Was ist gerade an der Börse los?

• Ein wenig überrascht bin ich als alter Börsenjunky schon, vor dem Hintergrund steigender Ölpreise, dem zu erwartenden Militärschlag der Amis an diesem Wochenende sowie dem fallenden ZEW-Index hier heute so einen bärenstarken Aktienverlauf zu sehen; mit 2 % Steigerung beim DAX, und fast ebenso viel beim Dow Jones.

Wer kauft in diesem wirtschaftlich und politisch schwierigen Umfeld vor einem verlängerten Wochenende (zumindest in D) in diesem Umfang Wertpapiere? :hae:

Meine starke Vermutung ist, daß es kommende Woche massiv abrauscht. Und "man" (politische Kreise/Banken) dafür einen Puffer geschaffen hat. Wir werden sehen.

TOT GESAGTE LEBEN LÄNGER ! ! :) :)

(Ich selbst wundere mich wegen dem Dax und europäischen Aktien schon seit einigen Wochen) :(

• Noch spielt die Musik….mein Ausstieg ist bei Shiller PE von 45…..da geh ich komplett raus. Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Nasdaq100 auf Höchststand….. andere Indizes ebenfalls…..spielt auf……es gibt nichts zu sehen. [smilie_happy]

Die… Anmelden oder registrieren

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A