Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Null Ahnung
    Nachtwächter

    rechne lieber einfach noch einmal nach ehe du von null ahnung defillierst.
    nur zb. was ehe irrelevant ist, fahre 5000h mit 100kmh oder mit 50kmh und das licht geht an oder auch nich. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • rechne lieber einfach noch einmal nach ehe du von null ahnung defillierst.nur zb. was ehe irrelevant ist, fahre 5000h mit 100kmh oder mit 50kmh und das licht geht an oder auch nich. :D

    Mein liebes Eichhorn.
    mach dir halt die Birne selber weg. Erbsenzähler leben nicht lang. Jahre und Kilometer sind nicht das Maß aller Dinge.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So long

  • schick mir ein paar grüße von der mary jane und ich geh konform. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Mit konkret diesem Gerät oder ist das eine "Ich hatte vor 10 Jahren mal nen 29,99€ Akkuschrauber von denen" Aussage?

    Nope, habe bestimmt 20 Jahre keinen Krempel von denen mehr in Händen haben müssen. Erinnere mich an den unvermeidlichen Akku-Schrauber, einen kleinen Kompressor und einen Elektro-Zug (mein ehemaliger Chef pflegte das Werkzeug für seine Mitarbeiter in der Metro zu kaufen). Hatten die Kollegen immer viel Spaß mit [smilie_happy]


    Damals kam bei uns der Spruch auf.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Der alte 1,8 Liter Otto von VW lief auch ewig, die Variante mit geringerer Verdichtung und 75 PS. Wurde auch noch im Golf 3 verbaut. Alles vorbei...

    Ich hatte mal einen Audi 2,3 l 5 Zylinder Sauger mit K-Jetronic, den habe ich bis km 750.000 gefahren und ihn dann verkauft. Der Motor war gefühlt unzerstörbar, daie Karosserie auch, da komplett verzinkt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Genau so schauts aus.....es gibt da Reihensechszylinder diesel vom Daimler.....doie wurden vor 39 entwickelt...gebaut so bis in die ende 80er ...und die laufen...und laufen...und laufen.


    cu DL

    R6 Vorkammerdiesel mit Verteilereinspritzpumpe von MB, die waren in der Tat auch unzerstörbar, waren in vielen Wanderdünen verbaut.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Und nicht den guten 88PS OM617 unerwähnt lassen...

    Ja, der Fünfzylinder Diesel von Mercedes war auch top, ging quasi auch nie kaputt!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Da bin ich doch durch Zufall auf eine Werkzeug-Preisvergleich Website gestolpert
    https://werkzeugpreisvergleich.de/

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Aus gegebenem Anlass, was meiner Meinung nach in jeden Preppervorrat gehört: Ballistol Universalöl.


    Hab ich immer da und zum Glück halte ich den Doseninhalt immer sauber, gehen also nicht mit nem dreckigen Lappen oder einer Laufbürste ins Öl.
    Heute Abend festgestellt, dass mein Hund Ohrmilben hat. Merkt man natürlich immer erst nach 22 Uhr, sowas.
    Hab mich dann an Ballistol erinnert, das ich primär als Waffenöl verwende und an die Geschichten alter Waidmänner, wofür die das alles nehmen.


    Ohr des Hundes behandelt und schon eine Stunde später schüttelt er kaum noch den Kopf, der Juckreiz hat also schon deutlich nachgelassen. Aber um nicht noch weiter auszuschweifen:


    • Korrosionsschutz für Metalle (außer Kupfer und Messing, die greift es an)
    • Reinigung von Metallen
    • Kriech- und Schmieröl
    • Lederpflege
    • Holzpflege
    • Hautpflege für Tier und Mensch
    • Äußerlich angewendet tötet es Parasiten bei Tieren und fördert die
      Wundheilung. Vor allem für Pferde, Hunde und Hühner wurde die Wirkung
      schon im 1. Weltkrieg von Veterinären des deutschen Heeres bestätigt.
    • Lebensmittelecht, zugelassen an Maschinenteilen, die direkten Kontakt mit Lebensmitteln haben
    • Waffenöl, löst Pulver-, Blei und Tombakrückstände
    • Desinfizierend bei kleinen Wunden


    Und das alles ist ein Öl. Es wird für jeden der genannten Anwendungszwecke Mittel geben, die den einzelnen Job besser machen. Aber die Stärke von Ballistol sind wirklich seine Universaleigenschaften.



    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Moin,


    Ballistol ist das beste Öl, aber:
    Geizhälse Sparfüchse nehmen WD 40 im 5 Liter Kanister.
    Kann nicht alles und was es kann schlechter,
    aber der Preis (40 €) ist noch o.k.:


    https://www.ebay.de/sch/i.html…+5+liter&_sacat=0&_sop=15


    Ich habe meinen Kanister noch für 25 € incl. Versand eingehökert. :hae:
    Tja: Inflation... 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • WD-40 ist genau genommen kein Öl, sondern ein Wasserverdränger. Der Name ist übrigens so entstanden:


    Water Displacement, 40th formula = WD-40


    WD-40 ist das Ergebnis des 40. Versuchs einer chemischen Formel zur Verdrängung von Wasser auf Bauteilen. Also kein Öl.


    Ballistol hingegen ist echtes Multifunktionsöl. Ich kann auch die Fettpressen Kartuschen zum Abschmieren von Ballistol empfehlen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Moin,


    das WD 40 Dichtungen zerstört wusse ich nicht?! 8|


    Für meine Zwecke (Rasenmäher überwintern, Fahrrad putzen etc.)
    reichte das Zeug bisher, und der Preis war früher halt noch richtig gut.
    Wenn der Kanister mal leer ist hole ich dann 5 Liter Ballistol,
    das geht mit rd. 80 € auch klar.
    Nur diese kleinen Sprühflaschen sind mir halt zu teuer
    und ich traue der Lagerfähigkeit nicht, Stichwort Druckverlust ... 8o



    Noch was anderes, Stichwort "Wasserversorgung",
    da habe ich gestern mit einem Kollegen drüber gesprochen
    und war begeistert das mein Nachbar noch einen Brunnen hat wo ich Wasser holen könnte.


    Er sah aber ein weiteres bzw. das (Haupt-) Problem bei der Klospülung?!
    Man muss dazusagen, das der eine Abwasserpumpe hat (tiefer liegendes Grundstück)
    und selbst mit Brunnenwasser - Spülung "die Scheiße schlicht nicht los wird",
    weil die (ziemlich mächtige) Güllepumpe mit Kraftstrom läuft
    und der Generator dafür ziemlich gewaltig (d.h. groß, teuer) sein müsste.


    Seine Lösung:
    Größere Mengen von Müllbeuteln, die gut ins Klo passen?! 8o
    Je mehr ich darüber nachdenke, je plausibler kommt mir das vor?! :hae:
    Das Brunnenwasser und die Gutmütigkeit von meinem Nachbarn sind ja auch nicht unendlich,
    und Löcher im Garten buddeln ist nicht so meins... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kauf dir ein Kamping Klo, da ist ein HAndgriff dran, um das im Kanal deiner Wahl leerlaufen zu lassen. Dazu noch paar Kanister mit "Ad Blue" sozusagen, dann riecht das nichtmal und ist Standard! 10-20 Liter Wasser vom NAchbarn rein und gut ist!


    ZB. das hier:
    https://smile.amazon.de/Campin…klo&qid=1637312420&sr=8-6

  • Moin,


    da (Campingklo) war ich als "Ehernichtsodercamper"
    noch nicht drauf gekommen. 8o
    Das besorge ich dann mal.


    Bedankt!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A