Man sollte nie über seine Verhältnisse leben und Kredit ist mMn immer ein NoGo.
Es ist wie bei so vielen Dingen im Leben. Die Menschen, die am meisten jammern, sind die die Ursache durch ihr Handeln füttern.
28. Januar 2026, 11:01
Man sollte nie über seine Verhältnisse leben und Kredit ist mMn immer ein NoGo.
Es ist wie bei so vielen Dingen im Leben. Die Menschen, die am meisten jammern, sind die die Ursache durch ihr Handeln füttern.
..und welche vlt historisch einmalige Chance sich daraus gibt.
was genau meinst du damit?
Der Punkt mit den Mitläufern ist ziemlich gut btw.
das kommt davon, wenn man sich für 20-30 jahre wg ner scheiss bude an die banken verkauft!
kenne auch welche die die optimierung nicht so gut weggesteckt haben, es auch unmöglich finden dass sie seinerzeit dazu "genötigt" wurden, ging aber halt wg dem kredit nicht anders und dam an die bude behalten
Bei mir hatte das Ganze nichts mit Masken oder Impfung zu tun,, da dauer HO! Ich habe den Job gewechselt kurz vor Corona!
Die Angst des Michel ist auch ohne Immo-Kredit allgegenwärtig. Wer standhaft blieb, dem konnte aber nichts passieren. Mein Nachbar blieb standhaft und dem konnten sie nichts machen, außer massiven Druck. Der hat erst aufgehört, als ich ihm riet, denen direkt ins Gesicht zu sagen, wenn's euch nicht passt, schmeißt mich raus. Das Gleiche mit seiner Frau. Beide um die 35 Jahre, mit 2 Kinder und Finanzierung!
Das Ende der Geschichte, sie war im HO da ungeimpft , die anderen mussten antanzen
. Die waren vielleicht sauer. Er bekam dann eine gute Abfindung, aber erst 2024 (wollte ohnehin weg). Ok, ein wenig moralische Unterstützung durch mich war nötig.
was genau meinst du damit?
Der Punkt mit den Mitläufern ist ziemlich gut btw.
Bisher beschränkten sich Maßnahmen immer auch eine vorher klar definierte Gruppe, ein Land, etc. Zum Beispiel Land A ergreift Maßnahmen gegen Land B. Dabei wurde der Verlauf bis zur niedersten Schicht, der Bevölkerung analysiert.
Nun geht es jedoch um eine grundsätzliche Veränderung der globalen Strukturen, und dies ist für die Initiatoren eben auch komplettes Neuland. Eine Mehrheit der Länder in einer Form zu synchronisieren, dass andere Länder quasi zum Einstieg gezwungen werden, war mit den bestehenden Methoden nicht möglichst.
Corona war eine Maßnahmen, wie es sie noch nie gab und die Erkenntnisse sind offen zugänglich. Wie lief es in den verschiedenen Ländern, wie reagierte die Bevölkerung und welche Maßnahmen folgten darauf? Was wurde im Verlauf als wichtig erachtet und was geopfert?
Vieles war die ersten Jahre schwierig einzuschätzen, aber nun läuft der nächste Teil, also eine weitere Maßnahme, die die Erkenntnisse verifizieren soll. Für viele ist die Welt derzeit einfach nur verrückt geworden und vieles ergibt keinen Sinn mehr. Doch wenn man genau hinsieht, erkennt man in dem Chaos Abläufe und Zusammenhänge die zu Corona passen.
Es werden nun weitere Daten gesammelt, es wird getestet, optimiert, und parallel die Länder beseitigt, die bei Corona ausscherten.
Es liegt an jedem selbst, die Puzzleteile für sich zusammen zu fügen und damit die Erkenntnisse auch für sich selbst zu nutzen. Diese Chance gab es wahrscheinlich noch nie und ist vergleichbar einem Krieg in dem jeder Schuss schon bekannt ist, lang bevor dieser abgefeuert wird.
Es liegt an jedem selbst, die Puzzleteile für sich zusammen zu fügen und damit die Erkenntnisse auch für sich selbst zu nutzen.
Nachvollziehbare Idee.
Wenns ein Puzzle ist, sollte ja sowas wie eine Vorlage des Ergebnisses existieren.
Die könnte ich mir vorstellen, auch unabhängig von medial propagierten Ideen.
D.h., wir befinden uns quasi in einer Art Übergangsphase zu was auch immer, in der grad die Möglichkeiten zur Machtausübung und Kontrolle ausgetestet werden?
Ein riesengroßes Experimentierfeld für machtgeile Spinner, die sich für erlesen halten dem Rest der Welt ihre durchgeknallten Phantasieen überzustülpen unter Benutzung der aktuellen Macht-, Sozial- und Herrschaftsstrukturen.
Schaffung von Chaos, Unordnung und Zwietracht als Mittel zur globalen Umgestaltung.
Hm, kennt jemand die Bücher von Robert Shea und Robert Anton Wilson?
War 1975, als die Trilogie " Illuminatus " rauskam, ich hab die Bücher mit großer Freude konsumiert.
