CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Zitat

hui-buh schrieb:welche länder auf der erde, haben denn ein vergleichbares renten und pensionssystem wie bei uns, welches ja wohl außerordentlich umfangreich ist?

Wie bitte? Umfangreich ist hier vor allem die Bürokratie.
    Das deutsche Rentensystem ist ein Schneeballsystem, was bereits jetzt in die Knie geht. Umlage ist schon lange nicht mehr, da ca. 25% vom Steuerzahler zugeschossen werden. Für meinen Teil habe ich meine Rentenansprüche abgeschrieben. Was Altersvorsorge anbelangt dürfte Norwegen ganz mit vorne dabei sind. Für die unvorhersehbaren Fälle (Invalidität, Waisenrenten, Witwenrenten) kann ich noch verstehen, wo der Nanny Staat halbwegs Sinn ergibt. Der Rest wird mit eigenverantwortlicher, diversifizierten, kapitalgedeckten Vorsorge erledigt.

Um beim Thema zu bleiben.. Die Corona Maßnahmen der Regierung sind auch total förderlich dafür, dass hier im Lande Selbstständige richtig super vorsorgen können. Das hausgemachte Problem der Altersvorsorge in diesem Lande wird dadurch nochmal verschlimmert...Und kurz oder mittelfristig kommt dann das "bedingungslose" Grundeinkommen für jedermann. Bedingung: Impfung, die alle 3 Monate aufgefrischt wird.

• Für meinen Teil habe ich meine Rentenansprüche abgeschrieben.

Moin,

ich würde sofort auf meine "Rentenansprüche" verzichten, wenn ich meine Einzahlungen unverzinst ausgezahlt bekäme. Habe mal eben auf der letzten Renteninformation :rolleyes: nachgeschaut: Das wären aktuell knapp 335 TEUR. Davon würde ich mir 6 Kg Gold kaufen und fertig wäre die Wertsicherung. So werde ich keinen einzigen Cent mehr bekommen. Die Beiträge sind bereits verfressen worden. Geil auch, dass die ganzen Beamten glauben, ihre Pension wäre sicher. Diese Lasten werden das System garantiert zusammenbrechen lassen. [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Otto Schily: Die Impfpflicht ist eine verfassungswidrige Anmaßung des Staates.
    Leider Paywall.

Bei mir nicht :D : Otto Schily_ Die Impfpflicht, eine verfassungswidrige Anmaßung des Staates - WELT.pdf

• Was Altersvorsorge anbelangt dürfte Norwegen ganz mit vorne dabei sind.

Auch das Norwegische System ist auf Sand gebaut, weil der Staatsfonds genau wie alle anderen Systeme auf permanentes Wachstum angewießen ist. Wenn es soweit ist fallen die genauso, nur ein wenig später.

Deutschland ist was das Rentensystem anbetrifft allerdings ein physikalisches Schwarzes Loch. Wer da hofft in 10 Jahren noch was zu sehen hat keine Kontrolle über sein Leben und trifft die falschen Entscheidungen.

Ist letzlich wie die GEZ eine "Demokratieabgabe". Da wir bald eine echte Kommandowirtschaft bekommen, geht das über kurz oder lang den Weg alles irdischen. Unzufriedene Hamster strampeln sich eben ungerne ab.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• 1)
    Österreich:
    Um herauszufinden, welche Personen noch nicht geimpft worden sind, werden die Daten der elektronischen Gesundheitsakte (ELGA) mit denen der Sozialversicherung verknüpft - es soll sich dabei um eine einmalige Verknüpfung handeln. „Eine Verarbeitung dieser Daten für andere Zwecke ist unzulässig. Nach der Verarbeitung sind diese Daten umgehend zu löschen“, hieß es aus dem Gesundheitsministerium zum „Kurier“.
    https://www.krone.at/2569245

2)
    Am 4. Dezember 2. Pathologie-Konferenz in Berlin
    https://report24.news/wichtige…ogie-konferenz-in-berlin/

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Offizieller Beitrag

...Am 4. Dezember 2. Pathologie-Konferenz in Berlin
    https://report24.news/wichtige…ogie-konferenz-in-berlin/

Zitat:

"Stehen Todesfälle und gesundheitliche Schäden nach Impfungen gegen Covid-19 in einem pathologisch nachweisbaren Zusammenhang? Nach dem Auftakt in Reutlingen lädt das Team um Prof. Dr. Arne Burghardt nun nach Berlin, um Aufschluss über diese und andere Fragen zu geben."

Das wird interessant,

--- ob die großteils verbeamteten Spezialisten zu wahren Erkenntnissen bereit sind und
    --- ob Ergebnisse in die Öffentlickeit gelangen (DÜRFEN)...

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich sehe da nur absolutes Prekariat, frei nach dem Motto „einmal in der Zeitung sein“ ....

• Die Beiträge sind bereits verfressen worden.

Muss dabei stets an Rooland Baader denken und seinem „was vorgefressen wurde, wird man nachhungern müssen“. Sorry für die Wiederholung, ist aber immer so treffend.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Noch einmal bezüglich Impfpflicht.

10 Millionen Ungeimpfte und nochmal alle anderen 2 x boostern bedeutet ungefähr 140.000.000 Millionen Impfdosen zu verabreichen.

Einhundertvierzig Millionen Impfdosen an 365 Tagen in 2022 zu verimpfen sind knapp 400.000 Impfdosen täglich. Jeden Tag einschließlich Sonn und Feiertage.

