Oft sind es übrigens Studenten oder
Studienabbrecher. Nen Handwerker der sich als "hochsensibel" bezeichnet ist mir noch nicht untergekommen. lol
Ich weiß was du meinst, möchte aber hier mal etwas gerade rücken. Höchstens kann man sagen, viele der heutige Studenten wären so. Noch vor 20 Jahren, erst recht früher, musste ein Student sich richtig anstrengen um sein Studium zu beenden. Denn ewig konnte man früher nicht studieren und auch war damals das Abitur bereits ein ordentlicher Filter.
Diese sensiblen Ewigstudierende (das war Gendern, gewollt diesmal) sind in vielen Fällen verwöhnte, besserwisserische Faulpelze, denen man das Abitur fast geschenkt hatte und deshalb davon ausgehen, dass sie schlau sind. Das ist die Kaderschmiede der Linken Politik. Sie wollen später auch auf Kosten anderer weiterleben und dann auch noch besser verdienen als die Leistungsträger. Doch sie sind tatsächlich Opfer des Systems, denn es wird Zusammenbrechen und sie dem real existierenden Markt überlassen. Völlig unvorbereitet. Sie werden Regale füllen oder Taxi Fahren, mit "Kollegen" die garnichts von ihnen halten. Viele werden ihre Sensibilität erst noch Kennenlernen.
M.E. haben die Linken diesen Kampf schon verloren, wissen es aber noch nicht. Sie wurden tatsächlich benutzt um den brutalstmöglichen Kapitalismus in Form von Oligarchien einzuführen. Wenn die Lichter ausgehen und die Regale leer sind, werden die Oligarchen der Welt sagen, sieht ihr! Das haben euch die Grün-Linken gebracht. Ihr müsst verstehen, dass wir nun jede Form von Sozialismus abschaffen müssen, auch den der euch als Sozialleistung verkauft wurde. Es hat ja nicht funktioniert.
Das wird bedeuten, dass man ein absolutes Minimum an Unterstützung bzw Rente bekommt. Das wird ggf sogar als Grundeinkommen eingeführt, aber nur aus Almosen bestehen.
An Münteferings Worte wird man sich erinnern: „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“
Es ist nicht zu übersehen, dass bereits Springer-Medien wie Bild und Welt die Regierung kritisieren. Teilweise natürlich. Da wird gegen Grün Rot gewettert, außer in der Frage des Ukraine Krieges. Corona war eine Falle, um die Bevölkerungen gegen den Europäischen Staaten aufzuhetzen. Es geht auch nicht um Biden und die Demokraten, die haben den Kampf auch schon verloren. Die Konservativen in den USA haben sich aufgerafft und werden bald das Ruder reißen. Sie wollen sicher den Einfluss in Europa ausbauen bzw alles übernehmen was zu haben ist, bevor die Chinesen es tun.
Der Ausverkauf hat erst begonnen. Mit den Russen wird man sich einigen. Die eroberten Gebiete, vielleicht noch etwas mehr, bleiben bei den Russen, der Rest bekommen die Amis. Wenn die energieintensiven Industrien übernommen wurden, wird "Deutschland" wieder russisches Gas kaufen dürfen.
Welche Rolle der WEF und Schwab haben, wird sich am Ende herausstellen.