CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • dieser Thread gerät bei mir mehr und mehr zum „Durchscroller“.
    Ich kann wirklich keine Berechnungen, mit und ohne %, linear oder logarithmisch, Altersgruppe 0-11 oder doch 45-67 usw usw usw sehen!
    Wir wissen doch alle, das das System lügt, betrügt, bescheisst und Druck macht! Corona ist das umlabeln der üblichen Grippesaison, fertig.
    Warum soll ich da noch „hinterher rechnen“, Beweisführungen, das sie lügen.... nee - Schnauze voll, hört auf mit euren Kurven, Diagrammen, Formeln, Findigkeiten - jeder der sehen will, kann sehen.....
    Darüber entzweien sich hier auch noch Foristen - Ziel erreicht - Spaltung.
    Ich klinke mich mal eine Zeit aus dem Faden aus ....
    Mit Nazi-Olaf, seinen nicht vorhandenen roten Linien und der Gurkentruppe wird es eh chaotisch.

  • Du musst das entspannt sehen. wir leben in einer Matrix. Der Corona Matrix.


    Für uns kann es nur ein Ziel geben.


    Widerstand.


    Ganz egal ob mit kritischen Kommentaren auf Twitter oder Facebook oder der Teilnahme an einer Demonstration.


    Ein teil des Widerstandes ist es schon sich das Teststäbchen eben nicht bis ins Hirn zu schießen, sondern es geschmeidig am unteren Nasenflügel gleitend wieder raus zu ziehen. Oder sich den Kaffee to go zu verkneifen.
    Es sind die kleinen Schritte. Und die einen jeden Tag neuen Mut und neue Hoffnung geben. Auch wenn es manchmal weh tut.


    Nicht aufgeben. Der stete Tropfen hölt den Stein!

  • Ja, Energieverschwendung, das hat doch nichts mehr mit Wissenschaft, Fakten und Logik zu tun. Machtpolitik halt, dazu noch eine verdammt schlechte. Die haben echt Glück, dass die Mehrheit noch an den Weihnachtsmann glaubt.
    Es wurde eben alles gesagt, wenn jetzt nicht auch ein Teil der Geimpften zurück in die Realität findet, sollen sie halt mit ihren Dunkelkräften zur Hölle fahren - egal wie das endet wir tun es nicht, weil wir unsere Menschlichkeit bewahrt haben.

  • Eine Impfpflicht für bestimme Berufsgruppen sei mit den Menschenrechten vereinbar. Auch eine allgemeine Impfpflicht sei als letztes Mittel zulässig, sagt Beate Rudolf, Direktorin des Deutschen Instituts für Menschenrechte auf der BPK.

    Das sehen Wissenschaftler und Mediziner aber wohl ganz anders. "Impfpflicht unhaltbar."


    Mediziner und Wissenschaftler sammeln sich: Impfpflicht „unhaltbar”. – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM
    [smilie_blume]
    Ich frage mich oft: Wofür gönnt sich Deutschland eigentlich einen Ethikrat? So, wie der in der Vergangenheit auftrat, zögerlich in seinen Einschätzungen, den Meinungen der Politiker hinterherhechelnt, und dann ein paar Wochen später dann vollinhaltlich deren Position übernehmend.


    Der Trupp kann weg, braucht dieses Land nicht! :evil:

  • Erinnert auf dem Bild stark an Kermit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zentrales Impfregister wird jetzt ganz wichtig, weil sie plötzlich nicht mehr die Impfquote übern Daumen peilen wollen - Glaubwürdigkeit ist jetzt das Motto, ansonsten befeuert man Verschwörungstheoretiker, meint das Lanz. [smilie_happy]
    Wie sie die Masse verarschen - Wahnsinn!

  • eine Frage offtopic:


    ich benutze hauptsächlich firefox
    in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf,
    dass ich in Beiträgen eingefügte Graphiken oder Bilder hier im Forum nicht sehen kann, z.b. die beiden
    Bilder von durran in Beitrag 41497 und 41498, hingegen das Bild in Beitrag von Gertz in 41490 sehe ich schon.
    Woran liegt das???? ?)


