CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • @hui-buh


    schön, dass du schon ein gespenst bist!
    allerdings produzierst du immer noch einen Haufen Müll
    geh doch bitte dahin, wo das, was du produzierst endgelagert wird....
    dann muß Niemand deinen seitenweisen Schmarrn mehr überblättern


    bist echt unangenehm

  • Da habe ich mir auch Gedanken gemacht was mit den verschiedenen Assets passiert wenn die ganzen Impf Schafe innerhalb vier Jahren wirklich abnippeln.

    Durchgeimpft sind die Länder, wo Gold nach der Mehrheitsmeinung ein "archaisches Relikt" ist, das man nicht essen kann.
    Dort, wo Gold im wahrsten Sinne des Wortes noch einen Wert hat, ist auch die Impfquote nicht so hoch.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • zu dem Herrn seelenlos mit dem geschäft au Schalke


    Frage an Dr. Who, durran, swisssilver u.a. die ich jetzt nicht gelesen habe, ist es Dummheit oder Naivität einem Nazi Verständnis, Verzeihung entegen zu bringen?


    Ihr solltet mal in Adolf´s Mein Kampf lesen und in diversen anderen Büchern über die Verfolgung der Juden im 3. Reich. Da hieß es nämlich "die Realisten wandern aus, die Optimisten ins Zyclon B".


    Das was ihr da macht ist unser Tod!


    Anne Frank, Herrmman Tietz und wie sie alle hießen.....wurden von genau solchen Mitläufern ausfindig gemacht, eingesammelt und in die Duschen verbracht..


    ..echt, da schwill mir der Kamm bei soviel - ja was eigentlich.....



    und zum Einzelhandel Bärlin:
    tja, Leute, ihr seid so nah dran an den Verbrechern der Deutschen Volkes und laßt euch von denen vor Ort auf der Nase rum tanzen, eure Verbandsvertreter vom BGE u. a. sitzen sich mit euren dicken fetten Beiträgen den Arsch wund....und ihr laßt sie alle gewähren.....geliefert wie bestellt und wer sich nicht wehrt, der ist schon tot.

  • Frage an Dr. Who, durran, swisssilver u.a. die ich jetzt nicht gelesen habe, ist es Dummheit oder Naivität einem Nazi Verständnis, Verzeihung entgegen zu bringen?



    Das, was ihr da macht, ist unser Tod!

    Kennst Du die Geschichte von Saulus und Paulus? Wenn sich jemand mit Körperbild und Schild "Ich schäme mich" vor seinem eigenen Laden ablichten läßt, und dies dann veröffentlicht, so ist das aller Ehren wert.


    Und wenn diese Reaktion von ihm ehrlich gemeint ist, umso mehr!

  • Gab es nicht irgendwann letztes Jahr schon mal eine südafrikanische Variante?... oder hatte da nur jemand gespoilert?

    Das Thema hatte mich nicht in Ruhe gelassen. Ergebnis: Es gab schon mal eine südafrikanische Variante, aber die hieß anders ... das war die Beta-Variante mit der Nummer B.1.351


    Bei der Suche nach Informationen zu Varianten bin ich über diese Wikipedia-Seite gestolpert, wo alle (?) Varianten (blaue Blöcke) und Mutationen (grüner Block) gemäß WHO-Nomenklatur und WHO-Einordnung aufgeschlüsselt und beschrieben werden. Es gibt auch weiterführende Wikipedia-Einträge zu einzelne Varianten.
    Hier mal nur die Namen ...


    Variants of concern (WHO)
    - Alpha (lineage B.1.1.7)
    - Alpha (lineage B.1.1.7 with E484K)
    - Beta (lineage B.1.351)
    - Gamma (lineage P.1)
    - Delta (lineage B.1.617.2)
    - Omicron (lineage B.1.1.529)


    Variants of interest (WHO)
    - Lambda (lineage C.37)
    - Mu (lineage B.1.621)
    - Epsilon (lineage B.1.427, CAL.20C)
    - Epsilon (lineage B.1.429, CAL.20C)
    - Zeta (lineage P.2)
    - Theta (lineage P.3)
    - Eta (lineage B.1.525)
    - Iota (lineage B.1.526)
    - Kappa (lineage B.1.617.1)


