbeitnehmer irgendwie nur auf Kurzarbeitergeld, keine Perspektive... ich würde durchdrehen und wäre der Gewalt nicht unbedingt abgeneigt.


    Es kann doch nicht wahr sein, dass da Millionen von Menschen sitzen und einfach darauf warten, dass deren Situation eines Tages evtl. wieder besser wird.


    Das soll kein Aufruf zur Gewalt sein, dem eh keiner folgen würde.

  • Was für ein Ärger.
    Jetzt wollte ich diesen wunderbaren Impfstoff haben und bin leider noch keine 60+.
    Wäre ich jetzt aber 60+ und würde hören, der Impfstoff hat Nebenwirkungen bei jüngeren mit Thrombose, wer lässt sich da noch freiwillig Impfen?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Es kann doch nicht wahr sein, dass da Millionen von Menschen sitzen und einfach darauf warten, dass deren Situation eines Tages evtl. wieder besser wird.

    Moin,


    die erkennen schlicht die Verursacher nicht und genau diese werden die sich irgendwann entladene Wut auf bestimmte Gruppen lenken (z. B. Vermögende, Vermieter, Unternehmer usw.), um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Genau dafür sind die grünen Kommunisten wie geschaffen :!: Bloß nicht überlegen, wie es allen besser gehen könnte, sondern lieber diejenigen, denen es noch gut geht, auf das allgemeine schlechte Niveau runterziehen. Leistung lohnt sich - vergiss es <X


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A