    Ich hab das jetzt gecheckt über einen anderen Browser, da kann ich die Bilder nämlich sehen.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • @Salorius II @Gertz @durran
    sehe ich ganz genauso
    das ding ist gelaufen, corona hin-oder-her


    besser energie in den widerstand stecken
    und die eigene autarkie ausbauen

    Nur mit Gefühl und dagegen sein wird das nichts. Für valide Argumente braucht es Zahlen und sachliche Erhebungen/Darstellungen. Zuviel Gefühl und Meinung und Hass kommt von der Gegenseite, den MSN und der Politik. Das genügt mir nicht und das lehne ich auch ab. Den mit so einer emotionalen Schwuchtel- und Weiberwirtschaft wird es nie eine Lösung oder auch nur Frieden geben.
    Fakten sind entscheidend, nicht Gefühle. Ehrlichkeit, nicht Wunschdenken.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nur mit Gefühl und dagegen sein wird das nichts. Für valide Argumente braucht es Zahlen und Sachliche Erhebungen/Darstellungen. Zuviel Gefühl und Meinung und Hass kommt von der Gegenseite, den MSN und der Politik. Das genügt mir nicht und das lehne ich auch ab. Den mit so einer emotionalen Schwuchtel- und Weiberwirtschaft wird es nie eine Lösung oder auch nur Frieden geben.Fakten sind entscheidend, nicht Gefühle. Ehrlichkeit, nicht Wunschdenken.

    Das Impf-Abo Argument zieht im Moment wohl am besten, in meinem Umfeld sind sie vermehrt schon stinkig, Typen wie Lauterbach befeuern das noch, der ist scheinbar vom Big-Pharma Marketing-Schwaller noch nicht beim Gesundheitsminister angekommen - find ich gut.(glaub den Spagat packt der auch nicht) :D


    Für Leute die den "great reset" Plan kennen, läuft das wie im Film ab - die Agenda-Punkte kannst quartalsmäßig abhaken. Menschen die von der Agenda 2030 etc. noch nichts gehört haben, bräuchten soviel Input fürs eigene Verständnis, darum kommen diese Zahlen-Geschichten nicht mehr bei ihnen an. Die schalten da auf Durchzug. Aber da ihnen schon die viert, fünft, und sechs Impfung ins Haus steht, kann man die so richtig unterschwellig trollen.
    Ich glaube die zornig machen ist viel einfacher, als sie zu überzeugen. :) Hauptsache sie ham am Ende die Schnauze voll. :thumbup:

  • Nun, ob eine Impfung fürs Leben reicht, oder dann doch zwei, nun dann drei - weil die zwei nichts bringen.
    Das sind auch Fakten und Zahlen. Die Impfungen und die damit einhergehenden Folgeschäden sind ja nicht nur gefühlt, die gibt es wirklich. Das sind lebensverkürzende Maßnahmen, das ist Euthanasie.
    Statt 15-20 Jahre Rente bleiben dann so rund 3 und das sozialverträgliche Frühableben, was politisch gerade durchgezogen wird. Das ist Massenmord.
    Jüngere geimpfte Menschen haben eine starke Immunreaktion und die bekannten Schädigungen durch Thrombosen, was Herz und Hirn besonders betreffen kann und die Sterblichkeit um derzeit ca, 11% angehoben hat. Ältere Semester haben die schnellen Folgen nicht (oder sterben innerhalb weniger als 14 Tagen) , dafür aber die langzeitigen Gefäßschädigungen überall im Körper und werden innerhalb von Monaten oder aber auf jeden Fall früher sterben, als sie es ohne das Gift zu erwarten gehabt hätten.
    Niemand wird "gerettet", es mag ja sogar sein, das es eine geringe Schulung des Immunsystems gibt, und das sich das auch Krankheitsverläufe auswirkt - aber wer die Impfung überlebt, hätte die Infektion sowieso auch überlebt - eine Kombination von Impfung und Krankheit dagegen ist eher gefährlich - weil es nun mal das gleiche Spike-Protein ist, das mit Impfung und Virus zugeführt wird.
    Bei jungen gesunden Menschen bedarf es dieser Schulung nicht, bei alten ist sie zu schwach, die "Nebenwirkungen", die ja tatsächlich die Hauptwirkung sind, schaden aber in jedem Fall.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Nun, ob eine Impfung fürs Leben reicht, oder dann doch zwei, nun dann drei - weil die zwei nichts bringen.
    Das sind auch Fakten und Zahlen. Die Impfungen und die damit einhergehenden Folgeschäden sind ja nicht nur gefühlt, die gibt es wirklich. Das sind lebensverkürzende Maßnahmen, das ist Euthanasie.
    Statt 15-20 Jahre Rente bleibe dann so rund 3 und das sozialverträgliche Frühableben, was politisch gerade durchgezogen wird. Das ist Massenmord.


