CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Sachsen...


    "Ungeimpfte Beschäftigte im Gesundheits- und Pflegebereich des Landkreises Mittelsachsen müssen Konsequenzen aus der einrichtungsbezogenen Impfpflicht nicht mehr fürchten. Vielmehr wird rund 3200 Betroffenen vom Gesundheitsamt bescheinigt werden, dass sie unabkömmlich sind".

    Da bin ich mal gespannt, wie da andernorts die Reaktion drauf sein wird. Man kann ja eigentlich nicht Menschen je nach Verwaltungsgebiet so unterschiedlich behandeln. Quasi hier Freispruch und ein Landkreis weiter eventuell sanktionieren bis zum Bußgeld. Das dürfte spannend werden.......

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • Neuester Witz (Makaber):


    Wie nennt man die Todesursache, wenn ein Erwachsener an seiner mRNA-Impfung gestorben ist?
    "Plötzlicher Erwachsenentod".


    R24


    Und wieder: Nie war ich sicherer als Ungeimpfter das Richtige zu tun. :sleeping:

  • Frankreichs Präsident Macron:
    „Wir müssen alles impfen, was geimpft werden kann.“
    Als weiteres Zeichen dafür, dass die Kampagne zur C-19-Impfung in Europa noch lange nicht abgeschlossen ist, schlug der französische Präsident Emmanuel Macron letzte Woche vor, dass die angemessene Antwort auf die Krise in Frankreichs überlasteten medizinischen Notdiensten darin besteht, „alles zu impfen, was geimpft werden kann“.


    „Impfen Sie alles, was geimpft werden kann“, sagte Macron, „denn so verbannen wir das Virus. Das ist die beste Antwort, um das Gesundheitssystem zu entlasten und eine gesunde Bevölkerung zu haben. Wir werden also weiter an diesem Aspekt arbeiten“.


    Macrons Wortwahl hat in der französischen Twittersphäre und anderen Online-Medien besondere Aufmerksamkeit erregt, da er wörtlich sagte, dass es notwendig sei, „alles“ (tout ce) zu impfen und nicht, sagen wir, „alle“ (tous ceux), die geimpft werden können. Aber selbst wenn er sich dafür entschieden hätte, Menschen als Menschen und nicht als Dinge zu bezeichnen, spricht die Idee, Menschen „impfen zu müssen“, ihnen eindeutig die Handlungsfähigkeit ab – ganz zu schweigen von der Möglichkeit einer informierten Zustimmung.




    Ein anderer Ausschnitt, der auf der BFM-Website veröffentlicht wurde, scheint jedoch die unmittelbare Vorgeschichte der Bemerkung „alles impfen“ zu zeigen und lässt vermuten, dass Macron auf eine Frage antwortete, nämlich ob die Wiedereingliederung von Krankenhauspersonal, das suspendiert wurde, weil es sich geweigert hatte, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen, dazu beitragen könnte, den Personalmangel in französischen Notaufnahmen zu beheben.


    „Die Wiedereingliederung von ungeimpftem Gesundheitspersonal ist absolut keine Antwort auf das Problem“, so Macron, nicht nur, weil sie seiner Meinung nach nur eine „winzige Minderheit“ darstellen, sondern auch, weil – „wenn wir ehrlich sind“ – das ungeimpfte Personal „ein zweifelhaftes Verhältnis zur Pflege und zur Ethik“ hat. Die französische Regierung hat die Covid-19-Impfung für Beschäftigte im Gesundheitswesen im September 2021 zur Pflicht gemacht.


    Macrons Äußerungen über die „Impfung von allem, was geimpft werden kann“, folgen auf die jüngste Aufforderung der Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, die Impfung in der gesamten EU „weiter zu verstärken“, und die Veröffentlichung einer detaillierten Strategie durch die Kommission, die im Herbst beginnen soll.


    Frankreichs Präsident Macron: „Wir müssen alles impfen, was geimpft werden kann.“ – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das dürfte spannend werden.......

