CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Das macht man über Kohorten, man fasst die Anzahl Personen einer Kohorte zusammen, das sind dann 100% der Kohorte, dann schaut man, wie viel z.B. geimpft sind und bildet so die Relation innerhalb der Kohorte. Prozentangaben sind ja keine absoluten Werte, sondern geben nur das Verhältnis innerhalb der Betrachtungsgruppe, hier Kohorten, wieder.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das macht man über Kohorten, man fasst die Anzahl Personen einer Kohorte zusammen, das sind dann 100% der Kohorte, dann schaut man, wie viel z.B. geimpft sind und bildet so die Relation innerhalb der Kohorte. Prozentangaben sind ja keine absoluten Werte, sondern geben nur das Verhältnis innerhalb der Betrachtungsgruppe, hier Kohorten, wieder.

Ok.
    Aber:
    Wenn insgesamt 100 Leute die Bevölkerung bilden, und zb 20 zwischen 12-17 jahre alt sind, kann man die doch nicht gleich werten beim Durchschnitt wie die 80 anderen

• Gab es auch einen positiven PCR-Test? Oder nur einen positiven Schnelltest?

Selbstverständlich.
    Und dann die Absonderung vom Arzt. Sie war gestern nochmals dort (auch das darf man trotz Quarantäne) und hat nochmal was bekommen. Laut Ärztin meldet sich das GA erst Wochen später, weil total überlastet. Erst werden die Kreise zu riesigen Gebilden zusammengefasst und reichen die Leute nicht mehr aus, top.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• genau das habe ich mir vorhin im Auto überlegt und dachte ...wir haben doch alle en Dachschaden mittlerweile wenn wir uns bei 0,4% Infizierten in die Hose scheißén. Aber es geht wohl um das exponentielle Ausbreiten. NUR, das hat man doch selber am besten ganz schnell im Griff ! Die scheiß Spaßgesellschaft und ständig halligalli und RUmfliegerei aber auch die Globalisierung mit Waren von aller HErren Länder 12 Monate %24std am Tag verfügbar muss einfach wieder auf "Normalmaß" heruntergefahren werden ! Dann hat sich die Pandemie und auch die folgenden schlicht erledigt bzw es gibt nur lokale Ausbrüche die beherrschbar sind.

Heute wurde ich aufgefordert mich "endlich" impfen zu lassen.....vom Kunden :( Man hat den Testnachweis als ungeimpft gewertet und da ich keinen Impfpass habe wurde noch dreckig gegrinst. Am besten die beschweren sich gleich beim Arbeitgeber, wixxer...achne....vaxxer. kommt auf´s Gleiche raus

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• sry aber das wäre zu schön....hoffentlich fällt er auch bald !!!
    ok, gehört eher in "was ist los in Deeutschland aber jetzt ists hier gelandet.

"
    Plötzlich wackelt er
    "Noch schlimmer als die Schmach 2017
    Bei der Bundestagswahl holte die Partei, die ansonsten vor Kraft kaum laufen kann, gerade einmal 31,7 Prozent in Bayern. Ein nach eigenen Maßstäben skandalöses Ergebnis, das schlechteste seit 1949. Und 7,1 Prozentpunkte unter der Schmach von 2017, die das Ende von Horst Seehofer als Ministerpräsident und CSU-Chef einläutete.

https://www.t-online.de/nachri…e-ueberleben-kaempft.html

• Jetzt wird's spannend: Frisch aus derPresse! Es beginnt sich zu lösen.
    „Die Europäische Beratungsgruppe der Weltgesundheitsorganisation für Immunisierung, ehemaliger Vizepräsident Professor Christian Perronne, sagte gestern, dass alle Geimpften über die Wintermonate unter Quarantäne gestellt werden müssen oder eine schwere Erkrankung riskieren.

Perronne ist auf tropische Pathologien und neu auftretende Infektionskrankheiten spezialisiert.Er war Vorsitzender des Fachausschusses für übertragbare Krankheiten des Hohen Rates für öffentliche Gesundheit. (also kein Napf wie Klabauterbach)

Der Experte für Infektionskrankheiten bestätigte die sich rapide verschlechternde Situation in Israel und Großbritannien und erklärte: „Geimpfte Menschen sollten unter Quarantäne gestellt und von der Gesellschaft isoliert werden.“

Er fuhr fort:„Ungeimpfte Menschen sind nicht gefährlich; Geimpfte Menschen sind gefährlich für andere.

Es hat sich jetzt in Israel bewährt – ich habe Kontakt mit vielen Ärzten in Israel – sie haben große Probleme, schwere Fälle in den Krankenhäusern sind unter Geimpften, und auch in Großbritannien gibt es das größere Impfprogramm und es gibt auch Probleme .“
    Die aktuelle Arbeitsgruppe zur COVID-19-Pandemie in Frankreich soll nach Erhalt der Nachricht „völlig inPanik geraten“ sein, da sie eine Pandemie befürchtet, wenn sie den Anweisungen der Experten folgt.

Der israelische Arzt Kobi Haviv sagte gegenüber Channel 13 News:

„95 % der schwerkranken Patienten sind geimpft. Vollgeimpfte Personen machen 85-90% der Krankenhausaufenthalte aus.

Wir eröffnen immer mehr COVID-Filialen. Die Wirksamkeit von Impfstoffen nimmt ab oder verschwindet.“

NB “ JederBooster-Jab wird dies 10 X schlimmer machen !!
    Bitte an so viele Leute wie möglich weitergeben.
    Ich bin mir sicher, dass das nicht in den Mainstream-Medien ankommen wird, aber wir müssen diese Informationen irgendwie herausbekommen ... die Vs funktionieren nicht,daher sind V-Pässe veraltet.

https://americasfrontlinedocto…are-dangerous-for-others/

• https://twitter.com/BernieSpof…tatus/1462740215571918849
    AUSTRALIA - The army is now transferring positive Covid cases and contacts in the Northern Territories to ‘Quarantine Camps’ by army truck. ...

