Aya Gold & Silver Inc. / AYA (TSX)

• Aya Gold & Silver Reports High-Grade Drill Results from Completed 2023 Drill Exploration Program at Boumadine, by @newswire
    MONTREAL, Jan. 18, 2024 /CNW/ - Aya Gold & Silver Inc. (TSX: AYA) (OTCQX: AYASF) ("Aya" or the "Corporation") is pleased to…
    ceo.ca

Aya Gold & Silver Ranks Among 2024 OTCQX Best 50, by @newswire
    Aya Gold & Silver Ranks Among 2024 OTCQX Best 50' by @newswire
    ceo.ca

http://www.otcmarkets.com/files/2024_OTCQX_Best_50.pdf

• Boumadine - Grades: die sind gewaltig, dreidimensional gedacht!

AYA ist schon länger eine Stütze in meinem Depot.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Expansion Highlights (as of January 31, 2024 unless otherwise specified)

• Overall construction approximately 83% complete and on budget
    • The Zgounder expansion is fully funded and on track for commissioning in Q2-2024
    • Third facility drawdown of $25 million completed in February 2024 with $85 million disbursed to date
    • Tailings and water storage facilities complete
    • Installation of ball mill scheduled for completion at the end of March
    • Processing plant approximately 77% complete
    • Electrical infrastructure is 85% completed
    • Underground development of 8,712 meters ("m") completed, 92% of the initial lateral development program
    • Approximately 80% of vertical development completed
    • Mining at the open pit ongoing with more than 110,000 tonnes ("t") stockpiled
  • Aya Gold & Silver Announces At-Depth High-Grade Results Including New Mineralized Zone Within Rhyolite at Zgounder, by @GlobeNewswire
    MONTREAL, March 05, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Aya Gold & Silver Inc. (TSX: AYA; OTCQX: AYASF) (“Aya” or the “Corporation”) is…
    ceo.ca

Key Highlights (all intersections are in core lengths)

• From surface, diamond drill hole (“DDH”) ZG-23-60 intercepted 347 grams per tonne (“g/t”) silver (“Ag”) over 12.5 meters (“m”) including 1.0m at 2,504 g/t Ag; and ZG-24-70 intercepted 718 g/t Ag over 4.5m
    • In the Central Zone from the 1,950m level:

• hole ZG-SF-23-084 intercepted 1,089 g/t Ag over 13.5m, including 1,700 g/t Ag over 7.5m and 4,469 g/t Ag over 4.5m inside the rhyolite near the granite contact
      • hole ZG-SF-23-092 intercepted 322 g/t Ag over 17.6m, including 1,877 g/t Ag over 1.5m inside the rhyolite near the granite contact
    • In the Central Zone from the 1,975m level:

• hole TD28-24-1975-013 intercepted 1,081 g/t Ag over 6.0m
    • In the Eastern Zone from the 2,050m level:

• hole DZG-SF-24-004 intercepted 1,489 g/t Ag over 5.0m, including 3,363 g/t Ag over 2.0m
      • hole DZG-SF-24-007 intercepted 2,511 g/t Ag over 4.0m, including 18,760 g/t Ag over 0.5m
    • In the Eastern Zone from the 2,125m level:

• hole YAKD-24-2125-004 intercepted 677 g/t Ag over 10.8m, including 1,586 g/t Ag over 3.6m
  • Zwei Apeskte fallen hier ins Auge i) Aya meldet Cash-Cost statt AISC

Das hatte ich mal bei Coeur bemängelt. Ist schon ein paar Jahre her.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Offizieller Beitrag

Wie könnte man diese "Leute" nur dazu bringen, K'erhöhungen nicht-verwässernd durchzuführen?

Kleinaktionäre werden wie Vieh behandelt, aber das hat Tradition....

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Aktienverwässerung von Aya Gold & Silver

Jahr , Aktienanzahl, Gewinn in Mio CAD$, EPS

2021

97,7

4,2

0,04

2022

105,0

6,3

0,06

2023

115,0

7,0

0,06

2024

130,6

-21,6

-0,17

2025

140,0 (proj.)

1,0 (proj.)

0,007 (proj.)

• Hinweis: Die Über-Allotment-Option für 2025 (bis zu 1,4 Mio. zusätzliche Aktien) ist nicht enthalten, da keine Ausübung bestätigt ist. Für genauere Daten siehe Jahresberichte auf ayagoldsilver.com oder SEDAR+ (http://www.sedarplus.ca).

Kaum zu glauben je weiter Zgunder fortschreitet desto unrentabler wird es für den Aktionär. Verstehe nicht wieso es zu keinen größeren Kursabschlägen kam. Eigentlich sollte die zusätzliche Mine von Aya doch aus dem Cashflow finanziert werden können , da Zgounder doch jetzt läuft. Was wird uns da wieder verschwiegen ?

