Sehr geehrte Mitaktionäre von Fosterville South Exploration Ltd.,
Da Goldaktien in letzter Zeit volatil waren, dachten wir, dass die Aktionäre rechtzeitig informiert werden sollten, um einen Rückblick auf die kürzlich angekündigten grundlegenden Fortschritte und Einzelheiten zu der bevorstehenden Ausgliederungstransaktion im Zusammenhang mit den Projekten Avoca und Timor zu geben.
Erstens sind unser Treasury und unsere Bilanz mit einem Kassenbestand von rund 28,5 Millionen US-Dollar und ohne Schulden sehr stark . Dies versetzt uns in eine hervorragende Position, um die Arbeit innerhalb des führenden Explorationslandpakets in Victoria voranzutreiben und zu beschleunigen , das jetzt insgesamt fast 4.000 Quadratkilometer Mietwohnungen und Mietwohnungsanträge umfasst.
Derzeit bohren wir in Golden Mountain (wo wir mehrere Sätze langwieriger hochgradiger Goldabschnitte angekündigt haben) und planen einen kurzfristigen Start der Bohrungen in unserem Lauriston-Projekt, einem 600 km² großen Land, das an Kirkland angrenzt und an dieses angrenzt Fosterville - Wohnungen in Lake Gold .
Wir haben in letzter Zeit eine Reihe von eingehenden Fragen von Aktionären und potenziellen Aktionären bezüglich der Ausgliederung unserer Avoca- und Timor-Projekte erhalten. Aus Gründen der Klarheit stellen wir die folgenden Informationen zur Mechanik zur Verfügung.
- am 13. November th gibt es ein Treffen , um die Spin - out - Transaktion zu genehmigen
- Unter der Annahme, dass das Meeting erfolgreich ist, wird ein Datum des Inkrafttretens bekannt gegeben (voraussichtlich 5 Werktage nach dem Meeting).
- Jeder Aktionär von Fosterville South am Datum des Inkrafttretens erhält eine Aktie von Leviathan Gold für jede Aktie von Fosterville South, die er am Datum des Inkrafttretens besitzt
- Leviathan Gold wird die Akquisition der Projekte Avoca und Timor abschließen und eine Finanzierung ( voraussichtlich 0,50 USD , voraussichtlich sehr stark nachgefragt) durchführen und das Ziel verfolgen, innerhalb weniger Wochen nach dem Datum des Inkrafttretens den Handel an der TSX Venture Exchange aufzunehmen.
Fosterville South ging im Rahmen der Projekte Lauriston, Golden Mountain und Providence an die Börse . Wir haben beträchtliches Kapital für die Exploration und Weiterentwicklung dieser Vermögenswerte gewonnen und wurden von einigen der wichtigsten institutionellen Investoren Kanadas , einigen der weltweit erfolgreichsten Bergbauunternehmer und der Einzelhandelsinvestitionsgemeinschaft hervorragend unterstützt .
Avoca und Timor, die später erworben wurden, sind außergewöhnlich spannende Projekte und haben nach Ansicht unseres technischen Teams einen ausreichend hohen Aufwärtstrend, um als Grundlage für ein eigenständiges Unternehmen mit engagiertem Management, Kapital und Marketing zu fungieren. Dies in Kombination mit der Tatsache, dass sich die Ziele geologisch von unseren Kernprojekten unterscheiden, gab uns die Motivation, die Spin-out-Transaktion durchzuführen.
Avoca
Das Avoca-Projekt befindet sich ungefähr 183 Kilometer westnordwestlich der viktorianischen Landeshauptstadt Melbourne und bietet eine gute Straßenanbindung. Das Avoca-Projekt findet in der Stawell-Zone westlich der Zonen Bendigo und Melbourne statt.
Fosterville South ist der Ansicht, dass das Avoca-Projekt für strukturell kontrollierte Goldvorkommen von Hardrock sehr vielversprechend ist, da es zuvor mit einer beträchtlichen Menge Gold aus sowohl alluvialen als auch aus hochgradigen Hardrock-Quellen (750.000 Unzen Gold in der historischen Produktion) abgebaut wurde. Es wurde eine Reihe schwerwiegender Verwerfungszonen erkannt, die mehrere Kilometer lang streiken. Die Goldmineralisierung in der Stawell-Zone ist im Allgemeinen mit Basismetallsulfid verwandt, was Fosterville South als Chance für die Verbreitung oder feinkörnige Goldmineralisierung ansieht.