Jetzt frage ich mal blöd in die Runde. Wer soll das bitteschön machen. Die Bundeswehr.
    Die Apotheker?

Viele Ärzte, Apotheker, Zahnärzte usw. würden nur noch impfen.

wie sagte heute ein Vertreter des Apothekerverbandes im DLF. Es muss jetzt jeder der eine Spritze in der Hand halten kann zum impfen heran gezogen werden. Jeder!!!

Jawohl, wir schreiten zum Endsieg!

• Falls schon jemand darauf hingewiesen hat, dann eben nochmals:

Impfpflicht in Griechenland für über 60-jährige:
    Wer nicht will, zahlt jeden Monat eine Strafe

https://orf.at/stories/3238456/
    Auszug
    Griechenland will den Druck auf Ungeimpfte erhöhen, vor allem auf ältere Menschen: Bis Jänner müssen sich alle über 60-Jährigen impfen lassen, andernfalls droht ihnen einen Strafe von 100 Euro pro Monat. Das kündigte Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis am Dienstag in einer Kabinettssitzung in Athen an. Mit den Strafzahlungen soll das Gesundheitswesen unterstützt werden, hieß es.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Vielleicht erinnert ihr euch noch......

Brutkastenlüge

"Als Brutkastenlüge wird die über längere Zeit als Tatsache verbreitete Lüge bezeichnet, dass irakische Soldaten bei der Invasion Kuwaits im August 1990, dem Beginn des Zweiten Golfkriegs, kuwaitische Frühgeborene getötet hätten, indem sie diese aus ihren Brutkästen gerissen und auf dem Boden hätten sterben lassen. Diese Behauptung wurde 1990 von Nayirah as-Sabah (auch Naijirah) im Kongress der Vereinigten Staaten kolportiert. Sie hatte Einfluss auf die öffentliche Debatte über die Notwendigkeit eines militärischen Eingreifens zugunsten Kuwaits und wurde unter anderem vom damaligen US-Präsidenten George H. W. Bush und von Menschenrechtsorganisationen vielfach zitiert. Erst nach der US-geführten militärischen Intervention zur Befreiung Kuwaits stellte sich die Geschichte als Erfindung der amerikanischen PR-Agentur Hill & Knowlton heraus. Diese war von der im Exil befindlichen kuwaitischen Regierung bezahlt worden, um eine Rückeroberung Kuwaits mittels Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen."

https://dewiki.de/Lexikon/Brutkastenl%C3%BCge

Und.....JA, Geschichte wiederholt sich!

• Jetzt frage ich mal blöd in die Runde. Wer soll das bitteschön machen. Die Bundeswehr.
    Die Apotheker?

Die Tierärzte auch, dann kann der Wieler jetzt mitimpfen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Jetzt frage ich mal blöd in die Runde. Wer soll das bitteschön machen. Die Bundeswehr.
    Die Apotheker?

Viele Ärzte, Apotheker, Zahnärzte usw. würden nur noch impfen.

wie sagte heute ein Vertreter des Apothekerverbandes im DLF. Es muss jetzt jeder der eine Spritze in der Hand halten kann zum impfen heran gezogen werden. Jeder!!!

Vielleicht wird Biontech ja demnächst für 10€ pro Dose beim Aldi angeboten. Dann dürfen die Spritzlinge Jagd auf Ungespritzte machen

• 1)
    Österreich:
    Um herauszufinden, welche Personen noch nicht geimpft worden sind, werden die Daten der elektronischen Gesundheitsakte (ELGA) mit denen der Sozialversicherung verknüpft - es soll sich dabei um eine einmalige Verknüpfung handeln. „Eine Verarbeitung dieser Daten für andere Zwecke ist unzulässig. Nach der Verarbeitung sind diese Daten umgehend zu löschen“, hieß es aus dem Gesundheitsministerium zum „Kurier“.
    https://www.krone.at/2569245

Unfassbar. Ein unglaublicher Machtmissbrauch/Vertrauensbruch. In Ö gibt's also kein Entkommen. Wie ist eigentlich die Situation in D? Kann das hier auch so einfach festgestellt werden?

• Deswegen kann ich über diese Shitshow nur noch lachen. :thumbup:

Vor allem wenn da jetzt jeder Döttel beim Impfsturm die Spritze halten soll gehen die Komplikationen erstmal so richtig los. Das wäre dann DIE Steilvorlage schlechthin!

Ich sag nur Hochwasser in der Eifel ...

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Unfassbar. Ein unglaublicher Machtmissbrauch/Vertrauensbruch. In Ö gibt's also kein Entkommen. Wie ist eigentlich die Situation in D? Kann das hier auch so einfach festgestellt werden?

Zitat:
    Nach der Verarbeitung sind diese Daten umgehend zu löschen....

Hahahahahaaaaa.... Ihr Beamtensäcke, was glaubt ihr, was man euch noch glaubt ? Ihr seid zu doof, eure Behörden-PCs von Windows XP upzugraden und wollt unsere Daten „sicher“ weggeben?!

• Unfassbar. Ein unglaublicher Machtmissbrauch/Vertrauensbruch. In Ö gibt's also kein Entkommen. Wie ist eigentlich die Situation in D? Kann das hier auch so einfach festgestellt werden?

Es geht nicht mehr nur um D und Ö. Die wollen in Ihrem Größenwahn ganz Europa zwangspflichtimpfen. Und danach die ganze Welt:

Von der Leyen will Corona-Impfpflicht in der EU prüfen

https://www.br.de/nachrichten/…in-der-eu-pruefen,SqLM8A3

Schriftgröße:  A A A A A