Ich bin sozusagen Risikopatient falls es mich mal erwischen sollte . Trotz allem kann ich mich bisher nicht für die Impfung erwärmen und umso mehr der Druck steigt , umso weniger möchte ich !
Bisher habe weder ich mich und auch noch sonst keiner in der eigenen Familie mit Corona angesteckt .
Ich kenne mittlerweile aber etliche im meinem Alter (um die 50) die Corona hatten und es verlief eben wie eine Grippe . Nicht angenehm ,aber ohne ernsthafte Folgen und ohne Krankenhauseinweisung . Nach ca 1 Woche war der Kuchen gegessen . Nur ein älterer Bekannter (70) wurde mit Atemproblemen eingeliefert , hat sich dann im Krankenhaus mit multiresistenten Keimen infiziert und wurde ins Koma versetzt . Letztendlich hatte er dank Intensivmedizin grad noch so überlebt , da kann man sich ja nun aber streiten ob das Corona war oder doch eher die Krankenhauskeime …
Nun meine Frage : Wieviele kennt ihr denn direkt ( also nicht die Tante die jemanden kennt , der jemand kennt usw.) bei denen es wirklich so schlimm gekommen ist wie einem es die Nachrichten derzeit wieder suggerieren ? Also mit schwerem Verlauf etc… ?