Son bißchen erinnert das aktuelle Geschehen ja schon an diese leicht anarchistische Phantasie…
Naja, in den Büchern wird auch die ganze Zeit gekifft, weils der Erleuchtung dient, und wild gev..elt, eben aus demselben Zweck.
Ich muß die Bücher unbedingt nochmal lesen und mir Gedanken über meine Lebensführung machen, speziell was das Thema Verständnis der Weltpolitik betrifft.
Mein persönlicher Favorit aus der damaligen Zeit war " Die Universalschraubenschlüsselbande " von Edward Abbey.
Es ist erstaunlich wie viel Prophetie in diesen Büchern wiederzufinden ist.
Ob die Verantwortlichen für die heutigen Zustände auch sowas gelesen haben oder haben die sich einfach nur ihren parteipolitischen Brainfuck abgeholt?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Grüße Bb
Es war ein Testlauf und auch diese VT wird sich bestätigen (bzw tut sie schon). Es wurde gemacht um Erkenntnisse zu erlangen!
Für Herrscher - Lektion 1:
Die Herrscher haben eine neue Feind-Option entdeckt - ein neues Werkzeug zur Ausübung von Macht.
Politik ist die Organisation einer Gruppe von Menschen gegen eine andere Gruppe von Menschen
Bisherige mögliche Feinde:
- Beim Krieg Nation gegen Nation (Personen aus der Feind-Nation sind böse) genauso verhält es sich beim Kampf Ethnie gegen Ethnie - hierfür gibt es auch unzählige Beispiele in der Geschichte der Menschheit
- Beim der Revolution (Elite nutzt Unterschicht, um Mittelschicht auszuplündern)
Beide Feindbilder werden seit vielen 1000 Jahren genutzt.
Relativ neue Feinde:
- Man versucht Frauen gegen manche Männer aufzuhetzen. Das funktioniert aber nur bei Frauen mit einer starken Abhängigkeit vom Staat und sehr schwachen Familienbeziehungen. Frauen, die in Familie und Gemeinschaft eingebunden sind, lassen sich dadurch aber wenig mitreißen. Frau gegen Mann ist ein schwächeres Werkzeug als Nationalität/Ethnie/Schicht, weil sich beide Geschlechter für Kinder ja gegenseitig doch brauchen.
- Man versucht die LGBTQ + evtl. noch Islam als Meißel zu verwenden, seine Feinde zu zertrümmern. Wobei sich L+G oft nicht verstehen, LG + T verstehen sich auch oft nicht. Und Islam passt dazu erst recht nicht.
Die neuen Feinbilder sind generell weniger effektive Werkzeuge als die alten Werkzeuge. Aber solange die feindliche Bevölkerung, die zerstört werden soll, noch zu homogen ist (gleiche Nationalität, gleiche Religion, gleiche ethnische Gruppe) muss man mit diesem schwächeren Meißel die Gesellschaft zertrümmern, bis man mit genügend Immigration einen effektiveren Meißel hat.
Die neuste Feind-Option:
Die ungeimpften als Feind sind eine Innovation. Ein ungeimpfter ist so etwas ähnliches, wie ein Kriegsdienstverweigerer / Verräter / schmutzig.
Ggü. LGBTQ wo wir 1% der Bevölkerung gegen 99% richten, können wir bei der Impfung 80% der Bevölkerung gegen 20% richten. Damit ist es möglich das Leben der ungeimpften deutlich stärker zu belasten. Frauen gegen Männer ist etwa 50:50, wobei Männer mehr arbeiten und körperlich stärker sind. Normalerweise haben wir also Elite + Institutionen + schwache Gruppe wird gegen starke Gruppe ins Feld geführt. Bei Corono haben wir hingegen Elite + Institutionen + starke Gruppe wird gegen schwache Gruppe ins Feld geführt.
Für Herrscher - Lektion 2:
Impfung als kostenpflichtiger Loyalitätstests
Jeder kann die Wahrheit sagen, bist du aber loyal genug zur Lüge?
Historisches Beispiel: Böser Berater vom König möchte andere Berater organisieren gemeinsam den König zu töten und den bösen Berater zum neuen König zu machen. Böser Berater geht betrunken mit einem Esel zum König in Anwesenheit der anderen Berater und sagt: "Sieht mein schönes Pferd". Der König und manche Berater nennen den Esel einen Esel. Andere Berater nennen den Esel ein Pferd. Der Berater lässt alle wahrheitsgetreuen Berater umbringen und geht dann mit den lügenden Beratern gegen den König vor.
Die Lüge mit dem Pferd dient dem bösen Berater festzustellen "Wer ist loyal zu mir und wer ist loyal zum König?" ohne jetzt schon zu zeigen, dass er den König töten möchte. Hätte der Berater offen verbündete gesucht, den König zu töten, wäre ihm der König zuvor gekommen und hätte den bösen Berater töten lassen. Die Lüge dient als Werkzeug, wenn sich der Bösewicht nicht klar ist, ob er schon genügend loyale Verbündete hat für die eigentlich geplante Böse tat.
