CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • wie erklärst Du Dir dann, dass die Gesamtzahl der Intensivpatienten keinen Deut ansteigt, obwohl die Pandemie die Ungeimpften so massiv auf die Intensivstationen bringt?

    das habe ICH nie behauptet!


    nur, dass die Ungeimpften wohl einen überproportional hohen Anteil an den (derzeit) knapp 5.000 Covid-19-Intensivfällen haben
    v.a. an denen davon, die WEGEN Covid im Klinikum liegen


    bei insgesamt über 22.000 belegten Intensivbetten gibt es aber noch weitere über 17.000 Corona-freie Intensivpatienten ...

  • Da wurde in einer Nachrichtensendung gestern tatsächlich darüber nachgedacht, ob man es nun umgekehrt machen sollte bezüglich Corona-Patienten in Krankenhäuser in anderen Ländern schicken.


    Also auf deutsch:
    Deutschland holte Patienten aus Italien und behandelte die dann hier.
    Deutsche Corona-Patienten könnten dann (dank massenhaft abgebauter Betten) in italienischen Krankenhäusern behandelt werden.


    Ich will den italienischen Medizinern und dem dortigen Krankenhauspersonal ja nicht auf die Füsse treten, aber wie realistisch ist denn das, also dass irgend jemand bei klarem Verstand "gerne" in ein italienisches Krankenhaus verlegt werden möchte.
    :wall:
    [ich möchte niemals plötzlich krank werden in einem Land dessen Sprache ich nicht kenne.]



    In eines in der Schweiz gerne, dann habe ich wenigstens Personal das klares Deutsch spricht und sein Medizin-Studium bestens abgeschlossen hat.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • es wäre durchaus denkbar und plausibel, dass Ungeimpfte häufiger WEGEN Covid ins Klinikum kommen ...
    ... und Geimpfte öfter mal nen Schlaganfall, ne Thrombose oder nen Herzinfarkt haben

    In der Gesamtbetrachtung, was die aktuellen Zustände anbelangt ist das scheiß egal.


    Hier:
    Edit: @Smithm ist mir schon zuvor gekommen. :)


    https://de.statista.com/statis…sivbetten-in-deutschland/




    Problem an der ganze Sache ist, wie ich gestern leider auch bei meiner Mutter feststellen musste, das der 0815 Bürger wegen der ganzen Propaganda und Stimmungsmache denkt, dass die Intensivstationen zu 60% wegen den Ungeimpften mit Corona ausgelastet sind. Einfach nur falsch was die sich aus den Berichten der Qualitätsmedien ableiten.
    Was soll man dazu sagen.... vor nem Jahr waren irgendwie mehr auf Intensiv als heute....

  • nur, dass die Ungeimpften wohl einen überproportional hohen Anteil an den (derzeit) knapp 5.000 Covid-19-Intensivfällen haben
    v.a. an denen davon, die WEGEN Covid im Klinikum liegen

    Woher weisst du denn, wer wegen Covid da liegt und nicht nur mit?
    Oder meinst du die Fälle, die 7800 Euro einbringen, wenn sie neben ihrem eigentlichen Grund auch ein pos. Test haben?
    Was ist mit der seltsamen (falschen) Zählweise von "geimpft"?
    1x geimpft -> ungeimpft
    vor weniger als 14 tagen geimpft -> ungeimpft
    vor über 6 Mon geimpft -> ungeimpft



    Solange so viel falsch zugeordnet und dreist gelogen wird, sind die Zahlen komplett unbrauchbar und unglaubwürdig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Das oben zitierte Diagramm (und auch andere) basiert auf absoluten Zahlen, ...


    Der Ersteller dieser Diagramme verwendet zwar die Originaldaten, stellt die Daten aber so dar, dass es für Ungeimpfte gute Argumente liefert sich nicht zu impfen lassen.


    Was ich damit sagen will. Diese Diagramme mit absoluten Zahlen sagen eigentlich gar nicht viel aus!

    Achso, aber dass die Diktatoren ihre kruden sogenannten Maßnahmen mit absoluten Zahlen (7-Tage Inzidenz und so) begründen macht voll Sinn, oder?

  • das habe ICH nie behauptet!
    nur, dass die Ungeimpften wohl einen überproportional hohen Anteil an den (derzeit) knapp 5.000 Covid-19-Intensivfällen haben
    v.a. an denen davon, die WEGEN Covid im Klinikum liegen


    bei insgesamt über 22.000 belegten Intensivbetten gibt es aber noch weitere über 17.000 Corona-freie Intensivpatienten ...

    Wie kommst du auf 5000 Intensivfälle?
    laut RKI und einfacher Mathematik komm ich auf 1800.


    Das diese unser Gesundheitssystem zum explodieren bringt, glaubt hier keiner mehr.
    Zur Entwicklung habe ich mal die letzten 3 Wochenberichte angehangen.

  • Achso, aber dass die Diktatoren ihre kruden sogenannten Maßnahmen mit absoluten Zahlen (7-Tage Inzidenz und so) begründen macht voll Sinn, oder?

    Habt Ihr eigentlich meine beiden letzten Beiträge richtig gelesen?
    Ich habe nur eine wertfreie mathematische Aussage gemacht!


    Ich bin doch auf Eurer Seite!


