Silber to the Moon

• Milchmädchen gibt es nicht mehr…aber es gibt Friseusen/Friseur*innen …bin gespannt. Mein nächster Termin zum Haare schneiden ist der 18. Januar.

Ich werde berichten. [smilie_happy]

Aber wenn wir bis dahin steil gegangen sein sollten, iss ja auch erst ma‘ gut. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Bis dahin kannst du dann mit einer halben Unze Silber bezahlen. :)

Vielleicht sogar schon mit einem 10 Mark / 10 € Silber Gedenker ! ! :love:

• Der entscheidende Punkt ist, dass diese Milchmädchen sich ein Segment rausgesucht haben, wo wenige zehn Millarden Dollar sehr viel bewegen können.

Im Gegensatz zur klassische Milchmädchenhausse, wo selbige einen Markt bespielen, den sie mit ihren eher weniger tiefen Taschen gar nicht signifikant beeinflussen können, ist es speziell im Silber so, dass die geringe Taschentiefe völlig ausreichend ist, um diesen Markt ernsthaft zu dominieren. Der Grundansatz passt also. Und den Rest richtet der Herdentrieb.

ich würde mir wünschen du hast recht, aber leider befürchte ich hier liegst du falsch. Silber hat die 3. größte MK. Auf 1 ist Gold, auf 2 liegt Nvidia. Das ist nicht vergleichbar mit ner Gamestop, die MK von Gamestop lag seinerzeit bei ca. 500 Mio. Das hätte ich fast alleine hinkriegen können damals 😅. Kaum vorstellbar, dass ein paar Jungs und Mädels über "das Reddit crowdfunding System" Silber vergleichbar in den shortsqueeze treiben könnten...

In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!

„Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann

• ich würde mir wünschen du hast recht, aber leider befürchte ich hier liegst du falsch. Silber hat die 3. größte MK. Auf 1 ist Gold, auf 2 liegt Nvidia. Das ist nicht vergleichbar mit ner Gamestop, die MK von Gamestop lag seinerzeit bei ca. 500 Mio. Das hätte ich fast alleine hinkriegen können damals 😅. Kaum vorstellbar, dass ein paar Jungs und Mädels über "das Reddit crowdfunding System" Silber vergleichbar in den shortsqueeze treiben könnten...

Keine Ahnung wie diese Ominöse Marktkapitalisierung in der Tabelle gemessen wird.

Das Verfügbare unverarbeitete Silber der Welt wird etwa auf 5 Mrd. Unzen bzw. 5 Jahresproduktionen geschätzt.

Pro Nase sind also 20g am Start... Und jetzt sagst du mir bitte nochmal, dass die Kraft der Ameisen nicht ausreichend ist, um diese Menge von jetzt auf nachher aufzusaugen.

Btw. Solche Töne haben wir vor einigen Monaten auch von der Chefin der LBMA gehört. Der Versuch, Silber zu squeezen wäre ähnlich wie das Meer leerschöpfen zu wollen, sagte sie.

Wie siehts denn da eigentlich im Moment so aus in London... Tut man noch so, als wäre das nur die Ebbetide , die ganz sicher bald wieder von der Flut abgelöst wird? Oder ist da schon länger das Wasser knapp geworden, weil u.a. auch die Ameisen fleissig abgeschöpft haben?

Einmal editiert, zuletzt von Bargold ()

• Pro Nase sind also 20g am Start... Und jetzt sagst du mir bitte nochmal, dass die Kraft der Ameisen nicht ausreichend ist, um diese Menge von jetzt auf nachher aufzusaugen.

dann haben die meisten hier die Nasen ihres eigenen Dorfes eh schon statistisch bedient, wir sind jeweils ein eigener Ameisenhaufen sozusagen.... [smilie_happy]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bargold : auch Das stimmt nur bedingt

Das verarbeitete Silber ist ein Mehrfaches und laesst sich relativ einfach erschmelzen

So oder so es sind nicht die Milxhmaedchen, allenfalls die chinesigen aber die trinken ja wenig Milch

Jedenfalls sieht man an den Boersen Kursen wer den Preis treibt

In Shanghai 8% teurer als im Westen also wird der Preis in Shanghai von wem auch immer hochgetrieben

Und wenn die Comex nichts physisch ausliefert bleibt einem ja nur noch China um grosse Mengen einzukaufen

Barausgleich in einer Schwindenen Währung interessiert keinen Grossen der real kaufen will

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Ach komm schon, warum so angefasst? Wir sind grundsätzlich auf der selben Seite.

Ich wollte nur nur sagen: Wenn es so einfach wäre, das sich nur ein paar Leute auf Reddit zusammen tun müssten, oder "jede Nase kauft einfach 1 oz silber" um DEN Silber shortsqueeze herbeizuführen, dann hätten wir hier nicht Jahrzehnte warten müssen. Ich hab mich natürlich auch schon länger gefragt warum niemand mit tiefen Taschen den Markt versucht zu cornern. Vllt sehen wir aber gerade genau das. Halte ich persönlich für wahrscheinlicher als "paar Nasen kaufen 1oz Silber und tada...shortsqueeze".

Btw dass du Chefin der LBMA nicht sagen wird :" silversqeeze? Ehrlich jetzt, wäre kein Problem wenn man es nur richtig machen würde", sollte irgendwie klar sein 😉

In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!

„Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann

• Die Fettfinger sind wieder auf Arbeit eingetroffen....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• So oder so es sind nicht die Milxhmaedchen, allenfalls die chinesigen aber die trinken ja wenig Milch

Jedenfalls sieht man an den Boersen Kursen wer den Preis treibt

In Shanghai 8% teurer als im Westen also wird der Preis in Shanghai von wem auch immer hochgetrieben

Und wenn die Comex nichts physisch ausliefert bleibt einem ja nur noch China um grosse Mengen einzukaufen

Gestern im Vorbeigehen gelesen, dass dieser große Silber ETF dort, der immer gewarnt hat "ihn" weiter in Mengen zu kaufen, jetzt erstmal dicht gemacht hat. Man kann also keine Anteile kaufen in dem ETF, die sofort mit Silber hinterlegt werden müssen.
    Warum?!?!?

Weil sie kein Silber bekommen, das das reichlich eingehende Geld der Reiswein-Mädchen instant decken muss! :*

Reiswein Hausse... [smilie_blume] .

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Externer Inhalt youtu.be

Wird so kommen…

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Schade, dass WE das nicht mehr erleben darf. Was meint ihr, was gerade auf Hartgeld.com los wäre? Da ginge der Punk ab.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Nicht zu vergessen auch Prof. Bocker, dem ich es gegönnt hätte, dies noch mitzuerleben. [smilie_love]

Ad memoriam

Externer Inhalt www.youtube.com

Und hier noch einmal die Kernaussage, welche er freundlicherweise schon in den ersten 1,5 min erzählt. :saint:

Externer Inhalt www.youtube.com

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

• Das Buch "Freiheit durch Gold" von Prof. Bocker war eins der Augenöffner für mich, die aus einem Systemschaf, einen EM-Investor und Rebellen gemacht haben.

Schriftgröße:  A A A A A