So ähnlich läuft das auch bei uns ab. Wir werden ja am laufenden Band motiviert, offensichtliche Lügen zu wiederholen "Die Impfung schützt vor Ansteckung und ist nebenwirkungsfrei". "Black lives matter. (White lives aber nicht)." "Fachkräfte" usw. Diese Aussagen dienen zur Loyalitätsbekundung zum Regime. Schafe glauben den Slogan. Psychopaten möchten Macht und wiederholen bewusst die Lügen. Autisten und soziale Außenseiter sagen die Wahrheit. Sozial angepasste Denker halten den Mund und schweigen zu politisch brisanten Themen.
Manche sagen "Refugees Welcome", wohnen aber unter Deutschen, arbeiten unter Deutschen, gehen in den deutschen Schachverein, legen alle Wege zwischen diesen Orten mit dem eigenen Auto (anstatt dem öffentlichen Nahverkehr) zurück und schicken als Atheisten ihre Kinder aufs katholische Gymnasium (wegen dem guten Ruf). "Refugees Welcome" ist eine billige Lüge, weil die Kosten tragen andere und die Lüge ermöglicht einem selbst wirtschaftlich unter Deutschen zu leben und zu arbeiten.
Die Impfung ist hingegen eine teure Lüge, da du die gesundheitlichen Konsequenzen tragen musst. Die Schafe lassen sich impfen. Die Psychopaten lassen sich zum Schein impfen. Und die sozial angespassen Denker zwingst du zu offenbaren, dass sie Regime-illoyal sind. Die Impfung Zwingt heimliche Regime-Gegner ans Tageslicht.
Für Herrscher - Lektion 3:
Generalprobe für die Zensoren - wo sind die Lücken in der Zensur?
Es gab erhebliche Unterschiede zwischen Corona-Propaganda (Lockdown 2 Wochen, 2 Impfungen Schützen vor Ansteckung, Virus kam nicht aus dem Labor in Wuhan) und Corona-Realität. Behörden, System-TV und System-Presse haben haben gleichförmiges Propaganda-Bild vermittelt. In den sozialen Medien kamen immer wieder Privatpersonen (mit ihren eigenen Erfahrungen) und ehemalige in ungnade gefallene Experten zu Wort. In den sozialen Netzwerken wurde schnell durch Löschung der Beiträge und Löschung der Accounts reagiert. Dennoch hatte die Zensur Schwächen und diese Disinformationen wurde von vielen Leuten gelesen.
Seit Corona gibt es viele Maßnahmen die Zensur zu verschärfen, denn die Zensur war während Corona nicht ausreichend. Mir gefällt auch der Begriff Disinformationen (nicht offiziell) vs. Information (offizielle Information) als Abgrenzung von Wahrheit vs. Lüge. Die Herrscher behaupten nie, sie würden die Wahrheit sagen und ihre gelöschten Beiträge wären Lügen. Die Herrscher bahaupten lediglich die verbreiteten Informationen seinen offizieller Natur und die gelöschte Desinformation ist in der Verbreitung nicht gewünscht.
Corona war eine Maßnahmen, wie es sie noch nie gab und die Erkenntnisse sind offen zugänglich. Wie lief es in den verschiedenen Ländern, wie reagierte die Bevölkerung und welche Maßnahmen folgten darauf?
Alles anzeigenFür Herrscher - Lektion 1:
Die Herrscher haben eine neue Feind-Option entdeckt - ein neues Werkzeug zur Ausübung von Macht.
Politik ist die Organisation einer Gruppe von Menschen gegen eine andere Gruppe von Menschen
Bisherige mögliche Feinde:
- Beim Krieg Nation gegen Nation (Personen aus der Feind-Nation sind böse) genauso verhält es sich beim Kampf Ethnie gegen Ethnie - hierfür gibt es auch unzählige Beispiele in der Geschichte der Menschheit
- Beim der Revolution (Elite nutzt Unterschicht, um Mittelschicht auszuplündern)
Beide Feindbilder werden seit vielen 1000 Jahren genutzt.
Relativ neue Feinde:
- Man versucht Frauen gegen manche Männer aufzuhetzen. Das funktioniert aber nur bei Frauen mit einer starken Abhängigkeit vom Staat und sehr schwachen Familienbeziehungen. Frauen, die in Familie und Gemeinschaft eingebunden sind, lassen sich dadurch aber wenig mitreißen. Frau gegen Mann ist ein schwächeres Werkzeug als Nationalität/Ethnie/Schicht, weil sich beide Geschlechter für Kinder ja gegenseitig doch brauchen.
- Man versucht die LGBTQ + evtl. noch Islam als Meißel zu verwenden, seine Feinde zu zertrümmern. Wobei sich L+G oft nicht verstehen, LG + T verstehen sich auch oft nicht. Und Islam passt dazu erst recht nicht.
Die neuen Feinbilder sind generell weniger effektive Werkzeuge als die alten Werkzeuge. Aber solange die feindliche Bevölkerung, die zerstört werden soll, noch zu homogen ist (gleiche Nationalität, gleiche Religion, gleiche ethnische Gruppe) muss man mit diesem schwächeren Meißel die Gesellschaft zertrümmern, bis man mit genügend Immigration einen effektiveren Meißel hat.
