CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Jetzt doch: Mainzer Weihnachtsmarkt findet ohne 3G-Regel statt


    Neue Corona-Regeln lassen Lockerungen zu


    Der Mainzer Weihnachtsmarkt findet 2021 ohne 3G-Regel, ohne Abstandsgebot und ohne Maskenpflicht statt. Das bestätigt ein Sprecher der Stadt Mainz gegenüber Merkurist. Möglich macht dies die 27. Corona Bekämpfungsverordnung, die ab Montag (8. November) in Kraft tritt (wir berichteten). In der Verordnung sind die Corona-Regeln für Veranstaltungen im Freien deutlich gelockert worden. Unklar ist derzeit aber noch, ob der Weihnachtsmarkt in entzerrter oder klassischer Form stattfindet. Noch Ende Oktober hatte die Stadt Mainz verkündet, der Markt könne nur unter Einhaltung und Kontrolle der 3G-Regel stattfinden. Eine Lockerungen der Corona-Regeln in Rheinland-Pfalz war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Sicht.


    https://merkurist.de/mainz/pla…dDK2SoyUIp37eBcq56-WOOMqU


    Also ist Corona plötzlich doch nicht mehr gefährlich und wir brauchen keine Gestapo mehr [Blockierte Grafik: https://forums.consolewars.de/styles/sanleiassets/cwsmilies/nixweiss.gif]

  • Der Hauptgrund für die steigenden Inzidenzzahlen (die ja keine Krankheitszahlen sind) ist laut Untersuchungen des Frauenhofer-Institutes - neben dem Beginn der kalten Jahreszeit - das Ende der (Herbst-)ferien: In den Ferien werden die Schulkinder nicht regelmäßig getestet, nach Ende der Schulferien in den Schulen jedoch zumeist regelmäßig:
    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=503568

  • wer beendet diesen Staatsterrorismus und wer befreit uns von diesen Staatsterroristen???


    ich dreh jetzt bald durch!!!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Streeck sagte, dass man Geimpfte nun auch testen müsste.
    (Ist ja im Grunde auch nur logisch)


    Das treibt die Inzidenzen natürlich auch wieder nach oben.


    :wacko:

    Oh-oh .. Von vorne geht die Impf-Gaudi. Das wird den
    Impfbratzen aber nicht gefallen :D
    Jetzt aber schnell den goldenen Schuß holen.

  • ...wie kommt es eigentlich dazu, dass relativ neue "Impfstoffe" (mRNA und Vektor) zur Bekämpfung von Covid19 entwickelt wurden?


    - mRNA-Technik wurde bisher nur in der Gentherapie bei Krebs eingesetzt
    - Vektorimpfstoffe seit 2018 gegen Ebola (Ervebo zugelassen für Erwachsene ab 18 Jahren - starke Nebenwirkungen sind dokumentiert) und Dengue-Fieber. Ervebo ist meinen Recherchen nach auch der einzige in der EU zugelassene Ebola-Impfstoff. Es gibt also seit kurzem Vektorimpfstoffe für 2 Tropenkrankheiten mit denen im besten Falle kein großes Geld zu verdienen ist und Langzeitschäden nur schwer zu dokumentieren sind weil die Geimpften mit hoher Wahrscheinlichkeit vor dem Einsetzen der gewünschten oder ungewünschten Wirkungen an Bleivergiftung, Machetenzerhackung, Hunger, Aids oder anderen afrikatypischen Todesursachen versterben. Nicht sehr vertrauenserweckend!!!


    https://naturwissenschaften.ch…re_krankheiten_verwendet_


    https://www.ema.europa.eu/en/d…-medicine-overview_de.pdf


    ...wesentlich naheliegender wäre doch gewesen, einen echten Impfstoff nach alt-bewähreter Methode entwickeln zu lassen wie z.B. Grippeimpfstoffe (auf Protein-Basis oder sog. Totimpfstoffe).


    Das hätte auch eine höhere Akzeptanz in der Bevölkerung zu Folge gehabt - wenn es tatsächlich um die Gesundheit der Bevölkerung gegangen wäre.


    Ich bin mitlerweile davon überzeugt, dass es hier um eine sanfte Methode zur Bevölkerungsreduktion über einen Zeitraum von 10 Jahren geht.


    Sollte je ein Totimpfstoff die Zulassung für Covid19 erhalten, so bin ich mir sicher, würde zeitgleich die sog. "Covid19-Epedemie" für beendet erklärt.