    Vor allem wenn qualifiziertes Pflegepersonal ab sofort nach Mittelsachsen "auswandert" und dann anderswo umso dringender und dauerhaft fehlt. Das wäre dann ein Lehrbuchbeispiel für "unvorhersehbare" Folgen einer selten dämlichen Politik.


    Ich schätze einen fiesen Winter haben wir noch vor uns und danach löst sich (nicht nur) die WHO in Wohlgeallen auf. Weil das wird ja immer offensichtlicher, daß die Leute nicht nur Komforteinbußen haben, sondern daß es massenhaft Tote gibt, siehe SADS im Artikel oben. Offenbar in Anlehnung an den Kindstod: Sudden Adult Death Syndrome bzw. plötzlicher Erwachsenentod. Die glauben echt, die machen einfach ein Syndrom draus und keiner merkt was.


    Ich gehe mal davon aus, daß in der nächsten Zeit viele Sachen veröffentlicht werden, die bislang noch geheim sind und daß sichStrukturen wie UN und EU nicht mehr lange halten können. Vielleicht gibts ja wieder Tribunale. Hängt auch davon ab, wie schnell bzw. wie heftig die Bumerangs aus RU zurückkommen.


  • Ich gehe mal davon aus, daß in der nächsten Zeit viele Sachen veröffentlicht werden, die bislang noch geheim sind und daß sichStrukturen wie UN und EU nicht mehr lange halten können. Vielleicht gibts ja wieder Tribunale. Hängt auch davon ab, wie schnell bzw. wie heftig die Bumerangs aus RU zurückkommen.


    Die bewegen sich gerade auf sehr dünnem Eis. Das stimmt, aber
    >Vielleicht gibts ja wieder Tribunale
    Wer soll das machen? Wie soll das aussehen?
    Also rein praktisch gesehen?
    Du wirst der Leute ja nichtmal habhaft.


    Zum Beispiel kannst du mit 10 Jungs beim Schwab an der Haustür warte, bis der abends heimkommt.Dann machst du einen Zivilarrest. Dann kommt die Polizei und landest im Knast wegen Nötigung etc.


    Wie lange, bis die Polizei verstanden hat?
    Wie lange bis zum Regierungswechsel?
    Wie lange, bis die Presse tot ist?


    Solange die Propaganda läuft, hast du die Masse gegen dich.
    Solange der Staat nicht totalpleite ist, hast du Ordnungskräfte.


    Meiner Meinung nach dauert es mindestens bis zur ersten großen europäischen Staatspleite.
    Und das kann gut bis 2025 dauern. Aber dann ist's aus.
    Bis dahin: Siechtum und Korruption und rette sich wer kann.


    Es wird Massenproteste geben und ein gewisses Einlenken, aber mehr erstmal nicht.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • @noli.melavo
    Und wir Widerspenstigen müssen unbedingt weiter demonstrieren. Ich bin wie Du nach wie vor dabei. Wichtig ist, dass man nicht lockerlässt, sonst fängt sofort der ganze Scheiß wieder von vorne an.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • https://www.zeit.de/politik/de…pertenrat/komplettansicht


    KGE war von allen Grünen schon immer die Dümmste.


    Allein schon die Aussage: "Wir schauen uns das alles sehr genau an. Klar ist: Sachverständige ersetzen nicht Politik. Entscheidungen trifft das Parlament." (Geht hier um die Evaluierung bisherigere Maßnahmen eines Sachverständigenrats, die Gerüchten zufolge nicht so ausfällt, wie sich das einige Politiker wünschen.)


    Aber gleich am Anfang des Interviews die aktuellen Empfehlungen des Expertenrates (= auch Sachverständige) für neue Maßnahmen preisen.


