CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Moin moin,


    der österreichische Gesundheitsminister Wolfgang Mueckstein hat auf Twitter Werbung für das Impfen gemacht.


    Das hätte er besser gelassen: https://twitter.com/WolfgangMu…tatus/1475401710185111556



    Der Hit: https://twitter.com/i/status/1475144648805044225 <X


    Upps, das wird Mueckstein nicht gefallen: https://twitter.com/i/status/1475144648805044225 =O


    Es gibt in Österreich Impf Container. - Ist die Familie Mueckstein dort Gesellschafter? :thumbdown:


    Wenn das stimmt, muss er noch 2021 zurücktreten. :rolleyes:



    LG Vatapitta

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FHsiLoEWYAIc6xl?format=jpg&name=large]



    So sieht ein obduziertes Gehirn mit einer Blutverklumpung im Gehirn. Der Patient ist tot.
    Mittlerweile berichten ja selbst GEZ Medien über solche Vorfälle.

    Patienten, die obduziert werden, sind regelmäßig tot, man nennt sie auch Leichen :D .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • 114% weniger? :hae: Haben da welche ihre Spritze zurückgebracht? [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: https://bachheimer.com/images/zeitungsausschnittheute.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Meine Neffen haben mit dem anderen Teil der Familie Weihnachten gefeiert. Der Opa (86 J., geboostert) hat jedoch nicht teilgenommen und wird auch an den weiteren geplanten Festen nicht teilnehmen. Weil einer meiner Neffen (sein Enkel) ungesumpft ist.


    Wie alt er genau werden möchte- in seiner Gesundheitsisolation- ist nicht bekannt. Und ganz offenbar ist sein Vertrauen in den Booster nicht uneingeschränkt.


    _____________________________________________________________


    Mir ist es derweil erneut unterlaufen, mich mit infizierten Personen getroffen zu haben, ich hab auch immer ein Pech und die Testresultate kommen viel zu spät. Inkubationszeit ist mittlerweile längst durch, hab zwar einen ganz leichten Schnupfen, aber Selbsttests bisher negativ. Ich hab aber auch immer ein Pech.


    _____________________________________________________________


    Schweizer Intensivstationen droht die Überlastung, sagen sie zum gefühlt hundertsten Mal. Hier


    https://www.covid19.admin.ch/de/hosp-capacity/icu?time=total


    kann man sehen, dass das zum ebenfalls hundertsten Mal GELOGEN ist und dass die Betten vom April 2020 (1556 Betten) bis gestern (836 Betten) kontinuierlich abgebaut wurden. Die Auslastung liegt bei bequemen 78%. Heute hat mir eine Verwaltungsangestellte eines Krankenhauses erklärt, dass eine Intensivstation zu mindestens 75% ausgelastet sein sollte, um rentabel betrieben werden zu können. Es ist also- entgegen den Unkenrufen- alles bestens. Das einzige, was nicht bestens ist, ist, dass sie lügen, sobald sie ihre dreckigen Mäuler aufmachen.

  • Das Thema "TRIAGE" in Deutschland zu behandeln ist völlig absurd.
    Es gibt genug Krankenhausbetten und Personal.

    Telefonierte heute morgen mit einem guten Kumpel. Arbeitet als Pfleger in einem großen Krankenhaus und hatte über Weihnachten Dienst. Sagte mir, bei ihnen sei es aktuell der reine Wahnsinn. Unheimlich viele junge Männer (junge Frauen sind anscheinend weniger betroffen) mit Impfschäden (welche natürlich nicht als solche anerkannt werden), vorwiegend Herzgeschichten. Würden zu einer völligen Überlastung der Station führen.