    Es ging ja nie um Solidarität bei 90% der Geimpften, die sind jetzt längere Zeit in einem Egoismus-Modus gefahren, Freiheit voraus, im Sinne von - im schlimmsten Falle soll es dann die anderen erwischen.
    Der Zweifel daran, die alte Normalität jemals wieder zurück zu bekommen wird schon bei einigen Geimpften aufkommen. Im Grunde spielt die Politik ja nicht mehr Zuckerbrot und Peitsche, sondern Peitsche und Peitsche.
    Da sind schon noch einige Geimpfte drin, die nicht mehr diesen Kurs fahren wollen.
    Das mit den Impfschäden klar machen ist so eine Sache, es darf einfach nicht sein, was nicht sein darf. Ist so eine kognitive Dissonanz Sache, um das wahrzunehmen müssen sie schon bereit sein, sich zu öffnen.


    Dann gibt es ja auch noch viele Geimpfte die starke Nebenwirkungen hatten, die dürften sich über ein Impf-Abo auch nicht mehr freuen. Wird sehr schwer sein für die Politik sie zurück ins Boot zu holen.
    Ja, es ist ein geplanter Massenmord im schlimmsten Fall oder katastrophale Kollateralschäden im besten Fall.
    Beides nicht so der Hit! :D


    _________________________________________________________________________________________________


    Naja, 70 % hätten die Polit-Marionetten wohl gern. Also bei uns sind alle geimpft bis auf meine Familie, die Termine stehen wie die letzten Jahre auch. Die Dreckshunde können nichts außer spalten, das primitivste Werkzeug der Machtkontrolle, aber bei der Versagertruppe verständlich.
    _________________________________________________________________________________________________



    Irgendwas kommt mir an der ganzen Geschichte seltsam vor ! :hae:


    _________________________________________________________________________________________________


    Für eine Einstiegsimpfung ziemlich mutiger Zeitpunkt, zwischen Jahres-Resteverwertung und Omikron Wundermittel. Sie hat wohl was von Impfpflicht gehört und sich gedacht, denen zeige ich es mal, mich zwingt hier keiner. [smilie_happy]


    _________________________________________________________________________________________________





    Es hört nicht im März auf!




    _________________________________________________________________________________________________





    Zitat

    Biontech-Chef spricht sich für Booster-Impfung nach drei Monaten aus




    Wegen der Corona-Lage wollen 70 Prozent der Deutschen zu Weihnachten ihre familiären Besuche einschränken. Biontech-Mitgründer Uğur Şahin hält eine Auffrischungsimpfung bereits nach drei Monaten für sinnvoll.


    https://www.welt.de/vermischte…Monaten-aus.html#Comments

    Frohe Weihnachten!




  • Und hier gleich noch einer.

    Oh Gott, einer sind schon drei zuviel. =O

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nun, ob eine Impfung fürs Leben reicht, oder dann doch zwei, nun dann drei - weil die zwei nichts bringen.

    Der woke Trend geht doch eindeutig schon zur Viertimpfung.
    Und so wie der vergnügungssüchtige Michel drauf ist...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Faden hier teilt sich nun wohl endgültig in eine Gruppe die fachliche oder hilfreiche Informationen, wie @Blue Horseshoe liefern und eine weitaus größere Gruppe deren Verzweiflung immer deutlicher hervor tritt. Es interessiert nicht wo Aussagen falsch sind oder offen gelogen wird, welcher Vollpfosten welches Amt begleitend oder wie hoch welche Quote ist.
    Es geht heute alleine um das, was jemand persönlich tut (tun kann) und wie er sich vor allem innerlich auf die nächsten Monate vorbereitet!


