CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Eigentlich sind das alles arme Würstchen. Entweder gezwungen vom Arbeitgeber, zu wenig Selbstbewusstsein, um dem Nachbars- Gruppendruck standzuhalten, zuviel Angst vor dem Virus, zuviel Gutglaube an den Staat, zuviel ARD/ZDF, zu bequem um nachzudenken …. Mir tun die inzwischen alle nur noch leid ….

Es sind Verbrecher die uns alle für lange Zeit vom Einzelhandel ausgesperrt haben (2G Regel) und versucht haben uns Masken aufzwingen zu lassen. Zur Impfpflicht wurde ebenfalls aufgerufen. Die gehören alle in den Knast.

• Eigentlich sind das alles arme Würstchen. Entweder gezwungen vom Arbeitgeber, zu wenig Selbstbewusstsein, um dem Nachbars- Gruppendruck standzuhalten, zuviel Angst vor dem Virus, zuviel Gutglaube an den Staat, zuviel ARD/ZDF, zu bequem um nachzudenken …. Mir tun die inzwischen alle nur noch leid ….

Schon klar, nur wenn man aus der Auflistung "Virus" und "ARD/ZDF" entfernt, ergänzt oder ersetzt, sagen wir mal durch "Gestapo" oder "Vorteile erlangen", ist der Unterschied zu "früher" nicht mehr so groß. Typischer Mitläufereffekt, und der ist leider immer eines der Hauptprobleme in totalitären Systemen.

• Und genau das ist der Fehler!

Sehe ich nicht so.

Auf das Feld habe ich mich begeben, bevor sie zum Impfen gegangen ist.

Jetzt höre ich es mir nur noch an und denke manchmal: Könnt ihr eigentlich ruhig schlafen ?

Denn eigentlich gab es ja schon genug Unerwartete und im Gegensatz zum russischen Roulett ist nach dem Treffer nicht Schluß, sondern die Trommel dreht sich unermüdlich weiter, bis es knallt und knallt und knallt und ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Moin,

ein junger Mann aus der Nachbarschaft (17 oder 18)

hat jetzt eine Herzbeutelentzündung.

Kommt als guter Sportler (Nichttrinker, Nichtraucher)

aktuell noch so eben in den 1. Stock. 8|

Hat natürlich nix mit nix zu tun,

die Daumen drücke ich trotzdem....

Liebe Grüße

Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es genügt völlig, sein ehrliches Mitgefühl auszudrücken, ohne jeden Vorwurf.

Den machen die Leute sich schon selber, insgeheim.

Wo sollte für die meisten mein Mitgefühl herkommen?

Gab es damals Mitgefühl?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• interessantes Thema, was sagte Jesus Christus dazu (oder was er gesagt haben soll)

Von der Feindesliebe

43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18) und deinen Feind hassen.

44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,

45 auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?

47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?

48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• ich halte es lieber alttestamentarisch.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Aber warum ordnet das Karl an ? Hat er nichts zu befürchten ?

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Moin,

ich sehe die an / mit / wegen der Impfung Erkrankten

als Opfer?!

Meinetwegen (zu) gutgläubig oder (zu) obrigkeitshörig,

teils schlichtweg verblödet, teils "komisch" motiviert ("Urlaub, Disco,....")

aber eben als Opfer!

Als solche haben sie zu 100% mein Mitleid,

sogar die, die mir ziemlich dumm gekommen sind...

Die Täter hingegen.... :boese:

Liebe Grüße

Marek

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Als solche haben sie zu 100% mein Mitleid,

sogar die, die mir ziemlich dumm gekommen sind...

Nein mein Mitleid haben sie nicht.

Ganz im Gegenteil.

Es war ihnen egal, ob wir weiter in die Arbeit gehen konnten, mit vollem Lohnausgleich.

Behandlungskosten sollten wir selber zahlen.

Es war ihnen egal,dass sich die ungeimpften jeden Tag testen mussten.

Es war ihnen egal, dass die Pfleger ect. weiterhin ihren Beruf ausüben konnten.

Die wussten nicht mehr, wie sie nach der Freistellung über die Runden kommen.

Es waren ihnen die Kinder im Kindergarten und in der Schule gleichgültig.

In der Schule jeder Tag Unterricht mit Maske. Auch im Winter die Kinder mit Jacke bei offenem Fenster unterrichtet wurden.

Es war ihnen egal,dass die ungesumpften keine Kontakte mehr haben durften.

Sie haben sich miteinander unterhalten und fanden das Vorgehen absolut richtig.

Kunden die ohne Maske nicht Einkaufen durften und dazu noch beschimpft wurden.

Und heute streiten sie ab, dass je gesagt wurde, die Sumpfung schützt vor Ansteckung.