    Es geht nur darum möglichst vielen Menschen den mRNA und Vektor-Dreck zu verabreichen.


    Sobald es eine Alternative zu den o.g. Gentherapien gibt, wird Covid19 das sein was es in Wirklichkeit ist, eine Erkrankung wie die Grippe - gegen die sich höchstens eine vorerkrankte Randgruppe impfen lassen sollte...


    Ich kann nicht verstehen warum es Menschen gibt, die Zugang zu Internet besitzen und diese offensichtlichen Ungereimtheiten nicht sehen (können oder wollen)...

  • @aurora II


    Das beenden werden die mächtigen entscheiden je nach dem wie sich die Masse verhält. Ich rege mich nicht viel auf, wozu auch, klar gibt es dumme Sachen die einen stören aber noch nichts was lebensbedrohlich wäre, bin gesund und Famillie ebenso, ich muss nicht bei jeder Meldung im Radio über Nebenwirkungen zusammenzucken, was kommt kommt, Blackout oder nicht, Krise ist schon lange da, im Nachbargemeinde hat die Tankstelle über lange Wochenende kein Diesel und Benzin gehabt, dumm gelaufen. Man kann sich nicht auf alles vorbereiten, Stress ist sehr ungesund. Über solche Sachen bringt nichts sich allzuviel Kopf zu zerbrechen, einfach auf Ignorieren schalten das beste was man kann tun um eigene Famillie behütet zu wissen ist wichtig. Wichtig ist aussortieren mit wem man Umgang hat, es gibt noch jede Menge normaledenkende Leute, die ganze Horrormeldungen sind schlimm aber wenn man sich das alles reinzieht geht man gaga, das ist dann tatsächlich gefährlich. Kopf hoch, es geht alles vorbei.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...wesentlich naheliegender wäre doch gewesen, einen echten Impfstoff nach alt-bewähreter Methode entwickeln zu lassen wie z.B. Grippeimpfstoffe (auf Protein-Basis oder sog. Totimpfstoffe).

    theoretisch richtig


    und wird auch gemacht:
    --> Novavax
    --> Sanofi mit GSK
    --> Valneva


    Problem mit "konventioneller" Technologie:
    (Stand: 2027.01.2021)
    Die Entwicklung und Erforschung eines Impfstoffkandidaten im Labor dauert etwa zwei bis fünf Jahre.


    praxistauglicher Ausweg:
    die neuen Gentech-Impftechnologien konnte man SCHNELL (binnen ca. 1/2 Jahr) an ein Covid-typisches Antigen anpassen


    also kamen mRNA Ende 2020 bereits auf den Markt ... die "nach alt-bewähreter Methode entwickelten" "echten Impfstoff"e werden mit ca. 1 Jahre oder 15 Monaten Verspätung folgen ...

  • Vorhin Pressekonferenz mit Spahni


    Zur Erinnerung: im Infektionsschutzgesetz steht, dass die Regierung die pendemische Notlage beschließt und aufhebt.


    Indirekt ging Spahni darauf sogar ein.
    "Die Pandemie ist nicht vorbei, auch wenn die rechtlichen Voraussetzungen nicht verlängert werden (zitat aus dem Kopf)"


    Man wird also versuchen, die Einschränkungen beibehalten zu können - ohne rechtliche Notlage

  • Zur Erinnerung:



    am 21.12.21 läuft die Notzulassung von Biotech aus
    am 6.01.22 läuft die Notzulassung von Moderna aus
    am 29.01.22 läuft die Notzulassung von AstraZeneca aus.



    Oooops der Wieler hat gerade auf der Pressekonferenz des Gesundheitsministeriums gesagt:


    "Wir werden die Menschen dauerhaft booooostern müssen!"

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • ... was ich immer in dem Zusammenhang nicht versteh, bei was bewährten (alter bewährter Impfstofftechnik) brauch ich dann 1 bis 5 Jahre um was zu machen und beim neuen (mRna Technik) ein Jahr inkl. Notzuslassung, ist komisch iss aber so :hae: 8| [smilie_happy]



    .... und von den Modifizierung der XYZ Varianten ganz zu schweigen, immer wieder ein Wunder der besonderen ;) Art

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • die Giftstoffe, die aktuell gegen C injiziert werden haben doch nixmit Impfstoffen gegen ? zu tun!
    Diese Giftstoffe gab es doch schon vor C, die lagen in den Schubladen und warteten lediglich auf den passenden Moment hervorgeholt und injiziert zu werden.