Die neuste Feind-Option:
Die ungeimpften als Feind sind eine Innovation. Ein ungeimpfter ist so etwas ähnliches, wie ein Kriegsdienstverweigerer / Verräter / schmutzig.
Ggü. LGBTQ wo wir 1% der Bevölkerung gegen 99% richten, können wir bei der Impfung 80% der Bevölkerung gegen 20% richten. Damit ist es möglich das Leben der ungeimpften deutlich stärker zu belasten. Frauen gegen Männer ist etwa 50:50, wobei Männer mehr arbeiten und körperlich stärker sind. Normalerweise haben wir also Elite + Institutionen + schwache Gruppe wird gegen starke Gruppe ins Feld geführt. Bei Corono haben wir hingegen Elite + Institutionen + starke Gruppe wird gegen schwache Gruppe ins Feld geführt.
Für Herrscher - Lektion 2:
Impfung als kostenpflichtiger Loyalitätstests
Jeder kann die Wahrheit sagen, bist du aber loyal genug zur Lüge?
Historisches Beispiel: Böser Berater vom König möchte andere Berater organisieren gemeinsam den König zu töten und den bösen Berater zum neuen König zu machen. Böser Berater geht betrunken mit einem Esel zum König in Anwesenheit der anderen Berater und sagt: "Sieht mein schönes Pferd". Der König und manche Berater nennen den Esel einen Esel. Andere Berater nennen den Esel ein Pferd. Der Berater lässt alle wahrheitsgetreuen Berater umbringen und geht dann mit den lügenden Beratern gegen den König vor.
Die Lüge mit dem Pferd dient dem bösen Berater festzustellen "Wer ist loyal zu mir und wer ist loyal zum König?" ohne jetzt schon zu zeigen, dass er den König töten möchte. Hätte der Berater offen verbündete gesucht, den König zu töten, wäre ihm der König zuvor gekommen und hätte den bösen Berater töten lassen. Die Lüge dient als Werkzeug, wenn sich der Bösewicht nicht klar ist, ob er schon genügend loyale Verbündete hat für die eigentlich geplante Böse tat.
So ähnlich läuft das auch bei uns ab. Wir werden ja am laufenden Band motiviert, offensichtliche Lügen zu wiederholen "Die Impfung schützt vor Ansteckung und ist nebenwirkungsfrei". "Black lives matter. (White lives aber nicht)." "Fachkräfte" usw. Diese Aussagen dienen zur Loyalitätsbekundung zum Regime. Schafe glauben den Slogan. Psychopaten möchten Macht und wiederholen bewusst die Lügen. Autisten und soziale Außenseiter sagen die Wahrheit. Sozial angepasste Denker halten den Mund und schweigen zu politisch brisanten Themen.
Manche sagen "Refugees Welcome", wohnen aber unter Deutschen, arbeiten unter Deutschen, gehen in den deutschen Schachverein, legen alle Wege zwischen diesen Orten mit dem eigenen Auto (anstatt dem öffentlichen Nahverkehr) zurück und schicken als Atheisten ihre Kinder aufs katholische Gymnasium (wegen dem guten Ruf). "Refugees Welcome" ist eine billige Lüge, weil die Kosten tragen andere und die Lüge ermöglicht einem selbst wirtschaftlich unter Deutschen zu leben und zu arbeiten.
Die Impfung ist hingegen eine teure Lüge, da du die gesundheitlichen Konsequenzen tragen musst. Die Schafe lassen sich impfen. Die Psychopaten lassen sich zum Schein impfen. Und die sozial angespassen Denker zwingst du zu offenbaren, dass sie Regime-illoyal sind. Die Impfung Zwingt heimliche Regime-Gegner ans Tageslicht.
Für Herrscher - Lektion 3:
Generalprobe für die Zensoren - wo sind die Lücken in der Zensur?
Es gab erhebliche Unterschiede zwischen Corona-Propaganda (Lockdown 2 Wochen, 2 Impfungen Schützen vor Ansteckung, Virus kam nicht aus dem Labor in Wuhan) und Corona-Realität. Behörden, System-TV und System-Presse haben haben gleichförmiges Propaganda-Bild vermittelt. In den sozialen Medien kamen immer wieder Privatpersonen (mit ihren eigenen Erfahrungen) und ehemalige in ungnade gefallene Experten zu Wort. In den sozialen Netzwerken wurde schnell durch Löschung der Beiträge und Löschung der Accounts reagiert. Dennoch hatte die Zensur Schwächen und diese Disinformationen wurde von vielen Leuten gelesen.
Seit Corona gibt es viele Maßnahmen die Zensur zu verschärfen, denn die Zensur war während Corona nicht ausreichend. Mir gefällt auch der Begriff Disinformationen (nicht offiziell) vs. Information (offizielle Information) als Abgrenzung von Wahrheit vs. Lüge. Die Herrscher behaupten nie, sie würden die Wahrheit sagen und ihre gelöschten Beiträge wären Lügen. Die Herrscher bahaupten lediglich die verbreiteten Informationen seinen offizieller Natur und die gelöschte Desinformation ist in der Verbreitung nicht gewünscht.