    :wall:

  • Fulquote

    Da hast Du vollkommen recht. So lange es keinen totalen politischen Umbruch und keinen Systemabriß gibt, wird sich gar nichts ändern. So lange unsere Vorzeigedemokraten in der Regierung sitzen wird auch die Propaganda weiterlaufen, selbst dann, wenn der Russe in den Vorgarten ballert. Die Aufarbeitung der ganzen Sauereien wird nur unter einem neuen System erfolgen. Ich habe zumindest die Hoffnung, daß dieser Systemwechsel stattfinden wird.

  • Der Schleier lichtet sich immer mehr und mehr das gar kein Chaos und Umsturz gewollt ist. Nur ein geplanter Zusammenbruch ohne Schäden für die Eliten ist erwünscht. Auch wenn Gatekeeper etwas anderes behaupten. Der Status Quo ist der wichtigste Stützpfeiler für das System und die NWO. Gestern erst wieder einen zufrieden lächelnden Lauterbach gesehen. Das spricht nach mehr als 2 Jahren Corona Terror Bände. Das er als Gesundheitsminister das Leben der Leute zerstört haben mittlerweile alle akzeptiert. Es lebt sich wunderbar im Status Quo. Währenddessen verdient sich Biontech weiterhin eine goldene Nase.


    Corona: Jetzt spricht Streeck über einen erneuten Lockdown

  • Anbei das ganze Dokument <X dieses sog. Expertinnenrats <X .

    Dateien

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • man könnte glatt annehmen dass das 9 € ticket dazu dient die fallzahlen hochzutreiben um im herbst wieder einen lockdown auszurufen um aufständiges "gedankengut" auszumerzen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Auch hier darf man über die weiteren Entwicklungen mehr als gespannt sein. Ich gehe davon aus, das dort keine eingesetzten Parteischergen sitzen wie beim BVerfG.


    Impfpflicht kommt vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (tichyseinblick.de)




    man könnte glatt annehmen dass das 9 € ticket dazu dient die fallzahlen hochzutreiben um im herbst wieder einen lockdown auszurufen um aufständiges "gedankengut" auszumerzen.

    Interessanter Denkansatz [smilie_denk]

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • Auch hier darf man über die weiteren Entwicklungen mehr als gespannt sein. Ich gehe davon aus, das dort keine eingesetzten Parteischergen sitzen wie beim BVerfG.


    Impfpflicht kommt vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (tichyseinblick.de)

    Wie kommst du denn da drauf?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wer soll das machen? Wie soll das aussehen?
    Also rein praktisch gesehen?
    Du wirst der Leute ja nichtmal habhaft.
    ...

    Ich bin ja leider kein Prophet, sonst könnte ich es sagen. ^^


    Fakt ist, die Kabale schafft es nicht mehr, jemanden vor den Karren zu spannen, der wenigstens einen Hauch von Charisma ausstrahlt, nur noch offensichtliche Dummbatzen, geldgeile Korrupte bis hin zu Gestörten. Ich bin relativ sicher, daß es die unteren Ebenen bei Polizei und BW schon längst verstanden haben, zumindest mehrheitlich. Nur eben die Führung nicht, die ist ja auch gekauft. Und da stehen jetzt alle mit der Faust in der Tasche und warten, weil für den Einzelnen kann es recht unangenehm werden, wenn er zu früh den Kopf aus dem Fenster streckt.


    Aber das ist ein höchst instabiler Zustand und es reicht ein vergleichsweise kleiner Auslöser, daß das schlagartig zusammenklappt. Und dann müssen die Möchtegernmarxisten aufpassen, daß sie nicht gleich am nächsten Baum aufgeknüpft werden oder am sprichwörtlichen Fensterkreuz (auf wen geht das eigentlich zurück, mit dem Fensterkreuz, der Irlmaier soll es ja wohl doch nicht gesagt haben). Dazu kommt die Gemengelage mit RU.


    Es heißt ja, daß Putin recht nachtragend sei, wenn er von jemand angepinkelt wird. Und da warten ja nun einige Hühnchen darauf, gerupft zu werden. Ich denke, den Russen wird der mentale Zustand in den westlichen Gesellschaften nicht entgangen sein. Sie müssen ja gar nicht viel machen, ein kleiner Stups und das Kartenhaus fällt zusammen.


