CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • also wenn suizid, dann doch nicht alleine, da nehm ich doch vorher noch jemanden mit

    Ganz sicher nicht!
    Die meisten Suizide sind im ersten Versuch Hilferufe, und werden entsprechend angelegt.
    Leider gibt es als Reaktion sehr sehr häufig Verachtung, Ablehnung, Unverständnis und Überlegenheitsgefühl - Schuldzuweisungen und (brutale) Vorwürfe an die Person, die da um Hilfe bettelt.
    Und der nächste Versuch ist dann kein Versuch mehr.
    Der Selbsterhaltungetrieb ist ein mächtiger Trieb, der wird nicht einfach durchbrochen.
    Selbstmörder sind nicht feige, im Gegenteil. Sie sind verzweifelt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Es gab ja ein paar Leute, die den Sturz von der Golden Gate Bridge überlebt hatten. Alle sollen gesagt haben, sie hätten ihren Entschluss, sich umzubringen, praktisch im selben Moment bereut, als sie gesprungen waren.
    Habe keine Quelle dazu.


    LF

  • Es fällt immer wieder auf, dass manche Menschen universell begabt sind. Sie können nicht nur eine Sache gut, sondern viele. Genau dieselben sind meist auch besonders sensibel und voller Selbstzweifel.

    ... und gerade von diesen Menschen sind auch etliche auf die Impffaschisten reingefallen! Ich kenne da einige, tragisch, tragisch ;(

  • also wenn suizid, dann doch nicht alleine, da nehm ich doch vorher noch jemanden mit oder 2 oder 3..die mir ganz besonders lieb und teuer sind.


    habnix, koboldina, dickwielangwiebreit...


    weil wenn ich eh nix mehr zu verlieren habe, dann dürfen scih auch andere auf die 99 Jungfrauen freuen.

    Spätestens mit diesem menschenverachtenden Beitrag hast Du Dich für mich endgültig ...... ;( X(

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • jeder soll doch wie er will können - oder?
    das ist doch, das was hier gerne und viel propagiert wird.


    wer für die ua spenden will, soll spenden dürfen und sich an die ostfront begeben, etc.
    wer sich für den Pieks gegen bratwurschd entschieden hat, soll das gerne so machen


    ich hab nur ein problem damit, dass wer sich gegen den pieks gegen bratwurschd entscheidet gedisst wird.


    so und nun zu dir heart of gold, verzeih mir, wenn du unemphatisch oder pietätlos interpretiert hast, ABER
    spätestens wenn es ums Fressen geht, wirfst auch Du Deine Empörung (ich will gar nicht erst schreiben Moral) über Bord, also tu nicht so, als ob....


    ich weiß sehr wohl, und verstehe sogar, was @Lupus schreibt - ich find´s allerdings auch sehr erhellend, wie der ein oder andere auf mein Geschreibsel reagiert.


    ..und manch einer begeht Selbstmord der 99 Jungfrauen wegen, der wird dann aber Attentäter oder gar Märtyrer genannt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ich würde sagen: Es waren beim einen oder anderen eventuell ein, zwei Bier zu viel.
    Darauf würde ich´s bewenden lassen.


    Finde es fast schon traurig, wenn sich die wenigen auch noch gegenseitig beharken.


    Wollen wir das ?
    Sollen wir das ?


    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • werde jetzt hier wieder anecken, ich habe zero verständnis für selbstmord.
    easy way out und das sag ich nicht leichtfertig.

    Auch ohne anecken zu wollen, antworte ich dir: Weil du keine Ahnung hast und das ist leichtfertig.


    Falls du mal eine Person mit schweren Depressionen kennenlernst, wrist du vielleicht grob erahnen, was sich dahinter verbirgt.




    Diese Menschen leide unheimlich stark, weil sie empathisch sind. Sie leiden viel mehr mit anderen als ihr eigenes Leben zu bedauern. Wenn sie sich entschließen zu sterben, weil sie davon überzeugt sind, ihre Mitmenschen von der Last, sie zu ertragen, zu befreien.


