Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• Küchenherd soll ich kaufen?

angepasst an deine persönliche umgebung und präferenzen... aber schau dir foglende evtl mal an.

in der family haben wir herde ua von wamsler, k80 und nen w1-75, einen k-150(kürzlich erneuert),

sowie von lohberger den wh1-720.

unterm strich alles tolle herde :saint:

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Irre ich mich oder sind die abgebildeten Scheite nicht zu groß für einen (Küchen-)Herd?

Scheinen eher Kaminholzformat zu haben.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Lohberger WH1-720 mit 2. Backblech (ori ist nur 2 Blech dabei und spätestens Weihnachten weiß warum du ein zweites dringend brauchst).

Momentan de für mich beste Ofen/Herd 👍

Wir heizen damit das ganze Haus. Er bringt bei normaler Nutzung etwa 7kW, was dafür leicht ausreicht. Egal ob Braten, Brot, Kuchen, Plätzchen - einfach ein klasse Ofen der nur Freude macht. Aber Vorsicht! - Der Ofen macht süchtig 🥵. Pizza bei über 30 Grad macht die Küche zur Hölle. Hat aber fantastisch geschmeckt.

Das Einzige was du zusätzlich brauchst, ist ein einfaches Backofenthermometer, weil das in der Tür eingebaute unbrauchbar ist. Ich hab eines für um diec20€, tut seit 4 Jahren seine. Dienst.

Heute könnte ich mir eine Küche ohne diesen Ofen gar nicht mehr vorstellen.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Wh1 720 ist bei mir momentan auch in der engeren Auswahl...

Hat da schon jemand Erfahrung mit Braunkohlebriketts? Lt. Spezifikation darf er ja nur Holz und Holzbriketts verfeuern. Ich geh zwar davon aus, dass auch nur wieder Umweltquatsch ist aber genau weiss ich es nicht...

Kennt jemand eine günstige Quelle, hab bisher nur Preise >10000€ gesehen, von Wamsler gibt's ähnliches für die Hälfte.

Hat da schon jemand Erfahrung mit Braunkohlebriketts? Lt. Spezifikation darf er ja nur Holz und Holzbriketts verfeuern. Ich geh zwar davon aus, dass auch nur wieder Umweltquatsch ist aber genau weiss ich es nicht...

Kennt jemand eine günstige Quelle, hab bisher nur Preise >10000€ gesehen, von Wamsler gibt's ähnliches für die Hälfte.

Der WH1-720 ist fast vollständig aus Edelstahl, was den Preis nach oben treibt.

Ich hab meinen damals bei Lohberger direkt angefragt und die haben dann die Lieferung über Feuer-Fuchs.de gemacht, weil sie nicht nach RO lieferten. Ging aber direkt vom Werk zu mir, nur die Zahlung lief über Feuerfuchs, die und damals noch 10% Messerabatt einräumten.. Fand ich super, da das Angebot etc ja direkt von Lohberger war 👍

Wir zahlten 2020 inkl Fracht ca 8800€ (Angebot Lohberger war 9700€). Von daher sind 10T+ heute schon realistisch.

Ich kenne einige Familien hier, die Wamsler und Rega-Öfen haben. Die Qualität ist mit dem WH1-720 aber nicht zu vergleichen. Auch der Brennmaterialverbrauch erscheint mir höher. Ist bei Holz aber schwierig einzuschätzen..

Braunkohle Briketts gehen nicht, da diese eine höhere Brenntemperatur haben unddie Schamottsteine zerstören. Es geht dabei nicht um die Heizleistung, sondern die punktuelle Hitze. Kenne das Problem auch von anderen Öfen, die wir in DE hatten und hab da selbst mal einen kaputt gemacht - mit geschenkten Briketts aus Unwissenheit.

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Stichwort Brille

Habe gerade eine weitere Ersatzbrille in Auftrag gegeben.
    Obligatorischer Sehtest geht per Live-Schalte mit Kopfhörer nach Indien (!). Fertigung natürlich in China.

Fertigung u. Lieferung momentan noch problemlos in 2 Wochen, sagt Optikerin.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Stöbere gerade bei Pertinger, laut Auskunft Ofenbauer ist es technisch kein Problem, mit Braunkohle zu heizen, gibt halt nur gesetzliche Vorschriften, Prüfstempel, Zertifikate, bla bla bla . Kurzform: wo kein Kläger da kein Richter, technisch geht es ...

https://www.pertinger.com/de/holzherde/1-0.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Ja, der Preis ist sensationell.

Ich werde berichten

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• salo berichte mal wenn die kanister angekommen sind

der preis ist kaum zu glauben

40€ für 20L Kanister ist jetzt etwa über normalpreis, die kosten zwischen 35-40€.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Schaut mal ob Fake Shop ist.

Hardmann Kanister habe ich 2 die normalen WH/BW Tankrüssel passen aber nicht dran, ausgieser ist minimal anders. War separater dabei aber hab die gebraucht gekauft weil keinen Bock hatte 40-50€ zu zahlen.

• Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Eben, ich wollte die asap haben, bevor alle an der Tanke stehen…

• Hier mal was lustiges zum Thema Zukunft:

Auch Robs werden das kommende Elend nur im Suff ertragen können. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A