CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Moin,


    ich bin auch vorsichtig, einen Vergleich mit den 30er Jahren des vorherigen Jahrhunderts zu ziehen. Ein Hitler-Gruß hat hier tatsächlich nichts zu suchen. Allerdings sind die Parallelen frappierend. Die anfängliche soziale Ausgrenzung, die öffentliche Stigmatisierung, das Verantwortlichsein einer Gruppe von Menschen für gesellschaftliche oder gar gesundheitliche Probleme, die Kennzeichnung dieser Gruppen (siehe Leibnitz-Universität Hannover Stichwort: farbige Bändchen für Geimpfte, der Rest muss Maske tragen), die finanzielle Belastung dieser Gruppe (Testzwang usw.), die Zensur des geschriebenen und gesprochenen Wortes, der fehlende Diskurs und die Bereitschaft, andere Meinungen zuzulassen etc. ... ;(


    Ich fühle mich unheimlich an folgendes erinnert: klick


    Allerdings haben wir das Buch gelesen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • mein letzer post dazu, potpourrie werde ich ganz ignorieren sonst findet das kein ende.



    Hättest ihm lieber eine PN gesendet - gibt in einem Forum immer Ärger. Aber ich habe das Stöckchen ja auch aufgenommen ...

    nein, warum sollte ich. sehr viele haben den bezug einfach überlesen, aber bereits in post 33.449 habe ich explizit von der zeitspanne des nationalsozialistischen regimes geschrieben.



    ich habe zu keinem zeitpunk irgend etwas an der DERZEITIGEN entwicklung gut geheißen oder gar verteidigt.
    und es reißt bis jetzt nicht ab, mir das suggestiv zu unterstellen und manche verstehen es anscheinend
    immer noch nicht worum es eigentlich geht.


    egal, ich werde wahrscheinlich erstmal forum-pausieren


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • egal, ich werde wahrscheinlich erstmal forum-pausieren

    Moin,


    das lass mal bitte. Es gibt schon genug Menschen, die in den Sack hauen. Es hat sich hier unnötigerweise hochgeschaukelt. Ich reagiere auch sehr sensibel und kann die nationalsozialistische Zeit nur verabscheuen. Ich habe eine schwerstbehinderte Tochter, die der Eythanasie zum Opfer gefallen wäre. Leider sind die Menschen zu dumm und vergesslich, um aus der Vergangenheit zu lernen. Das ist so und wird vermutlich auch so bleiben. Zeit heilt nicht nur Wunden, sondern reißt auch neue auf. Ich schätze dieses Forum als einen Hort der freien Rede. Es ist somit ein besonderes Juwel, dass es zu pflegen gilt 8o


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Lass mich nicht mit den ganzen E-Auto-Jüngern allein =O :D


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Warum müssen angeblich besonders gefährdete Gruppen = Alte, Pflegefälle, Behinderte, zuerst als Vesuchskaninchen (Scholz) herhalten.


    Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ein gewisses schwäbisches G´schmäckle, hat das schon.


    Und wenn sich dann noch Gesundheitsminister, Gesundheitsmöchtegernminister, GKV-Vorstände, Scheffärzte, u.a. dazu berufen fühlen, für die Verabreichung von Chemikalien zu plädieren, die bei Tierversuchen wegen ihrer ld100 eingestellt wurden, und deren 100tausenfache, teils kritische und tödliche Nebenwirkungen beim Menschen offensichtlich keine Rolle spielen, dann, tja, dann muß die Frage doch erlaubt sein: "läuft da gerade ein politisch motiviertes Assesmentverfahren um einen geeigneten Nachfolger eines Herrn Dr. M. zu finden?"


    Die Deutschen scheinen ihre Gedanken, Ängste, Sorgen, etc. anscheinend ohne Druck oder die Führung von außen, nicht geregelt zu bekommen. Ärgerlich nur, dass im Gegensatz zu 1945 ff. heutzutage von außen offenbar keine Führung mehr zu erwarten ist.

  • egal, ich werde wahrscheinlich erstmal forum-pausieren

    Nein, bitte nicht.


    Du versorgst uns hier optimal mit wissenschaftlicher Erkenntnissen.
    Das finde ich immer als Bereicherung.
    Ich würde mich freuen, wenn es so bleibt.


    Danke !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Warum müssen angeblich besonders gefährdete Gruppen = Alte, Pflegefälle, Behinderte, zuerst als Vesuchskaninchen (Scholz) herhalten.

    Hier wird Ihnen geantwortet. Alles drin.
    Ein wichtiges Video, Alles schon lange geplant.


