CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Verfassungsschützer warnt vor radikalen Corona-Leugnern
    "Der Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, hat vor einer zunehmenden Radikalisierung der Szene der Corona-Leugner gewarnt. Vor geplanten neuen Protesten sogenannter Querdenker an diesem Samstag in Leipzig sagte Kramer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland: „Die vierte Welle, die Diskussion über Booster-Impfungen und Verschärfungen von Corona-Maßnahmen wie die Ausweitung von 2G-Regelungen können zu einem neuen Push für die Szene führen.“

https://www.bild.de/news/inlan…#618582c5dd79265a447758d1

Eine Querdenker Bewegung die nur demonstrieren geht wenn ein Ballweg dazu aufruft, sich brav an Demo Auflagen wie Maskenpflicht hält, Herzchen in die Luft hält und danach pünktlich um 21 Uhr nach Hause geht soll radikal sein? [smilie_happy]

• Also raus aus der GKV funktioniert recht einfach über die Selbständigkeit.
    Dann einen billigen PKV-Tarif mit höchster SB wählen (kostet fast nichts) und mit dem Restgeld aus der Differenz zur GKV eine entsprechende Versicherung abschließen bzw. Barzahlung im Bedarfsfall. So hatte ich das gemacht und bin damit sehr gut gefahren!

Das ist ein Trugschluss.
    Ich habe mich gleich nach der "Wende" selbständig gemacht und wurde praktisch aus der GKV rausgeworfen und gezwungen, eine PKV zu nehmen. Denn die GKV hätte zu der Zeit unabhängig vom Einkommen sofort den Höchstsatz gefordert, was natürlich nicht realistisch ist.
    Es gibt ja genug Schlaumeier, die meinen, hähä- selbst schuld wegen PKV. Wollest nur billig davonkommen in jungen Jahren. Also deine Idee. Ist nicht so, war Zwang.
    Im Alter kommt man nicht mehr raus aus der PKV (die abenteuerliche Steigerungen haben), und seit dem Versicherungszwang kann man nicht einmal sagen leckt mich doch am Arm, brauch ich nicht.
    Ich brauch die nicht, ich brauch auch keine Ärzte. Früher waren das mal Halbgötter in Weiß, heute halte ich die nur noch für Handwerker, und meist sind es Pfuscher.
    In der gesetzlichen Versicherung gibt es inzwischen einen Minitarif, der bezahlbar ist. Jetzt, 30 Jahre zu spät.
    Daher würde ich niemanden raten, aus der GKV rauszugehen bei Selbständigkeit.
    Und vergesst den Quark mit der bevorzugten Behandlung, das ist Quark, habe ich noch nie erlebt. Erlebt habe ich nur, das die Dollarzeichen in den Augen aufleuchten und alle Behandlungen (in den Rechnungen) plötzlich besonders kompliziert werden und endlos viele Termine gemacht werden (betrifft besonders Zahnärzte).

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Verfassungsschützer warnt vor radikalen Corona-Leugnern

Ich warne dann mal vor der Stasi.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Ich habe auf meine Mutti gehört, niemals Privatversichert ...

So war ich immer in der GKV als Selbstständiger, jetzt zum Höchstsatz ...

Da ich mal wieder mein Berufsleben drehe, bzw. ergänze, gründe ich ein Unternehmen in Österreich.

Die Österreicher tun was für Ihre Existenzgründer ... Für die ersten zwei Jahre zahle ich zur Gründerförderung nur den Mindestsatz (ca. € 360,-- ) in der Pflichtversicherung für Selbstständige.
    So spare ich rund € 10.000,-- in zwei Jahren ...

Gruß
    Goldei

• Also raus aus der GKV funktioniert recht einfach über die Selbständigkeit.
    Dann einen billigen PKV-Tarif mit höchster SB wählen (kostet fast nichts) und mit dem Restgeld aus der Differenz zur GKV eine entsprechende Versicherung abschließen bzw. Barzahlung im Bedarfsfall.

