CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Was bedeutet denn "Staatshaftung"? Eine kleine Opferrente von 200 bis 400 Euro? Das, jedenfalls in irgendeiner Form, bekommt man doch in der BRD auch.Es wird ja wohl auch in Österreich keiner eine Millionenentschädigung bekommen.
    Und hat nicht jeder Impfling eine entsprechend informierte Entscheidung getroffen und ein Merkblatt unterschrieben: mögliche Risiken und Nebenwirkungen sind in seltenen Fällen nicht ausgeschlossen?
    Nun denn, es handelt sich dann eben um einen dieser seltenen Fälle.

    Das denke ich auch.
    Wer sich mehr damit beschäftigen möchte, sollte einmal das erwähnte österreichische Impfschadengesetz studieren.


    Das Merkblatt vor der Sumpfung, schätze das haben höchstens 5% gelesen…

  • IfSG Paragraph 60 impfschaden und 61 Gesundheitsschadensanerkennung

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Otto Normal merkt eine (leicht verlaufene) Herzmuskelentzündung oft gar nicht während Sportler, die nicht auskuriert sind, öfter mal einfach tot umfallen. Das ist soweit nicht neu, Herzmuskelentzündung als Folge einer Grippe gab es ja durchaus schon immer.


    Jetzt scheint halt die Impfung (neben diversen anderen Folgeschäden) so etwas auszulösen. Der Normalo mit Bürojob merkt es häufig gar nicht, der Fußballer kippt halt auf dem Platz um.
    Ich bin mal gespannt, was die Vereine bei anstehenden Nachimpfungen so machen.
    Eventuell auch hier wieder Kochsalzlösung

    Naja geimpft sind Sie ja schon mit Geld und Geld frisst Hirn falls es manche überbezahlten Fußballer haben.
    Fürs Geld mach man auch Dinge die man gar nicht will noch dazu die Promitussi die sich sogar beim kochen vertut und den Betrüger Schubeck anruft und fragt was ist den eine Sau und soll ich so Eine sein.Er darauf wenn du deine Shoppingtour ausweiten willst dann bist halt eine S..
    Der Bürojopler merkt es nicht denn er hat Rücken also hilft bei dem Ibo und das schlägt auf den Magen.
    Folge. Er geht zum Arzt und hat Corona und lässt sich nachimpfen

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ja,ist mit anderen Supermärkten von der Auswahl zu vergleichen, inkl. Obst und Gemüse.
    Aber, was den Russen nicht umhaut macht mir auch nichts aus.
    Nachtwächter

    Hab ich 20minuten von mir entfernt, gehe ich auch sehr gern einkaufen.
    Ist zwar größenteils deutsche Herstellung (Monolith), aber egal. Gibt natürlich auch importierte Sachen.
    Die Pferdewurst ist geil :love:

  • Alternativmedizinische Beobachtungen kommen zu der Vermutung, dass diese Geomagnetischen Stürme durchaus Effekte auf den Gesundheitszustand haben können

    Lass mal das "können" weg [smilie_blume]


    Solche Stürme sind für uns Funker so etwas wie das Paradies, weil durch extreme Aufladung der oberen Atmosphärenschichten extreme Reichweiten möglich sind: Da sind beispielsweise Gespräche von DE nach Südamerika in einer Qualität möglich, die nicht mal das Telefon oder Skype bieten.
    Nachdem solche Ereignisse nur alle paar Jahre auftreten ist dann jeder am Funken, soweit nicht der Körper seinen Schlaf- oder Ernährungstribut fordert. Aber auch der gesundheitliche Einfluss, denn geomagnetische Stürme sind letztlich nichts anderes wie HF-Strahlung, ist schon lange bekannt!


