Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Zum Thema Lampen:


    Ich habe mir diese Lampen für ein Gartenhaus gekauft. Noch nicht oft getestet, machen aber angenehmes und helles Licht, mit Bewegungssensor und auch dimmbar.


    Überlege schon, die Dinger zum Wohnhaus zu holen, um sie im Bedarfsfall hier einsetzen zu können.


    5M Kable Hängend Solarlampen für Außen Innen, JACKYLED 4 Modi Solar Hängelampen Außen Garten, LED Aussen Solar Leuchten mit Bewegungsmelder IP65 Wasserdicht Hängend Solar Lampe Outdoor(Warmweiß) https://amzn.eu/d/2xusKBU

  • Wieso auf nen wacheligen Plasteeimer setzen? Die Plastetüte kannste auch ins Weisse Haus legen. Hab letztens YT Vid gesehen da hat der Typ die sogar mit 2 kl. Staben etwas nach hinten getan. Also ne Art Trenntoilette, den Obama in die Tüte und das Flüssige kommt halt in die normale Toilette, sofern man Brauchwasser zum Nachspülen hat und das Rohr noch frei ist (kein Rückstau). Ansonsten halt Tüte überall hin und auf den Obama pixxxln od. den O. in die Pfütze klatschen lassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    • Offizieller Beitrag

    Die wahren Akrobaten können auch im Kopfstand - der nächste Schritt dann das Geschäft vorwärts und rückwärts beherrschen, wie gewisse Yogis.

  • Oder zurück ins Deutschland der Kaiserzeit (selbst im 1. Weltkrieg hatte nur ein geringer Teil der Haushalte überhaupt Stromanschluss),

    Nunja, bei uns wurde erst in den 1960er Jahren begonnen den Ort vollständig zu elektrifizieren. Bis dahin gab es ein kleines Wasserkraftwerk, welches die Beleuchtung und Versorgung eines Teils der Häuser übernahm.
    Das Wasserkraftwerk gibt es och heut wurde aber um 1990?, was ich gehört hab, an die staatliche Leine genommen und abgerüstet.
    Jedenfalls sind selbst hier erschreckend wenige heute noch in der Lage ohne oder mit eigenem Strom zu Leben - Also etwas, was für deren Eltern bzw. in ihrer eigenen Kindheit noch normal war!


    Ich denke auch darin liegt auch der Hauptgrund, warum viele Einrichtungenaus dieser Zeit nach 1980 rückgebaut wurden. In den letzten 20 Jahren wurden dann selbst alte Fundamente des ehemaligen Wassermanagements mit riesigem Aufwand beseitigt - Seit dem ist hier stellenweise jährlich Land unter..


    Diejenigen, die hier aktuell noch ohne Strom leben können bzw. kleine Inseln betreiben können sind vielleicht 3% - Altersdurchschnitt Ü50...

  • Wieso auf nen wacheligen Plasteeimer setzen? Die Plastetüte kannste auch ins Weisse Haus legen. Hab letztens YT Vid gesehen da hat der Typ die sogar mit 2 kl. Staben etwas nach hinten getan. Also ne Art Trenntoilette, den Obama in die Tüte und das Flüssige kommt halt in die normale Toilette, sofern man Brauchwasser zum Nachspülen hat und das Rohr noch frei ist (kein Rückstau). Ansonsten halt Tüte überall hin und auf den Obama pixxxln od. den O. in die Pfütze klatschen lassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, bei dem ranzigen rumänischen Autobahnklo kann er sich gern auch direkt in die Örtlichkeit entleeren.

  • Thema Geigerzähler, was kann man da so kaufen? Wenn die Ukris doch noch ihre schmutzige Bombe schmeißen, sind die Dinger ja sofort ausverkauft bzw. nur noch für Mondpreise zu haben.


    Recht bekannt ist ja dieser Gammascout, aber eigentlich will ich nicht soviel ausgeben, es sei denn, es gibt gute Gründe dafür. Mir geht es nicht um quasiwissenschaftliche Messungen, sondern mehr um eine gut/schlecht-Entscheidung im Fall des Falles, z.B. für Lebensmittel.


    Hat jemand einen Tip?

  • kuck dich hier mal um, anzugpunk hatte mal ne empfehlung ausgesprochen. weiss es aber nicht mehr genau.


    https://de.aliexpress.com/whol…&spm=a2g0o.home.1000002.0

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Thema Geigerzähler, was kann man da so kaufen? Wenn die Ukris doch noch ihre schmutzige Bombe schmeißen, sind die Dinger ja sofort ausverkauft bzw. nur noch für Mondpreise zu haben.


    Recht bekannt ist ja dieser Gammascout, aber eigentlich will ich nicht soviel ausgeben, es sei denn, es gibt gute Gründe dafür. Mir geht es nicht um quasiwissenschaftliche Messungen, sondern mehr um eine gut/schlecht-Entscheidung im Fall des Falles, z.B. für Lebensmittel.