    22 min. die sich lohnen..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • egal, ich werde wahrscheinlich erstmal forum-pausieren

    Wieso überhaupt :hae: (ja, ich habe die Diskussion überflogen)


    Aber entweder pausiert man oder nicht, wahrscheinlich pausieren ist wie ein bisschen schwanger.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Moin,
    das lass mal bitte. Es gibt schon genug Menschen, die in den Sack hauen. Es hat sich hier unnötigerweise hochgeschaukelt. Ich reagiere auch sehr sensibel und kann die nationalsozialistische Zeit nur verabscheuen. Ich habe eine schwerstbehinderte Tochter, die der Eythanasie zum Opfer gefallen wäre. Leider sind die Menschen zu dumm und vergesslich, um aus der Vergangenheit zu lernen. Das ist so und wird vermutlich auch so bleiben. Zeit heilt nicht nur Wunden, sondern reißt auch neue auf. Ich schätze dieses Forum als einen Hort der freien Rede. Es ist somit ein besonderes Juwel, dass es zu pflegen gilt 8o


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Lass mich nicht mit den ganzen E-Auto-Jüngern allein =O :D

    So reagiert jeder der auf irgendeine Weise betroffen ist auf manches was geschrieben oder gesagt wird mehr oder weniger empfindlich.
    Ich habe einen Sohn der unmittelbar betroffen ist.
    Der sich alles was er bisher geschaffen hat, sehr hart erarbeitet hat.
    Und jetzt ganz ohne Vorwurf.
    Er hat nicht die Möglichkeit in die USA zu gehen, von einem Studium damals weit entfernt.
    Alles was er sich aufgebaut hat, geht durch diesen ganzen Coronascheißdreck kaputt.
    Ja auch ich schätze dieses Forum sehr.
    Wo gibt es noch die Möglichkeit, auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung ist, vernünftig auszutauschen?


    Pausieren? Nein, warum denn? Gibt doch keinen Grund.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Nein, bitte nicht.
    Du versorgst uns hier optimal mit wissenschaftlicher Erkenntnissen.
    Das finde ich immer als Bereicherung.
    Ich würde mich freuen, wenn es so bleibt.


    Danke !

    Ich schliesse mich an. Blue, Deine Posts sind immer gut formuliert und lesenswert - das würde hier eine Lücke reissen. Manchmal triggert einen irgendetwas (bei mir bevorzugt der Titti-Master - ok...) und dann geht es in das volle Gefecht - bringt nix.
    Wenn Du in einem Einkaufszentrum unterwegs bist und vor Dir lässt einer einen Furz... Ja, dann meidest Du doch nicht das Einkaufszentrum deswegen,oder?
    Hey, hier sind sehr viele, die Deine Anwesenheit ausdrücklich wertschätzen !!

  • Dann tauschen wir uns hier einfach weiter aus! Es reicht, wenn Familien und Freundeskreis zerrissen sind. Mein Vorschlag: Wir versuchen, Vergleiche mit dem Nationalsozialismus zu vermeiden - da sind wir eben alle empfindlich ;(

  • Sorry, wenn es schon irgendwer gepostet hat bzw. selbigen Kenntnisstand preisgegeben hat.


    Habe heute eine interessante Nachricht bekommen:



    [Blockierte Grafik: https://d2x3xhvgiqkx42.cloudfront.net/f42b8f79-90f5-470e-918e-d5aaa906816d/6a40494a-2a84-4c8e-ba82-76038fd72ae7/2017/04/18/2f6cc8a0-b3cb-4479-955b-277d66d5241c.png]
    Sehr geehrter Herr schlaaaaand,




    vielen Dank für Ihre Nachricht!
    Die Test sind bis zum 11. Oktoberkostenlos für alle Bürger die Ihren Wohnsitz in Bayern haben oder Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.
    Wir bieten nach dem 11. Oktoberweiterhin am Nürnberger-Flughafen PCR Tests an.
    Voraussichtlich werden die Tests nach dem 11. Oktober auch weiterhin für alles bayrischen Staatsbürger kostenlos bleiben.




    Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen per Mail oder telefonisch unter der 089 904 212661 gerne zur Verfügung.
    Weitere Informationen finden Sie in unserem Servicebereich unter support.vitolus.de




    Mit freundlichen Grüßen


    Auf Nachfrage, woher diese neue Info stammt, wurde ich auf Vorgesetzte bzw Landratsämter verwiesen.


    Mensch, hätte das Söder mal vor der Wahl angekündigt, dann hätte die CSU womöglich noch Armin zum Kanzler gemacht, aber wenn es wissentlich vorenthalten wurde :thumbup: , dann ist‘s natürlich ein lustiger Coup.. :D

  • Überrascht diese Info, dass die Tests doch kostenlos bleiben sollen? Mich keineswegs.


    Österreich hat bereits die kostenlosen Tests heute verlängert…
    War zu erwarten, denn ohne kostenlose Tests gibt es kaum noch Tests, in Folge dessen keine Corona-Fälle, Niedriginzidenzen und die Pandemie wäre schlagartig beendet. Also MUSS man sich politisch für das kleinere Übel entscheiden (ist sogar wörtlich zu nehmen, denn der Anteil der Ungeimpften ist die kleinere Zahl). Auf meine Nachfrage, woher diese neue Info kommt, habe ich folgendes bekommen:


    „Sehr geehrter Herr schlaaaaand,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir erhalten unsere Informationen von unseren Vorgesetzten und den jeweiligen Landratsämtern.“


    Scheint dann also schon inoffiziell offiziell zu sein..