Der EPS jedenfalls entwickelt sich nicht gut und insgesamt sehe ich hier inzwischen ein ziemlich hohes Risiko bei dem Aktienkurs. Die nächste Verwässerung ist ja schon vorprogrammiert.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• wenn ihr euch fragt warum jemand das Erdgeschoss gedrückt hat

https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1kdak75-Aya+Blue+Orca.pdf

We are short Aya Gold & Silver (TSX: AYA) (“Aya” or the “Company”) because we believe there is overwhelming evidence that Aya inflated its silver resource at Zgounder, its only producing asset, by over 100%, potentially reflecting as many as 50+ million phantom ounces. In our opinion, this explains why grades are plummeting, production has been dire, and cash flows are anemic despite soaring silver prices.

Wir halten eine Short-Position bei Aya Gold & Silver (TSX: AYA) („Aya“ oder das „Unternehmen“), da es unserer Ansicht nach überwältigende Beweise dafür gibt, dass Aya seine Silberressourcen in Zgounder, seinem einzigen produzierenden Unternehmen, um über 100 % aufgebläht hat, was möglicherweise bis zu 50 Millionen Phantomunzen entspricht. Unserer Meinung nach erklärt dies, warum die Qualitäten stark sinken, die Produktion schlecht läuft und die Cashflows trotz steigender Silberpreise schwach sind.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Short Attacke

Wir halten eine Short-Position bei Aya Gold & Silver (TSX: AYA) („Aya“ oder das „Unternehmen“), da es unserer Ansicht nach überwältigende Beweise dafür gibt, dass Aya seine Silberressourcen in Zgounder, seinem einzigen produzierenden Unternehmen, um über 100 % aufgebläht hat, was möglicherweise bis zu 50 Millionen Phantomunzen entspricht. Unserer Meinung nach erklärt dies, warum die Qualitäten stark sinken, die Produktion schlecht läuft und die Cashflows trotz steigender Silberpreise schwach sind

Vorsicht vor überstürzten Verkäufen. Der Bericht von Blue Orca hat es in sich, sollten einige der Vorwürfe wahr sein , käme das bei der Resourcenschätzung einem Betrug gleich. Eine NI43-101 konforme Resourcenschätzung ist normiert und juristisch verbindlich, Verstöße sind strafbar.
    Die Produktionsschwäche bei Aya kann auch abbautechnische Gründe haben und hat sich seit 2022 stetig verbessert. Der BlueOrca Bericht ist erst heute rausgekommen, nachdem sie 2-3 Tage zuvor eine Masse an Leerverkäufen (Shorts) von Aya vorgenommen haben. Das ist die allgemeine Vorgehensweise die beabsichtigt die Aktie fallen zu lassen um sich bei niedrigen Preisen wieder einzudecken.

Am 25.08 hieß es bei Aya noch:
    While ore mined increased 112% year-over-year and 24% quarter-over-quarter to 241,000 tonnes, the average silver grade declined to 138 g/t from 176 g/t in the prior-year period. Management attributed this to operational issues rather than metallurgical problems, noting efforts to improve mining selectivity and operational control.

Nicht immer kann man an den Stellen mit den höchsten Graden anfangen, es kommen Abschnitte höherer oder niedrigerer Grade an Silber, dementsprechend können hochgradige Abschnitte später kommen und eine Bilanz schlecht aussehen lassen und 2 Quartale später ein Riesen-erfolgreiches Produktionsergebnis bringen.

Was aber ein krasser Betrugsfall wäre, wenn sie das Minenmodell so manipuliert hätten , das sich ohne tatsächliche Ausweitung des Erzkörpers die Resourcen verdoppelt hätten. Ich denke Aya muß sich in den nächsten Tagen erklären und Details vorlegen wie sie zu dieser Resourcenausweitung gekommen sind.

Die erzeugte Verkaufspanik ist jedenfalls im Sinne der Shortseller und egal ob nun berechtigt oder nicht, sie haben ihr Ziel erreicht.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Ich spekuliere auch schon auf -30% und werde dann evtl. wieder eine Position aufbauen, hab grad letzte Woche die kleine übrig gebliebene verhökert und umgeschichtet in Silver47, unbeabsichtigt gutes merkettiming würde ich mal behaupten, in letzter Zeit immer öfter, wenn luck zur Gewohnheit wird, dann nennt man das skill haben wir früher beim Kartenspielen immer gesagt.

Ich muss nochmal schauen wie tief NFG nach der Hindenburg Attacke abgesackt ist.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Aya reagiert

Aya Gold & Silver weist die gegen das Unternehmen erhobenen fehlerhaften und irreführenden Anschuldigungen kategorisch zurück

Aya Gold & Silver Categorically Rejects the Erroneous and Misleading Allegations Made Against the Company

Aya Gold & Silver Categorically Rejects the Erroneous and Misleading Allegations Made Against the Company
    MONTREAL, Sept. 25, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Aya Gold & Silver Inc. (TSX: AYA; OTCQX: AYASF) (“Aya” or the “Corporation”) strongly refutes the ...
    www.juniorminingnetwork.com

Schriftgröße:  A A A A A