CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ärztevertreter fordern wieder FFP2-Maskenpflicht in Nahverkehr und Innenräumen

Angesichts der wachsenden Corona-Belastung der Kliniken fordern Ärztevertreter rasches Handeln von den Ländern. „Dort, wo die Inzidenzen jetzt durch die Decke gehen, müssen die Länder mit einer FFP2-Maskenpflicht reagieren“, sagt die Ärzte-Gewerkschaft Marburger Bund.

https://www.welt.de/politik/de…ehr-und-Innenraeumen.html

Was heißt hier "wieder"? Es gab in Deutschland noch nie eine FFP2-Maskenpflicht im Nahverkehr. Nur in Dummland Nummer 2 (Österreich)

• ich kann das 100% bestätigen - absolut gleiche Situation bei uns. Ausser, dass die meisten tatsächlich "Corona"-krank sind aber die meisten "nur" mit Erkältungssymptomen:
    Ansonsten:
    - maximal eine handvoll ungeimpfter
    - hohe Krankheitsquote, besonders bei den mindestens 3-fach geimpften
    - Empfehlung der nächsten Booster Impfung, weil man ja jetzt sieht, wie gefährlich sich Corona in der Firma ausbreitet :wall:

Hallo Bavarian,
    darf ich fragen, in welcher Branche Euer Unternehmen tätig ist? Danke.
    Lieben Gruß
    Neo

• Hallo Wurschtler,
    darf ich fragen: Arbeitest Du im Krankenhaus? Danke.
    Lieben Gruß
    Neo

• Hallo Bavarian,darf ich fragen, in welcher Branche Euer Unternehmen tätig ist? Danke.
    Lieben Gruß
    Neo

Medizintechnik (Entwicklung). Also kein regelmässiger/direkter Kontakt mit Krankenhäusern, Ärzten

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• Wie manche vielleicht noch wissen, gehört mein Arbeitgeber zu den größten Impffaschisten. Ich wurde mit allen Mitteln zur Impfung genötigt (inkl. einrichtungsbezogener Impfpflicht) und ich habe mich trotzdem widersetzt.
    Ich wurde an's Gesundheitsamt gemeldet, aber von dort habe ich seit meiner ausführlichen Stellungnahme zur Einzelfallprüfung nichts mehr gehört.

Meinen vollsten Respekt für deine Standhaftigkeit!

https://odysee.com/@hyplexx:0/…u-Ehren-der-Ungeimpften:7

Zitat von Wurschtler

Ergebnis:

In meinem Team beträgt die Krankenstandsquote aktuell 40 %.
    Die haben kein Corona, sondern irgendwelche "Erkältungen", aber das in einem Ausmaß, wie es das früher nicht gegeben hat.
    Man merkt deutlich, wie sehr deren Immunsysteme geschwächt sind.

Das ist exakt das Ergebnis aus den Ursachen, die ich in "Energiekrise im Körper" beschrieben und antizipiert habe.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Ich wurde mit allen Mitteln zur Impfung genötigt (inkl. einrichtungsbezogener Impfpflicht) und ich habe mich trotzdem widersetzt.
    Ich wurde an's Gesundheitsamt gemeldet, aber von dort habe ich seit meiner ausführlichen Stellungnahme zur Einzelfallprüfung nichts mehr gehört.

Du gehörst zur Topgun-Elite. Glückwunsch zu deinen starken Nerven. Übrigens muss man die Einfältigkeit seiner Mitmenschen auch zu genießen wissen. :)

• Covid 19 ist wohl jetzt keine besonders ansteckende Infektionskrankheit (mehr)

https://www.bundesrat.de/Share…_blob=publicationFile&v=1

https://www.bundesrat.de/Share…_blob=publicationFile&v=1

Die seitherige, juristische, Handhabe zur Erzwingung von Massnahmen gg Corina ist damit obsolet.
    Oder deute ich das Geschwurbel falsch?

• Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten, aber im Bundesrat wurde am 07.10. Corona von der Liste der "besonders ansteckenden Krankheiten" gestrichen. Somit fallen Testpflicht und Betretungsverbot für Schulen, Kitas, Heime etc. weg, die ja für einen völligen Kollaps bei der Personalbestückung gesorgt hatten und weswegen dann im Bundesrat gemeckert wurde.

Das eigentlich sensationelle daran ist, dass damit ALLE Maßnahmen obsolet werden, aber das gilt natürlich nicht im Doofmichel-Irrenhaus.

https://www.nordkurier.de/poli…ht-corona-0949929610.html

Damit es auch ja niemand mitbekommt, wurde die kleine, aber feine Gesetzesänderung als Ergänzung an ein Gesetz zu EU-Sanktionen gehängt, also ein Thema, das damit überhaupt nichts zu tun hatte.

https://www.bundesrat.de/DE/pl…pk.html?nn=4732016#top-34

Ansteckung ist damit offiziell kein Thema mehr, Covid ist ein Schnupfen geworden. Aber der Gesslerhut muss weiter aufgesetzt werden...