Einverstanden.
Aber was mach ich mit dieser Erkenntnis?
Selbst wenn alle oben beschriebenen Mittel gleichzeitig eingesetzt sind und wie beschrieben wirken, was passiert dann?
Ich behaupte, daß durch die veränderten Rahmenbedingungen eine Umdefinition von Gesellschaft stattfindet, in der die Suche des Einzelnen nach seiner persönlichen Nische innerhalb seines direkten Umfeldes einfach beendet und durch autoritären Dirigismus ersetzt wird.
Ganz sicht und schlimpel.
Hier wird grad eine riesengroße Massenmanipulation auf die Menschheit losgelassen, deren Zeitraum nur ungefähr determiniert ist und sowas wie ein jährliches Auditing erlebt, WEF etc. wo Anpassungsstrategien festgelegt werden.
Die Absurdität liegt meines Erachtens darin, daß diese ungeheuerliche Anmaßung schon jahrzehntelang existiert und von der Welt scheinbar akzeptiert wird.
Die Wurzel, Quelle und Waffe dieses Vorgangs ist KOMMUNIKATION.
Über diesen Weg ist die heutige Menschheit absolut erreichbar und damit manipulierbar.
Medien, Internet, staatliche und nichtstaatliche Organisationen geben sich selbst den Status der Wahrheitsbesitzer und -hüter. Aus diesen Strukturen heraus erfolgt auch die Kontrolle des Erfolgs dieser Instrumente und deren Sanktionsarsenal.
Und hier ist auch die Achillesferse dieses Systems.
Man braucht keine große Armee um eine Stadt anzugreifen. Eine Handgranate in die Steuerzentrale eines lokalen Energieversorgers reicht da völlig aus. Am Beispiel Berlin konnte man die Effizienz solchen Tuns sehr schön beobachten.
Interessanterweise war es vielen Betroffenen wichtig, in dieser Situation IRGENDWO IHR SMARTPHONE ZU LADEN!
Daraus schließe ich, daß es den meisten urbanen Bürgern an Fähigkeiten und Möglichkeiten zur Selbstorganisation in Krisensituationen fehlt.
Und das ist ein entscheidender Faktor der Manipulationskaskade. Doof, Simpel und Genial zugleich.
Irgendwo in diesem Chaos leuchtet ein Licht, wartet der Retter, der weise Worte spricht und Heil im Unglück verkündet!
Einzige Bedingung, MAN MUẞ IHM GLAUBEN UND BLINDLINGS VERTRAUEN.
Und urbane Bewohner tun das zwangsläufig, die Struktur einer Stadt gibt das vor!
15-Minuten Städte, kommt bekannt vor?
Die Optimierer dieses Vorgehens bauen an zwei Baustellen gleichzeitig. Zum einen an der Schaffung und Sicherung, Unantastbarkeit einer steuernden » Elite « mit maximalen Befugnissen und einem System, in dem Judikative, Legislative und Exekutive im Handlungsrahmen der Elite liegen und verbleiben.
Zum anderen wird dem » Rest der Welt « sowas wie ein Ressort zugeordnet, in dem zu verbleiben ist, und damit man drin bleibt, wird es kuschlig ausgestattet und zur Sicherheit überwacht.
Den Engagierten unter den Urbanen gibt man zur Belohnung für Treue und Gehorsam ein paar Privilegien und legt sie damit noch mehr an die Kette. Wer will schon seine Privilegien verlieren? ( siehe Maaßen, Lagarde, etc.. ) Manchmal bedeuten Privilegien ja auch Schutz…
Wenn ich mich so umschaue, bezweifle ich, daß die Menschen im Großen und Ganzen kapieren, wie weit wir schon transformiert SIND, welche Schritte noch bevorstehen, um diese Agenden 2030, 2050 und wie sie alle heißen mögen, zu Ende zu bringen.
Nun gut, ich sollte vielleicht öfter mal den Dealey Lama besuchen im Untergrund und meiner Erleuchtung frönen.
Es lebe die Zwietracht, Eris
Grüße Bb 🤯
Aber was mach ich mit dieser Erkenntnis?
Wenig Zeit verschwenden, wenig Geld verschwenden, alle Überschüsse in das Gute stecken, primär viele gut erzogene Kinder produzieren und sekundär anderen Familien helfen oder den Aufstieg der Tyrannei bremsen.
Die Gesellschaft werde ich nicht ändern können
Als junger Mensch war ich idealistisch. Erst habe ich gemerkt es läuft doof (z.B. Kriegslügen, Impfung, oder wenn die Zeitung schreibt "Das größte Problem, wenn ein LKW in der Fußgängerzone die Menschen nieder mährt, wäre potentielle zukünftige Islamophobie nicht die Leichen in der Fußgängerzone). Alleine kann ich das Land sowieso nicht ändern. Dann habe ich versucht Leuten mitzuteilen, wie ich die Dinge wahrnehme und was die Gründe hierfür sind. 20% der Menschen sehen es so wie ich und 80% sehen es immer so wie das Fernsehen gestern gesagt hat. Selbst wenn das Fernsehen heute dem Fernsehen gestern widerspricht fällt das denen nicht auf. Diese 80% kann ich durch Argumente eh nicht ändern, die werden nur böse auf mich. Selbst, wenn ich kompetent und charismatisch wäre und die 20% organisieren könnte, dann würden wir uns gegen die 80% eh nicht durchsetzen.