    Wie bei allen Ereignissen deren Intervall länger ist, gegen solche Zusammenhänge gerne unter. Auch wenn der gesundheitliche Einfluss unter Funkern lange bekannt ist, tut sich die Schulmedizin damit sehr schwer.
    HF-Strahlung egal woher diese kommt führt im Körper zu Stress im Körper, Erschöpfung und auch einem herunterfahren des Immunsystems. Dazu zählen natürlich auch Mobilfunkmasten/-anlagen.
    Dafür gibt verschiedene Begriffe wie z.B.: "Funkerschädel", "Shack-Nase" oder "Shack-Grippe", einfach weil diese Symptome recht häufig sind, vor allem wenn man mit höheren Leistungen unterwegs ist.


    Deshalb auch der alte Funkergrundsatz: "soviel Leistung wie nötig, aber so wenig wie möglich".
    Da man sich idR. nicht mit etwas ansteckt, sondern der Körper nur ähnliche Symptome ausbildet, ist paar Tage später alles wieder in Ordnung.
    Doch letzte Woche war viel heftiger als sonst und seit gestern ist das Thema mal wieder in allen Gesprächen.

  • Es haut mich immer hin, wenn ich z.B. den roten Ramelow, Thüringen labern höre, das die Krankenhäuser überlastet seien. Er selber hat einen 4stelligen Betten ABBAU zu verantworten und nun noch das Personalproblem (Daten von 2018 !)....

  • Zitat

    dass man lieber für die Pflegekräfte und andere Bedienstete in diesen
    Bereichen "klatscht" anstatt für ordentliche Arbeitsbedingungen und eine
    angemessene Bezahlung zu sorgen.


    Ich applaudire da nur für die ungeimpften Pflegekräfte, aber nur solange sie auch konsequent zuhause bleiben und nicht meinen aus falschem Verantwortungsbewusstsein sich da noch zur Arbeit zu schleppen und drangsalieren zu lassen.
    Die Verantwortung tragen andere, und keine Sorge wenn du in der rumänischen Notaufnahme schreist "Wo ist ein Arzt?" bekommst du halt auch zu hören "In Deutschland!" [smilie_happy] :burka:


    Btw. "Reitkollegin" von Exfreundin wird seit letzter Woche nie wieder das Gesundheitssystem belasten, plötzlich und unerwartet, Thrombose im Badezimmer, war ja schon beinahe 35...

  • ok, dann leide mit, mit denen, die sich aus eigenem Willen eine Substanz verabreichen ließen, die vor etwas schützt, das so tödlich ist, dass die Verabreichung der helfenden Substanz, der Propaganda bedarf. Das sind keine Opfer, das sind Suizidale.


    @Salorius II


    nix ist kompliziert, es wird nur immer gerne so hingebogen!


    die Wahl zu treffen zwischen: "ich infiziere mich mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,04% daran zu sterben oder einer 1%igen, dauerhafte Schäden davon zu tragen, und der Inkorporation eines Mittels, welches bis dato keine erfolgreichen Testreihen absolviert hat, dessen Wirkungsweise nicht bekannt ist, dessen......


    das ist ganz banale Dualität Entweder - oder, das schafft sogar jeder Idiot!


    Also bitte erzähl mir nix von denen die wegen Arbeit, Familie, etc. gezwungen sind, sich einer Gentherapie zu unterziehen. Spätestens wenn sie den Wisch durchlesen, den sie vor der Verabreichung unterschreiben müssen, sollte es bei jedem klingeln.


    Die gentherapierten, die ich bisher kennengelernt habe, wollten die Spritze aus den profansten Gründe, die man sich vorstellen kann; restaurantbesuch, Urlaub fahren, Hotel übernachten, Fitnesscenter, Vereinssport, etc......dafür geben die ihre Gesundheit, hätten die hirn, müßte man fast konstatieren, dafür geben sie Hirn. aber wo nix ist, kann auch nix gegeben werden.


    Um jeden dieser profanen Subjekte, die sich um ihres Urlaubs willen etc. opfern, ist es nicht schade!