    Somit ist deine Mutmaßung @Blue Horseshoe, easy way out, ganz falsch.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch ohne anecken zu wollen, antworte ich dir: Weil du keine Ahnung hast und das ist leichtfertig.


    Falls du mal eine Person mit schweren Depressionen kennenlernst, wrist du vielleicht grob erahnen, was sich dahinter verbirgt.

    guten morgen mein kleiner alleswisser. woher willst du überhaupt irgend etwas über mich wissen, ich schrieb extra, "und das sag ich nicht leichtfertig." wenn du nicht hättest anecken wollen, eventuell den post neutraler gestalten und nicht gleich persönlich werden, obwohl du über die betreffende person keinerlei wissen hast.


    "keine Ahnung" zertifiziere ich dir durch und durch.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was auch noch ein Problem ist und Menschen in den Selbstmord treiben kann.
    Drogen, Medikamente, falsche Aussagen von Ärzten.
    Bei Drogen habe ich selbst bei einem guten Bekannten erlebt. Ich schätzte ihn charakterlich ziemlich stark ein. Der hat Drogen genommen, ist völlig ausgeflipft und musste die Nacht im Gefängnis verbringen.
    Medikamente können ein Teufelszeug sein bei denen man sich nicht mehr unter Kontrolle hat.
    Oder manche ärztlichen Behandlungen. Bei mir sollte die Durchblutung mit elektrischem Strom gemessen werden. Die Behandlung musste erfolglos, wegen starker Schmerzen abgebrochen werden.
    Zucker rechne ich auch zu den Drogen. Es können Bewusstseinzustände eintreten bei denen man sich nicht mehr unter Kontrolle hat.
    Selbstmord ist ein Tabuthema. Manche Menschen wollen über Tod nichts wissen. Doch es wird eines Tages alle Menschen treffen.
    Mich hat es sehr gewundert dass es mehr Selbstmorde gibt als Verkehrstode.
    Ich glaube es ist sehr wichtig, sich mit der Materie zu beschäftigen. Ob ich leben will oder lieber Tod wäre.
    Ich habe mich vor Jahre damit beschäftigt und zum Leben gefunden. Ja, ich will leben. Will alles tun was mich am Leben erhält.
    Selbstmord ist kein Lösung. Ich bin fest von einem Leben nach dem Tod überzeugt. Und möchte nicht noch eine "Ehrenrunde" in einer Zwischenwelt oder gar auf der Erde drehen.
    Ich muss sagen ich hatte bereits als Kind einen guten Schutzengel. Habe in meinem Leben sehr viele Gefahren überstanden. Das kann alles kein Zufall sein. Es muss eine Kraft da sein die mir geholfen hat. Mein Verdienst war das nicht. Ich bin froh daß, ich das so sehen kann.
    Von Selbstmorde zu verteufeln halte ich nichts.
    Bitte nicht falsch verstehen. Es ist nicht gut und ich lehne es ab. Wir Menschen sind auf der Welt um zu lernen.
    Doch wer kann alles verstehen was auf der Welt passiert. Wer kann einen Menschen verstehen?
    Nicht einmal Einstein konnte es. Ich kann auch nicht alle meine Erlebnisse erklären. Ich würde nur auf Unverständnis stoßen. Wie viele Missverständnisse gibt es schon bei Dingen die für manche ganz klar sind? Doch Andere können damit nichts anfangen.
    Nur Gott alleine hat die Sicht auf alles und kann die richtigen Schlüsse ziehen. Eigentlich kann ich Gott nicht beschreiben weil ich nur einen Teil weiß. Soll nur als Anregung zum nachdenken dienen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • guten morgen mein kleiner alleswisser. woher willst du überhaupt irgend etwas über mich wissen, ich schrieb extra, "und das sag ich nicht leichtfertig." wenn du nicht hättest anecken wollen, eventuell den post neutraler gestalten und nicht gleich persönlich werden, obwohl du über die betreffende person keinerlei wissen hast.
    "keine Ahnung" zertifiziere ich dir durch und durch.

