CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich bin ja auch noch Mäuschen in einer Facebook-Gruppe, in der ich mich aus beruflichen Gründen leider rumtreiben muss (wie man sieht hab auch ich Verpflichtungen, wenn auch nur geringe - zum Glück).

Den neuesten Schenkelklopfer will ich euch nicht vorenthalten. Und nein, der Typ mit dem zweiten Kommentar meint das nicht sarkastisch, sondern aus dem spricht die pure Verzweiflung. Biodeutscher Familienvater mit zwei kleinen Kindern, musste sich im Leben alles hart erarbeiten und hält sich seit März 20 an "die Regeln" wie kein zweiter. Man kann da auch von der Echtausgabe des Ned Flanders aus den Simpsons reden :thumbup:

So langsam scheint allerdings die inerliche Wehrkraftszersetzung zu starten.

Man möchte ihn am liebsten anschreien: "Reißen Sie sich gefälligst zusammen, Gefreiter!" - und schon hält er noch ein paar Tage länger durch bei Stalingrad mit keiner Munition und nix mehr zu fressen. Aber dafür idealen Wintersportbedingungen :D

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• also wenn sogar Volldrosten sagt, dass die Impfe nicht für das gemacht wurde was jetzt rumgeht.. wer in alles in der Welt würde sich - selbst wenn er gehirngewaschener Mainstream Junkie ist - sich noch impfen lassen...

Und in Österreich schleppen Sie die Kinder ab 5 zum Impfen... Risiko Null vs. Riskio x...

Und wenn man glaubt es kann nicht mehr verrückter werden - es kam der nächste Tag und es wurde noch unglaublicher...

Unser Schulsystem ist fürn Arsch oder eben ideal für ein Social Scoring System nach China Vorbild.

• Wenn du dir das Video angeschaut hättest, es ging um die ca. 1600 Covid19 Patienten auf Intensiv. 8o Machst du jetzt bewusst den Inhalts-Dreher ? :hae:

1. irgendwelche Videos schaue ich mir nicht an - ich habe in der 1. Klasse lesen gelernt und erwarte, dass Informationen in lesbarer Form vorliegen
    ! ich bin nicht Generation Y(outube) !

2.
    Stand 9. November zählen die Krankenhäuser beinahe wieder 3000 Covid-Intensivpatienten.
    --> solange ungetestete geimpfte (und selber symptomlose/nur leicht erkältete) Virenschleudern unter 2 G-Bedingungen freie Bahn haben, ist von weiter steigenden Zahlen auszugehen
    --> 4.000 eine Woche später ist meine intuitive Schätzung

(und nur 1.600 wohl Bullshit oder ne 2 Monate alte Zahl)

kürzlich hatten wir hier irgendwo, dass in D noch ca. 22.000 Intensivbetten übrig sind
    bei fast-Vollauslastung gehe ich also von rund 20.000 Intensivpatienten aus

nach Abzug der o.g. 4.000 wegen oder mit Covid auf Intensiv liegenden bleiben 16.000 Intensivpatienten, die ohne Coronavirus wegen Herzinfarkt, Verkehrsunfall, Schlaganfall, und und und intensiver klinischer Betreuung bedürfen

• So langsam scheint allerdings die inerliche Wehrkraftszersetzung zu starten.

Man möchte ihn am liebsten anschreien: "Reißen Sie sich gefälligst zusammen, Gefreiter!" - und schon hält er noch ein paar Tage länger durch bei Stalingrad mit keiner Munition und nix mehr zu fressen. Aber dafür idealen Wintersportbedingungen

Ist ja geil. Psychologischer Feldversuch, in dem untersucht wird, ob man Menschen dazu bringen kann, gegen ihre ureigenen Interessen zu handeln (man kann natürlich ...).
    "Führen Sie den Befehl aus, laden Sie und geben Sie sich den Schuss!"
    "Ich mach alles mit, völlig egal, wenn ich krepiere - Verstand und Selbsterhaltungstrieb weisungsgemäß komplett unterdrückt - Hauptsache, ich mache es nicht alleine ..." (und werde nicht aus der Gemeinschaft ausgeschlossen)

• Selbiges beobachte ich derzeit in der Familie, aber auch im Freundes- und Bekanntenkreis, ebenfalls. Viele die bis jetzt durchgehalten haben, scheinen langsam weich gekocht zu sein. Mich tangiert das alles nicht wirklich, bei mir war es schon immer so, dass ich bei steigendem Druck eher ruhig und zu Höchstleistungen fähig wurde. War schon im Studium so, wenn sich die Kommilitonen während einer Klausur oder im Colloquium fast eingenässt haben, bin ich immer ruhiger und konzentrierter geworden. Von daher bewirkt bei mir dieser Druck genau das Gegenteil von dem, was die Psychopathen erreichen wollen [smilie_happy] .