  • wehret den Anfängen....


    wie fing es an?
    Weimarer Republik, moralischer Verfall, Gelddrucken bis zum Ende, Inflation, Massenarbeitslosigkeit, Armut, Tote, politische Feindschaften, linker Terror,


    und dann kommt einer und verkündet das Heil, mit eiserner Hand, verlangt unerbittliche Disziplin, Fleiß und die Menschen folgen ihm und ihre Hoffnungen erfüllen sich, sie bekommen Arbeit, Essen, Wohnen, es geht ihnen wieder besser....als es vorher schlechter ging..


    Pendant zu Weimar - heute moralisch sittlicher Werteverfall von der Politik befördert, LGPDTXY, Gender, Quote, etc.
    Gelddrucken - what ever it takes
    Massenarbeitslosigkeit - kommt noch wenn die Großunternehmen wegziehen und der Mittelsatdn pleite ist
    es folgen Armut und Tod
    linker Terror - Antifa....
    eiserne Hand - das kann jeder für sich entscheiden, ich sehe diese in Diffamierungen, Diskriminierungen, existenzieller Bedrängnis Andersdenkender...


    der einzige Unterschied zu damals besteht darin, dass es diesmal weder Armut noch Tod, sondern lediglich eines unsichtbaren, nicht einmal biolgisch, chemisch, physikalisch nachgewiesenen Virus bedarf und dass der Fortschritt auf dem Weg in den Totalitarismus diesmal schneller geht als damals.

  • Impfskandal
    Arzt sagt seinen Patienten, wenn ich sie impfe, könnten sie morgen tot sein.


    https://www.br.de/nachrichten/…rgetaeuscht-haben,Skr9SaR

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ab 1:40 wirds interessant wegen den Nebenwirkungen in Zukunft.... Lauterbach ... "Impfskeptiker stehen auf Kriegsfuß mit der Wissenschaft !" Und scheißegal wenn ein ungefährdeter Student die Tests nich zahlen kann....
    Lauterbach versteckt seinen Wahn hinter einer Wissenschaft die es so eindeutig gar nicht gibt da WIssenschaft nie fertig ist und immer irgendwie im Disput und vom Disput lebt.....dieser Menschen und Grundrechteverachtende Heuchler !


    Wenn die FDP den zum Gesundheitsminister durchwinkt, wirds richtig übel.
    Aber warum wird grade der ständig interviewt....fast täglich ! ....Söder ?, Drosten ?, Wieler ? bei denen is die Pandemie längst abgehakt scheint es :)


    https://www.google.com/url?q=h…Vaw2WEsT6_MiYrLwsJSXQEdb7


    "https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Lauterbach-kritisiert-Maskenpflicht-Ende-an-Schulen-article22845881.html"

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • https://theintercept.com/2021/…rus-research-grant-darpa/


    War das schon?



    Lauterbach find ich leistet ganz gute Arbeit, da kann jeder mit nem IQ über 90 erkennen das der völlig frei dreht. Sein von knallrotem Unterbelichteten bevölkerter Wahlkreis ist Leverkusen, das Chemiepark-Leverkusen von Bayer Leverkusen. Wie offensichtlich braucht mans denn noch?

  • theintercept.com/2021/09/23/co…rus-research-grant-darpa/


    War das schon?


    man kennt das wohl hier schon


    Amis haben Forschung finanziert, um Coronaviren von Fledermäusen für Menschen viel ansteckender zu machen.


    Ganz ehrlich: ich bin zu 100% sicher: das wurde absichtlich freigelassen, damit Trump nicht gewählt wird.


    Zeitlich gab es BLM. Das sind 2 Ereignisse, die so extrem selten vorkommen und die kein Präsident überstehen kann. Zusätzlich gab es Wahlmanipulationen wie nie.





    Nach COVID-19-Impfung: 37-jährige Mutter stirbt an "impfstoffinduzierter" Reaktion


    TWITTER: hat ihre Todesanzeige als "irreführend" bezeichnet.


    https://de.rt.com/nordamerika/…nach-covid-19-impfung-37/



    Ich finde das ist eine hässliche Entwicklung. Medikamente KÖNNEN unerwünschte Nebenwirkungen haben und zu Schäden führen. Dass diese Meldungen unterdrückt werden - das ist wie damals mit Tschernobyl. Damals sollte das auch vertuscht werden. Die Sowjets haben das erst später erfahren. Nach der Massen-Verimpfung wird jede Wahrheit rauskommen.


    Aber ich befürchte wir kriegen irgendwann noch andere, richtige Probleme - die Corona wie einen Furz erscheinen werden....

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    4 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

Schriftgröße:  A A A A A