CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Kommt Wiederstand ?
    Geht es immer weiter so oder bricht bald das Kartenhaus ?

Ich fürchte, wir alle kennen die Antwort…
    Die Frage, die sich jeder mal selbst persönlich stellen muss: Wo ist genau deine Grenze? Was wäre der Punkt, an dem bei dir das Faß überläuft?

Finde das wirklich spannend zu erfahren, wo jeder einzelne seine rote Linie zieht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Frage nicht genau beantworten kann. Es ist vieles schikanös und psychisch belastend, aber noch ist es auszuhalten..

• Ich fürchte, wir alle kennen die Antwort…
    Die Frage, die sich jeder mal selbst persönlich stellen muss: Wo ist genau deine Grenze? Was wäre der Punkt, an dem bei dir das Faß überläuft?

Finde das wirklich spannend zu erfahren, wo jeder einzelne seine rote Linie zieht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Frage nicht genau beantworten kann. Es ist vieles schikanös und psychisch belastend, aber noch ist es auszuhalten..

Bei mir wurde die Grenze bereits im März 2020 überschritten, mit dem ersten Lockdown und meine Meinung dazu, wie auch meine Haltung, habe ich nicht geändert, eher im Gegenteil. Und nein, ich mache als Unternehmer nicht dabei mit. Dennoch, bisweilen Inzidenz 0,0 bei mir im Betrieb seit März 2020.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ein guter Arzt hat mal vor langer Zeit über gesunde Ernährung gesagt, dass man nichts essen solle wofür Werbung gemacht wird.

Sehr simpel aber einleuchtend.

Ich würde sagen, dass man diesen Merksatz durchaus auch bei der Corona-Impfung anwenden kann.

"Lassen Sie sich nichts spritzen wofür (aggressiv) Werbung gemacht wird!"

So einfach kann die Welt sein!

Wofür gab es auch eine umfassende Werbekampagne? Sowohl medial als auch beim Frauenarzt direkt?

Bei der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.

Auch so ein Impfstoff-Versager-Kandidat!

Bei der Zulassung von Gardasil hat man übrigens in der Placebo-Gruppe, kein Placebo verabreicht sondern einen anderen Impfstoff mit den selben Adjuvantien.

Ergebnis: Kein signifikant höheres Nebenwirkungsprofil bei Gardasil! Getestet und für gut befunden.

Genial oder? Wissenschaft im 21. Jahrhundert!

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• strohdoofe erfüllungsgehilfen.

Und potthässliche Blunze.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• sie [die Ärzte] reden den Leuten ein es hätte nichts damit zu tun. Dabei kennt heute jeder irgendwie jemanden mit plötzlich auftreten Krankheiten oder dem plötzlichen und unerwarteten Tod.

Kenne eben auch solche Leute. Zum Glück aber nicht in der direkten Verwandtschaft.
    Und tatsächlich kenne ich immer noch niemanden im Verwandten-/Bekanntenkreis der Corona-hatte.
    Gerade sagte mir heute eine hochbetagte Bekannte, die eine große Verwandschaft hat (etliche Enkel, + Urenlel) dass von denen auch niemand jemand kennt der Corona hatte. Aber trotzdem haben die sich alle vor lauter Angst impfen lassen.

Ist schon komisch - wo zum Teufel sind denn alle diese Corona-Erkrankten?
    Die leben scheinbar alle im Umfeld der Pharmalobby, der Politiker und der Panik-Medien-Leute.
    :wacko:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Moin,

sobald das in Form eines Gesetzes oder eine Verordnung gegossen wurde und gültig wird, werde ich wohl mit meinem Arbeitgeber reden müssen. Ist gar nicht so leicht, Ersatz für mich zu finden ;) Ich laufe bestimmt nicht jeden Tag ins Testzentrum :wall: Leckt mich doch am Arsch :!:

Grüße
    Goldhut

P.S.: Wie meint der Demagoge Montgomery noch: Tyrannei der Ungeimpften [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• ... Ich laufe bestimmt nicht jeden Tag ins Testzentrum :wall: Leckt mich doch am Arsch :!: ...

Keep cool. Das wird organisatorisch gar nicht machbar sein, dass Millionen Angestellte morgens in ein Testzentrum rennen. Der AG wird die Tests bereit stellen und wahrscheinlich, so wie bei uns im Klinikum, die Angestellten verpflichten, sich selbst zu testen und das auch selbst zu dokumentieren.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Nochmal für dich, er darf es nicht wissen !!!
    Den Test muss er stellen und den müssten alle machen, alles andere macht keinen Sinn.

Was die sich jetzt da oben zusammen spinnen und vielleicht in ein Gesetz gießen ist das andere.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Moin,

ich habe schlicht keinen Bock darauf, jeden Tag nachweisen zu müssen, dass ich gesund bin. Die so schlauen Po*litiker überspannen nun wirklich den Bogen der Geduld. Habe in über drei Jahrzehnten insgesamt 11 Tage aufgrund von Krankheit gefehlt, dafür jedes Jahr um die 250 Überstunden ohne Entlohnung mehr gearbeitet. Heute weiß ich, dass das ein Fehler war.
    Ich kann es mir leisten und von heute auf morgen aufhören. Ab und zu gibt es dann eine Offerte im Angebotsfaden von mir [smilie_happy] Ich würde sogar lieber meinen liebgewonnenen 911er verkloppen, als diese Scheixxe mitzumachen. Naja, vorher gehen noch ein paar Eigentumswohnungen weg ;)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

ich habe schlicht keinen Bock darauf, jeden Tag nachweisen zu müssen, dass ich gesund bin. Die so schlauen Po*litiker überspannen nun wirklich den Bogen der Geduld. Habe in über drei Jahrzehnten insgesamt 11 Tage aufgrund von Krankheit gefehlt, dafür jedes Jahr um die 250 Überstunden ohne Entlohnung mehr gearbeitet. Heute weiß ich, dass das ein Fehler war.
    Ich kann es mir leisten und von heute auf morgen aufhören. Ab und zu gibt es dann eine Offerte im Angebotsfaden von mir [smilie_happy] Ich würde sogar lieber meinen liebgewonnenen 911er verkloppen, als diese Scheixxe mitzumachen. Naja, vorher gehen noch ein paar Eigentumswohnungen weg ;)

Grüße
    Goldhut

Genau so geht es ! Nur so !

