Ich habe hier noch ein Bild zur Veranschaulichung das man auch seinen Körper preppen sollte. Muskeln wirken schlanker als Fett.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/I5xKz82.jpg]
22. Dezember 2024, 19:35
Ich habe hier noch ein Bild zur Veranschaulichung das man auch seinen Körper preppen sollte. Muskeln wirken schlanker als Fett.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/I5xKz82.jpg]
Null Ahnung
Nachtwächter
rechne lieber einfach noch einmal nach ehe du von null ahnung defillierst.
nur zb. was ehe irrelevant ist, fahre 5000h mit 100kmh oder mit 50kmh und das licht geht an oder auch nich.
rechne lieber einfach noch einmal nach ehe du von null ahnung defillierst.nur zb. was ehe irrelevant ist, fahre 5000h mit 100kmh oder mit 50kmh und das licht geht an oder auch nich.
Mein liebes Eichhorn.
mach dir halt die Birne selber weg. Erbsenzähler leben nicht lang. Jahre und Kilometer sind nicht das Maß aller Dinge.
schick mir ein paar grüße von der mary jane und ich geh konform.
schick mir ein paar grüße von der mary jane und ich geh konform.
Aber gerne,
alles weitere nur PN.
Nicts für ungut
Nachtwächter
Mit konkret diesem Gerät oder ist das eine "Ich hatte vor 10 Jahren mal nen 29,99€ Akkuschrauber von denen" Aussage?
Nope, habe bestimmt 20 Jahre keinen Krempel von denen mehr in Händen haben müssen. Erinnere mich an den unvermeidlichen Akku-Schrauber, einen kleinen Kompressor und einen Elektro-Zug (mein ehemaliger Chef pflegte das Werkzeug für seine Mitarbeiter in der Metro zu kaufen). Hatten die Kollegen immer viel Spaß mit
Damals kam bei uns der Spruch auf.
Der alte 1,8 Liter Otto von VW lief auch ewig, die Variante mit geringerer Verdichtung und 75 PS. Wurde auch noch im Golf 3 verbaut. Alles vorbei...
Ich hatte mal einen Audi 2,3 l 5 Zylinder Sauger mit K-Jetronic, den habe ich bis km 750.000 gefahren und ihn dann verkauft. Der Motor war gefühlt unzerstörbar, daie Karosserie auch, da komplett verzinkt.
Genau so schauts aus.....es gibt da Reihensechszylinder diesel vom Daimler.....doie wurden vor 39 entwickelt...gebaut so bis in die ende 80er ...und die laufen...und laufen...und laufen.
cu DL
R6 Vorkammerdiesel mit Verteilereinspritzpumpe von MB, die waren in der Tat auch unzerstörbar, waren in vielen Wanderdünen verbaut.
Und nicht den guten 88PS OM617 unerwähnt lassen...
Und nicht den guten 88PS OM617 unerwähnt lassen...
Ja, der Fünfzylinder Diesel von Mercedes war auch top, ging quasi auch nie kaputt!
Auf 'nem brauchbaren Generator steht Onan, Kohler oder NorthernLights.
Und stehen sollte der idealerweise in 'nem Boot mit dem man bei Bedarf den Kontinent auswechseln kann, mit Watermaker, großem Gefrierschrank und allem was man gerne so dabei hätte.
Toshiba S4 Atombatterie ist ja auch gute Idee für die Jagdhütte.
Da bin ich doch durch Zufall auf eine Werkzeug-Preisvergleich Website gestolpert
https://werkzeugpreisvergleich.de/
Aus gegebenem Anlass, was meiner Meinung nach in jeden Preppervorrat gehört: Ballistol Universalöl.
Hab ich immer da und zum Glück halte ich den Doseninhalt immer sauber, gehen also nicht mit nem dreckigen Lappen oder einer Laufbürste ins Öl.
Heute Abend festgestellt, dass mein Hund Ohrmilben hat. Merkt man natürlich immer erst nach 22 Uhr, sowas.
