Die heutige Politik ist eine aktive Verhinderung jeglicher sinnvollen Entwicklung menschlichen Geistes.
Alles in allem irgendwie eine Tragikomödie mit ungewissem Ausgang.
Man darf sich aber immer noch selbst darum kümmern, eine mentales Curriculum zu durchlaufen und dem Geist somit den nötigen Freiraum zu geben, damit er sich "im Sinne der Vollkommenheit" Entwickeln kann.
Durch Internet für jeden möglich! Aber das Wissen und Herangehensweisen dieser Schulungen gabs schon lange davor. Jeder wird für sich in der Zeit den Weg finden, der wie für ihn gemacht ist - daher empfehle ich nichts wirklich. Hier nur ein Beispiel eines alten Buches, das mir kürzlich in den YT-Empfehlungen erschien und das nach kurzer Durchsicht die ersten "Samen" so ziemlich drinne hat, für seine Seele/Geist aus jeder Tragödie eine Komödie zu machen... und noch mehr. ![]()
Kann aber auch nachvollziehen, wenn das erstmal nur wie abergläubiger Kauderwelsch klingt. Ging mir Anfangs nicht anders...
Und ja, das Buch hier speziell zeigt einem nur eine Interpretation des Spiels und eine Möglichkeit, wie man damit spielt - erstmal auch nur ein "Hilfsmittel" von Vielen, um dem "Ziel" näher zu kommen, welches man erst allmählich begreifen kann, wenn es am Horizont der Wahrnehmung erscheint...
Aber einen Tipp hätte ich noch: Der ganze "moderne" Self-Improvement und Materialspiritualismus / Esoterik u.ä. kann getrost links liegen gelassen werden - hilft vielleicht um darauf Aufmerksam zu werden, meist aber ist das alles tatsächlich nur der kapitalistische Ersatz für das "Loch in der Seele", das die Weltkriege hinterlassen haben - und es wird nicht zu wirklicher "Füllung" führen, außer der Taschen der Coaches, Herausgeber, Gurus, Tandverkäufer etc.