Hatte gestern eine Begenung mit einem älteren Herren (82), ging um einen Privatkauf.
Der Mann, sehr nett, schlank und hätte ihn um 10 Jahre jünger geschätzt, empfing mich mit den Worten: "sie können die Maske ruhig auslassen, ich bin 3 mal geimpft"! Da ich frisch negativ-getestet war lies ich die Maske dann auch aus. Der Mann bekam schlecht Luft und bewegte sich auch sehr vorsichtig. Er erzählte folgendes: Er sei aktuell nicht so gut dran, denn er hatte im November einen Zusammenbruch, wie aus dem Nichts; er müsse seitdem sehr starke Medikamente zu sich nehmen und warte jetzt auf einen Termin für ne Herz-OP - denn seit dem Zusammenbruch würde die Herzklappe nicht mehr richtig funktionieren.
Ich weis jetzt nicht, ob die 3. Impfung erst nach dem Zusammenbruch im November verabreicht wurde, kann mir das aber aufgrund seiner Erkrankung nicht vorstellen.
Was ich bemerkenswert fand, war, dass er sich mit seiner 3-fach-Impfung absolut sicher in Sachen Corona gefühlt hat, er fragte auch nicht nach meinem Status.