CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Die Originaldaten vom RKI kann man wohl da finden:
    https://www.rki.de/DE/Content/…/Inzidenz_Impfstatus.html

Hallo Knallsilber, bin da ganz bei dir, dieses pauschale Aburteilen ist nicht angebracht.

Bezüglich deines Originalposts, NTV und belegt mit den RKI Daten, kann ich dich nur auffordern
    mal selbst das ein oder andere dort direkt zu erlesen. Erst einmal siehe S.21 sind nur 69% des Impstatus erfasst.
    Und wenn man sich nun in der Auswertung die wirklich relevante Gruppe bei den Hospitalisierungen +60 einmal die Zahlen ansieht stellt man fest das sich annähernd die 50% Marke bei der Hospitalisierung und Belegung Intensiv in der Verteilung (zu den Vorwochen) manifestiert. Aber Achtung, alles unter dem Gesichtspunkt das diese Gruppe die höchste Impfquote hat, glaube >80%.

Und im Übrigen wird in dem reißerischen NTV Beitrag bewusst mit Inzidienzen gemischt, versteht eh keiner der
    verblendeten schlumpfbegeisterten Mainstreammasse. Den was Interessieren die Inzidenzien (wer in welcher Gruppe positiv getestet ist oder einen Schnupfen hat), Entscheidend war/ist immer die Argumentation des Schutzes des Gesundheitssystems.

• Also ich bin ja mittlerweile soweit, dass ich akzeptiere, dass die eh geringe Wahrscheinlichkeit an Corona schwer zu erkranken mit der Impfung nochmal etwas gedrückt wird. Wenigstens für eine kurze Zeit nach der Impfung.

Es kann also sein, dass (im Verhältnis zur Gesamtzahl) die ungeimpften Personen tatsächlich eher im Krankenhaus liegen. Bei der Zahl der tatsächlich belegten Betten kann es nach meiner Meinung aber nicht stimmen und es sind am Ende doch mehr Geimpfte im Krankenhaus als Ungeimpfte (diese gibt es ja kaum noch).

Gleichzeitig gehe ich aber auch davon aus, dass (gerade in der Gruppe der Kinder und Jugendlichen) die Anzahl derjenigen, die nach einer Impfung z.B. mit einer Herzmuskelentzündung oder anderen Beschwerden ins Krankenhaus müssen (nicht unbedingt Intensiv) höher ist, als die Zahl der an Corona erkrankten Kinder und Jugendlichen.

Und ich muss noch immer sagen, dass ich in meinem engeren und dem erweiterten Umfeld (also dem Bekanntenkreis von Freunden oder Familie) noch keinen schwer erkrankten Covid-Fall kenne, der einen Krankenhausaufenthalt oder gar einen Aufenthalt auf Intensiv benötigt hätte.
    Mir sind nur zwei schwererer Fälle bekannt, die 2-3 Wochen daheim waren, in dieser Zeit wohl wirklich krank waren und die sich nun mit "Long-Covid" rumschlagen - also kaum arbeitsfähig sind, sich schlapp fühlen, sich nicht konzentrieren können etc.

Im gleichen Umfeld sind in den letzten Wochen aber mindestens 3 Männer (im Alter zwischen 50-61) plötzlich und unerwartet tot umgefallen. Hier weiß ich aber nichts über den Impfstatus ...

Und auch hier nochmal die Erkenntnis aus der eigenen Familie:
    zwei Kinder, ungeimpft, an Covid erkrankt (5-12 Jahre) -> keine bis kaum Beschwerden
    zwei Erwachsene, ungeimpft, an Covid erkrankt (40-50) Jahre -> mäßige Beschwerden, 2-3 Tage mäßige Grippe
    zwei Erwachsene, geimpft, an Covid erkrankt (75 Jahre) -> kaum - mäßige Beschwerden

Ich für meine Person bleibe dabei, dass die Panik zu dem ganzen Thema vollkommen überzogen ist und dass die Mehrheit der Menschen die Sache ohne große Probleme überstehen würde (abgesehen von den bedauerlichen Einzelfällen, bei denen einfach mehrere ungünstige Dinge zusammentreffen).

• wenn der Staat keine GesundungsHäuser schaffen, wie der Chines in sein 7TageAUfBauProgram

aus den Boden stampft fürs Volk, unter schwerster Pandemie :D als HilfeLeistung

und Deutschland es schafft in der Zeit Millionen von FussDeutschen hier ins Land, schleusend zu verteilen,

dann stimmt was nicht mehr, wie sieht unterlassende HilfeLeistung aus, am eigenen Volk :D

und jetzt die S€D AbStimmung , eine VolksAbStimmung vom deutschen Volk wäre angebrachter,

"wer hat angst, vor dem deutschen Volk :?: "

€s ist nur ein kleiner Schritt und der wurde getan, unter Machte€rGreifungsGesetze, "ZwickDich.de" :D

€inheitsParteiDeutschland, nicken sie jetzt und es werden Rote Rose regnen, verjess den FarbFilm nich [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Und ich schrieb auch, dass das mit den Kindern stimmt, kann dir gerne die mehrfachen Infomails der Schule schicken, dass schon wieder ein (anonym) Kind der Klasse positiv getestet wurde....widerleg das mal mit so einem Spruch!.....

Wenn das mit den Kindern stimmt sollen sie die alle Zuhause lassen. Bringt doch nichts wenn sie sich anstecken. Die landen nachher sonst alle in Quarantäne wenn man sie weiterhin zur Schule schickt.

