• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mir das alles mal angehört und heute Mittag auch mal 50 AMC zu 16 gekauft. Und was soll ich sagen.... :thumbup:
    Ich spiel einfach auch mal Hasardeur, aber den Spass leiste ich mir mal....volle Gönnung... 8o


    Und verkauft zu 24€ (ca. 29 US)....grins, man hätte mehr kaufen sollen, aber erstmal den USA Schluß anschauen und dann morgen bei uns gucken was geht.... Prost Gemeinde! 8o

  • Ich hab mir das alles mal angehört und heute Mittag auch mal 50 AMC zu 16 gekauft.
    Und was soll ich sagen.... :thumbup:

    IN$IDE PARADEPLATZ aus Zürich: Mother Of All Short Squeezes
    Die „Meme“-Aktie AMC schiesst gerade durch die Decke und könnte zu einem Beben an den Börsen führen.
    Die SNB steckt mitten drin.


    saludos


    PS: 31.05.2021 Börsenfeiertag in U$A und UK

  • IN$IDE PARADEPLATZ aus Zürich: Mother Of All Short SqueezesDie „Meme“-Aktie AMC schiesst gerade durch die Decke und könnte zu einem Beben an den Börsen führen.
    Die SNB steckt mitten drin.


    saludos


    PS: 31.05.2021 Börsenfeiertag in U$A und UK

    Spannend, hier ein paar Zitate, liegt gar nicht so weit weg von jenem, was ich diese Woche zu GME geschrieben hatte:


    MOASS (Mother Of All Short Squeezes) ist ein Hype, der gerade um die Welt geht, wobei offensichtlich in der Schweiz das Thema unter dem Radar bleibt. Was geht hier ab?
    ...
    Nicht nur in der Schweiz, weltweit. Hier versagen die MSM, Fachnachrichtenportale, etc... wie immer, wenn Aufmerksamkeit nicht gewünscht ist, es könnten ja noch welche aufspringen, nachdem sie sich informiert haben und die Situation noch verschärfen.


    ...
    Warum? Weil Hedgefunds die Aktie lange Zeit heftig geshortet (auf sinkenden Aktienkurs setzen) haben und damit das Unternehmen in die Pleite treiben wollten. Dies, während die Hedgies damit sehr viel Geld verdienten.
    ...

    Nacktes Leerverkaufen („Naked short“) ist fast überall eine illegale Praxis, während Shorts an den weltweiten Handelsplätzen unterschiedlich reguliert sind.


    ...
    Finde den Fehler
    ...
    Da rund 80% der Aktien in den Händen von Retail-Tradern sind und diese mit jener sogenannten Dilution (Gewinn-Verwässerung durch die neuen Titel) nicht einverstanden waren, nahm er diesen Punkt von der Traktandenliste, was bei den Hedgies zu noch grösserer Panik führte.
    Ein wirklich cleverer Zug von CEO Aron, der zu 100% hinter allen „Apes“ (Retail-Tradern) steht und regelmässig zu ihnen spricht. Schliesslich hat er die geplante Aktionärsversammlung im Mai abgesagt und auf Ende Juli verschoben.
    Aktuell werden alle echten Aktien (nicht Naked Shorts) gezählt, und am 2. Juni wird man wissen, wie viele Naked Shorts in etwa real im Umlauf sind.


    Man munkelt in den USA, dass es zwischen 1 bis 2 Milliarden Stücke sein sollen, was für die Hedgefunds eine blanke Katastrophe wäre.
    ...
    Wie von mir diese Woche beschrieben, da gibt es keine Hinterzimmer KE, wieso auch?
    1-2 Mrd. nackte Shorts!
    Ähnliche Situation bei GME, die aktuellen Zahlen dazu kenne ich leider nicht.
    Naked Shortselling = illegal in den USA
    Die Kleinanleger sind Idealisten und halten aus Prinzip. Viele Menschen, welche ihre Häuser durch die Banken verloren haben 2008, ebenso viele Nachkommen dieser Personen, die 2008 alles verloren haben sind darunter zu finden. Da haben sehr viele Menschen noch eine Rechnung offen.

    ...
    Wenn nämlich die Retail-Trader weiter hinzukaufen und sich namentlich durch die massive „Negativ“-Einmischung von Medien wie CNBC, Motley Fool, Fox News sowie Moderatoren wie Jim Cramer oder Hedgefund-Manager Rich Greenfield nicht verunsichern lassen und ihre Aktien halten (HODL), ist es möglich, ass die Aktie, wie beim VW-Shortqueeze 2008 (1’000 Dollar pro Aktie) ebenfalls in den Himmel schiesst.
    ...