Meine Zeit- und Geld-Überschüsse sollen mein lokales Umfeld unterstützen oder den Aufstieg der Tyrannei verlangsamen. Dies kann ich positiv beeinflussen.
Ich konzentriere meine Energie auf die Ebene, die ich beeinflussen kann. Meine Frau und ich haben ein paar Kinder bekommen und werden hoffentlich noch das ein oder andere Kind begrüßen dürfen. Ich investiere Zeit meine Kinder groß zu ziehen. Nebenbei verdiene ich ein bisschen Geld. Wenn meine Kinder als junge Erwachsene dann auf dem richtigen Weg sind, helfe ich ihnen ein Haus zu kaufen und dann gibt es eines Tages ordentlich Enkel. Wenn ich keine kleinen Kinder mehr habe, werde ich mehr Zeit hier in die lokale Gemeinschaft investieren. Geld spende ich aktuell schon teilweise gemeinnützig an Organisationen, die sich für Freiheit einsetzten und sollte ich zukünftig wirtschaftlich erfolgreich sein, werde ich noch mehr Geld and Dritte verteilen. Ich versuche meine Zeit vernünftig zu verwenden, ich sehe kein Fern, ich schaue kein Netflix o.a., ich spiele keine Computer Spiele. Viel Zeit fließt in meine Familie. Auch finanziell leben wir sparsam. Hoffentlich gelingt es mir diese Überschüsse zukünftig sinnvoll zu verwenden, entweder um meinen Kindern in einer jungen Ehe zu helfen (Hauskauf) oder mehr Geld an sinnvolle Projekte zu spenden oder anderen jungen Menschen beim Familienstart zu unterstützen. Ich möchte meinen kleinen Beitrag für eine bessere Zukunft.
Hat jemand eine bessere Idee?
„Seid nicht wie die Fliegen, sondern seid wie die Bienen!“
Die Dunklen werfen uns, den Menschen, ständig irgendetwas vor die Nase, damit wir damit beschäftigt sind, es zu untersuchen und herauszufinden, ob es nun wahr oder falsch ist.
Sie werfen uns ein Stück Scheiße vor die Nase und wir wühlen darin wie die Fliegen und hinterlassen dort auch unsere Larven als Nachkommenschaft.
Wir müssen wie die Bienen sein.
Worüber müssen wir jetzt miteinander sprechen?
Davon, was für uns gut ist, was für uns von Nutzen ist.
Wir müssen viel mehr Zeit investieren, um davon zu sprechen, was uns erhebt, und nicht davon, was uns zerstört. Denn das wird ja nicht enden.
Wenn wir in einem Stück Scheiße fertiggewühlt haben, werfen die Dunklen uns das nächste Stück Scheiße vor die Nase, damit wir auch dort unsere wertvolle Lebenszeit totschlagen:
"Ist es nun wahr oder falsch? Ich muss diese Scheiße hier unbedingt untersuchen!"
Die oppositionellen Politiker, die angeblich für eine bessere Welt kämpfen, vertreten genau diese Sichtweise: Ihre Aufmerksamkeit ist nur auf die Scheiße gerichtet.
Sie sagen ständig, wie schlecht dies und jenes sei. Sie lenken unsere Aufmerksamkeit ständig auf das Negative. Wer spricht aber davon, was für uns gut ist?
Wer spricht davon, wie wir es besser machen könnten?
Nur die Allerwenigsten.
Man muss sich weniger mit solchen Fragen beschäftigen, warum uns so schlecht geht, denn dies kann ja ewig dauern, da immer wieder neue Scheiße uns vor die Nase geworfen wird, sondern man muss sich mit solchen Fragen beschäftigen, welche uns zur Erweiterung des Bewusstseins führen. Genau in die Richtung solcher Fragen müssen wir unsere Kraft und unsere Energie lenken.
Wenn wir jedoch ständig damit beschäftigt sind, die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden, ist es eine reine Zeitverschwendung. Es könnte 1000 Gründe geben, warum dies und jenes wahr oder falsch ist. Was spielt es schon für eine Rolle?
Ja, die Feinde muss man kennen, doch viel mehr Zeit sollte man für das Aufsammeln des Nektars investieren.
Wir müssen wie die Bienen sein. Wir müssen nicht davon sprechen, was uns zerstört, sondern davon, was uns hilft, uns zu erheben. Dorthin sollte man seine Kraft lenken.
Viele sogenannte Aufgewachte kämpfen ständig gegen irgendetwas. Wer kämpft jedoch FÜR etwas? Man muss regelmäßig danach streben, seine Aufmerksamkeit auf den Nektar zu lenken.
Aleksej Trehlebov
P.S. ich bitte, die Benutzung des Wortes "Scheixxe" zu entschuldigen, ich wollte den Text umbauen, aber dann funktioniert das Gleichnis nicht mehr.
