Der Virus hat auch seinen Stolz....
-
-
-
Also wenn das eine neue besonders ansteckende Variante sein soll und aus Südafrika stammen sollte, wieso ist in diesem Land dann die Inzidenz bei 11,7?
Man sollte doch annehmen, dass im Ursprungsland zu allererst der Punk abgehen sollte.
Stattdessen terrorisieren uns hier in Deutschland ein paar Terror-Punks!
-
Finger weg von dr.ansay
Wie ungesumpften habens schon so nicht einfach, da will ich mich nicht noch mit solch einem dubiosen Subjekt rumärgern müssen.
-
Finger weg von dr.ansay
Wie ungesumpften habens schon so nicht einfach, da will ich mich nicht noch mit solch einem dubiosen Subjekt rumärgern müssen.
Shining, was bleibt denn sonst, in der Pampa bekommst keine Testtermine. Ich habe gerde mit Arbeitskollegen telefoniert und am ende kommt immer gleiche Frage, warum lässt cheff nicht zu das wir uns im Betrieb unter Aufsicht selbsttesten, wo ist denn Problem? Das wird sich jetzt ne weile ziehen aber eins muss klar sein, das schafft kaum einer sich im Testzentrum in Schlange anzustehen auf Dauer, wenn das es ist was die wollen dann soll das eben jetzt passieren solange ich noch nicht davon ausgezerrt bin. Dann eben ALG, Frühling kommt auch wieder.
-
@all: stimmt das Gerücht, am 04.12 sind Spaziergänge in Berlin geplant?
@Loki
JAAAAAAA
in der der nähe der Australischen Botschaft!Dann los an alle Berlin Brandenburger hier.
Die Chancen stehen schlecht, doch aufgeben und nur chatten/posten/labbern ist keine Option. -
-
Bin gerade aus dem Umfeld gefragt worden, wie das eigentlich rechtlich ist, wenn man
A) wegen der Tests Umwege zur/ von der Arbeit nehmen muss
Oder B) man es zum Beispiel nur zum testen in seiner Mittagspause schafft?Ist man dann noch auf dem Arbeitsweg versichert?
Und eventuell auf Erholung in der Pause zu verzichten ist doch auf Dauer alles andere als Gesund!Weiß das jemand?
-
Shining, was bleibt denn sonst, in der Pampa bekommst keine Testtermine. Ich habe gerde mit Arbeitskollegen telefoniert und am ende kommt immer gleiche Frage, warum lässt cheff nicht zu das wir uns im Betrieb unter Aufsicht selbsttesten, wo ist denn Problem? Das wird sich jetzt ne weile ziehen aber eins muss klar sein, das schafft kaum einer sich im Testzentrum in Schlange anzustehen auf Dauer, wenn das es ist was die wollen dann soll das eben jetzt passieren solange ich noch nicht davon ausgezerrt bin. Dann eben ALG, Frühling kommt auch wieder.
Ja, hier in der Pampa geht das überhaupt nicht und ich verstehe auch nicht, warum Dein Arbeitgeber nicht die Tests bereitstellt. OK, derzeit sind sie so gut wie nicht mehr zu bekommen, gut daher, wer vorgesorgt hatte. Ich stelle hier die Tests im Betrieb und jeder MA führt selbst seine Liste und ein Kollege unterschreibt. Geimpft ist hier nur einer (kleiner Betrieb). Ich, als Chef, auch nicht.
Mir liegt viel an meinen Leuten und die wissen das auch, daher machen wir das Beste aus dieser beschissenen Situation. Wenn Dein Chef ein Idiot ist, warte bis er Dich rausschmeißt. Beziehe ALG und lasse Dich am ArscX lecken. Du hast ja viel Lebenserfahrung inkl. Kriegserfahrung und beherrschst viele handwerkliche Dinge und weißt, wie man überlebt. Lass Dich bloß nicht von diesen Irren zur Spritze drängen.
-
Deine Tests sind Privatsache und haben nix mit Arbeit zu tun ... zumindest als Minimum-Rahmen .. viele AG bieten Tests auf Arbeit und etc. an ...
-
Bundesliga aktuell. Köln gegen Gladbach ausverkauft. Das Spiel findet morgen mit 50.000 Zuschauern statt.
Offenbar gibt es keine Bedenken.
Apokalypse, höchste Inzidenzen aller Zeiten. Triage, Bundeswehr verlegt Corona Patienten, Krankenhäuser stehen vor dem Zusammenbruch, strengste Kontrollen am Arbeitsplatz.
Spahn mahnt und hat umgehende Kontaktreduzierung angeordnet. Die Lage ist ernst wie nie. Es ist nicht mehr 5 nach zwölf, sondern schon halb eins!
Und nun sowas. Das Bundesliga spiel morgen zwischen Köln und Gladbach findet vor ausverkauften Haus statt. 50.000 Fußballfans kommen ins Stadion. Kein abstand, keine Maskenpflicht.
