CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung bei den Tests im Büro nicht. Ist doch super praktisch. Morgens kurz den vom Chef bezahlten Test machen, bei ansay vorbeisurfen und schon hat man das Testzertifikat für die nächsten zwei Tage in der Tasche.

Es ist doch so, dass die Testpflicht für alle genau die Gleichbehandlung herstellt, die ihr zurecht sonst vermisst. Bei uns hat sich jeder zu testen, vom Chef bis zum Praktikanten, ob gespritzt oder nicht. Läuft super und völlig problemlos.

Das Problem ist nicht , das dies nicht gut läuft, sondern das wir auch schon anfangen uns den Blödsinn schönzureden. Das geht solange gut bis man mit dem Rücken an der Wand steht und sie dich am Schniepel packen. Denn von allein hören die nie auf.

• Finde das wirklich spannend zu erfahren, wo jeder einzelne seine rote Linie zieht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Frage nicht genau beantworten kann. Es ist vieles schikanös und psychisch belastend, aber noch ist es auszuhalten..

Arbeitstechnisch ist bei mir die Grenze wenn ich mich regelmäßig testen muss.
    Dann bin ich krank, lange und immer wieder wegen etwas anderem.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung bei den Tests im Büro nicht. Ist doch super praktisch. Morgens kurz den vom Chef bezahlten Test machen, bei ansay vorbeisurfen und schon hat man das Testzertifikat für die nächsten zwei Tage in der Tasche.

Es ist doch so, dass die Testpflicht für alle genau die Gleichbehandlung herstellt, die ihr zurecht sonst vermisst. Bei uns hat sich jeder zu testen, vom Chef bis zum Praktikanten, ob gespritzt oder nicht. Läuft super und völlig problemlos.

Super, die Tests sind ja genau für das was damit gemacht wird nicht vorgesehen.
    Sagen nichts aus, absolut ungenau und unbrauchbar.

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Berthold Brecht

• Seit nun mehr drei Wochen darf ich mich zwei mal in der Woche unter Aufsicht selber testen. :wall:
    Ein Kollege der First Aid meinte noch ironisch zu mir, dass wenn ich positiv sei, ich einen Anruf bekommen würde, wie "bööööössse" ich doch sei. :thumbup:
    Bleibt nur zu hoffen, dass vielleicht doch mal ein positiver Test rauskommt und die Krankheit aus bleibt.
    Weil dann erfüllt man schließlich 2G. Und lt dem Klabautermann dürfte ich ja bis März entweder 2G sein, oder "leider verstorben".

• Ich fürchte, wir alle kennen die Antwort…

Da muß man sich nich fürchten.
    1800 Seiten Information.
    Im Westen nichts Neues!
    Sollte man nicht lieber an der Nudel spielen, wenn man keine Corrina hat?
    Ich mag die Panikband
    Alles klar auf der Andrea Doria.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtwächter

• Wir haben ja in Deutschland immer noch geltende Gesetze. Punkt.

wir haben ein Arbeitsschutzgesetz, ein Antidiskriminierungsgesetz und ein DSGVO Gesetz.
    Letzteres ist das Grundrecht auf Datenschutz. Dazu später noch mehr.

Man kann zwar Tests am Arbeitsplatz per Verordnung anordnen, das Testergebnis muss dem Arbeitgeber allerdings nicht mitgeteilt werden. Genauso wie der Impfstatus. Davor steht eben Datenschutzgesetz verbunden mit dem Grundrecht auf Datenschutz.

Es wird kein 3G oder eine Testpflicht am Arbeitsplatz geben. Allerdings muss der Arbeitgeber kostenlose Tests zur Verfügung stellen. Sollten also vom Arbeitgeber Tests gefordert werden dann muss er den Test bereitstellen, eine Testmöglichkeit bieten und für einen anonymen Test sorgen. Das Testergebnis darf man dann für sich behalten.
    Tut mir leid Chef, aber hier gilt der Datenschutz! warum soll man auch hoch sensible Gesundheitsdaten seinem Arbeitgeber mitteilen. wollen die dann auch 3 mal täglich noch Fieber oder den Blutdruck messen?

Ein Dehoga Vertreter hatte heute im DLF ebenfalls auf das DSGVO Datenschutzgesetz verwiesen.
    Jeder muss Formulare über Datenschutz ausfüllen, Unternehmen unendliche viele Datenschutzrichtlinien verwirklichen, und sogar einen Datenschutzbeauftragten einstellen. alle Kundendaten müssen zertifiziert gespeichert oder gelöscht werden. aber wenn es um intimste Gesundheitsdaten geht, da soll nun jeder Kellner persönlichste Daten kontrollieren und gegebenfalls sogar noch abspeichern. Das geht doch gar nicht.

