CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Meine Frau hat vor ein paar Tagen einen Brief vom Arbeitgeber (Gesundheitssektor) erhalten, dass sie ab dem 15.3. unentgeltlich freigestellt wird wenn sie bis dahin keinen entsprechenden Nachweis vorlegt.
    Ich finde es im Moment echt ziemlich schwierig, zu entscheiden was das richtige zu tun ist.


    Anwalt und sich intensiv mit den ganzen Paragraphen auseinander setzen wäre eher das letzte. Wir haben keine große Lust, uns damit mehr als nötig auseinander zu setzen.
    Wir tendieren dazu, dass sie einfach kündigt um da auch psychisch nicht so unter die Räder zu kommen. Ich kann mir vorstellen, dass diese unbezahlte Freistellung die größte psychische Belastung verursacht. Im Extremfall darf man sich dann mit Arbeitgeber, Gesundheitsamt und Arbeitsamt rumnerven und kommt unter die Räder.


    Andererseits würde sie ungern auf ALG1 für 3 Monate verzichten. Übrigens: Kann man ALG1 beantragen bei unbezahlter Freistellung? Habe verschiedenes darüber gelesen.


    So oder so ist klar: Bald kommt ein gelber Schein beim AG an.

  • Japp, sofort Gelbe Phase einleiten.. jeder ist sich selbst der Nächste. ... und in Ruhe aussitzen.


    Nochmal: Die Arbeitgeber haben die Arschkarten, weil sie ihr gutes Personal mit Medizinterrorismus quälen müssen. Der Arbeitnehmer bleibt cool, meldet sich krank und sich den Mist zuhause aus. Fertig!

  • Zuerst einmal hat der Brief mit der Freistellung sie psychisch jetzt so mitgenommen, dass sie nicht mehr arbeitsfähig ist -> Krankschreibung.


    Dann sieht man weiter.


    Leider stehen ziemlich viele Ärzte wieder an der Rampe entweder unter Druck oder sind von der ganzen Scheiße selbst überzeugt, aber ich hoffe mal sie findet einen, wo sie mal für ein paar Wochen Urlaub auf gelb kriegt.


    Aktuelle Info vom Pflegedienst meiner Frau (knapp über 40 Mitarbeiter): Drei sind seit dem Booster krank geschrieben, eine hat starke Gelenkbeschwerden und kann ihre Hände nicht mehr bewegen, bei den anderen beiden weiß ich es nicht.
    Und eine ist zwar nicht krank geschrieben, hat aber lt. eigener Aussage nach dem Booster "Sämtliche Knochen ihres Körpers gespürt und sich so schlecht gefühlt wie noch nie in ihrem Leben".
    Eine andere Kollegin hatte eine Wochen lang Atembeschwerden und war kurzatmig.


    Alle Geboosterten momentan erkältet, manche schon seit Wochen. Schleppen sich trotzdem zur Arbeit, weil sonst der Laden zusammenbrechen würde.


    Bereitschaft für Impfung Nr. 4 wäre momentan wohl nicht so besonders hoch :whistling:
    Vielleicht ist das auch der Grund, warum Israel wohl mitten in der 4. Impfwelle aufgehört hat.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Meine Frau ist dort und auch im Privaten Umfeld die Einzige ohne Sumpfung und sie ist von den ganzen Maßnahmen sehr am Ende, sie kann so gute Tipps nur noch schwer Umsetzen...

    Da nimm du das Stück Papier und mache das Schreiben an den Arbeitgeber fertig. Gut kommt immer an, wie folgt zu beginnen:
    Sehr geehrter Arbeitgeber, der guten Ordnung halber bestätige ich, heute ein Gespräch folgenden Inhalts mit Ihnen geführt zu haben : ...
    Deine Frau unterschreibt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • „Omikron führt uns zurück in die Normalität“: Virologe Stöhr sieht zwei Alternativen vor dem Corona-Gipfel


    aus dem Text:


    Herr Stöhr, Omikron steht vor der Tür. Was wird in den nächsten Wochen in Deutschland passieren?