Man darf schon fragen wer hier wen verarscht. Stündlich neue Horrormeldungen aus allen Teilen der Republik, immer neue Zwangsmaßnahmen wie Ausgangssperren für Ungeimpfte usw.
Der Karneval hat offenbar noch nicht gereicht. Es ist eine riesengroße Sauerei.
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-5000-fans-in-koe...
-
Und ist in SA nicht gerade Sommer??? Aber ich denke Karl wird mir das in den Sonderpaniksendungen plausibilisieren
-
-
Aber ich denke Karl wird mir das in den Sonderpaniksendungen plausibilisieren
Geile Wortschöpfung
-
Deine Tests sind Privatsache und haben nix mit Arbeit zu tun ... zumindest als Minimum-Rahmen .. viele AG bieten Tests auf Arbeit und etc. an ...
Seit wann sind Vorgaben des Arbeitgebers Privatsache. Überhaupt nicht. Es muss dafür Sorgen wenn er es denn wünscht. Wer die Musik bestellt soll sie auch bezahlen.
Oder sollen die Ungeimpften bald zur kostenlosen Zwangsarbeit verpflichtet werden.Was fordern Politik und Arbeitgeber denn als nächstes? windeln um die Zeit für den Toilettengang zu sparen.
Falls der Arbeitgeber sich stur stellt und weder Tests noch Dr Ansy akzeptiert.
Dr Ansy Test machen mit Fotodokumentation. Dann schriftlich vom Arbeitgeber bestätigen lassen dass er den Test so nicht anerkennt. Und er das Betreten des Firmengeländes verbietet. Schriftlich!!!Dann einfach nach Hause gehen. Wer es kann, dann 8 Wochen warten und den Lohn einklagen. Die Arbeitskraft stand ja uneingeschränkt zur Verfügung. Und ein gültiger Test war auch vorhanden.
Im übrigen, wer so einen blöden Arbeitgeber hat, der sollte sowieso kündigen. Das hat dann gar keinen Sinn mehr.
Mein Arbeitgeber legt pünktlich die Tests für die betroffenen Mitarbeiter auf einen Tisch und läßt alle testen. Kurz vor Arbeitsbeginn. Völlig Problemlos. Was hat er davon wegen ein paar hundert Euro Testkosten nun entweder völlig genervte, übermüdete oder auch krank gemeldete Mitarbeiter zu haben. Die muss er ja dann auch erstmal bezahlen. -
[Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics…/Turn_off_the_TV-List.png]
Was versteht man unter einem Generalstreik?
Form des Arbeitskampfs, bei der alle oder die meisten Arbeitnehmer in Streik treten, also die gesamte Wirtschaft zum Stillstand bringen, meist in der Absicht, politischen Forderungen Nachdruck zu verschaffen (politischer Streik).
Warum kein Generalstreik?
In der Bundesrepublik ist ein Generalstreik nicht vom Streikrecht abgedeckt und somit rechtswidrig, weil er politisch motiviert ist. Er ist zwar nicht verboten, aber durch einen Gerichtsentscheid von 1955 untersagt.Untersagt...is so!
[Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/image…a-meme-soyjak-mask-2.jpeg]
-
Lasst mal einen guten Juristen etwas subsumieren und wenn es zu einem Wegeunfall oder einem Sachschaden in diesem Zusammenhang kommt, das alles vor dem Arbeitsgericht durchpauken. Ich denke, der Arbeitgeber wird sich noch wünschen, die Tests angeboten zu haben. Denn der Gesetzgeber hat die Testpflicht auf ihn abgewälzt, den Rest aber überhaupt nicht geregelt. Viele Arbeitgeber ahnen nicht, auf welchem juristischen Pulverfass sie sitzen.
Hinweis: Bin kein Jurist und habe von der Jurisprudenz mithin keine Ahnung, aber dennoch viel (Lebens-) Erfahrung auf diesem Gebiet.
-
Sagt mal - danke dass es euch gibt - ich komm mir langsam vor wie ein Geisterfahrer. Alle ferngesteuert durch den Volksempfänger und das in Zeiten des Internets.. Aber dank Fakentcheck alles im Griff.. Und ein Irrer in allen Talkshows den man nicht mal bei Familienfeiern einladen würde dem wird gefolgt. Alter wie fertig ist dieses Land...
Diamanten werden unter Druck geboren!
Wenn Ihr das derzeit alles Wahnsinnig findet, so seid gewiss, Ihr werdet gerade wie ein Kind Neu geboren. Diese Mentale "Impfung" die Ihr jetzt erhaltet, wird euch für den Rest des Lebens prägen.