    Alerts for further monitoring (WHO)
    - Linage R.1
    - Linage B.1.466.2
    - Linage B.1.1.318
    - Linage B.1.1.519
    - Linage C.36.3
    - Linage B.1.214.2
    - Linage B.1.427
    - Linage B.1.429
    - Linage B.1.1.523
    - Linage B.1.619
    - Linage B.1.620
    - Linage C.1.2
    - Linage B.1.617.1
    - Linage B.1.562
    - Linage B.1.525
    - Linage B.1.630
    - Linage B.1.1.529


    Other notable variants
    - Lineage B.1.1.207
    - Lineage B.1.1.317
    - Lineage B.1.616
    - Lineage B.1.618


    Notable missense mutations
    - del 69-70
    - RSYLTPGD246-253N
    - N440K
    - G446V
    - L452R
    - Y453F
    - S477G/N
    - E484Q
    - E484K
    - F490S
    - N501Y
    - N501S
    - D614G
    - Q677P/H
    - P681H
    - P681R
    - A701V

  • https://www.spiegel.de/ausland…ocket-newtab-global-de-DE


    Ist das wieder Qualitätsjournalismus at its best?


    95 % der Erwachsenen sollen laut des Spiegel-Artikels in Brasilien doppelt geimpft sein.


    Anbei ein Screenshot der aktuellen Impfquote in Brasilien.


    60,04 %


    Brasilien muss also aus ca. 2/3 Kindern bestehen, die nahezu gar nicht geimpft sein müssten, um die 95 % auf insgesamt 60,0 % zu drücken.


    Sehr glaubwürdig!


    Nachtrag:


    Brasilien hat eine Bevölkerung von ca. 32,5 %, die jünger ist als 18 Jahre.


    Die Unter-18-Jährigen müssten demnach -12,57 % (minus) geimpft sein, damit die Erwachsenen zu 95 % doppelt geimpft sein könnten bei einer Impfquote der Gesamtbevölkerung von 60,04 %.


    0,325 * (- 12,57) + 0,675 * 95 = 60,04


    Verehrte Schmierfinken des Speichels,


    das haut irgendwie nicht hin und es hätte durchaus gereicht zu erkennen, wenn man die Grundrechenarten beherrschen würde.


    In tiefster Verachtung


    Kein Freund


    Nachtrag 2:


    Selbst wenn in Brasilien kein einziges Kind bzw. Jugendlicher unter 18 Jahren geimpft wäre, betrüge die Erwachsenen-Impfquote lediglich 88,95 %.


    Wie wahrscheinlich ist das?


    Nachtrag 3:


    Habe gerade gemerkt, dass die 95 % sich auf Sao Paulo beziehen. In Brasilien gesamt sollen es ca. 80 % unter den Erwachsenen sein. Damit liegt hier aber so ziemlich exakt dieselbe Impfquote wie in Deutschland vor und der ganze Artikel ergibt demnach keinen Sinn, wenn man damit suggerieren möchte: Da schau her! Hätten wir in Deutschland auch so eine tolle Impfquote, hätten wir wie die Brasilianer keine Probleme. Und das war ja wohl die Intention des Artikels.


    Ich würde sagen in Brasilien ist einfach nur Sommer bzw. Frühling!

  • Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
    Wilhelm Schleweis, heute morgen noch hier mit vertreten, dass Ungeimpfte unerwünscht in seinem Geschäft sind,
    hat sehr schnell gelernt!


    Scheiben eingeschmissen, Hakenkreuz am Eingang. Jetzt schämt er sich.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/geougc/AF1QipNadeDYjeibzMElrnoBxoUFzfES7P7cEAFcx_wn=h305-no]

    Wers glaubt...der hat doch nur Angst, dass ihm weiterhin die reparierten Scheiben eingeschmissen werden !
    Wer sowas bewusst auf seine Scheiben schreibt...der schämt sich nicht...!!!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Würde solchen Hetzern nicht nach der ersten Abbitte bereits die Absolution erteilen.

    hab ich doch tatsächlich amputation gelesen. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D


  • Ein Physiker, eine Virologin, eine Psychologin: Sie betrachten die Corona-Pandemie seit 21 Monaten aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

    Brockmann: Wenn man jetzt 100 Menschen nähme, egal ob geimpft oder ungeimpft, dann steckt die kleinere Gruppe der Ungeimpften davon ungefähr 75 an. Die Geimpften untereinander hingegen tragen mit ihren wechselseitigen Ansteckungen nur etwa zu 10 Prozent zum R-Wert bei. Ein riesengroßer Teil des Wertes wird also von den Ungeimpften hervorgerufen.