    Einen guten Morgen wünsche ich dir ebenfalls!


    Mir liegt es fern über dich generell zu urteilen. Deshalb hatte ich ja ausdrücklich geschrieben, "ohne anecken zu wollen". Das war ernst gemeint.


    Ich erlaube mir aber schon, bezüglich dieses Themas mir ein Urteil über dein Wissen zu bilden. Das ist auch keine Rocket Science. Man muss ein wenig Recherchieren und das reicht. Im schlimmsten Falle erfährt man es in der eigenen Umgebung, meist zu spät, wobei es gar nicht zum Suizid kommen muss. Ein schwere Depression ist ein fruchtbare Sache.


    Wenn man deinen Beitrag ließt, erkennt man aber nur Verachtung ggü. diesen Menschen, weil sie ja "feige und unverantwortlich" wären. So interpretiere ich mal das easy way out. Du sagst es ja an, in dem du auf das Anecken hinweist. Das wäre selbst dann keine tolle Leistung, wenn deine Annahme richtig wäre.


    Doch sie ist grundfalsch. Literatur dazu findest du zuhauf. Du kannst mit dieser Information machen was du möchtest. Hoffentlich leidet keiner in deiner Nähe, ohne das du das überhaupt merkst.


    Ich sage dir das deshalb, weil ich auch mal so getickt habe wie du!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So interpretiere ich mal das easy way out.

    tja ist halt falsch. ebenso dein rückschluss mit verachtung.
    es ist der easy way out - denn sich der sache zu stellen ist oftmals härter als der suizid.
    egal ob krebs, depression, ...
    ausserdem gibt es personen, bei denen der suizid "schief läuft" - beschäftige dich mal damit und zum teil mit deren aussagen.


    Hoffentlich leidet keiner in deiner Nähe, ohne das du das überhaupt merkst

    Wenn man deinen Beitrag ließt, erkennt man aber nur Verachtung ggü. diesen Menschen

    du hast nach wie vor keinerlei ahnung über mich, aber ausser beleidigungen/beschmutzungen kommt
    nichts. aus dem was du schreibst entehme ich das du kaum oder keinerlei erfahrung mit diesen themen hast.
    p.s. die meisten studien, auch zu diesem theme kenne ich(wie auch die zu covid) - im gegensatz zu dir vertehe ich diese auch.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Viele Selbstmörder wollen eigentlich nicht sich umbringen, sie wollen aus der Zwangslage heraus, in der sie sich befinden. Sie wollen Hilfe. Eine Ausnahme mögen unheilbar Kranke sein - aber auch die würden eine Heilung vorziehen, nur ist die nicht realistisch zu erwarten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es ist ein himmelweiter Unterschied ob jemand Suizid begeht weil er aus seiner Sicht nicht mehr leben will/kann, oder dahin getrieben wird weil ein anderer ihn nicht mehr friedlich leben lässt.
    Für ersteres hab ich durchaus Verständnis, für letzteres eher weniger.
    Aber das sieht jeder sicher mit Hinblick auf seine mentale Verfassung unterschiedlich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • werde jetzt hier wieder anecken, ich habe zero verständnis für selbstmord.
    easy way out und das sag ich nicht leichtfertig.

    Ich habe jede Menge Verständnis und größten Respekt vor Menschen, deren Leben, wie auch immer in eine ausweglose Lage geraten ist , und die für sie logische Konsequenz daraus ziehen. Eine der großen Freiheiten, die dem Menschen gegeben sind. Niemand wird sich leichtfertig das Leben nehmen ‘Easy way out‘ ist m. E. eine ziemliche Anmaßung. Auch mit dem Zusatz : ich sage das nicht leichtfertig. Was soll denn das sein ? Ich sage das nicht leichtfertig ? Ich sage das auch nicht leichtfertig.