Wo er Recht hat, hat er Recht. Wir multiplizieren laufend Negativität und der Nektar bleibt liegen.
Hat jemand eine bessere Idee?
Ob es eine bessere Idee ist weiß ich nicht.
Aber ich halte es mit der royal protestantischen Devise, daß jeder nach seiner Façon selig werden soll.
Und Staat ist lediglich dafür da um diese Rahmenbedingungen zu setzen und zu schützen.
Mehr nicht.
Ob ich damit etwas Gutes oder weniger Gutes tue, sei auch jedem freigestellt festzustellen.
Solange ich niemandem wehtue, in seinen Rechten reinrede oder irgendwie Zwang ausübe, hat mich Staat gefälligst in Ruhe zu lassen.
Fertig, aus.
Die ganzen Parteispinner, die sich selbstermächtigt glauben, dem Rest der Welt Vorschriften zu machen, gönne ich ihr persönliches Paradies, von mir aus auf Grönland oder auf den Andamanen.
Da könnte man dann eine Sperrzone drumrum errichten und alle 120 Jahre mal vorbeischauen, ob und wessen Geistes mögliche Nachkommen das Resultat dieser Art Selbstverwirklichung hervorgebracht hat.
Grüße Bb
Solange ich niemandem wehtue, in seinen Rechten reinrede oder irgendwie Zwang ausübe, hat mich Staat gefälligst in Ruhe zu lassen.
leider ein mythos denn er wird es nicht tun.
seit es menschliche zivilisationen gibt hat sich das system nicht geändert.
Wenn ich könnte, würde ich Dir zehn Daumen nach oben geben, für deinen Vorbeitrag. Leider lässt das die Forensoftware nicht zu. Daher auf diesem Wege:
![]()
Es soll Könige gegeben haben, die sich als erster Diener des Landes verstanden.
Wenn ich könnte, würde ich Dir zehn Daumen nach oben geben, für deinen Vorbeitrag. Leider lässt das die Forensoftware nicht zu. Daher auf diesem Wege:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dem schließe ich mich an!!
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Ich würde vorschlagen zweigleisig zu fahren:
Einerseits ist es wichtig unser Gegenüber zu verstehen und zu lernen, wie es denkt und handelt, um uns entsprechend vorzubereiten.
Andererseits ist es immens wichtig, die schönen Dinge aufzusaugen, Halt zu haben und den Kopf frei zu halten, um daraus stetig neue Energie zu gewinnen.
Es ist ein perverse und menschenverachtendes Spiel, aber uns muss auch klar sein, daß derzeit erst die Spielkarten verteilt werden und das Spiel noch gar nicht begonnen hat.
Wir sollten aber auch im Blick behalten, dass das Forum und Internet, sicher nicht auf Dauer in der heutigen Form zur Verfügung stehen werden.
Alleine wird es für jeden schwierig und von einer Zusammenarbeit kann jeder profitieren. Dabei geht es nicht nur um die regionale Vernetzung, sondern auch im kontinentalen und globalen Bereich . Ich hab vor 5 Jahren gemerkt, wie wichtig es ist jemand vor Ort zu haben, wenn Horrornachrichten durch die Medien flattern.
Die Möglichkeit, Nachrichten zu verifizieren ist dabei nur ein Aspekt, denn allein die Möglichkeit dazu reduziert das Stresslevel schon drastisch. Wenn sich etwas wesentliches oder uneinschätzbares aufgebaut oder umgesetzt wird, kommen ja auch die Infos von Freunden. So muss man auch nicht alles lesen und bleibt dennoch umfassend informiert.
Auch wenn einige es jetzt sicher für Unsinn halten, aber lasst uns den servierten Dreck ignorieren und dazu gehört auch das Thema Aufarbeitung!
Lasst uns stabile und möglichst zuverlässige Netzwerke auf verschiedenen Ebenen bilden, um uns gegenseitig zu informieren und helfen, aber auch um uns Halt und Positives in schwieriger Zeit zu geben.
Es liegt an jedem selbst, die Puzzleteile für sich zusammen zu fügen und damit die Erkenntnisse auch für sich selbst zu nutzen.
ich bin zu dem schluss gekommen, das puzzle ist vieeel zu groß und die konkreten infos bleiben im verborgenen, um detaillierte für sich nützliche erkenntnisse zu ziehen als dann auch umsetzen zu können.
nur die grundsätzliche richtung ist natürlich unschwer zu erkennen, dies aber schon seit beginn des neuen jahrtausends.
Wenns ein Puzzle ist, sollte ja sowas wie eine Vorlage des Ergebnisses existieren.