Keine Eisenbahn da? Hinterwäldler. Und wehe Fridays for Future davon erfahren, gibt bestimmt gewaltig Ärger.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Ok.Aber:
    Wenn insgesamt 100 Leute die Bevölkerung bilden, und zb 20 zwischen 12-17 jahre alt sind, kann man die doch nicht gleich werten beim Durchschnitt wie die 80 anderen

Der Durchschnitt wird daher für jede Kohorte separat berechnet.

Beispiel:

18-59 = 80 Personen davon 40 geimpft => 50 % Impfquote
    60-79 = 20 Personen davon 15 geimpft => 75 % Impfquote

Personen in allen Kohorten: 100
    Die Impfquote über alle Kohorten ergibt sich also wie folgt: 40 + 15 = 55 Personen => 55% Impfquote über alle Kohorten vulgo Gesamtbevölkerung.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Wer jetzt immer noch die Einstellung hat, offene Briefe zu schreiben bewirkt etwas, wird auch bald ohne zu zucken in den Zug nach nirgendwo einsteigen... Fahrkarte dafür gibts dann kostenlos ...

• Offizieller Beitrag

Die Botschaft hör' ich wohl, Salorius, allein...

Das Publikum, und ich meine auch durchschnittliche Ärzte, sind derart hirngewaschen und in einem gewissen Panikmodus, dass nur die geringste Frage zum vorherrschenden Narrativ sogleich Wut und Protest auslöst.

Die Anzahl Personen, mit denen ich diskutieren kann, ist klein geworden. Bisher gute Freunde "mauern" komplett und wollen kein weiteres Wort mehr hören! Gar nicht gut, finde ich. Weshalb soll man nicht diskutieren , debattieren dürfen?

LF

• Ich dachte es wäre umgekehrt ..... zumindest wird das hier Tag für Tag erzählt...Triage und so....ok, sind ja nur pöse ungeimpfte Sachsen.....da retten wir doch lieber geimpfte Holländer ?

https://www.t-online.de/nachri…deutschland-gebracht.html

NRW hat Platz für 20 Patienten
    In Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen soll Platz für insgesamt 20 Patienten aus den Niederlanden sein. Die Patienten werden in speziell ausgestatteten Krankenwagen (Mobile Intensive Care Units) transportiert und jeweils von einem Arzt und einer Pflegekraft begleitet.

• Ok, danke.
    Ist trotzdem etwas merkwürdig, da die Jugendlichen quasi nicht gefährdet sind.

• Ok, danke.Ist trotzdem etwas merkwürdig, da die Jugendlichen quasi nicht gefährdet sind.

Die Antwort ist einfach: Sozialer Druck durch Lehrer, Vereine, Freunde und nicht zuletzt panisch agierende irrationale Eltern.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Jetzt wird's spannend: Frisch aus derPresse! Es beginnt sich zu lösen.

nein, denn perronne sagte das schom irgenwann im juli/august. hatte ich hier auch verlinkt.
    du meinst doch nicht das sich die "politik" noch besinnt und fehler bekennt?

hier nochmals das sehr gute interview mit ihm inklusive dt. übersetzung:
    https://tkp.at/2021/08/17/fran…hema-covid-19-impfstoffe/

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wer jetzt immer noch die Einstellung hat, offene Briefe zu schreiben bewirkt etwas, wird auch bald ohne zu zucken in den Zug nach nirgendwo einsteigen... Fahrkarte dafür gibts dann kostenlos ...

Was ist denn offen an anderen Wegen?
    Offene Briefe ist eine Möglichkeit. Klagen (auch gegen falsche Gesetze, da muss man nicht in Demut niederknien) die andere. Demos sind ein Zeichen, bei der Beteiligung aber ein sehr schwaches Zeichen. Wichtig ist hierbei die schiere Masse - es müssen viele den Weg beschreiten.
    Sie müssen auch die untergeordneten Stellen angehen, die ausfühernden, so massiv wie nur möglich.

Nicht möglich und kontraproduktiv dagegen sind Handlungen und Hoffnungen, die auf Gewalt basieren.
    Kein Attentäter oder Terrorist kann etwas Gutes bewirken. Es sei denn, er wäre übernatürlich und nehme einfach die größten Schurken auf auffällige Weise aus dem Spiel. Leider gibt es keine Götter.

Wenn etwas helfen kann, dann ist es die gemeinsame Gegenwehr so vieler Menschen wie nur möglich. Sie müssen sich absprechen, zusammen handeln - nicht notwendigerweise erst noch langwierig organisieren.
    Nur wer handelt, kann etwas bewirken. Resignation und Anpassung verschlimmern alles.

Es ist ein Trugschluß, zu glauben, die Mehrheit würde bestimmen. Parteimitglieder sind wenige % der Menschen, und die haben inder Regel auch nur die Funktion des Zahlenden und Maulhaltenden. An der Spitze sind es nur wenige hundert bis tausend Ellenbogentypen. Und die sind meistens korrumpiert durch Geld. Und wer das Geld ist, wissen wir doch.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• :hae: ^^

Shit :S , eine Sekunde nicht aufgepasst... ich korrigiere es.

Edit: Fehler ist behoben :rolleyes: .

• Was ist denn offen an anderen Wegen?

.

Wir wissen, sie lügen.

Sie wissen, sie lügen.

Sie wissen, das wir wissen ,sie lügen.

Wir wissen, das sie wissen, das wir wissen, sie lügen.

Und trotzdem lügen sie weiter

Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A