Und egal wo du irgendwo anrufst. Insbesondere Behörden haben sich in bequemster Weise immer auf den Datenschutz berufen. Aber nun soll ich einen Impfpass, Personalausweis, Testergebnisse usw. irgendwelchen dahergelaufenen Hilfspolizisten darbieten.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FDwx9riX0BMqnd2?format=jpg&name=large]

Wie zu erwarten war. Vor lauter schwachsinniger Gesetze, das kommt den ungeimpften nun deutlich zu Gute, hat die Politik überhaupt keinen Durchblick mehr. die müssten jetzt anfangen alles zu ändern.

Arbeitschutzgesetze, Datenschutzgesetze, Dirkriminierungsgesetze, Gesundheits und Infektionssschutzgesetze
    und was weiß ich noch alles.

Also.

Testpflicht ja, Ergebnis geheim
    2G ja, Impfstatus geheim.

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    (Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Hat wohl nicht geklappt - weiter wie gehabt. Denn es zählt nur eins : Die Agenda!

• einer der nicht mitmacht.

Dort habe ich schon sehr gut gespeist.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wir haben ja in Deutschland immer noch geltende Gesetze. Punkt.

Kamen mir andere zuvor, aber trotzdem: :hae:

Nebenbei: Im Film "Comedian Harmonists" meinte auch der jüdische Geschäftsmann (Schallplattengeschäft) sinngemäß: "In Deutschland gelten noch die Gesetze!"

• Arbeitstechnisch ist bei mir die Grenze wenn ich mich regelmäßig testen muss.Dann bin ich krank, lange und immer wieder wegen etwas anderem.

Moin,

ok, Krankheit ist auch noch ein Weg, um etwas von den ganzen gezahlten Steuern wiederzubekommen [smilie_happy] Was muss man denn bei einem Burnout so alles für Beschwerden haben? :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Dort habe ich schon sehr gut gespeist.

Kann man gut essen.
    Sollte er wieder aufmachen, werde ich mir das merken.

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Moin,
    ok, Krankheit ist auch noch ein Weg, um etwas Steuern wiederzubekommen [smilie_happy] Was muss man denn bei einem Burnout so alles für Beschwerden haben? :D

Grüße
    Goldhut

Muss ja kein Burnout sein.
    Rücken, Hände, Arme, Knie, Hüfte, Kopf, Haut, Magen /Darm.
    Damit komm ich schon mal weit...

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Ist schon komisch - wo zum Teufel sind denn alle diese Corona-Erkrankten?
    Die leben scheinbar alle im Umfeld der Pharmalobby, der Politiker und der Panik-Medien-Leute.

Korrektur: Die leben alle unter dem Einfluss des Umfelds der oben genannten.

Die eigene Psyche ist bei der Entwicklung von Erkrankungen und deren Heilung ein sehr wichtiger Faktor.

Daher werden z.B. Hypochonder ständig krank. [smilie_happy]

Also stell dir vor du hast schon mehrere Vollwaschprogramme mit dem TV-Gerät mitgemacht und dein Gehirn ist bereits mit bestem Propaganda-Perwoll weichgespült. Du bekommst nen Schnupfen und schiebst dann voll die Panik erstmal... die ganzen Horrorstories aus dem Fernseher, Radio und Zeitung ziehen an deinem Inneren Auge vorbei... wie so ein Vietnam-PTSD-Flashback... dein Blick wird glasig, die Augen starr und du fühlst dich als fällst du in ein ganz tiefes Loch... das wäre dann die Endstufe der Gehirnwäsche... bei anderen brauchts vielleicht erst nen positiven Schnelltest oder PCR oder eben einen heftigeren grippeartigen Verlauf.

Du schiebst ständig Todesangst und willst bloß nicht so enden wie die im Fernsehen. Das tut deiner Psyche mal sowas von überhaupt nicht gut... dazu kommt dann weiteres stressbedingtes Verhalten, z.B. erhöhter Zigarettenkonsum, paradoxerweise... oder eben die Entzugserscheinungen vom Nikotin weil du aus Angst nicht mehr rauchst. Da kann man dann schonmal eingebildete Atemnot bekommen und dann tatsächlich aufgrund von Hyperventilation zusammenbrechen und in der Notaufnahme landen... natürlich dann als schwerer Corona-Fall! Das schiebt die Angstnummer dann noch weiter voran... jetzt noch die ganzen Falschbehandlungen und Krankenhauskeime dazu und du bist auf beste Hypochondermanier genau so geendet, wie du die ganze Zeit davor Angst hattest!

• Volle Zustimmung. Der Trick ist aber, dass 98% der Menschen eben die Frage des Arbeitgebers nach dem Impfstatus FREIWILLIG beantworten (weil sie denken, Sie MÜSSEN der höheren Autorität Auskunft geben) und eben auch das Testergebnis FREIWILLIG mitteilen. Sie fühlen sich moralisch verpflichtet, sie fühlen sich unterlegen, Sie haben Angst, und deshalb machen sie das - und das WISSEN die verdammten Machtmenschen, die sich den Scheiß ausdenken.
    Kein Mensch kann dich ZWINGEN, die Frage nach dem Impfstatus oder dem Testergebnis zu beantworten. Das ist den Leuten leider nicht klar.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

Schriftgröße:  A A A A A