-
-
Ich habe gerde mit Arbeitskollegen telefoniert und am ende kommt immer gleiche Frage, warum lässt cheff nicht zu das wir uns im Betrieb unter Aufsicht selbsttesten, wo ist denn Problem? Das wird sich jetzt ne weile ziehen aber eins muss klar sein, das schafft kaum einer sich im Testzentrum in Schlange anzustehen auf Dauer, wenn das es ist was die wollen dann soll das eben jetzt passieren solange ich noch nicht davon ausgezerrt bin. Dann eben ALG, Frühling kommt auch wieder.
Warum willst du dich zuerst auszehren lassen bevor du das Handtuch wirfst?
Du wirst deine Kräfte in den nächsten Monaten noch anderweitig benötigen!
Lass dich krank schreiben und empfehl das deinen Mitarbeitern auch. Cheffe wird dann schon 1+1 zusammenzählen und euch auf Knien zurück haben wollen... mit Tests vor Ort!
Ob ihr dann zurück kommt oder es durchzieht, ist abhängig von eurer Zielsetzung.
-
Seit wann sind Vorgaben des Arbeitgebers Privatsache. Überhaupt nicht. Es muss dafür Sorgen wenn er es denn wünscht. Wer die Musik bestellt soll sie auch bezahlen.
Oder sollen die Ungeimpften bald zur kostenlosen Zwangsarbeit verpflichtet werden.Was fordern Politik und Arbeitgeber denn als nächstes? windeln um die Zeit für den Toilettengang zu sparen.
Falls der Arbeitgeber sich stur stellt und weder Tests noch Dr Ansy akzeptiert.
Dr Ansy Test machen mit Fotodokumentation. Dann schriftlich vom Arbeitgeber bestätigen lassen dass er den Test so nicht anerkennt. Und er das Betreten des Firmengeländes verbietet. Schriftlich!!!Dann einfach nach Hause gehen. Wer es kann, dann 8 Wochen warten und den Lohn einklagen. Die Arbeitskraft stand ja uneingeschränkt zur Verfügung. Und ein gültiger Test war auch vorhanden.
Im übrigen, wer so einen blöden Arbeitgeber hat, der sollte sowieso kündigen. Das hat dann gar keinen Sinn mehr.
Mein Arbeitgeber legt pünktlich die Tests für die betroffenen Mitarbeiter auf einen Tisch und läßt alle testen. Kurz vor Arbeitsbeginn. Völlig Problemlos. Was hat er davon wegen ein paar hundert Euro Testkosten nun entweder völlig genervte, übermüdete oder auch krank gemeldete Mitarbeiter zu haben. Die muss er ja dann auch erstmal bezahlen.Entschuldige bitte, aber was Du da schreibst geht komplett an der Realität vorbei. Zuerst mal muss der AG nichts zur Verfügung stellen, zweitens ist das logischerweise keine Arbeitszeit, denn es ist Grundvoraussetzung um in den Betrieb zu gelangen, demnach keine Anordnung des AG, somit auch keine Arbeitszeit.
Sei froh dass Dein AG das so macht, aber denk nicht dass das so sein MUSS.Eine weitere Realität , grade in der Automobilindustrie, da werden Löhne bezahlt, da träumt manch einer davon. Da kündigt keiner, sondern macht das was nötig ist, mit geballter Faust in der Tasche.....
Ich finde diese Regelung ebenfalls zum Kotzen, aber man sollte der Realität ins Auge blicken können, die wenigsten können sich leisten ihren Job zu verlieren.... -
Ich habe dich nur über die aktuelle Gesetzeslage ins Bild gesetzt ...
Der Arbeitgeber ist verpflichtet von der Politik nur 3G zu akzeptieren und zu kontrollieren, ansonsten Drohen Strafen ... Nicht mehr und nicht weniger ...
Mir ging es nur darum dir zu erklären, dass sich diese Regeln NICHT dein Arbeitgeber ausgedacht hat ...
Unser AG bietet z.B. Firmenintern Tests an unter Aufsicht, welche dann natürlich auch für öffentliche Nahverkehr und etc. gilt ...
-
Ich habe dich nur über die aktuelle Gesetzeslage ins Bild gesetzt ...
Der Arbeitgeber ist verpflichtet von der Politik nur 3G zu akzeptieren und zu kontrollieren, ansonsten Drohen Strafen ... Nicht mehr und nicht weniger ...Mir ging es nur darum dir zu erklären, dass sich diese Regeln NICHT dein Arbeitgeber ausgedacht hat ...
Unser AG bietet z.B. Firmenintern Tests an unter Aufsicht, welche dann natürlich auch für öffentliche Nahverkehr und etc. gilt ...
Genau, reine Privatsache ... und wenn der AG Tests anbietet, dann ist das ein Goodie wie Betriebssport, kostenlose Getränke/Snacks, VL & Co.
-
Ich befürchte, demnächst wird Analtest für Ungeimpfte eingeführt
-