Ist zwar offtopic, aber nur eine Erwiderung:
    Ich bin froh, dass ich aus der PKV (und der Selbständigkeit) nach so knapp 25 Jahren raus bin und wieder in eine Festanstellung ...
    War nicht einfach, aber sicherlich eine der besten Entscheidungen meines Berufslebens. Und ich würde die PKV gerade jetzt in dieser Zeit (!) - niemandem, der nicht gerade sechsstellig verdient oder Beamter ist, noch empfehlen. Das PKV-System ist viel zu fragmentiert und undurchschaubar mit der Vielzahl an Versicherern, Tarifgruppen und -strukturen, als dass man da finanziell über längere Zeit eine verlässliche Absicherung sehen kann. Die Versichertengruppen sind zahlenmäßig sehr klein, und man ist voll abhängig ...
    Die zwei PKV-Mitarbeiter, mit denen ich aus Anlass meiner Kündigung sprach und die mich "halten" wollten, gaben zu, dass sie selbst festangestellt und in die GKV gewechselt sind ... Das ist schon mal der Wink mit dem Zaunpfahl.

Ja klar, SB kannst noch wählen. Selbst wenn du einen hohen SB wählst, explodieren absehbar die Beiträge (ich hatte z.B. +20% zu Anfang des Jahres; nächstes Jahr waren nochmal +10% angekündigt - die Ausgangsbasis für die nächsten Erhöhungen wächst dann stetig) - dann zahlst du bei hohem Selbstbehalt nur für den Notfall - steigt aber trotzdem so, dass du jedes Jahr mit Bangen auf die Beitragsmitteilung wartest.
    Du zahlst Rechnungen selbst und hast jedes Jahr steigende Kosten bei stagnierendem oder sinkendem Einkommen im Alter - je älter, desto unabsehbarer und desto schwieriger wird deine Verhandlungsposition ...
    Und ab 54 haben die dich am Haken, dann können die dich komplett auspressen, auch wenn man dann nur noch einen abgespeckten Privat-Tarif hat - ich kannte einen Fall, Vater eines Kumpels, der im hohen Alter in der Beitragsfalle sitzt...Man darf die derzeitige Dynamik der Kostenentwicklung und die politische Lage nicht aus dem Auge verlieren.
    Kleine Selbständige, die Privatversicherte sind, haben keine Lobby. Die GKVler sind die Wählerschaft ...
    Aber wie immer: muss jeder nach dem Sapere-Aude-Prinzip selbst entscheiden ..

Wäre auch aus meiner Sicht besser gewesen, wenn das System komplett liberalisiert wäre und jeder das Recht hätte, seine Versicherung und seinen Versicherungsumfang frei zu wählen. Aber ist nunmal nicht so, und die Begehrlichkeiten an die, die noch was haben und verdienen, werden zunehmen ... Da sollte jeder seine Entscheidungen sorgsam abwägen.

• Das große Problem, welches ich in unserem starren System sehe, ist dass ich mich zwingend und generell zwischen einer "einfachen" und einer "guten" Behandlung entscheiden muss und keine individuelle Wahl habe. Es ist egal was ich verdiene, mir leisten möchte, Kassenpatient bleibt Kassenpatient.
    Auf der anderen Seite ist die Entscheidung gegen die GKV mit vielen Risiken und Unwägbarkeiten verbunden. Denn wenn im Berufsleben etwas schief läuft oder sich die Gesetzgebung ändert, steh man schnell mit dem Rücken an der Wand.

Wenn ich sehe, was ich für die rund 150.000€ Beiträge, die ich über die letzten 20 Jahre in die GKV einbezahlt hätte, an Leistungen bekommen hätte.. naja, ich würde heute sicher nicht mehr hier sitzen!
    In der selben Zeit habe ich für meine Gesundheit auch nicht viel mehr bezahlt, aber Leistungen genutzt die dem GKV-Zahler schlicht verschlossen bleiben. Ist sicherlich individuell, aber für mich ist(war) es einen Frage von Leben oder Sterben.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das wird jetzt schwierig mit dem Zitieren, wenn ich kein Vollzitat reinhauen möchte. Also versuche es mal so.

Das wären bei mir gut 600€/Monat gewesen. - Also rund 7200€ im Jahr.

Ja, und bei mir so an die 800 DM, bei ganz anderen Einkommenshöhen.
    ---------
    Es gibt ja genug Schlaumeier, die meinen, hähä- selbst schuld wegen PKV. Wollest nur billig davonkommen in jungen Jahren.

Das ist die falsche Fragestellung, denn richtigerweise musst du die Leistung vergleichen, di mit den 7200€ im Jahr durch andere Versicherungen möglich ist.