    Moin,


    das ist so dämlich, dass ich es gar nicht glauben kann, dass die Zeit so einen Schund abdruckt =O :wall:
    Diese "Diskussion" der "Wissenschaftler" trieft nur so von Unlogischem. Der Herr Physiker Brockmann hat voll den Durchblick. Er glaubt wirklich daran, dass jeder Ungeimpfte ein Superspreader ist. Für mich einmal zum Mitschreiben: Hat ein Ungeimpfter das Corona-Virus und Kontakt zu Geimpften, ist die Vollimmunität und damit der Schutz durch die Impfung komplett unwirksam. [smilie_happy] Wenn also alle gespritzt sind, dann sagt sich das Virus: "Scheixxe, die sind alle geimpft. ich gebe auf" ?) Der Typ sollte sich einmal ein bisschen informieren, was die Infektiosität von Geimpften und die Weitergabe des Virus durch diese anbelangt. Allein die Tatsache, dass nach reinen 2G-Veranstaltungen massenweise Infektionen auftreten, sollte doch schon reichen. Komisch auch, dass die Ungeimpften nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen, aber trotzdem für fast alle Corona-Ansteckungen verantwortlich sein sollen [smilie_happy] Sorry, wie sind diese Leute durch das Studium gekommen.
    Interessant finde ich übrigens die Bildauswahl der Zeit: Ganz zufällig hat der Drache die Form einer Fledermaus :D Es wird nichts dem Zufall überlassen und das Narrativ des Ungeimpften als Pandemieverursacher in das Bewusstsein der Schafe eingebrannt. Das sind genau die Leute, die kein Verständnis haben, wie das im Dritten Reich alles passieren konnte.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • @Goldhut
    Mich fasziniert, wie Du Dir immer Schmierenblätter wie Spiegel, Zeit etc. reinziehen kannst [smilie_blume] . Ich habe aus Gründen der geistigen Hygiene, schon seit Jahren nicht mehr bei diesen Schmierengazetten reingeschaut. Ohne Deine Infos, würde ich nicht mitbekommen, was da so geschmiert wird.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Moin,


    ich opfere mich für die GS-Gemeinschaft auf :saint: [smilie_happy] Außerdem verstehe ich das Verhalten meines Gegenüber besser.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • es ist immer wieder interessant zu sehen wie das framing des virtuellen notstandes in verbindung mit kognitiver dissonanz das leben der masse beeinflusst. [smilie_happy]
    wenn ich jetzt schreiben würde das die idioten jeden scheiss glauben der aus den medien kommt wäre das jetzt proletisch ausgedrückt ? :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Das Narrativ: "Omikron-Variante versetzt Europa in Panik"


    Die Realität in Südafrika: "extrem milde Fälle" (vor allem grosse Müdigleit und Kopfschmerzen), jedoch werden vorwiegend jüngere Personen unter 40 Jahren befallen.



    Quelle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dr. John Campell hat ebenfalls ein Video publiziert.



    LF

  • Neues vom Nikolai


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    ich habe dem Nikolai mal ein bisschen Weihnachtsgeld rüberwachsen lassen - er hat es verdient ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern Besuch bei meiner laaaangjährigen und engsten Freundin, die letzte Aufrechte in meinem Umfeld.


    Sie teilte mir dann mit, dass sie sich letzte Woche hat impfen lassen.
    Nicht aus Überzeugung, sondern weil der berufliche Druck von Tag zu Tag wuchs.
    Über 25 Jahre hat sie sich für die Firma aufgeopfert, war selten krank, hat Impulse gegeben und ihr Ressort vorangebracht.
    In den letzten Wochen stieg der Druck erheblich, überall war sie die Isolierte, war dem Spott und Häme der einfach/betreut denkenden Kollegen ausgesetzt.
    Dann der Zusammenbruch, ein paar Tage Auszeit, heulend saß sie zu Hause und konnte nicht mehr.


    ||

  • Das dürfte der eigentliche Grund für diese 3G Nummer am Arbeitsplatz sein, die Leute sollen gebrochen werden. Das halten nur wenige ganz Hartgesottene aus. Finanzielle Unabhängigkeit ist dabei ebenfalls von Vorteil. Das Spiel ist dermaßen perfide und nur Wenige durchschauen es.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A