    Die Vorhersage ist relativ leicht. Dänemark hat bereits eine zehn Mal so hohe Inzidenz wie Deutschland,
    England eine knapp acht Mal so hohe. Auch bei uns wird es also bald
    viel höhere Infektionszahlen geben, aber es wird sich wie in den anderen
    Ländern eine Schere auftun zwischen vielen milden Fällen und
    gleichzeitig im Verhältnis deutlich weniger Krankenhauseinweisungen. In
    England brachte Omikron fast vier Mal mehr Fälle, aber auch eine auf
    circa die Hälfte verringerte Wahrscheinlichkeit, schwer zu erkranken.
    Diese Schere führt uns zurück in die Normalität. Denn sie zeigt, dass
    das Virus das tut, was wir erwartet haben.
    ....Wer aber wie Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Bekämpfungsalternativen vom Tisch fegte mit der Position, dass jegliche Erkrankungen oder gar Todesfälle durch Infektionen in einer Pandemie moralisch nicht hinnehmbar seien, lebte schon immer in einem anderen Universum.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    und das im Münchner Merkur!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das im MM zu lesen, wäre vor Kurzem noch undenkbar gewesen. Das Blatt scheint sich tasächlich zu wenden.


    https://www.merkur.de/welt/cor…ell-news-zr-91217431.html

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Das sie zum Rückzug übergehen ist mir klar seit sie den Streeck wieder aus der Mottenkiste herausgeholt haben. Der jetzt in den Medien erzählt das eine Impfpflicht wegen Omikron überflüssig ist. Den benutzen sie immer um die aufgebrachte Bevölkerung zu beruhigen. Das tun sie nur aus Angst. Weil die Spaziergänger und Demonstranten zu viele geworden sind. Da versuchen sie nun die Anzahl zu verringern. Das ist immer das selbe Prinzip. Wenn sie merken das sie über das Ziel hinausgeschossen sind rudern sie solange zurück bis der Protest abgeflacht ist. Danach machen sie weiter mit Ihren ekelhaften Plänen. Die Bevölkerung checkt das nicht.

    ganz sicher?


    Alle Länderchefs für die Impfpflicht


    Alle 16 Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen unterstützen laut Bundeskanzler Olaf Scholz (63, SPD) das Vorhaben, eine allgemeinde Corona-Impfpflicht einzuführen.
    „Ich fühle mich da maximal unterstützt“, sagte der SPD-Politiker hinzu. Der Bundestag werde demnächst über Entwürfe dazu beraten.


    Ich kann die ganze Scheiße nicht mehr hören…jeden Tag neue nicht nachvollziehbare Entscheidungen von Vollidioten.
    Ich will nur noch Tö…….

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Auch Impfgegnerin bei Steinmeier-Gespräch


    An dem von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier geplanten Bürger-Gespräch zu einer möglichen Impfpflicht wird laut einem „Spiegel“-Bericht auch eine Impfgegnerin teilnehmen. Bei dem Treffen am Mittwoch werde eine Frau dabei sein, die eine Impfung grundsätzlich ablehne.
    Nach Angaben des Bundespräsidialamtes findet die Veranstaltung mit Gästen in Schloss Bellevue sowie digital zugeschalteten Teilnehmern statt. Es gelte die 2G-Plus-Regel mit der Alternative eines aktuellen PCR-Tests zuzüglich eines negativen tagesaktuellen Schnelltests.
    Steinmeier will mit seinen Gästen über das Für und Wider einer Impfpflicht zur Überwindung der Covid-19-Pandemie in Deutschland diskutieren.


    https://www.bild.de/news/inlan…#61d86b76cced612cc6cd50c5

  • Österreich Kanzler Nehammer positiv auf Corona getestet.
    Natürlich ist er geboostert.


    Und die Impfplicht wird verschoben werden.
    Terminlich nicht zu schaffen.


    https://www.merkur.de/welt/oes…-details-zr-91219571.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • im Übrigen hat Sachsen , als gering geimpftes Land eine Inzidenz von 303 und das durchgeimpfte Bremen von 800.


    Aber wen interessieren schon diese Zahlen?


    Krankenhausinzidenz in Sachsen sinkt auf 4,2 ….. und es sollte Erleichterungen geben, aber nix.


    Und die Überlastungsstufe 2 ist auch wieder unterschritten…. Aber nix.




    Selbst wenn jetzt 10.000 direkt nach der Impfung umfallen, würden sie es abstreiten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Aber wen interessieren schon diese Zahlen?

