Nur wie sollten die das mit den Chargen des Gengifts so exakt hinbekommen haben? Impfzentren nur hochdosiert, Hausärzte nur Wasser?
s.u.
Ich denke eher, dass einige Leute schlicht nur einen Aufkleber und einen Stempel in den Impfpass bekommen haben.
Derartige oder ähnliche Informationen habe ich es aus Erster Hand. Zu vorgerückter Stunde hat sich manch einer damit auch gebrüstet, z.B. als Alter Herr
So haben die Dozenten wider besseren Wissens ihre Studenten ins offene Messer laufen lassen. Geahndet wurde das nur, falls es (durch Dummheit) an die Öffentlichkeit gelangt ist, oder die Person sonst nicht konform war. An die Öffentlichkeit sind auch nur spektakuläre Fälle gelangt, wie der des Amtsarztes aus Süddeutschland. Ein anderer Amtsarzt hat versucht, immer den gerade noch machbaren Weg zu finden, noch ein anderer wurde nach "falschen Äußerungen" von allen weiteren Beratungen und Pressekonferenzen ausgeschlossen. Die Leute sind mir persönlich bekannt - leider habe ich deren Namen vergessen...