Silber to the Moon

• schöner Bericht….mal sehen was geht. 8)

Analysten feuern den Silver Squeeze an – kommt der Bruch am 31. März?

Zitat

Was ist ein Silver Squeeze – und warum könnte er jetzt bevorstehen?

Der Begriff Silver Squeeze beschreibt eine Marktsituation, in der der Silberpreis durch eine Kombination aus physischem Angebotsmangel, plötzlicher Nachfrage und der Reaktion großer Leerverkäufer (Short-Seller) rapide ansteigt. Laut Marktbeobachtern könnte genau dieses Szenario nun näher rücken – angetrieben durch zunehmende Markttransparenz, ein anhaltendes Angebotsdefizit und das wachsende Interesse privater und institutioneller Anleger.

Zitat

Wie entsteht ein Silver Squeeze?

Nach Einschätzung zahlreicher Analysten halten insbesondere große Handelsabteilungen internationaler Banken massive Short-Positionen im Silbermarkt. Dabei geht es um den Verkauf von sogenannten Papier-Silber-Kontrakten – also Finanzinstrumenten, die Silber repräsentieren, aber nicht durch physische Bestände gedeckt sind. Das Ziel: den Preis durch ein künstlich aufgeblähtes Angebotsbild niedrig zu halten.

Ein Silver Squeeze setzt dann ein, wenn dieses Konstrukt unter Druck gerät – etwa durch eine starke physische Nachfrage oder die Erkenntnis, dass kaum reales Silber verfügbar ist. Sobald Händler beginnen, physisches Metall zu kaufen und aus dem Markt zu ziehen, steigt der Preis. Die Short-Seller müssen reagieren: Um Verluste zu begrenzen, versuchen sie, ihre Positionen durch Rückkäufe zu schließen. Genau dieser Rückkaufzwang beschleunigt den Preisanstieg – eine klassische Kettenreaktion.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Würde gut zu meinem früheren Renteneintritt passen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Würde gut zu meinem früheren Renteneintritt passen

Du hast den nächsten 30+ Jahres-Peak so bei 2038/'39 eingezeichnet...

Willst Du noch sooooo lange arbeiten?

Mir persönlich wäre ein Hunt'scher Sommer so 5 bis 10 Jahre früher (+/- um 2030 herum?) eigentlich lieber...

• Im Januar 2021 gab es doch diese Aktion schon einmal. Damals per Reddit und dem aufruf die Gamestop Aktie zu kaufen.

Waren noch andere Aktien dabei, aber auch Silber.

Erstaunlicherweise ging Gamestop tatsächlich durch die Decke von 3 Euro auf über 70 Euro für wenige Stunden. Und selbst heute notiert Gamestop noch über 20 Euro. Die hatte man damals auch extrem geshortet.

Vielleicht passiert beim Silber tatsächlich ähnliches. Dann wären die 600 USD gar nicht so abwegig.

• Da war ich dabei aber leider nicht von Anfang an, hab GME bei rund 30 gekauft und Tag darauf bei ziemlich hochstand um die 60€ verkauft, war ne überschaubare Summe aber hat gut getan, seit dann rühre ich GME aber nicht mehr an.

Bei Silber hab ich jetzt einen kleinen call OS noch am laufen den ich Morgen falls Silber über 35-36$ schießt verkaufe, glaube nicht so an Silber Rakete demnächst, ich tippe eher auf spätsommer/herbst, aber wenn es passiert hab ich noch ein paar Münzen die dann ins Gold getauscht werden. Oft kommt Silber immer in Zeitabstand zu Gold mit steigenden Kursen und hat jetzt erst mal so schüchtern angefangen....

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• schöner Bericht….mal sehen was geht.

Uiiii, das gibt Druckstellen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Scho passiert, das "hübsche" Laminat hat's verrisse...

Sieht aus wie´s Jenga-Spiel: Wer was rausziehen kann, darf´s behalten...

Bei Mikado därfs net amol wackle!

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Ja der weltweite Kauftag heute läuft sogar so „super“, dass Silber sogar im Minus notiert… [smilie_happy]

Und Gold im Verlauf auf ein paar kräftigen neuen ATHs :).

Die Silber-Bugs erinnern mich heute an die Fans des 1860 München. Dass der verliert, sind sie aus Erfahrung gewohnt. Wenn dann aber noch der FC Bayern gewinnt, ist das Wochenende für sie wirklich gelaufen [smilie_happy] .

• Naja,

Mit dem Silberquitsch war es wohl nix.

Muss erst noch geölt werden.

pffft du hater

wenn die leute endlich mal echtes geld (--> silber und gold) verlangen würden, wären die banken an der kurzen leine und die größte plage der menschheit beseitigt. endlose kriege, massenmigration, kultur- und naturvernichtung wäre zu ende.

du kannst dich gerne lustig machen.

wir haben teamgeist, hoffnung, faustischen spirit, verwegenheit und göttlich segen.

und geh zu gold.de und bestell noch ein paar unzen :burka: :burka: :burka:

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Sorry,

Bin kein Hater.

Stehe beim Silber massiv auf der Käuferseite.

[smilie_happy]

Problem bei einem Squezze wäre das es das Silber viel teurer macht, mit der Konsequenz das viele ihr Silber verkaufen würden und der Preis wieder purzelt. :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A