Die Arbeitnehmer sollten auch alle Zuhause bleiben denn auch auf der Arbeit ist die Gefahr groß sich anzustecken. Solange bis die Pandemie vorbei ist :thumbup: Corona wird einfach nicht ernst genug genommen.

• Twitter:

Ich:
    "Dann baut Krankenhäuser! Was ist denn, wenn der nächste Virus kommt? Wir brauchen Kapazitäten!"

Antwort:
    "Wie soll das gehen bei der hohen Arbeitslosigkeit? Ein paar Betten mehr helfen ja nicht"

Es gibt das Gerücht, dass in sozialen Netzwerken solche Trolle organisiert eingesetzt werden.

• Prioritäten setzen.

während der deutsche Arbeitnehmer oft stundenlang seinen Test organisiert, vor oder nach der Arbeit anstehen muss, oft bei Regen oder Schnee, bekommt der Flüchtling sein Testzentrum direkt an der Flüchtlingsunterkunft hingestellt. Damit er dann getestet und sicherlich auch kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen darf.

Für die Flüchtlinge geht das alles sehr, sehr schnell. Für die deutschen Impfverweigerer natürlich nicht. Da wird auch noch der letzte Knüppel zwischen die Beine geschmissen.

Ein Flüchtling würde sich nämlich so eine Sauerei überhaupt nicht bieten lassen. Da wäre ganz schnell Bambule.
    Immerhin dürfen sich die Einheimischen Bürger dann auch testen lassen.

https://www.insuedthueringen.d…e7-8fe2-b4179a0977eb.html

• na....ein bissl mehr Respekt für jene die die Renten von morgen erwirtschaften! :whistling:

:D

• Am Donnerstag war ich in der Firma, natürlich "getestet".... :thumbup: Habe sonst viel HO.
    Nur, mein "Vorgesetzter" hatte HO. Ich ihn angerufen, mach bitte ein Kreuz bei mir, habe Test dabei.
    Er: Ja, ok, ...... [smilie_happy]
    Also formell alles erledigt !

Aber leider ist ein guter Bekannter auch umgefallen, hat wohl ein Termin für die Spritze.
    Vielen halten den Druck einfach nicht stand. Werden immer weniger in meinem Umfeld.
    Andere jammern (die meisten geimpft) und fragen mich: "XY, was ist eigentlich los in der Welt !?"
    Ich zuck nur mit den Achseln, alles nette Leute, aber verstehen kann oder will keiner. Diskutieren, nee Danke.
    Mein Motto mittlerweile:
    "Hier mag beredter Sinn im Worte sich frei ergießen, dort des Wissens schwere Last in Schweigen sich verschließen."

Z

Im Namen des Volkes

• Tja, und jetzt, ich glaube nicht, dass die sich hinstellen und lügen. Das wiederspricht nun allem, was woanders gerne an Daten gepostet wird.

...die brauchen auch nicht zu lügen (tun sie natürlich trotzdem, der Karriere willen)! Die Journaille braucht sich nur auf fragwürdige und manipullierte Statistiken zu berufen, Interviews und Aussagen verschneiden und somit die Aussagen verfälschen...

Der Fall "Claas Relotius" sollte noch jedem bekannt sein...

• Lies bitte genau, die Originalversion habe ich bereits als link unten dran. (Deine Antwort läuft bei mir nur unter Herabwürdigung meiner Person!)Und ich schrieb auch, dass das mit den Kindern stimmt, kann dir gerne die mehrfachen Infomails der Schule schicken, dass schon wieder ein (anonym) Kind der Klasse positiv getestet wurde....widerleg das mal mit so einem Spruch!.....

Achja, die Tests lügen ja auch grundsätzlich, ich weiß....

Naja wenn man den Staatsfunk verlinkt muß man eine solche Antwort vertragen.Und wenn ich das dann lesen soll ist das auch für mich herabwürdigend.
    In Ingolstadt gab es diese Woche 50000 Coronatests soviel wie normal in einen Monat.
    Fc Ingolstadt 15 Personen positiv und alle geimpft.
    Södolf trommelt heute für die Kinderimpfplicht.
    Habe auch 3 Kinder und 5 Enkel immer gesund(hocken halt nicht vorm PC oder spielen mit dem Handy)
    Und zu den Tests die stimmen ja immer und immer.
    Schalte öftermal den Fernseher aus dann gehts dir auch besser ob geimpft oder ungeimpft.
    Wie Nebelparder schon schrieb.Deckel.......

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Anstatt Sport gibt's jetzt testen. Das ist doch wirklich ein guter Ersatz.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Achja, die Tests lügen ja auch grundsätzlich, ich weiß....

die PCR-Tests machen das was sie können.... sie zeigen kleinste Spuren von Corona-Viren an. Da sind längst abgetötete Coronaviren nach überstandenen Infektionen oder welche die erst gar nicht zur Infektion geführt haben darunter und und und... Diese Tests eignen sich überhaupt nicht für ein Flächenscreening sondern ausschließlich bei vorheriger Diagnostik von eindeutigen Symptomen (z.B. handelt es sich um eine Grippe oder um Covid19?)!

Würde man Schwangerschaftstest im Flächenscreening bei der Gesamtbevölkerung durchführen, gäbe es auch positive Ergebnisse bei Männern...

Hier nochmal das Top-Video mit Prof. Dr. med. Paul Cullen (Molekularbiologe, Labor Mediziner und Internist)!!!

Schriftgröße:  A A A A A