Hm, kennt jemand die Bücher von Robert Shea und Robert Anton Wilson?
ja klar, und es läuft ALLES grundsätzlich weiterhin nach plan, leider, aber auch logisch.
diese vorlage geht aber dummerweise grundsätzlich weit über unser aller lebenzeit hinaus, weshalb ich zu dem schluss oben gekommen bin. sprich was von jetzt bis zu meinem lebensende konkret passiert, kann ich nur ungefähr abschätzen, da dieses puzzle halt aus der gesamten welt besteht, wo überall an unterschiedlichen stellen rumgepuzzelt wird.
ja, klar! wenn ich dir einen tip geben kann, lies lieber schrödigners katze von wilson, dann verstehst du die welt bzw die menschen wesentlich besser. basiert auf dem modell von timothy leary, die beiden standen sich ja sehr nahe und waren als psychonauten weggefährten.
Selbst, wenn ich kompetent und charismatisch wäre und die 20% organisieren könnte, dann würden wir uns gegen die 80% eh nicht durchsetzen.
Hat jemand eine bessere Idee?
jein. es steht und fällt mit den medien und deren konsum, da es reine programmierung ist. würde jetzt alles zu weit führen, auch dass die menschen glauben sie könnten für sich entscheiden was mit den aufgenommen informationen passiert und wie diese intern ins eigene glaubenssstem integriert werden.
das geht erst wenn vorher eine komplette löschung geschehen ist, deshalb auch diese nervige sogenannte kognitive dissonanz, die alle am lernen hindert. stichwort mal wieder "domestizierte primaten", die ausschliesslich reagieren, deshalb halt der bezug am anfang zu den medien, als auch den indoktrinations- aka serielle programmierungsanstalten aka kindergarten, schule, unis etc.
deshalb ist reden und aufklären verschenkte liebesmüh, also auch das was ich hier jetzt grad treibe (aber ich was auch wieso ich es trotzdem tue, bin halt so dumm und naiv).
was ich für das wichtigste halte, ist die konsequenz der eben geschilderten auf basis der dualität/dialektik basierenden methoden zu heilen bzw ihnen entgegenzuwirken, sprich der teilung entgegenzuwirken. eigentlich würde ich die ganzen ferngesteuerten viel lieber mit der keule zur bewusstheit verhelfen, aber das einzige mittel ist und bleibt die liebe, die basis von allem und das einzig wahrhaftige im spiel des lebens. sprich das wieder herstellen, was dem menschen genommen wurde bzw die meisten ja gar nicht kennen bzw trotz familie und kinder vergessen, und mit dieser überall vorherrschenden doppelmoral verdrängt haben. erst wenn wir wieder einander vertrauen, kann aufklärung erfolg haben.
Viele sogenannte Aufgewachte kämpfen ständig gegen irgendetwas. Wer kämpft jedoch FÜR etwas? Man muss regelmäßig danach streben, seine Aufmerksamkeit auf den Nektar zu lenken.
P.S. ich bitte, die Benutzung des Wortes "Scheixxe" zu entschuldigen, ich wollte den Text umbauen, aber dann funktioniert das Gleichnis nicht mehr.
AMEN! it's as simpel as that: ENERGY FLOWS WHERE ATTENTION GOES!
deshalb predige ich hier ja seit je her, die meisten tun exakt das gegenteil von dem was sie eigentlich bezwecken wollen und was mich hier ja immer nur temporär hält, leider, aber wie immer und überall.
es geht zu 99% ausschiesslich um bestätigung des jeweiligen themas des eigenen glaubenssystems, sprich echokammer. solange der focus auf dem ganzen negativen aus den programmierungsanstalten der aktuellen kamera liegt, ist man wenn auch unbewusst und unwissentlich verantwortlich, dass sich nix zum besseren ändern kann.
wie gesagt, die kraft des schöpferischen fliesst dahin wo die aufmerksamkeit sitzt, also ob man sich auf das gegen etwas zu sein fokussiert oder eben auf das für etwas.
ja, wir leben in einer grenzenlosen art simulation oder virtuellen realität, welche wir aber selber zu 100% selbst gestalten! hatte ich ja auch schon diverse male empfohlen:
- https://starkmuth.de/produkt/die-entstehung-der-realitaet/
- nur in deinem kopf - arvid leyh
mit erstaunen habe ich grad eben festgestellt, dass es das letztere buch in der kostenlosen buch library mit dem z gibt ![]()
arvid ist mitbegründer von https://www.dasgehirn.info wo es seeehr viel zum thema zum stöbern gibt.
wer seinen eigenen und den leistungsfähigsten quantenrechner im universum (der bisher nur mit seinem betriebsystem gebootet aber noch nicht in betrieb genommen wurde) mal genauer anschauen möchte, kommt von dort zum 3d-gehirn.
ist alles logischerweise absolut nichts für materialisten, realisten und apologeten des determinismus ![]()
siehe oben, stichwort kognitive dissonanz ![]()
Auch wenn einige es jetzt sicher für Unsinn halten, aber lasst uns den servierten Dreck ignorieren und dazu gehört auch das Thema Aufarbeitung!
Lasst uns stabile und möglichst zuverlässige Netzwerke auf verschiedenen Ebenen bilden, um uns gegenseitig zu informieren und helfen, aber auch um uns Halt und Positives in schwieriger Zeit zu geben.
DU sprichst von POSITIVER RÜCKKOPPLUNG ! !
Wir haben da auch eine kleine, aber feine Gruppe hier in der Gegend ! !