    Insgesamt : kein Grund anzucken. Jeder sieht das auf Basis seiner persönlichen Lebenserfahrung, Religiosität, Emotionalität etc. und sollte andere Einschätzungen respektieren.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • das auch nicht leichtfertig.

    doch tutst du, ich denke nicht das du selbst ähnliches erlebt hast, sonst hättest du deinen beitrag nicht so verfasst.
    ist immer erstaunlich wie viele, die keine eigene erfahrung mit diesem thema haben, sie müssten anderen etwas von anmaßung erzählen.



    Es ist ein himmelweiter Unterschied ob jemand Suizid begeht weil er aus seiner Sicht nicht mehr leben will/kann, oder dahin getrieben wird weil ein anderer ihn nicht mehr friedlich leben lässt.
    Für ersteres hab ich durchaus Verständnis, für letzteres eher weniger.
    Aber das sieht jeder sicher mit Hinblick auf seine mentale Verfassung unterschiedlich.

    da gehe ich durchaus mit.



    - aber auch die würden eine Heilung vorziehen, nur ist die nicht realistisch zu erwarten.

    ohne einen kampf aufzunehmen und einen persönlichen krieg gegen diese krankheit zu führen wirst du das aber nicht wissen - und die schulmedizin, die weiß nicht so viel, wie so gern postuliert wird - auch beim thema ob eine heilung evtl. zu erwarten ist oder nicht.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • doch tutst du, ich denke nicht das du selbst ähnliches erlebt hast, sonst hättest du deinen beitrag nicht so verfasst.ist immer erstaunlich wie viele, die keine eigene erfahrung mit diesem thema haben, sie müssten anderen etwas von anmaßung erzählen.

    Du bist eine ganz schön selbstgerechte Socke ! Meinst Du Du bist hier der einzige mit Lebenserfahrung ? Was bildest Du Dir eigentlich ein ? Woher willst DU wissen ob und wenn ja welche Erfahrungen mit Suizid ich habe ? Wenn Du schreibst : ich sage das nicht leichtfertig, dann ist das Lex Horseshoe und wenn das andere sagen eben Kokolores. Steig mal von Deinem Ross.


    Hab‘s schon gemerkt: Kritik in welcher Form auch immer hat in BH‘s-Universum keinen Platz. Werd‘s mir merken.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • kennt ihr die Jugendlichen/jungen Erwachsenen, die ihre Angst vorm Tod abgelegt haben und so riskante Dinge machen wie auf Dächer von Wolkenkratzern zu klettern, auf riesen Funktürme? Die auf Kräne klettern und gewagte Sprünge über riesige Abgründe machen? Die ohne Skrupel auf fahrende Güterzüge aufspringen und damit durch die halbe Welt reisen? Die in verlassenen Minen und Industrieanlagen Übernachten, die sich in die Sperrzone in Tschernobyl reinschleichen usw.... ?


    Wisst ihr was viele von denen, die das ernsthaft machen (also bei denen es ihr Lebensinhalt ist), davor ihr Leben aufgegeben oder verloren haben (Schlechte Kindheit, Trauma, Depression, Drogen, Obdachlosigkeit, etc)?


    Diese Leute haben sich statt für Selbstmord für den Tanz mit dem Tod, das Adrenalin, die "einmaligen" Erfahrungen entschieden! Ein falscher Schritt und du bist Tot! Aber da diese Menschen keine Angst mehr vorm Tod haben, ihm in die Augen sehen und in ihrem Leben davor schon oft mit dem Gedanken gespielt haben, zu sterben, machen sie keine falschen Schritte (aus Todesangst) mehr, sondern bauen mit jedem Schritt ihren Erfahrungsschatz auf.