    Habe gerade die von dir eingestellte Graphik registriert "DE-KPfl. am Limit" ja und? Dann sollen sie mit ihrem Arsch daheim bleiben und die Leut verrecken lassen. Nach 4 Wochen und zig Tausend Toten ist der der SPuk vorbei. Das überlebt keine Regierung.


    Immer diese Geheule, Gejammer, aber i kann doch net....weil........ist zu Kotzen.


    Warum ballern die PL_Grenzschützer nicht einfach mal eine Salve ind die Menge, die sich da gewalttätig an der Grenzbefastigung zu schaffen macht....aber i kann doch net.....weil....


    meine Fresse, die Menscheit ist krank, vor lauter Rücksichtnahme vergessen sich die Leute selbst, nur weil ihnen andere sagen sie seien egoistisch. Wer so was sagt, hat nur ein Ziel, er will was - und sollte eine aufs Maul kriegen.

  • meine Fresse, die Menscheit ist krank, vor lauter Rücksichtnahme vergessen sich die Leute selbst, nur weil ihnen andere sagen sie seien egoistisch.

    Am Arsch hängt der Hammer.
    Der Mensch ist ein Teil der Natur, auch wenn er versucht sich drüberzustellen.
    Die Natur ist kein Ponyhof, fressen und gefressen werden. So und nicht anders läuft das Spiel!
    Die "Rücksichtnahme", wurde von denen erfunden, die leichter fressen wollen.
    So haben sie Schafe kreiert, die sich scheren lassen. In Fabriken, auf Galeeren, in Armeen, Staaten laufen nach dem gleichen Prinzip.
    Ein klarer Blick genügt, warum ist Cannabis verboten und Alk erlaubt? Weil die Wirkungsweise verschieden ist!
    Besoffene kannste in ner Wehrmacht nach Moskau jagen. Der Kiffer lacht sich eins und bleibt zu Hause.
    Nachtwächter

  • Wenn man denkt, es gibt keine Steigerung mehr!
    Will die Bratze jetzt alle Ungeimpften entmündigen?


    Sich impfen zu lassen keine individuelle Entscheidung mehr!


    „Die Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Schmidtke, befürchtet Auseinandersetzungen zwischen Geimpften und Ungeimpften in der Corona-Pandemie.
    Mit Blick auf die Entwicklung der Pandemie sei die Entscheidung, sich impfen zu lassen, keine individuelle Entscheidung mehr, sondern eine gesellschaftliche, sagte die CDU-Politikerin den Funke-Medien. Die Geimpften litten unter der "Corona-Pandemie der Ungeimpften"


    :cursing: :cursing: :cursing:

  • Ausgaben steigen drastisch
    Analyse zeigt: Durch Ungeimpfte drohen Kosten von 180 Millionen Euro pro Woche
    Vonnn9.11.2021, 16:15 Uhr


    <source srcset="https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.11520323:1636470493/image/a-dpa-20211109_095759-2.jpg?f=16%3A9&h=816&m=FIT&w=1680&$p$f$h$m$w=22f42c2" media="(min-width: 62em)" style="box-sizing: inherit;"><source srcset="https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.11520323:1636470493/image/a-dpa-20211109_095759-2.jpg?f=16%3A9&h=480&m=FIT&w=900&$p$f$h$m$w=22f42c2" media="(min-width: 48em)" style="box-sizing: inherit;"><source srcset="https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.11520323:1636470493/image/a-dpa-20211109_095759-2.jpg?f=16%3A9&h=320&m=FIT&w=600&$p$f$h$m$w=22f42c2" media="(max-width: 48em)" style="box-sizing: inherit;">[Blockierte Grafik: https://images.nordbayern.de/i…p%24f%24h%24m%24w=22f42c2]
    Auf den Intensivstationen wächst seit Tagen die Zahl der Corona-Erkrankten mit schweren Verläufen. Die Mehrheit ist nicht geimpft.© Waltraud Grubitzsch, dpa



    KIEL - Deutschlands niedrige Corona-Impfquote könnte für das Gesundheitssystem teuer werden. Im Winter drohen dadurch Ausgaben für die stationäre Behandlung von rund 180 Millionen Euro pro Woche, wie aus Berechnungen von Forscherinnen und Forschern des IfW Kiel hervorgeht.


    https://www.nordbayern.de/poli…euro-pro-woche-1.11520301



    Würden wenigstens mehr Migranten kommen, die den Wohlstand Deutschlands vergrößern… stattdessen sind hier lauter Ungeimpfte, die alles kaputt machen und das Land zerstören… ;(

  • Will die Bratze jetzt alle Ungeimpften entmündigen?