    Ist naturlich alles Spekulation. Richtig ist leider auch, daß solche instabilen Zustände lange bestehen bleiben können. Hoffen wir mal nicht, daß es ewig dauert.

  • Elfte Stellungnahme des Corona-Expertenrats: Anleitung zum Hygienestaat


    https://www.achgut.com/artikel…nleitung_zum_hygienestaat



    Unter allen Texten, die ich in meinem Leben las, haben mich sprachlich vor allem zwei beeindruckt, nämlich das Kommunistische Manifest von Marx/Engels und die Erste Sure des Korans. An die dritte Stelle würde ich nunmehr die soeben veröffentlichte elfte Stellungnahme des Corona-Expertenrats setzen.
    Der Text fand sowohl in den Leitmedien als auch in den sozialen Medien wenig Resonanz, weil er recht unschuldig daherkommt. Genau darin aber liegt das Problem, denn in Wahrheit propagiert die Stellungnahme eine Umgestaltung unserer Gesellschaftsordnung in Richtung eines wahrhaften Hygienestaats. Bundesgesundheitsminister Lauterbach kündigte umgehend an, sie zur Grundlage seiner Politik zu machen.


    Umgestaltung der Gesellschaft
    Programmatisch stellt der Coronarat eingangs fest, dass Atemwegsinfektionen im Herbst und Winter „saisonal bedingt zunehmen werden. Hierzu bedarf es einer vorausschauenden Planung“. Was scheinbar selbstverständlich klingt, wirft in Wahrheit die Frage auf, warum wir bis 2019 gut ohne derartige vorausschauende Planungen gelebt haben, obwohl Erkältungen ab Herbst schon immer zunahmen. Unter vorläufiger Zurückstellung der Antwort sei zunächst skizziert, wie sich der Coronarat unsere Zukunft konkret vorstellt.
    Er schlägt einesteils eine Fortführung der Pandemiepolitik vor, bestehend aus Maskenzwang, Tests und weiteren Maßnahmen, die verschämt paraphrasiert werden, vor allem aber eine erhebliche Erweiterung dieser Politik auf neue Instrumente und Virenarten. Angestrebt werden umfassende digitale Surveillancesysteme, erweiterte Prognosemodelle sowie die Intensivierung der sogenannten Gesundheitskommunikation durch Einbeziehung von Ärzten, Schulen und Kirchen, persönliche Ansprachen und gar die Einrichtung einer Bundesstelle gegen Falschinformationen. Hätte es eine solche Behörde bereits 2020 gegeben, hätten die Deutschen wohl nie von alternativen Ansätzen erfahren, denn in den sozialen Medien wurden Hinweise zum Beispiel auf Schweden gelöscht. Derzeit geht Deutschland mit zwei Jahren Verspätung den Weg Schwedens, ohne das laut zu sagen, nachdem man erkannt hat, dass die Lockdownkritiker Recht hatten.
    Die bedeutendste Erweiterung besteht aber nicht in neuen Instrumenten, sondern in neuen Anlässen: Nachdem sich SARS-CoV-2 als mehr oder weniger normales Erkältungsvirus erwiesen hat, will der Rat Maßnahmen und auch Impfstrategien auf ein „konsentiertes Panel von Atemwegsviren“ ausdehnen: mit flächendeckenden PCR-Tests und Echtzeitmeldesystemen für Influenzaviren sowie RS-Viren und getrennten Erfassungen der Hospitalisierungsinzidenzen für alle genannten Virenarten. Man kann sich leicht denken, welche Folgen die geplante Dauerbeschallung der Bevölkerung mit Inzidenzen, Maßnahmen, Hospitalisierungen und Mutationen für gleich mehrere Virenfamilien haben wird: Sie hält das Angstlevel hoch und lenkt die Aufmerksamkeit von wichtigen medizinischen Problemen ab...




Schriftgröße:  A A A A A