Muss ich nicht. ich brauch die ja nie - besser wäre eine Risikoversicherung. Das ist auch eine persönliche Einstellung. Es gibt also schlicht keine Leistung. Außerdem schildere ich nur die häufigste Anfeindung.
    Der Haken kommt im nächsten Satz ...
    -----------
    Im Alter kommt man nicht mehr raus aus der PKV (die abenteuerliche Steigerungen haben), und seit dem Versicherungszwang kann man nicht einmal sagen leckt mich doch am Arm, brauch ich nicht.
    Ich brauch die nicht, ich brauch auch keine Ärzte. Früher waren das mal Halbgötter in Weiß, heute halte ich die nur noch für Handwerker, und meist sind es Pfuscher.
    --------------
    Das ist das Problem bei allen Entscheidungen die man in jungen Jahren trifft, wenn sich dann nicht alles so entwickelt wie gedacht - Persönliches Risiko!

Was entwickelt sich nicht? Die Qualität der Versorgung? Oder habe ich Pech, weil ich nicht krank bin? Jedenfalls nie so krank, das ich einen Arzt bräuchte.

Die Qualität der GKV-Ärzte beschränkt sich eben meist auf zusammenschustern und schnellstmöglich wieder ab an die Arbeit.

Da gibts auch Solche und Solche.
    -----------
    In der gesetzlichen Versicherung gibt es inzwischen einen Minitarif, der bezahlbar ist. Jetzt, 30 Jahre zu spät.
    Daher würde ich niemanden raten, aus der GKV rauszugehen bei Selbständigkeit.

Wie gesagt, geht es um die Verwendung des Geldes und nicht die absolute Höhe.

Ja, könnte ich viel besser verwenden, wenn ich es selber mir auf die Seite lege, und nicht einem Konzern ohne jede Gegenleistung in den Rachen werfe.
    ------------
    Und vergesst den Quark mit der bevorzugten Behandlung, das ist Quark, habe ich noch nie erlebt. Erlebt habe ich nur, das die Dollarzeichen in den Augen aufleuchten und alle Behandlungen (in den Rechnungen) plötzlich besonders kompliziert werden und endlos viele Termine gemacht werden (betrifft besonders Zahnärzte).

Da muss ich dir ganz klar widersprechen!
    Vielleicht ist es so wenn du als privat Versicherter zum Wald- und Wiesendoktor gehst?
    Häufig sind die guten Ärzte aber nur privaten Patienten zugänglich, da diese gar keine GKV-Zahler annehmen. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Was für Birnen? Es sind meine Erfahrungen, real.
    Ich brauch die nicht! Verstehste - ich will die auch nie mehr brauchen.
    Und was die Wald und Wiesen betrifft, ich habe auch schon erlebt, das die richtig feindselig wurden, wenn man erwähnte privat versichert zu sein und schon mal im Vorab einem entgegenschleuderten, das man deswegen nichts erwarten dürfe.

Ich kenne einige GKV Versicherte, die sich ständig Krankschreibungen leisten (also "-schreibungen") und Kuren und all son Zeug. Und die bekommen sie auch, stehen sich gut mit den Ärzt(innen).

• Ja, könnte ich viel besser verwenden, wenn ich es selber mir auf die Seite lege, und nicht einem Konzern ohne jede Gegenleistung in den Rachen werfe.

Ich denke, das ist der wesentliche Punkt und in dem gehen wir konform [smilie_blume]

Ansonsten hat denk ich jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, abhängig von wie oft und an was man erkrankt war. Doch viele Leistungen, gerade im Präventivbereich gehen bereits heute nur noch gegen Cash.

Eine offene Regelung würde mMn nur auf Basis einer staatlichen Grundversorgung funktionieren, denn viele Menschen aus der Masse, vorrangig die unteren Grade, würden sich sonst keine KK mehr leisten wollen. Die stünden dann ohne Versorgung da, was einerseits zu Problemen/Neid und andererseits einem Sterben auf der Straße führen würde.
    Ist an sich ein schwieriges Thema...

@Salito wir sind hier mit dem Thema ausreichend durch und tiefer diskutieren führt bei solch individuellen Dingen für die Allgemeinheit zu nichts.
    Dennoch ist es nahe am Titel Thema, wenn ich Nachrichten wie "keine Behandlung für Ungeimpfte im KH" lese. "Wer zahlt bestimmt" heißt es so schön und damit sind die Möglichkeiten als Selbstzahler u.U. andere als mit GKV.
    Dann könnte es auch schnell auf "wer zahlt lebt" hinauslaufen...