• ich kann das 100% bestätigen - absolut gleiche Situation bei uns. Ausser, dass die meisten tatsächlich "Corona"-krank sind aber die meisten "nur" mit Erkältungssymptomen:
    Ansonsten:
    - maximal eine handvoll ungeimpfter
    - hohe Krankheitsquote, besonders bei den mindestens 3-fach geimpften
    - Empfehlung der nächsten Booster Impfung, weil man ja jetzt sieht, wie gefährlich sich Corona in der Firma ausbreitet :wall:

Dito, überall das gleiche das Jahr. Schwester ist Physio und in dem Umfeld natürlich schnell veganlinksversifft + geboostert usw. krank krank krank krank krank.

Bei Kunden und Subunternehmen genau das gleiche.

Die Impfspastis müssen jetzt büsen.

• Ich müsste seit ein paar Wochen als Externer eine Schulung in einem Unternehmen abhalten. Der Termin wurde heute zum dritten Mal verschoben, weil zu viele aus der Belegschaft krank sind.

Letzten Winter durfte ich als Ungeimpfter, der sein Corona zuhause auskuriert hat ohne sich vom Gesundheitsamt schikanieren zu lassen (und darum natürlich auch keinen Genesenen-Status hatte) die Firma nicht betreten.
    Jetzt würde es gehen, aber das Sahinmongo-Publikum fehlt [smilie_happy]

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/ZzdQJqM/Wien.png]

https://www.oe24.at/oesterreic…askenregeln-bei/532999353

In Wien werden die bereits geltenden Corona-Maßnahmen auch über den 23. Oktober hinaus verlängert.

Zu diesem Schritt entschied sich Wiens Bürgermeister Michael Ludwig mit seinem Expertenteam. Damit müssen weiterhin Masken beim Einkaufen in Apotheken getragen werden. Auch die FFP2-Maskenpflicht in den Öffis bleibt bestehen. Am gestrigen Mittwoch wurden 17.848 Corona-Neuinfektionen gemeldet. "Die 7-Tage-Inzidenz in Österreich belief sich auf 1.067,4 Wir befinden uns damit in der erwarteten Herbstwelle", betont Wiens Bürgermeister Michael Ludwig heute Donnerstag. Die 7-Tage-Inzidenz in Wien liege zwar deutlich unter dem Bundesschnitt – und das, obwohl in Wien mit deutlichem Abstand am meisten getestet wird –, trotzdem steigen auch hier die Fallzahlen.

"Wir stehen darüber hinaus vor einer weiteren Corona-Welle im Winter, die möglicherweise von einer neuen Variante befeuert und mit einer Influenza-Welle zusammenfallen könnte. Das könnte eine zusätzliche oder deutlich höhere Belastung der Krankenanstalten bedeuten – alles vor dem Hintergrund einer verbesserungsbedürftigen Impfquote und einer damit abnehmenden Immunität", so Bürgermeister Ludwig.

• @blackpearl
    ja, das ist schon merdenkbar!

ich habe seit Monaten keine UNternehmensaudits mehr weil
    entweder
    die MitarbeiterX zum vereinbarten Termin krank sind, oder
    der Cheffe Angst davor hat, "einer von draußen" würde für den Totalausfall seiner MannschaftX sorgen

Das respektiere ich natürlich.

und wenn jetzt die C-Regeln wieder verschärft werden, werde ich meinerseits wieder etwas vorsichtiger werden.

• Aha, Zunahme von Gebärmutterhalskrebs dank Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Woran
    erinnert mich das blos? :hae:

Frauen sind übrigens sehr leichte Beute der Pharma und Mediziner. Buchtipp: "Männermacht Medizin" von Robert S. Mendelssohn. Kann man schön abkotzen, wie unsere Weibchen manipuliert, abgemolken und ermordet werden.

Am Ende war es dann die Psyche, die Gene oder der heilige Geist. In neuer Zeit auch gerne der "Klimawandel".

R24

Bonus: Momentan lebt Binger deshalb von Erspartem. Sie hat sich einen Anwalt genommen, der eine Klage gegen Biontech vorbereitet.

• Na ja....es geht um die Heimbewohner.Ich denke nicht, dass sie sich dessen bewusst sind. :/

Nun ja, einige Heimbewohner wollen teilweise die nächste Droge nicht mehr !!
    Die sind für mich schon bewusst. :hae:
    Verstehe natürlich was Du meinst.
    Ferner habe Ich in den letzten Tagen mit vielen geredet, vor allem auch mit älteren.
    Der eine hat schon die Affenpockenimpfung!!!!, die anderen die 4. Dosis (teilweise schon gespritzt oder Termin) zzgl. Grippeimpfung bzw. Termin und Gürtelroseimpfung!!! Und fast ALLE finden das auch noch toll und lachen dabei ! <X
    Denen ist es wahrscheinlich auch nicht "bewusst".... !!!!

Z

Im Namen des Volkes

Schriftgröße:  A A A A A