    Gruß


    Magellan

  • Mein bester Freund (43 Jahre gesund) lies sich Impfen und ist dann paar Tage danach plätzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Wie ich inzwischen weiß einer von vielen. (meistens Männer) :thumbdown: :( ;(

    Mein Beileid. Man kann jedem nur dringend dazu raten, sich von der Sumpfsuppe fern zu halten.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Telefonierte heute morgen mit einem guten Kumpel. Arbeitet als Pfleger in einem großen Krankenhaus und hatte über Weihnachten Dienst. Sagte mir, bei ihnen sei es aktuell der reine Wahnsinn. Unheimlich viele junge Männer (junge Frauen sind anscheinend weniger betroffen) mit Impfschäden (welche natürlich nicht als solche anerkannt werden), vorwiegend Herzgeschichten. Würden zu einer völligen Überlastung der Station führen.
    Gruß


    Magellan

    Die Simulieren alle. Und die, die über Jordan gehen sind die Könige unter den Simulanten ...


    Pfleger: Herr Doktor, Herr Doktor! Der Simulant auf Zimmer 214 ist heute Nacht gestorben!
    Doktor: Jetzt übertreibt er aber wirklich.


    IRONIE OFF

  • Die Coronakrise privat, ich habe im Verlauf der letzten 2 Jahre 4 Versuche unternommen im Winter auf die Kanaren zu reisen.
    4 x gebucht, 4 x storniert, mal das Reisebüro, mal ich.
    Die Gründe waren verschieden, die Ursache immer das Virus, bzw der Zirkus darum.

  • Wir haben gerade wieder stornieren müssen, weil unsere Enkelin bei der jetzigen Gefahrenlage nach Rückkehr in Quarantäne gemußt hätte. Das wäre mit Schulausfall verbunden, also Schluß mit lustig. Keine Sonne, kein Golf.
    Um nur ein Beispiel zu nennen.

  • War heute auch bei einem Spaziergang dabei und ich weiß nicht von diesen ganzen Spaziergängen halten soll. Habe mehrere Teilnehmer gefragt wo es eigentlich hingeht und bekam nur ein Schulterzucken. Kam mir so vor als ob dort nur im Kreis gelaufen wird ohne Ziel um danach wieder nach Hause zu gehen. Die Polizei hat uns dann den Weg versperrt. War anscheinend total schlimm das wir im Kreis gelaufen sind. Sie haben uns daran gehindert zu Straße A zu laufen. Als ob es dort irgendwas wichtiges gab wo wir nicht hin sollen. Aber an Straße A war gar nichts [smilie_happy] Was hat das für einen Sinn unbedeutende Straßen zu blockieren?

  • So gaaaanz langsam geht es bei uns auch los:


    Sogar in Wilhelmshaven gab es ein paar Spaziergänger. Aber leider noch viel zu wenige.


    Ich möchte am nächsten Montag ebenfalls mitmachen.


    Platzverweise in Wilhelmshaven
    In Wilhelmshaven leitete die Polizei 40 Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen Demonstrierende ein und sprach Platzverweise aus. Unter anderem wurde auch in Salzgitter, Holzminden, Bad Pyrmont, Bad Münder, Delmenhorst, Nordenham, Brake und Wildeshausen demonstriert.


    Die Hannoveraner haben es richtig gemacht!
    Mehr als 400 Personen, die am Montagabend in Hannover gegen die Corona-Politik auf die Straße gingen, spielten mit der Polizei regelrecht Katz und Maus.
    Wie die Polizei mitteilte, verließen die Teilnehmenden sofort in kleinen Gruppen die Menge, wenn die Polizei den Zug als Versammlung deklarierte.
    Rechtlich bestand dann keine Versammlung mehr. Später fanden sich die Menschen zum Teil wieder zusammen.



    Beim "Katz und Maus Spiel" ist es immer besser die Katz zu sein.
    Man könnte das Spiel in WHV passender Weise auch Ebbe und Flut nennen und über WhatsApp oder ähnlich dann Ebbe und Flut steuern.


    Früher hieß das Schnitzeljagd. Die Polizei findet das bestimmt lustig und spielt gerne mit.
    Mit dem Kopf durch die Wand gibt nur unnötig Kopfschmerzen.
    Beweglichkeit und Kurzfristigkeit ist ein Potential, das die Einsatzkräfte der Polizei eher nicht haben.
    Die brauchen Planung und Vorbereitungszeit.