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von DarkMatter ()

• Nach allem was man so weiß, eine Selbstständigkeit in Deutschland lohnt sich nicht.
    Es mag vereinzelt ja Geschäftsmodelle geben wo es funktioniert, in der Masse natürlich nicht.

Die Repressalien werden immer schlimmer. Kranken und Rentenkassen, Finanzamt, Berufsgenossenschaft usw.

Ich bekomme es auch moralisch gar nicht mehr gebacken wenn dann am Monatsende das Finanzamt die Hand aufhält und die Hälfte meiner 100 Stunden Woche abkassieren will.

Ich hatte mal vor einigen Jahren meine Frau angestellt. Aus rein strategischen Gründen mit meinem Nebenerwerbsgewerbe. Alles ordentlich angemeldet und die Beiträge bezahlt.
    Sie war SV versichert mit 550€ Monatseinkommen Brutto.

2 Jahre später bekomme ich eine Betriebsprüfung der Deutschen Rentenversicherung Bund.
    Statt der abgerechneten 55 Arbeitsstunden haben sie mir unterstellt, meine Frau hätte 75 Stunden gearbeitet und ich hätte gegen die Mindestlohnauflagen verstoßen. Dann kam der Bescheid, Nachzahlung SV Beiträge von über 2000€.

Widerspruch eingereicht und Antrag auf Aussetzung der Vollziehung gestellt. Das wurde abgelehnt. Seit 2 Jahren warte ich auf die Bearbeitung des Widerspruchs von Seiten der Deutschen Rentenversicherung. Denn erst danach kann man vor einem Sozialgericht klagen. Da diese völlig überlastet sind dauert eine dortige Entscheidung mindestens 5 Jahre.

Nun, auch ein Widerspruch hat keine aufschiebende Wirkung. Da ich nicht gezahlt habe wurde vollstreckt, trotz Widerspruch und entsprechend einem strittigen Verfahren. Die deutsche Rentenversicherung hätte auch noch eine Null dranmachen können. Dann pfänden sie dir halt dein Haus. Ist doch egal.

Und so wie ich es in letzter Zeit von Kollegen sind Finanzämter und Krankenkassen derzeit voll aggressiv.
    Da wird mit erpresserischen Maßnahmen gearbeitet.

Es hat hier wirklich keinen sinn mehr. Hammer fallen lassen, so wenig wie möglich arbeiten. Steuern und Abgaben sparen und etwas mehr in Edelmetalle investieren.

Das ist wie mit den Gastronomen in Sachsen. Keine Hilfen mehr, 2 G Pflicht, einbrechende Umsätze bei nun vollen Kosten. Viel Spaß damit. Mitleid habe ich keins. Es war genug Zeit mal die Schnauze aufzureißen.

• Es hat hier wirklich keinen sinn mehr. Hammer fallen lassen, so wenig wie möglich arbeiten. Steuern und Abgaben sparen und etwas mehr in Edelmetalle investieren.

Genau meine Worte! Die Regierung scheint kein Interesse daran zu haben, das die Menschen arbeiten gehen hehe.
    Liebliengsworte: Fachkräftemangel, Arbeitskräftemangel.

Ich kann was, bleibe aber auch gerne mal daheim. Was solls. Ich hab zu tun.

• Vor allem muss man sehen, Im Jahr vor 10 Jahren hatten wir grob 2 Millionen Studierende in Deutschland.
    Jetzt haben wir 3 Millionen Studierende hier. eine gewaltige Steigerung von 50 Prozent.

Sind wir alle Intelligenter geworden? Oder ist das Bildungsniveau gesunken?

Mittlerweile dürften wir einen Anteil von 70 Prozent Studierender haben die nach der Schule ins Berufsleben eintreten.

Die Studienabgänger wollen aber auch alle einen schönen Job haben. Vielleicht im öffentlichen Dienst, als verbeamteter Lehrer oder als social Media Beauftragter in einer Konzernzentrale.

Und dann wunderst du dich wenn in der Landwirtschaft immer mehr nutzlose Arschlöcher auftauchen die dir was von Umweltschutz und Artenvielfalt beibringen wollen. In diesem Land gibt wahrscheinlich mehr Feldhamsterbeauftragte als deutsche Erntehelfer. Das ist doch die neue Realität.

• Leute, schreibt den Kram mit euren Krankenversicherungen doch in einen eigenen Faden, was hat das hier zu suchen? Nebenbei wird es dort auch später eher wieder gefunden als hier...