• wie gesagt...bei uns müssen sich jetzt alle testen, egal welcher Impfstatus da dieser nicht erfragt werden darf und somit auch unbekannt bleibt. Einige Impflinge meckern zwar aber da es Impfdurchbrüche gibt sowie infizierte Ansteckende ohne Symptome , müssen die das auch machen.

Die Impfungen schützen vor schweren Verläufen aber nicht bei jedem und vor allem ganz unterschiedlich lange und manchmal auch gar nicht. Testen täglich oder zu Hause bleiben....ist der beste Schutz für Ungeimpfte :D

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• ....egal welcher Impfstatus da dieser nicht erfragt werden darf und somit auch unbekannt bleibt. ...

Das ist so nicht richtig. FRAGEN darf jeder Arbeitgeber. Man muss aber nicht ANTWORTEN. Deshalb muss sich bei uns jeder testen, der entweder nicht antwortet oder der bekennt, dass er ungeimpft ist.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung bei den Tests im Büro nicht. Ist doch super praktisch. Morgens kurz den vom Chef bezahlten Test machen, bei ansay vorbeisurfen und schon hat man das Testzertifikat für die nächsten zwei Tage in der Tasche.

Es ist doch so, dass die Testpflicht für alle genau die Gleichbehandlung herstellt, die ihr zurecht sonst vermisst. Bei uns hat sich jeder zu testen, vom Chef bis zum Praktikanten, ob gespritzt oder nicht. Läuft super und völlig problemlos.

• @silberbuggy
    ja, aber dann ist klar wer nicht geimpft ist. Und das wollten die bei uns nicht...find ich gut so.

100% klar ist es eben nicht, denn :Du könntest geimpft sein, aber die Beantwortung der Frage, ob du geimpft bist, aus Datenschutzgründen oder aus Solidarität mit Ungeimpften verweigern. Dann musst du dich testen.

Es ist sozusagen nur ein Indiz - kein Beweis ^^

• Wir haben keine Ahnung, woher das Virus stammen könnte.

Also aus eigener Erfahrung: Infiziert am 1. Tag. negativer Test am 2. Tag, erste Symptome (Kopf/Glieder) am 8.Tag hier zweiter Test, positives Ergebnis am 9. Tag Niemanden infiziert der am 5.Tag zu Besuch war. Weitere Sympthome einer Infektion bei unmittelbaren Kontaktpersonen am 15.Tag. (8.Tag damit Tag der Ansteckung für 15.Tag).

Wenn du rückwärts rechnest, hast du eine ungefähre Quelle der Infektion.

Wir hatten Rekordwerte beim kP-Index, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr erreicht wurden: KP 6-8 langanhaltend über 24h. Alternativmedizinische Beobachtungen kommen zu der Vermutung, dass diese Geomagnetischen Stürme durchaus Effekte auf den Gesundheitszustand haben können und z.B. bei Menschen mit Migräne, Herzproblemen oder psychischen Problemen zu einer verschlechterung des Gesundheitszustandes führen können... ich halte es auch für möglich, dass man unter solchen Bedingungen grundsätzlich empfänglicher für Krankheitserreger und emotionale Verstimmungen ist, wie ich an mir selbst und anderen beobachten konnte.

Danke für die Info, war am Freitag total platt und hatte keine Idee, weshalb.

Keep cool. Das wird organisatorisch gar nicht machbar sein, dass Millionen Angestellte morgens in ein Testzentrum rennen. Der AG wird die Tests bereit stellen und wahrscheinlich, so wie bei uns im Klinikum, die Angestellten verpflichten, sich selbst zu testen und das auch selbst zu dokumentieren.

Wenn die mit jedem Tag anfangen, werde ich es mal mit etwas Testflüssigkeit probieren, nur nicht von Papaya.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• 100% klar ist es eben nicht, denn :Du könntest geimpft sein, aber die Beantwortung der Frage, ob du geimpft bist, aus Datenschutzgründen verweigern. Dann musst du dich testen.
    Es ist sozusagen nur ein Indiz - kein Beweis ^^

das dumme rumposaunen der Geimpften immer und überall über ihren Status hatte mit der allgemeinen Testpflicht ein apruptes Ende gefunden....jetzt gehen wieeder alle brav zur Arbeit....und halten die Fresse !

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• das kommt eben dabei heraus wenn solche dummbratzen hochgeschoben werden um die meinung der partei zu verkünden. strohdoofe erfüllungsgehilfen.die staatin hat einfach viel zu viel kohle um permanent scheisse zu produzieren und diesen ganzen dummbratzen rennen der leitkuh oder dem alpha hinterher in völliger ignoranz ihres tuens.
    ist ihnen aber auch vollkommen scheixxegal was sie tun, hauptsache sie gefallen der leitkuh oder dem alpha.
    da hilft wirklich nur noch nurenberg 2.0.
    obwohl ich die kranvariante favorisieren würde.
    Wenn man denkt, es gibt keine Steigerung mehr!

...die Steigerung ist problemlos möglich...und existent :
    die Exemplare mit " Eurolochung " ! :D

Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A