    Du musst das entspannt sehen. wir leben in einer Matrix. Der Corona Matrix.


    Für uns kann es nur ein Ziel geben.

    Es lebt nur der in der Matrix, der nicht verstehen will oder kann, aber wer die Matrix erkennt muss nicht in ihr leben. - Wenn er dies erkennt und dennoch tut , tut er dies wissend und willentlich!
    Ich lebe schon lange neben der Gesellschaft her und habe gelernt, dass die Menschen derart indoktriniert und verängstigt sind, dass sie eine Leben in der Matrix den Risiken der Freiheit vorziehen. Der Großteil der Bevölkerung würde eher den Freitod als die Freiheit wählen!


    In diesen Faden gab es schon einige Ansätze, hinsichtlich einer grundsätzlichen gegenseitigen Abstimmung, vergleichbar dem Lebensmittel- oder Blackout-Faden zu bringen. Doch sobald es um persönliche Sachen geht wird eben von den Meisten hier leider gemauert. Andererseits ist aber zumindest eine begrenzte Gemeinschaft aber essenziell zum Erreichen innerer Stärke!


    Ich sehe aktuell die Gefahr, dass wir uns hier zwar sehr austauschen und vernetzt sind, aber wenn das Netz mal weg ist jeder plötzlich für sich wieder alleine - und das Kartenhaus zerfällt. Wobei eine größere Offenheit sicher nicht unproblematisch ist, da hier letztlich auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft aktiv ist.
    Viele die hier im Forum aktiv miteinander schreiben, würden sich mMn im Real-Life eher aus dem Weg gehen..


    Ich weiß nicht ob eine engere Zusammenarbeit, die zu einem effektiven Widerstand ihn @durran als Zeil sieht überhaupt möglich wäre. Aber wenn wir es nicht probieren, werden wir es nie erfahren und evtl. eine Chance für unsere inneren Ängste opfern?


    In diesem Gedanken schöne Grüße über den Berg in Tal der Werra..

  • Das Problem habe ich auch hin und wieder.
    Woebi ich die meisten Bilder sehen kann. Wenn es nicht geht, drück ich auf die Lupe im Bild.
    Aber, mal die alten Daten löschen, das hilft meist schon.
    Auf der Seite des Browsers gibt es auch eine ausführliche Anleitung zum "Bilderproblem" und wie du es beheben kannst.


    https://support.mozilla.org/de…-grafiken-nicht-angezeigt

  • Das gilt jetzt natürlich für Geimpfte UND für Ungeimpfte. Aber jetzt frag‘ Dich mal , aus welchem Grund sollte ein Geimpfter einen PCR- Test machen wenn er keine Symptome hat ? 8o

    Als Krankenhausbetreiber würde ich alle Patienten, die aus welchem Grund auch immer aufgenommen werden, auf Covid testen lassen. Schon alleine, um mein Personal zu schützen. (Wie ist das eigentlich in D?) Wie ja schon mehrfach festgestellt wurde, sind die meisten Fälle, ob Geimpft oder Ungeimpft, asymptomatisch und können unbewusst das Virus weitergeben.


    Mit den Kriterien, mit denen die Wales Tabelle erstellt wurde, lassen sich keine Rückschlüsse auf die Effektivität oder Nicht-Effektivität der Impfung ableiten. Genau das wurde aber durch Weglassen relevanter Informationen suggeriert.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    Einmal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

  • achso ja, klar aber massenweise nicht covid todes-fälle ua. durch premien zu covid fällen umdeuten - das stört dich ja keinesfalls! deine doppelmoral möchte ich nicht haben!alles gut. brauchst nicht drauf zu antworten!

    Was hat das mit der Wales Tabelle zu tun? Du hast relevante Informationen weggelassen.


    Dir ist schon klar wie die Zahlen zustande gekommen sind? Die Tabelle ist quasi für die Tonne. Die hat Null Aussagekraft zur Impfung.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A