Meine Oma sagte mal zu mir als Kind/Jugendlicher:
    "Jung, wenn 100 Leute von der Brücke springen, springt Du hinterher ??"
    Ich sofort: Nee (mein Gefühl stand hundertprozent dahinter....) :thumbup:

Z

Einigkeit und Recht und Freiheit

• Spahn: Genug Impfdosen für Booster-Impfungen
    Deutschland hat nach Angaben von Gesundheitsminister Jens Spahn genug Corona-Impfdosen für Auffrischimpfungen. „Wir haben alles in allem aus heutiger Sicht bis Ende des Jahres genug Impfstoff, um das zu machen“, sagte der CDU-Politiker bei der „Süddeutschen Zeitung“. „Wir haben sogar einen Teil unserer Covax-Spenden, also internationalen Spenden mit Biontech, jetzt aus Dezember in den Januar und Februar geschoben, um in Deutschland für diese Dinge genug Impfstoff zu haben.“

Wann endet nochmal die Zulassung der Impfstoffe? ?(

• Was hat denn das alles gerade mit Krisenmanagement zu tun, was würden die machen wenn sie mit dem Finger schnipsen könnten und wir hätten die 100% Impfquote aber der Zustand wäre immer noch derselbe. [smilie_happy] Gibraltar is calling.

Würde sich die Impfquote der 100%-Marke nähern (incl. Salzwasser), dann hätten die Verschwörungspraktiker ihr Ziel erreicht: die Schafe hätten dieses Malzeichen des Tieres bereitwillig angenommen und könnten von nun an auch wie Tiere gehalten werden.
    Die Tests würden zurückgefahren (bzw. der CT Wert), Grippe/Grippaler Infekt wieder hochgefahren (als Hauptkomponente des zukünftigen Impf-Abos) und der Sieg der neuen Impf-Religion würde verkündet und gefeiert. Die Schafe glauben von da an nicht mehr an Gott, sondern an die Plandemie-Inszenierer und die Götzen BioNTec, AstraZeneca, ModeRNA und Konsorten. Denn schließlich hätten die hochgiftigen Zaubertränke die Schafheit gerettet und nicht ihr natürliches Immunsystem.
    Davon träumen die VPler jedenfalls. [smilie_denk]

• Selbiges beobachte ich derzeit in der Familie, aber auch im Freundes- und Bekanntenkreis, ebenfalls. Viele die bis jetzt durchgehalten haben, scheinen langsam weich gekocht zu sein. Mich tangiert das alles nicht wirklich, bei mir war es schon immer so, dass ich bei steigendem Druck eher ruhig und zu Höchstleistungen fähig wurde. War schon im Studium so, wenn sich die Kommilitonen während einer Klausur oder im Colloquium fast eingenässt haben, bin ich immer ruhiger und konzentrierter geworden. Von daher bewirkt bei mir dieser Druck genau das Gegenteil von dem, was die Psychopathen erreichen wollen [smilie_happy] .

Hab mir heut mal das Impfzentrum in Ingolstadt angeschaut.Lange Schlange alle mit Maske und gebückt.
    Man könnte meinen die gehen zum Schlachthof und wen sehe ich da versteckt?
    Guter Bekannter der immer dagegen war und auf die Frage warum.
    Ich kann nicht mehr der Druck ist zu groß.
    Dann brauchst auch nicht mehr zu mir kommen denn deine Kopf und Nackenschmerzen vergehen bald von selbst.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Hab mir heut mal das Impfzentrum in Ingolstadt angeschaut.Lange Schlange alle mit Maske und gebückt.Man könnte meinen die gehen zum Schlachthof und wen sehe ich da versteckt?
    Dann brauchst auch nicht mehr zu mir kommen denn deine Kopf und Nackenschmerzen vergehen bald von selbst.

Bin ja eigentlich dagegen, jemanden vorschnell als "Schaf" zu bezeichnen, weil er etwa der Mehrheitsmeinung folgt, aber welche Bezeichnung wäre besser für jemanden, der sich gegen seinen Willen entscheidet, weil ihm der Druck zu groß wird?

• Moin,

"Schaf" finde ich für die "Spätberufenen" auch zu hart! :hae:

Die Leute sind schlicht "weichgekocht"
    bzw. nervlich "ausgebombt" und können schlicht nicht mehr. 8o

Ich habe mittlerweile schon relativ viele charakterstarke,
    moralisch gefestigte Leute "umkippen" gesehen. 8o

In der Regel waren die einfach irgendwann nervlich "durch"
    und konnten nicht mehr.

"Schaf" würde ich die nicht nennen
    (die haben das nicht für eine Bratwurst gemacht!!!)
    sondern eher "Opfer"... 8| 8o

(Edit: "Opfer" ist nicht in Jugendsprache gemeint!)

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• wie wäre es mit "Neu-Schaf"; den früher oder später fangen die an, den "Impfstoff" gut zu
    finden um noch in den Spiegel schauen zu können. Hätte sich ja auch ein U-Boot machen können...

• Meine Oma sagte mal zu mir als Kind/Jugendlicher:
    "Jung, wenn 100 Leute von der Brücke springen, springt Du hinterher ??"
    Ich sofort: Nee (mein Gefühl stand hundertprozent dahinter....)

Das kenn ich von meiner Oma auch.