Es ist keinen eignen Faden wert. Und wir brauchen auch keine Forenpolizei, die die Regeln erklärt.
    Wenn du Randaspekte, die andere einer Erörterung für wert halten, zu "Kram" erklärst, hast du den falschen Kompass. Da könnte ein bisschen Respekt lernen helfen.

3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• https://www.iltempo.it/attuali…ortalita-bechis-29134543/

@PatroneLupo
    lebst Du nicht in Italien ???
    Was hat es hiermit auf sich...und stimmt das???
    Wenn, dann müsste es doch in Italien in allen Medien kommen!
    Und es wäre DER Hammer, wenn ich das richtig sehe...dann wären statt 130468 nur 3783 an Corona gestorben...2020... ?)
    Das hier ist ein Auszug aus dem Link:

Secondo il nuovo rapporto (che non veniva aggiornato da luglio) dell'Istituto superiore di Sanità sulla mortalità per Covid, il virus che ha messo in ginocchio il mondo avrebbe ucciso assai meno di una comune influenza. Sembra un'affermazione strampalata e da no vax, ma secondo il campione statistico di cartelle cliniche raccolte dall'istituto solo il 2,9% dei decessi registrati dalla fine del mese di febbraio 2020 sarebbe dovuto al Covid 19. Quindi dei 130.468 decessi registrati dalle statistiche ufficiali al momento della preparazione del nuovo rapporto solo 3.783 sarebbero dovuti alla potenza del virus in sé.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Mittlerweile sollte es doch jedem klar sein.

Mindestens 80 % der offiziellen Corona-Toten sind nicht an Corona verstorben sondern haben lediglich den offiziellen Corona-Stempel bekommen.

Bei den Impfungen verhält es sich genau umgekehrt.

Da werden lediglich ca. 3 % der Impftoten und der Impfnebenwirkungen gemeldet.

In der Summe führt das dann dazu, dass wesentlich mehr Menschen durch die Impfung sterben als am Virus selbst.

Warum das Ganze?

Hier wird die Infrastruktur für die digitale ID und die Totalüberwachung des zukünftigen NWO-Bürgers gelegt.

Gleichzeitig wird dabei der "Baum" zurückgeschnitten indem vor allem alte und kranke Äste abgeschnitten werden. Um dem Baum die gewünschte Wuchs-Richtung zu geben, werden auch ein paar jüngere Äste entfernt, die dem "Gärtner", Billy G. macht ja neuerdings auch in Landwirtschaft, nicht so richtig gefallen, weil sie dem Baum einen zu starken Halt bzw. Wuchs verleihen würden.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• (Dallas) Habe es mal übersetzen lassen, liest sich leichter:

Laut dem neuen (seit Juli nicht mehr aktualisierten) Bericht des Higher Institute of Health über die Sterblichkeit durch Covid hätte das Virus, das die Welt in die Knie gezwungen hat, weit weniger getötet als eine gewöhnliche Grippe. Es scheint skurril und keine vax-Aussage, aber laut der vom Institut gesammelten statistischen Stichprobe der Krankenakten würden nur 2,9 % der seit Ende Februar 2020 registrierten Todesfälle auf Covid 19 zurückzuführen sein. Also von den 130.468 registrierten Todesfällen von offiziellen Statistiken zum Zeitpunkt der Erstellung des neuen Berichts würden nur 3.783 auf die Macht des Virus selbst zurückzuführen sein.

• "Die Frage ist: wie soll eine Impfpflicht vollstreckt werden? Die die sich nicht impfen lassen wollen werden sich dem entziehen

So, wie man die Schulpflicht vollstreckt? So, wie man eine Haftstrafe vollstreckt? So, wie man einen Pfändungsbeschluss vollstreckt? Mit der Polizei vorfahren und dann mit unmittelbaren Zwang die Spritze reinjagen. 3 Wochen später diesselbe Prozedur."

Aus einem anderen Forum. Gibt dort einige Leute, die völlig freidrehen. Der zitierte Beitrag kriegt bestimmt viele Likes.

• weil sie dem Baum einen zu starken Halt bzw. Wuchs verleihen würden.

Der deutsche Ast?

Aus einem anderen Forum. Gibt dort einige Leute, die völlig freidrehen.

Ich nehme an, es macht keinen Sinn, denen zu sagen, das sie lupenreine Faschisten sind?

Schriftgröße:  A A A A A