    Wenn man schon so weit ist, sollte man die Chancen und Möglichkeiten entdecken, die sich einem offenbaren, sobald man nicht mehr an seinem Leben hängt. Das kann man für sein eigenes Erleben auszunutzen oder für das Erleben anderer (die einen in diese Situation gebracht haben), es gab da mal so einen Fall in den USA mit einem Hobbyflieger der vom IRS in den Selbstmord getrieben wurde... :burka:


    für welchen Weg in den Tod man sich auch immer entscheidet, für mich steht fest: Still und Leise im Kämmerlein, mit Überdosis oder Strick um den Hals ist öde, langweilig und eine totale Verschwendung der sich ergebenden Möglichkeiten.


    Und um zurück zum Thema zu kommen: Schon 2020 nach/während den ersten Lockdowns und der menschenverarchtenden Politik die sich entwickelt hat, war uns hier im Forum schon längst klar, dass es die kommnenden Jahre viele traumatische/psychische Störungen und Selbstmorde geben wird!


    In den Coronajahren und den gemachten Erfahrungen im direkten Familienumfeld (dank der medialen Gehirnwäsche) habe ich schon einige Male mich in mein "Versteck" begeben und mir sehr dunkle Gedanken gemacht...inkl. der Überlegung ob mein entsprechend ausgestalteter Freitod evtl. bei meiner Familie für ein Umdenken sorgen würde im Bezug auf den Staats- und Medienterror und ihrem Umgang mit mir. (glaubt mir es war der reinste Psychoterror mit persönlichen Angriffen und Manipulationsversuchen wie man sie sonst nur von Narzissten kennt)


    Ich habs dann aber als Verschwendung meiner Möglichkeiten erkannt und sein gelassen, es würde auch nix bringen - insbesondere nachdem sich meine Familie für die zeitlich variable Selbsttötung durch Spritzung entschieden hat. Dann lieber das eigene Leben genießen und ein paar Dinge unternehmen, bei denen man vorher noch Angst vor hatte. Ohne Corona wär ich nie "offiziell" und gewollt Wohnungslos geworden - und bis jetzt war das mit die beste Entscheidung, gerade im Bezug auf all die zu erwartenden Entwicklungen in naher Zukunft. Der nächste Schritt wird wohl irgendwann sein (müssen), Staatenlos zu werden!

  • Du bist eine ganz schön selbstgerechte Socke ! Meinst Du Du bist hier der einzige mit Lebenserfahrung ? Was bildest Du Dir eigentlich ein ? Woher willst DU wissen ob und wenn ja welche Erfahrungen mit Suizid ich habe ?

    lies nochmal deinen ersten text. ist genau das was du mir verkappt vorgeworfen hast. daher fass dich mal hübsch an die eigene nase.



    ich werd mir das auch merken, kannst doch bei deiner meinung bleiben und ich bei meiner. hauptsächlich bei dir ohne argumente aber mit vielen persönlichen angriffen. [smilie_happy]


    kennst du denn patienten die sich sinnlos umgebracht haben?
    warst du selbst schwer erkrankt mit einer "todesdiagnose"?
    hast du erfahrung in der verwandschaft ?
    und hast du generell schon die erfahrung machen dürfen das schulmedizinisch austherapierte patienten
    überleben, obwohl das nach hiesiger medizinischer meinung "unmöglich" ist?


    Niemand wird sich leichtfertig das Leben nehmen ‘Easy way out‘ ist m. E.

    siehe punkt eins, du hast nicht meine erfahrungen und genau dies passiert leider sogar rel. häufig.


    das überleben und zb. den kampf gegen eine nach lehrmeinung todesdiagnose aufzunehmen erfordert erheblich mehr courage als selbstmord zu begehen. ist halt aufgrund meiner erfahrungen meine meinung.
    du darfst gerne eine andere haben.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

Schriftgröße:  A A A A A