Meine sagte auch oft, sag niemals nie.
    Damit lag sie richtig, wie oft habe ich schon gehört, das mach ich nie und dann war alles vergessen.

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• "Schaf" finde ich für die "Spätberufenen" auch zu hart!

Die Leute sind schlicht "weichgekocht"
    bzw. nervlich "ausgebombt" und können schlicht nicht mehr

zu bedenken ist auch:

die UNS HIER bekannten Fakten, die unsereins kritisch stimmen (zu 3/4 nicht mit Corona erklärbarer Anstieg der Sterbezahlen in D im September/Oktober, Anstiege bei Herzinfarkten/Schlaganfällen)

- tauchen in den allgemein konsumierten Massenmedien kaum auf

- sind kaum von den eh auftretenden Herzinfarkten, Schlaganfällen, usw. unterscheidbar - also eher in der Statistik zu erkennen und nicht im Einzelfall als "Impfschaden"
    (WELCHE sind die 25 % ZUSÄTZLICHEN Patienten, die ohne Impfung noch fidel wären?)

- werden zumeist mit so viel VT-Bullshit zugeschwurbelt, dass die RELEVANTEN Meldungen schwer zu finden sind

die verbleibenden, vom "Normalbürgermedienkonsumenten" wahrnehmbaren Impf-Nebenwirkungen sind also so selten, dass die Risiken im Vergleich zu den vermeidbaren Einschränkungen marginal erscheinen können :hae:

• :wall:
    Hatte um 9 Uhr Meeting per Teams. Es ging u.a. auch um eine eventuelle Weihnachtsfeier in einem Brauhaus.
    Ein guter, aber geimpfter Bekannter (fast Freund) und Kollege hat sich brüskiert, weil er am letzten Wochenende in 3 Brauhäuser gegangen ist und keiner hätte kontrolliert ! Da gings mir <X ...
    Das interessante ist, vor Corona waren wir alle 5-6 Wochen mit 4-5 Jungs immer freitags nach Feierabend in so ein Brauhaus gegangen und hatten viel Spaß....
    Jetzt will der mich (ungeimpft, er weiß das) also nicht mehr dabei haben.... :hae: ?
    Ok, werde ihn nächste Woche persönlich zur Rede stellen (waren heute zu viele andere dabei).

ICH BIN UNGEIMPFT, UND DAS IST GUT SO !!!!

Eine halbe Stunde später ein beruflicher Anruf einer Dame aus unserem "Konzern".
    Ich habe was vorgeschlagen, fand sie nicht so gut und macht es aber trotzdem.
    Dann zog sie das in Bezug auf die Coronakrise, wenn....dann... könnte man ja auch nicht..... :hae:
    Ich sofort nachgefragt und da ergab das eine das andere Wort. Die war so cool (selbstbewusst) drauf und hatte ein Wissen, alle Achtung !! :thumbup:
    ....u.a. von Schwab, Gates, Ausbeutung, Flüchtlinge, Corona, Trump etc. (sozial, politisch...alles).
    Wir haben über eine halbe Stunde telefoniert !!
    Hat mich sehr gefreut und das hab ich auch gesagt, was sie erwiederte.

So geht das, oben jemand der sich entfernt,
    und eine Zeitspanne später eine "Unbedachte", mit der ich mich jederzeit wieder austauschen könnte..... (und vielleicht wird eine Freundschaft draus oder zumindest gibst viele Gemeinsamkeiten, dass in der heutigen Zeit extrem selten ist, wie ich festgestellt habe......).

Z

Im Namen des Volkes

• Hab mir heut mal das Impfzentrum in Ingolstadt angeschaut.Lange Schlange alle mit Maske und gebückt.Man könnte meinen die gehen zum Schlachthof und wen sehe ich da versteckt?

Bin eben auch an einer Impfstation (Zelt) am Parkplatz einer Stadthalle vorbeigekommen. Ein Blick in die Gesichter hat mir gereicht, völlig leer wie Zombies blickten sie drein. Es wird ein böses Ende nehmen, da bin ich mir sicher. Ab Dezember oder Januar, dürfte das große Sterben beginnen. Dazu das trübe neblige und nasskalte Wetter, richtig gespenstisch.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Moin,

zu der Brauhausgeschichte oben:

- wenn die mich wegen meinem Impfstatus nicht dabeihaben wollen
    (... und alles was davor war nicht mehr zählt...)
    dann ist das halt so! 8o
    Paar Mann mehr die mich mal können;
    zur Rede stellen lohnt zu 99,9% nicht bei solchen Leuten... 8o

- Wenn das aber wegen 2G oder dem bekloppten Wirt oder anderer "Vorgaben" nicht geht:
    Mein Pech... :hae:

Habe ich übrigens Weihnachten:
    Bei 2 G werde ich da halt nicht mit ins Restaurant können. :hae:
    Ich habe schon gesagt, das der Rest der Familie halt
    die Reste ihrer Menüs für mich einpacken soll... :thumbup:
    Ist sogar billiger! :D

(Galgen- 8| ) Humor rulez! 8o

Liebe Grüße
    Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A