    Zwischen meinem letzten und diesen Beitrag habe ich wieder stückweise dieses Interview von Gunnar Kaiser mit einem Psychiater gesehen.
    Es ist tatsächlich so, dass man mit Sachargumenten bei den Coreligiösen nicht mehr durchkommt. Die reagieren nur noch auf emotionale Reize.
    Darum zieht bei denen die staatliche Angstpropaganda so gut, auch wenn sie eigentlich leicht zu durchschauen und widerlegbar ist.


    Werde das bei meinem Flugblättern berücksichtigen. Man muss die auf der emotionalen Ebene packen und ich denke, massenhaft auftretende Impfschäden sind eine sehr emotionale Sache...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • allen hier versammelten wünsche ich ein frohes und ent_täuschendes neues jahr! ;)
    gesundheit ist ja klar und eh das einzig wichtige im leben, diesen nuejahrswunsch sollte man aber unter den vorherrschenden umständen bitte nicht benutzen, das missverständniss ist vorprogrammiert ;)


    hatte grad aufgeschnappt, dass heute ja wieder parasiten dummschwatz treffen war oder ist. daraufhin hab ich aufm ndr folgendes gefunden:
    sollte ich irgendwas relevantes nicht mitbekommen haben?
    für mich liest sich das so, dass ich nachher ohne maske einkaufen gehen kann.
    aber das werden die trottel wohl nur einfach vollkommen missverständlich formuliert haben, oder????


    Das Blatt scheint sich tasächlich zu wenden.

    das tut es schon seit etlichen wochen!
    das bekommt man aber nur wirklich mit, wenn man sich von den hirnzuscheissmedien als auch aus der echokammer hier löst bzw fern hält, ansonsten hängste halt immer in ein und der selben schleife fest....

    JA! ich bleibe weiterhin dabei, es gibt keine impfpflicht, weder hier noch bei den deppen nebenan. die vorherrschenden werden "unauffällig" ebenfalls wieder verschwinden, genau wie rona an sich.


    KOSTENLOSER pro tip fürs neue jahr (siehe oben): meide die ganze scheiße einfach, auch und vor allem hier, also diesen fred!


    na ja, wenn dir töpfern hilft, dann los, töpfer was das zeuchs hält ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh () aus folgendem Grund: rächtsschreibung

  • Werde das bei meinem Flugblättern berücksichtigen. Man muss die auf der emotionalen Ebene packen und ich denke, massenhaft auftretende Impfschäden sind eine sehr emotionale Sache...

    Peter Ganz.
    Sammlung von Berichten über Impfopfer.


    https://dein.tube/watch/3Oo9fKHfJMvNh2E

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • na ja, wenn dir töpfern hilft, dann los, töpfer was das zeuchs hält

    Da kann ich dir nicht wiedersprechen. :)

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Heute erfuhr ich von einem Freund, dass seine Eltern (beide Anfang 80) und beide vollgeimpft plus durchgebooostert "Corona" haben sollen.
    Die ganze Familie + Verwandschaft fragt sich nun "Wie kann das sein?" "Die sind doch beide dreifach geimpft?!"
    Mein Bekannter (nicht geimpft) kann niemanden angesteckt haben, fällt also schon mal raus.
    Kommen also diverse andere Leute in Frage.


    Wie ich aus den Whats-App-Nachrichten von den Geschwistern von meinem Bekannten rauslese, scheint da eine gewisse Zurückhaltung gegen mich Ungeimpften und den ungeimpften Bruder durchzuscheinen.
    Komisch, ich habe mit niemandem Streit oder so. Ich habe lediglich vor der Impfung gewarnt, und gesagt, das Zeug bringt nichts.
    Aber alle von denen, außer meinem Bekannten, haben sich impfen lassen "und jetzt das!"


    Anstatt sauer auf die Pharma-Industrie und Lügen-Politiker und Lügen-Medien zu sein, suchen die jetzt offenbar ihren Frust gegen die Ungeimpften raus zu lassen.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Boris Becker über Djokovic.
    Er macht einen großen Fehler und soll sich Impfen lassen.


    https://www.bunte.de/stars/sta…eagiert-boris-becker.html

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A