Zu den bedeutenden historischen Hard Rock-Minen innerhalb der Avoca-Lizenz gehören die hochgradigen:
- Pyrenäenriffe - 16.199 Tonnen wurden für 16.602 Unzen Gold auf 130 Meter abgebaut, bei einem durchschnittlichen Gewinn von 32 g / t Gold, der von 1860 bis 1912 verarbeitet wurde;
- Excelsior-Riff - 13.200 Tonnen wurden für 9.260 Unzen Gold auf 100 Meter abgebaut, bei einem durchschnittlichen Wiedergewinnungsgrad von 22 g / t Gold, der von 1909 bis 1915 verarbeitet wurde;
- Vale's Riffe - 1.444 Tonnen, die für 1.388 Unzen Gold auf 52 Meter abgebaut wurden, bei einem durchschnittlichen Wiedergewinnungsgrad von 29,4 g / t Gold, bearbeitet von 1865 bis 1883; und
- Monte-Christo-Riffe - 2.795 Tonnen wurden für 937 Unzen Gold auf 30 Meter abgebaut, bei einem durchschnittlichen Wiedergewinnungsgrad von 10,3 g / t Gold, der von 1872 bis 1877 verarbeitet wurde.
Die oben genannte Produktion wurde aus den vierteljährlichen Berichten der State of Victoria Mining Surveyors und Registrar von 1860 bis 1891 und den danach veröffentlichten Jahresberichten entnommen. Die gesamte Produktion erfolgte innerhalb der Avoca-Lizenz.
Timor
Das Timor-Projekt findet unmittelbar östlich des Avoca-Projekts statt und findet in der Bendigo-Zone des Lachlan-Faltgürtels statt.
Das Timor-Projektgebiet enthält zahlreiche Hardrock- und alluviale Goldvorkommen, die durch bedeutende historische Arbeiten belegt sind. Es wird angenommen, dass die historische Schwemmlandproduktion im Timor-Projektgebiet in der Region von 640.000 Unzen Gold lag.
Rund 20 Hardrock-Arbeiten können als bedeutende Produzenten angesehen werden. Dazu gehört die Minengruppe Leviathan mit einer Goldproduktion von 56.474 Unzen Gold ab 189.085 Tonnen, was einem wiedergewonnenen Gehalt von ca. 9,14 g / t Gold entspricht. Der Leviathan-Strukturkorridor beherbergt mehrere parallele Quarzadern, wobei der größte Teil der Produktion aus einer Mine stammt, die Anfang des 20. Jahrhunderts aktiv war. In den verschiedenen anderen Adern und Verwerfungen des Korridors im Norden besteht ein erhebliches Potenzial.
Darüber hinaus produzierte Shaws Riff 16.881 Tonnen, die für 12.623 Unzen Gold auf 130 Meter abgebaut wurden, bei einem durchschnittlichen Wiedergewinnungsgrad von 22,9 g / t Gold, der von 1883 bis 1891 verarbeitet wurde.
Das Team, das die Projekte vorantreibt, wird Luke Norman als CEO umfassen (Luke verfügt über 20 Jahre Erfahrung auf dem Kapitalmarkt in der Bergbauindustrie. Er war außerdem Mitbegründer von Gold Standard Ventures Corp., einem an der TSX-V und dem NYSE Market notierten Goldexplorationsunternehmen und US Gold Corp., an der Nasdaq-Börse notiert. Er ist Vorsitzender von Silver One Resources, einem an der TSX-V notierten Silber-Vorentwicklungs- und Explorationsunternehmen. und Bob Schaefer (Bob hatte in den letzten 20 Jahren leitende und leitende Positionen bei Hunter Dickinson Inc., Kinross Gold Corp. und BHP Minerals inne. Darüber hinaus ist Bob Past-President des PDAC und Past-President des Canadian Institute of Bergbau und Metallurgie (CIM) in Kanada. Darüber hinaus ist er 2020-21 Präsident der Gesellschaft für Bergbau, Metallurgie und Exploration (KMU) und ehemaliger Präsident der Mining and Metallurgical Society of America und der Geological Society of Nevada in Kanada die USA).
Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Laufenden zu halten, wenn wir an allen Fronten Fortschritte machen. Angesichts unseres erstklassigen Landpakets, unserer starken Finanzverwaltung, aktiven und beschleunigten Bohrprogramme und der bevorstehenden Ausgliederungstransaktion gibt es mehrere Gründe, warum dies ein sehr zwingender Zeitpunkt ist, um über Fosterville South Exploration Ltd. nachzudenken.
Danke für Ihre Unterstützung,
Bryan Slusarchuk
CEO von Fosterville South Exploration Inc.
Quelle: https://ceo.ca/@newswire/foste…tion-provides-a-letter-to