Hab mich dann an Ballistol erinnert, das ich primär als Waffenöl verwende und an die Geschichten alter Waidmänner, wofür die das alles nehmen.
Ohr des Hundes behandelt und schon eine Stunde später schüttelt er kaum noch den Kopf, der Juckreiz hat also schon deutlich nachgelassen. Aber um nicht noch weiter auszuschweifen:
Und das alles ist ein Öl. Es wird für jeden der genannten Anwendungszwecke Mittel geben, die den einzelnen Job besser machen. Aber die Stärke von Ballistol sind wirklich seine Universaleigenschaften.
Moin,
Ballistol ist das beste Öl, aber:Geizhälse Sparfüchse nehmen WD 40 im 5 Liter Kanister.
Kann nicht alles und was es kann schlechter,
aber der Preis (40 €) ist noch o.k.:
https://www.ebay.de/sch/i.html…+5+liter&_sacat=0&_sop=15
Ich habe meinen Kanister noch für 25 € incl. Versand eingehökert.
Tja: Inflation...
Liebe Grüße
Marek
Was WD40 auch sehr gut kann:
Dichtungen zerstören!!!
WD-40 ist genau genommen kein Öl, sondern ein Wasserverdränger. Der Name ist übrigens so entstanden:
Water Displacement, 40th formula = WD-40
WD-40 ist das Ergebnis des 40. Versuchs einer chemischen Formel zur Verdrängung von Wasser auf Bauteilen. Also kein Öl.
Ballistol hingegen ist echtes Multifunktionsöl. Ich kann auch die Fettpressen Kartuschen zum Abschmieren von Ballistol empfehlen.
Moin,
das WD 40 Dichtungen zerstört wusse ich nicht?!
Für meine Zwecke (Rasenmäher überwintern, Fahrrad putzen etc.)
reichte das Zeug bisher, und der Preis war früher halt noch richtig gut.
Wenn der Kanister mal leer ist hole ich dann 5 Liter Ballistol,
das geht mit rd. 80 € auch klar.
Nur diese kleinen Sprühflaschen sind mir halt zu teuer
und ich traue der Lagerfähigkeit nicht, Stichwort Druckverlust ...
Noch was anderes, Stichwort "Wasserversorgung",
da habe ich gestern mit einem Kollegen drüber gesprochen
und war begeistert das mein Nachbar noch einen Brunnen hat wo ich Wasser holen könnte.
Er sah aber ein weiteres bzw. das (Haupt-) Problem bei der Klospülung?!
Man muss dazusagen, das der eine Abwasserpumpe hat (tiefer liegendes Grundstück)
und selbst mit Brunnenwasser - Spülung "die Scheiße schlicht nicht los wird",
weil die (ziemlich mächtige) Güllepumpe mit Kraftstrom läuft
und der Generator dafür ziemlich gewaltig (d.h. groß, teuer) sein müsste.
Seine Lösung:
Größere Mengen von Müllbeuteln, die gut ins Klo passen?!
Je mehr ich darüber nachdenke, je plausibler kommt mir das vor?!
Das Brunnenwasser und die Gutmütigkeit von meinem Nachbarn sind ja auch nicht unendlich,
und Löcher im Garten buddeln ist nicht so meins...
Liebe Grüße
Marek
Kauf dir ein Kamping Klo, da ist ein HAndgriff dran, um das im Kanal deiner Wahl leerlaufen zu lassen. Dazu noch paar Kanister mit "Ad Blue" sozusagen, dann riecht das nichtmal und ist Standard! 10-20 Liter Wasser vom NAchbarn rein und gut ist!
ZB. das hier:
https://smile.amazon.de/Campin…klo&qid=1637312420&sr=8-6
Moin,
da (Campingklo) war ich als "Ehernichtsodercamper"
noch nicht drauf gekommen.
Das besorge ich dann mal.
Bedankt!
Liebe Grüße
Marek