Konnte man ja alles nicht wissen und Corana will man nicht mehr hören.

Nix verzeih ich ich und vergessen wird das auch nicht.

Man kann es sicht fast nicht mehr vorstellen, wie abartig das alles war.

(Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Die Täter hingegen.... :boese:

Liebe Grüße

Marek

Die Täter haben auch mein Mitleid indem ich sie alle lange einsperren oder hängen würde, damit sie keine weiteren Sünden auf sich laden.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• Wie konnte das geschehen? Hatten die Querdenker etwa doch recht? :saint:

Bevölkerungszahlen: Was hinter dem globalen Geburtenabsturz steckt - WELT
    In Deutschland ist die Geburtenrate stark eingebrochen – genauso wie in fast allen anderen Ländern auf der Welt. Selbst in einst fruchtbaren Staaten zeigen die…
    www.welt.de

-George Orwell-

• Wie gesagt, Mitleid nur auf Einzelfallbasis und zB wenn die endlich mal die Seite gewechselt haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• https://www.epochtimes.de/poli…4wLjE3MTI1NTY4MDMuMC4wLjA.

Ein Jahr nach dem Ende der letzten Corona-Schutzauflagen hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Müller einen Straferlass bei Verstößen während der Pandemie angeregt.

„Wir wissen aus heutiger Sicht, dass manche Maßnahmen nicht so zwingend waren, wie wir damals dachten“, sagte der ehemalige Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz dem Berliner „Tagesspiegel“. „Deshalb kann man, finde ich, auch über eine Amnestie nachdenken.“

Auf „gesunden Menschenverstand“ setzen

Es müsse allerdings juristisch nachvollziehbar sein, welche Verfahren warum eingestellt würden. „Dafür bräuchte es klare Kriterien“, ergänzte Müller, der während der Pandemie als Regierender Bürgermeister von Berlin auch Runden der Ministerpräsidenten geleitet hatte.

Zusammen mit der damaligen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wurde bei den Treffen etwa über die Corona-Politik in Deutschland abgestimmt.

Wie die Zeitung berichtete, hatte in Berlin zuletzt ein heute 21-Jähriger einen Bußgeldbescheid erhalten, weil er vor drei Jahren im Lockdown statt mit maximal fünf Leuten insgesamt zu sechst auf der Straße unterwegs war.

„Das sind Kuriositäten unseres Rechtsstaates. Ich setze in dieser Frage auf den gesunden Menschenverstand und Ermessensspielraum der Behörden, gerade in so einem Fall“, sagte Müller zu dem Fall.

Keine generelle Entschuldigung bei der Bevölkerung

Generell sprach sich der SPD-Politiker für eine bessere Aufarbeitung des Umgangs mit der Pandemie aus. „Allerdings darf man diese Zeit nicht nur schwarzmalen. Wir haben als Gesellschaft in der Pandemie auch viel gelernt“, sagte er.

Eine Entschuldigung bei der Bevölkerung für die gesamte Politik während der Pandemie lehnt er ab. „Wir müssen selbstkritisch sein und Fehler benennen, wo sie gemacht wurden“, sagte er.

Für einzelne könne man sich auch entschuldigen. „Aber eine Entschuldigung für die Corona-Zeit als Ganzes wäre nicht angebracht.“ Es seien sehr viele Menschenleben durch die Politik gerettet worden. (dpa/red) :hae: :wall:

So sieht Aufarbeitung aus...???<X

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Zur Kenntnisnahme:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Wir erleben gerade den grössten Betrug am Volk, Hybris querbeet bei den Beteiligten wie den Opfern. Ich glaube, die Menschheit hat ihren Zenit weit überschritten….

• Mein Gott was labert die Alte für eine gequirlte Kacke

-George Orwell-

• "3 Habt acht auf euch selbst! Wenn aber dein Bruder gegen dich sündigt, so weise ihn zurecht; und wenn es ihn reut, so vergib ihm. 4 Und wenn er siebenmal am Tag gegen dich sündigte und siebenmal am Tag wieder zu dir käme und spräche: Es reut mich!, so sollst du ihm vergeben."

Lukas-Evangelium Kapitel 17, Vers 3-4

"21 Da trat Petrus zu ihm und sprach: Herr, wie oft soll ich meinem Bruder vergeben, der gegen mich sündigt? Bis siebenmal? 22 Jesus antwortete ihm: Ich sage dir, nicht bis siebenmal, sondern bis siebzigmalsiebenmal!"

Matthäus-Evangelium Kapitel 18, Vers 21-22

"14 Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben. 15 Wenn ihr aber den Menschen ihre Verfehlungen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben."

Matthäus-Evangelium Kapitel 6, Vers 14-15

Aus grauer Vorzeit:

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Schriftgröße:  A A A A A