    Ein guter Startplatz ist z. B. ein zentraler Busbahnhof, von allen Seiten leicht erreichbar, eine relativ große Menge Publikum und Fahrgäste, denen man nicht so leicht einen Platzverweis aussprechen kann. ;)


    Wer Musik dabei hat - ich finde der Song von Nena - Wunder geschehen passt gut.
    Text ausdrucken, verteilen und mitsingen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Text:
    Wunder geschehen
    ich hab´s gesehen
    Es gibt so Vieles, das wir nicht verstehen
    Wunder geschehen
    Ich war dabei
    Wir dürfen nicht nur an das glauben was wir sehen


    Endlich gehts los! Ich freue mich schon auf Ebbe und Flut. [smilie_happy]
    Vatapitta
    @Ultimax ist alles eine Frage der Organisation und der Strategie.

  • ...mal sehen, wie lange Herr Husgen noch Vorsitzender der sächsischen Polizeigewerkschaft sein wird:


    "In Sachsen kommt es bei Protesten gegen die Corona-Maßnahmen in den vergangenen Tagen zu Ausschreitungen. Die Polizei setzt dabei auch Tränengas ein. Am Umgang mit den Protestlern äußert die Gewerkschaft der Polizei Kritik. Besser wäre eine Debatte über den Sinn der Corona-Maßnahmen.


    Landeschef der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Hagen Husgen argwöhnte, die Polizei werde als Ersatz des politischen Meinungsstreits missbraucht. Es müsse geprüft werden, mit dem Auslaufen der aktuellen Corona-Verordnung ab dem 10. Januar Einschränkungen des Versammlungsrechts aufzuheben. Die sinkenden Infektionszahlen sollten dies rechtfertigen, so Husgen."


    https://amp.n-tv.de/politik/Gd…chen-article23025735.html

  • War heute auch bei einem Spaziergang dabei und ich weiß nicht von diesen ganzen Spaziergängen halten soll. Habe mehrere Teilnehmer gefragt wo es eigentlich hingeht und bekam nur ein Schulterzucken. Kam mir so vor als ob dort nur im Kreis gelaufen wird ohne Ziel um danach wieder nach Hause zu gehen. Die Polizei hat uns dann den Weg versperrt. War anscheinend total schlimm das wir im Kreis gelaufen sind. Sie haben uns daran gehindert zu Straße A zu laufen. Als ob es dort irgendwas wichtiges gab wo wir nicht hin sollen. Aber an Straße A war gar nichts [smilie_happy] Was hat das für einen Sinn unbedeutende Straßen zu blockieren?

    Nicht aufgeben und weiter machen.
    Am Montag hatten wir in Augsburg freie Hand. Einen einzigen Polizisten unterwegs gesehen. Als nach dem Spaziergang die ganze Menge (ich schätzte über 1000 Leute) auf dem Rathausplatz stand sind 2 T4 Busse vorbeigefahren.
    Heute ist die Polizei an einem Ort gebunden, morgen wo anders. Überall können die nicht sein.

  • https://www.wz.de/wirtschaft/h…htsgeschaeft_aid-64880491
    Bei vielen Handelsbetrieben herrsche „Ernüchterung und Existenzangst“.
    Im November sei das Weihnachtsgeschäft noch gut angelaufen, doch die bundesweite Einführung der 2G-Regel in weiten Teilen des Einzelhandels habe dann Umsätze und Frequenzen im stationären Handel einbrechen lassen, berichtete der HDE-Hauptgeschäftsführer.


    Das ist zwar nichts Neues. Dennoch einen Beitrag wert.
    Die so genannte Minderheit, die gar keine ist, scheint doch größere Auswirkungen zu haben. Was für ein Pech aber auch.


    Mit keinem einzigen habe ich Mitleid. Selbst schuld, wenn man nicht über Verbände, etc. auf 3G besteht, sondern 2G zulässt. Juckt mich aber letztlich auch die Bohne. Ich habe alles und wenn ich etwas ganz dringend brauche, Onlinehandel. Darüber kaufe ich so oder so das, was im Handel vor Ort wesentlich teurer oder gar nicht erst zu bekommen ist.


    In dem Sinne frohe Weihnachten. Nein, das war ja schon. Guten Rutsch natürlich.

Schriftgröße:  A A A A A