    Sich impfen zu lassen keine individuelle Entscheidung mehr!

    das kommt eben dabei heraus wenn solche dummbratzen hochgeschoben werden um die meinung der partei zu verkünden. strohdoofe erfüllungsgehilfen.
    die staatin hat einfach viel zu viel kohle um permanent scheisse zu produzieren und diesen ganzen dummbratzen rennen der leitkuh oder dem alpha hinterher in völliger ignoranz ihres tuens.
    ist ihnen aber auch vollkommen scheixxegal was sie tun, hauptsache sie gefallen der leitkuh oder dem alpha.
    da hilft wirklich nur noch nurenberg 2.0.
    obwohl ich die kranvariante favorisieren würde.
    Wenn man denkt, es gibt keine Steigerung mehr!

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Gott verdammich, was wollen diese Wixxer immer mit dieser Impfquote ?


    Es gibt weltweit vielleicht 20 Länder die mehr als 70% geimpft sind von 195 Ländern.


    Da liegen wir nicht wirklich schlecht.


    Leckt mich ihr Politaffen !


    Japan 74,5
    Italien 73,1
    Südkorea 76,3
    Spanien 79
    Kanada 75
    Malaysia 76
    Chile 80,3
    Kambodscha 78,7
    VAE 88,5
    Belgien 74,4
    Portugal 86,2
    Singapur 82,7
    Dänemark 75,8
    Finnland 71,1
    Uruguay 75,6
    Katar 77
    Bhutan 72,6
    Malta 81,8
    Island 76,2
    Gibraltar 99


    und noch paar Inseln um genau zu sein.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • das niederlegen der arbeit hat sehr segensvolle effekte für den niederlegenden.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • @WalterSobchack
    Darf ich fragen, welcher Altersgruppe Du und Deine Frau, Deine Kinder und welcher Deine Eltern/Schwiegereltern angehören. Mir genügt eine ungefähre Angabe, ich möchte das lediglich mit meinen Erfahrungen aus meinem Umfeld abgleichen um ein klareres Bild zu bekommen, hinsichtlich der Gefährdung in einzelnen Altersgruppen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Gespeichert, wird an engen Verwandtenkreis verteilt, Auszug:


    Autor: Peter König: Er ist geopolitischer Analyst und ehemaliger Senior Economist bei der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wo er über 30 Jahre lang zu den Themen Wasser und Umwelt auf der ganzen Welt gearbeitet hat.



    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gespeichert, wird an engen Verwandtenkreis verteilt, Auszug:


    Autor: Peter König: Er ist geopolitischer Analyst und ehemaliger Senior Economist bei der Weltbank und der Weltgesundheitsorganisation (WHO), wo er über 30 Jahre lang zu den Themen Wasser und Umwelt auf der ganzen Welt gearbeitet hat.


    Grüsse
    Edel

    :hae: Ok, sehr gut möglich !
    Aber DIE bauen immer MEHR Druck auf, 2G (nach 9 Monaten wohl auch weg, wenn nicht die Auffrischung/der Booster geschossen wird) oder 3G bald am Arbeitsplatz etc.
    Kommt Wiederstand ? Systematisches kaputtmachen der "Betriebe", Krkhäuser oder Pflegeheime etc. (z.B. wenn einige/viele kündigen)?
    Geht es immer weiter so oder bricht bald das Kartenhaus ?


    Z


    Im Namen des Volkes

Schriftgröße:  A A A A A