    Wenn Ihr der Regierung und dem RKI vorwerft mit geschönten Statistikdaten für eine Impfung zu argumentieren, dann ist es meiner Meinung nach falsch mit geschönten Gegenstatistikdaten zu argumentieren.
    Da musst Du mit stichhaltigen mathematisch unangreifbaren Argumenten kommen!

  • Wenn Ihr der Regierung und dem RKI vorwerft mit geschönten Statistikdaten für eine Impfung zu argumentieren...



    Da musst Du mit stichhaltigen mathematisch unangreifbaren Argumenten kommen!

    Moin,


    hier wird nichts anderes gesagt, als dass das RKI und die Politik mit wissenschaftlich unsauberen Methoden arbeitet und dieses leider mit voller Absicht. Allein die Tatsache, dass die Gruppe der Ungeimpften eben nicht nur aus Ungeimpften besteht, reicht doch wohl aus, um die "Kreativität" zulasten der Wahrheit nachzuweisen. Sorry, dafür braucht man keinen "Doktor" der Stochastik ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die guten alten Menschenrechte:

    Zitat

    UN-Menschenrechtsausschuss: Eine deutliche Mahnung an China




    Die UN haben erneut massive Verstöße Chinas gegen die Menschenrechte - vor allem wegen der Unterdrückung der Uiguren - angeprangert. Auffallend viele Staaten unterstützen die mahnenden Worte.
    https://www.tagesschau.de/ausl…a-menschenrechte-101.html

    [smilie_happy]


    aktuell in der BRDigung:



    Eine Impfpflicht für bestimme Berufsgruppen sei mit den Menschenrechten vereinbar. Auch eine allgemeine Impfpflicht sei als letztes Mittel zulässig, sagt Beate Rudolf, Direktorin des Deutschen Instituts für Menschenrechte auf der BPK.


    Vorbeuge-Verbot ist ok:
    Die Situation mit der Versammlungsfreiheit sei gut in Deutschland, und Verbote von Demos von Corona-Maßnahmen-Kritiker seien gerechtfertigt, wenn man dort Verstöße absehbar sei, meint die Direktorin des Deutschen Instituts für Menschenrechte auf der BPK.


    (Quelle reitschuster)


    _________________________________________________________________________________________________


    Völlig gaga. :wall:
    Das können doch nur Aliens getarnt als Schläfer gewesen sein. [smilie_happy]


    PS: Zur Zeit zählt die Cosa Nostra zu den Neutralen. :D

  • https://www.tag24.de/nachricht…acht-ankuendigung-2242333


    Hier sind die Ergebnisse.
    Der Wüst, MP vom bunten NRW, scheint ja ein ganz dolles Kerlchen zu sein. Impfen, impfen, impfen und schnell schnell schnell. Für alle, sofort.


    Will der Södolf innerparteilich den Rang ablaufen?


    Verbrecher, allesamt!

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich wusste doch schon immer, was wir in der Schule gelernt haben, ist der reinste Müll, Demokratie , Rechtssystem paaah.
    Ein paar Global Player hinterm Schwarzfelsen und ein Käfig voller Staats-Marionetten und alles ist in zwei Jahren übern Haufen geworfen.


    Ich weiß aber langsam nicht mehr was das primäre Problem ist, eine Handvoll Global Player mit ihrem korrupten Psycho-Zirkus oder eine hirntote Masse.

  • Naja, es geht schon "etwas" länger als zwei Jahre.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Situation mit der Versammlungsfreiheit sei gut in Deutschland, und Verbote von Demos von Corona-Maßnahmen-Kritiker seien gerechtfertigt, wenn man dort Verstöße absehbar sei,

    Gerade hatte ich eher unfreiwillig die Tagessau-Nachrichten gehört.
    Die Marschrichtung ist ganz klar. Wer kritisch gegen die Impfungen ist, ist ein Corona-Leugner, gefährdet die Demokratie, ist ein Verschwörungstheoretiker, ist schuld an unzähligen Toten und den Toten die noch dazu kommen.
    Das hörte sich an wie ein Film mit miserablem Drehbuch.


    Und wenn man weiss dass diese Leute (Drosten und Co.) mit Sicherheit wissen wie die Realität aussieht, dann vergeht mir echt der Appetit. <X
    Drosten sagte "Der neue Virus wird alle Ungeimpften treffen." Und es wird ein neuer Virus nach Omikron kommen. Und man wird für die nächste Welle nächsten Winter (2022/23) impfen müssen.
    <X <X <X



    Man braucht irgendein REZEPT um die Corona-Diktatur-Phase, die wohl mindestens bis Frühjahr 2023 dauert zu überstehen.
    Eine Bescheinigung dass man impfunfähig ist, die dann mindesten 2 Jahre lang Gültigkeit haben sollte, oder man lässt sich impfen, (ins Wachbecken), falls man einen guten Hausarzt hat.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Naja, es geht schon "etwas" länger als zwei Jahre.

    Klar aber mit dem gewohnten Demokratie Kasperletheater, aktuell läuft hier eine Ein-Parteien Diktatur, der Lauterbach sitzt schon wieder bei der Illner und muss sich das Lachen verdrücken. Was ist denn eigentlich mit den Leuten los, dass die kein Respekt mehr vor der Bevölkerung haben, kann ich irgendwie nachvollziehen.
    Vor allem wie sich gerade die Geimpften vorführen lassen, wie Kleinkinder in der Kita. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A