    Wie von mir diese Woche beschrieben, ich hatte diese versuchte Beeinflussung in USA im Januar verfolgt, es war einfach nur schlecht gemacht und zu offensichtlich. Panik eben.
    ...
    Genau davor haben die Hedgies in den USA panische Angst. Seit einigen Wochen fluten Bots, welche die Anleger verunsichern und zum Verkaufen animieren sollen – über Reddit, Twitter und Youtube.
    In diesem Ausmass noch kaum je gesehen. Das Dumme ist nur, dass dies nicht funktioniert, weil die Community dermassen gut zusammen hält, dass die zahlreichen „Ladder-Attacks“ keine Folgen zeigen.
    ...
    Nicht nur Bots, auch über Accounts von angeblichen Insidern wurde massiv Desinformation betrieben mit dem Ziel die Reddit-Gemeinschaft zu verunsichern und zum Verkauf zu bewegen.





    Ich bin gespannt auf kommende Woche. Vielleicht bin ich doch daneben gelegen und die Musik spielt eher bei AMC. Macht aber nix, ist auch ein Freiläufer. [smilie_happy]



    AMC eben mit ca. +35% bei ca. 35$ zur Handelseröffnung, Allzeithoch....mal sehen vielleicht verkaufe ich bei 117,17€ ;)


    Und noch ein Edit: Stellt man bei AMC nackte Shorts fest, wovon ich fest ausgehe, wird man bei GME ebenfalls genau hinschauen und massiv nackte Shorts finden.
    Genauso wie es m.E. mit der Auditierung der Wahlergebnisse laufen wird. Sobald im ersten County der Betrug offiziell wird und der erste Staat sein Ergebnis zurückziehen muss, kommen die übrigen Staaten nicht umhin ebenfalls zu auditieren.
    Und dann brennt da drüben die Luft, denn das sind ganz schön große Dominosteine, nicht wahr? Und gleichzeitig haben sie Dr. Fauci wegen seiner Labor-Verbindungen in die Enge getrieben, der widerspricht sich ja nur noch.


    Das kann doch alles kein Zufall sein.


    Bin mal gespannt, wann die Themen hier in D ankommen.

  • Weiss jemand, wie das mit den Kapitalerhöhungen nach Us-Recht genau funktioniert? Im deutschen AktG kenne ich mich ganz gut aus damit, hier wäre eine kurzfristige Kapitalerhöhung (ohne gesonderte Beschlüsse der HV) unter Ausschluss der Bezugsrechte für Altaktionäre nur bis zu 10% des genehmigten Kapitals möglich. Also i.d.R. nicht sonderlich viel.


    Dass eine Aktionärsversammlung einer KE/ weiterem genehmigtem Kapital zustimmt halte ich bei GME für ausgeschlossen.

  • Man will ja die Shortseller kurz anbinden, da macht es auch keinen Sinn neue Aktien zuzulassen. Oder sie müssen sie den Altaktionären anbieten, dass die Shortis aussen vor bleiben.


    AMC eben mit Macht durch die 30 auf 31,60...ich verkauf mal und steige hoffentlich später wieder tiefer ein, das war doch jetzt n ordentlicher Schub.


    jetzt 34...da sind Kräfte am Werk mit fetten Orderblöcken a 8000 Stk up 8o

  • 40,30

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und mehrfacher Tradin Halt bei 100% rauf und dann direkt im Anschluß bei Minus 20% zur Eröffnung...Altaaa, mein Herz....jetzt darf es fallen, bin bei 47 rausgesprungen. Doppelspitze spricht dafür und noch so ein Halt mit xx Dollar down brauche ich heute nicht mehr.

  • Das ist ja der Wahnsinn, was da abgeht. :)
    Was gibt es eigentlich sonst noch an vergleichbaren Kandidaten, die das noch vor sich haben?


    saludos

    Schwer vorauszusagen. Gamestop war lange Zeit No. 1 dann AMC No. 2 und hinten dran noch Express Inc., BlackBerry, Koss Corp. und Bed Bath & Beyond, dass sind so die üblichen "Verdächtigen" die gespielt werden.

  • So sehr ich ja den "Kleinen" ihre sauer erzockten AMC- und GME-Gewinne gönne und so sehr ich mich auch heimlich freue, wenn dafür der eine oder andere "Große" blutet, weil er seine Shorts eindecken muß: mit Börse hat das eigentlich nix mehr zu tun.


    Bleibt zu hoffen, daß das nicht im Nachgang mit irgendwelche abstrusen Regeln "geheilt" wird.

  • Zitat

    Der amerikanische Börsenspezialist und CNBC-Moderator Jim Cramer riet nun Shortseller vor einer offenen Konfrontation mit den Kleinanlegern ab. "Jeder, der AMC oder GameStop shortet, ist nicht bei Verstand", sagte er in seiner CNBC-Sendung Mad Money.



    Weitere Leerverkäufe könnten die Kleinanleger als Provokation wahrnehmen.
    "WallStreetBets ist zu mächtig. Zu versuchen, jetzt gegen sie zu wetten, liefert ihnen nur noch mehr Munition", ist Cramer überzeugt.

    :thumbup:



    Blackberry geht auch....

    Zitat


    Die von Kleinanlegern angetriebene Aktienrallye während der letzten Woche hat bereits zu Verlusten von mehr als $8 Milliarden für Leerverkäufer geführt – diejenigen, die auf einen Rückgang der Aktien des Unternehmens wetten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A