    Impfstoff ist anders!
    folglich..


    Wozu taugen die injizierten Substanzen, zur Immunisierung, inzwischen offensichtlich, nicht - wozu dann?


    Dass die jetzt verspritzt werden hat ja nix mit impfen zu tun!


    Was ist daran nicht zu verstehen?


    Du gehts von falschen Voraussetzungen aus, von Voraussetzungen, die voraussetzen, dass da etwas ist und dagegen etwas gefunden werden muß...


    Dreh´s mal um.


    Da ist nix - jedenfalls nix anderes wie ein schwere Grippe - dagegen muß nix neu erfunden werden, dagegen gibts schon was mit 10% Trefferquote.


    Jetzt ist da aber jemand, der sagt, da ist was neues, krank machendes, nicht identifizierbares, von den Göttern ind weiß verklausuliertes etwas und - ei gucke da, wir haben auch schon was dagegen....du mußt es dir nur spritzen lassen.....wie plausibel ist das denn?

  • ... was ich immer in dem Zusammenhang nicht versteh, bei was bewährten (alter bewährter Impfstofftechnik) brauch ich dann 1 bis 5 Jahre um was zu machen und beim neuen (mRna Technik) ein Jahr inkl. Notzuslassung


    vielleicht kann man im Genbaukasten leichter passgenau Komponenten austauschen/einfügen ...

    ... während die "bewährten Technologien" immer wieder eine Neuentwicklung eines auf den jeweiligen Erreger maßgeschneiderten Verfahrens darstellen?


    PS:
    Warum kann McDonalds Dir in 5 Minuten ein Mittagsmenü zubereiten - und Deine Frau (vor allem wenn diese alles frisch zubereitet) steht dafür eine Stunde oder länger am Herd!


    --> schnell hingehudelt und gut ist oftmals zweierlei!

  • Zur Erinnerung:



    am 21.12.21 läuft die Notzulassung von Biotech aus
    am 6.01.22 läuft die Notzulassung von Moderna aus
    am 29.01.22 läuft die Notzulassung von AstraZeneca aus.

    Notzulassung ist wohl in der EU nicht das richtige Wort (für die USA ist es wohl so!).
    Für die EU wurde z.B. Comirnaty zugelassen unter „Besonderen Bedingungen“.
    Siehe https://www.ema.europa.eu/en/d…-medicine-overview_de.pdf
    Dieses Dokument wurde 10/2021 aktualisiert! Leider habe ich mir die alte Version nicht abgespeichert.
    In dieser neuen Version wurde das Datum, bis wann die fehlenden Dokumente nachgeliefert werden sollen, entfernt!
    (Zumindest habe ich es beim überfliegen nicht gefunden)


    D.h. wohl, dass Deine "Notzulassung" nicht mehr automatisch abläuft!

  • @aurora II


    Das beenden werden die mächtigen entscheiden je nach dem wie sich die Masse verhält. Ich rege mich nicht viel auf, wozu auch, klar gibt es dumme Sachen die einen stören aber noch nichts was lebensbedrohlich wäre, bin gesund und Famillie ebenso, ich muss nicht bei jeder Meldung im Radio über Nebenwirkungen zusammenzucken, was kommt kommt, Blackout oder nicht, Krise ist schon lange da, im Nachbargemeinde hat die Tankstelle über lange Wochenende kein Diesel und Benzin gehabt, dumm gelaufen. Man kann sich nicht auf alles vorbereiten, Stress ist sehr ungesund. Über solche Sachen bringt nichts sich allzuviel Kopf zu zerbrechen, einfach auf Ignorieren schalten das beste was man kann tun um eigene Famillie behütet zu wissen ist wichtig. Wichtig ist aussortieren mit wem man Umgang hat, es gibt noch jede Menge normaledenkende Leute, die ganze Horrormeldungen sind schlimm aber wenn man sich das alles reinzieht geht man gaga, das ist dann tatsächlich gefährlich. Kopf hoch, es geht alles vorbei.

    wenn 3G+ am Arbeitsplatz kommt, werden diese Terroristen meinen Laden zusperren und damit die berufl. Existenz vernichten!!!


    So schaut´s aus.


    Da nützt mir dann der erhobene Kopf auch nix

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Schriftgröße:  A A A A A