    Hat jemand einen Tip?

    Ich habe den hier:


    https://www.amazon.de/GQ-GMC-3…rofessional/dp/B00IN8TJYY

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Danke für den Tip, auch an @Cheep, das wäre ja recht budgetschonend. Bist Du denn zufrieden, also verhält sich das Ding so, daß es plausibel ist?


    Grundsätzlich denke ich mir auch, daß die Alphamessung verzichtbar ist. Die Hauptlast wird ja wenn dann vom Cs137 kommen, was praktischerweise ein Betastraher ist. Soweit meine Überlegungen.

  • Habe mir das Grät von Ali besorgt, was anzugpunkt mal empfohlen hatte. Geht gut und einfach, was ich bisher beurteilen kann.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für den Tip, auch an @Cheep, das wäre ja recht budgetschonend. Bist Du denn zufrieden, also verhält sich das Ding so, daß es plausibel ist?
    Grundsätzlich denke ich mir auch, daß die Alphamessung verzichtbar ist. Die Hauptlast wird ja wenn dann vom Cs137 kommen, was praktischerweise ein Betastraher ist. Soweit meine Überlegungen.

    Ja, bin bisher vollauf zufrieden. Ist auch eine Tabelle mit dabei, welche Werte normal, leicht erhöht etc. sind. Bei mir alles paletti. Hatte das Ding auch mal im Keller aufgestellt, wegen Radonbelastung, auch da alles prima.


    Hab auch meine gesammelten Pilze mal damit geprüft, konnte keine Belastung feststellen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • So, dann ist das Thema auch abgekakt. Was man alles glaubt, kaufen zu müssen ...


    Wie ich mein Glück kenne, wird es die nächsten dreißig Jahre weder eine Atombombe, noch einen Reaktorunfall oder irgendetwas in der Art geben, mit anderen Worten, das Ding wird nutzlos im Schrank liegen. Aber irgendwie man fühlt sich trotzdem besser damit. :hae:


    Gut, vielleicht mal zum Pilzemessen, da bekommt es dann evtl. doch noch seine Daseinsberechtigung

  • Da Thomas Gast ja auch "Prepper" also Vorbereitungsvideos gamacht hat, sei der Verweis auf seinen alten YT Kanal erlaubt. Der wurde ja wohl von linken/kriegsgeilen Zecken gehackt. Ist nun aber mit den alten Vids wieder online.
    https://www.youtube.com/c/ThomasGastLEGION/videos alt
    https://www.youtube.com/channe…QfO1J9xc_Ys5v7xQ_w/videos neu


    wer noch keinen DIY Kocher/Ofen/Grill hat...wird u.a. hier fündig
    https://www.youtube.com/channe…mLnnFq7wpUmzrYRkIQ/videos


    auf dem YT Kanal hier gibts ne Leistungs-Berechnung + Bau eines Teelichtofen (bullshit) sowie eines Spirituskochers aus alten Bierdosen, also DIY Trangia (makes sense)
    https://www.youtube.com/c/NicosProjects/videos


    Frage in die Runde: hab noch ein paar Fieldmanuels + so, Prepper + Survival Bücher (meist von postcollape) als PDF auf Platte rumliegen. Besteht Bedarf am Hochladen hier....? (gerne kurze PN, bin aber est wieder abends online)
    Bzgl. Netflix "Im Westen nichts Neues"....vllt. macht neuer Sräd temp. Sinn...


    p.s.
    Dave Canterbury: Bushcraft 101 - Überleben in der Wildnis / Der ultimative Survival Praxisführer: Überlebenstechniken, Extremsituationen, Outdoor Taschenbuch – 7. Juni 2017


    hier ist in der Buchvorschau fast das komplette Buch enthalten...falls für jemanden was wichtiges dabei ist...Screenshot - > ausdrucken^^


    edit 1: da mein Senf noch oben ist, sei Werbung (nicht in eigner Sache) erlaubt...
    https://derkrisenkongress.com/lp/thomas-gast/
    30 Leute, unterschiedl. Themen, für Survival/Prepper sicher was dabei, Jungnischke auch...


    2. Tool, Link zur Webseite hier in Sachen Messer gefunden (Danke an den "Unbekannten/Vergessenen")
    https://www.outdoorsteel.de/ou…timate-base-camp-kit.html
    ...schreibe für einen "Freund"....unschlagbarer Preis, Lieferung ohne Streß innerhalb 2-3 Tagen, das Teil ist der Hammer, hab mir beim "Kettle aufs Feuer" setzen wg. Raketenofen-/Kamineffect gleich die Pfoten verbrannt...Wasser wird super fix heiss, einziger Nachteil...man kann den Kettle nicht ohne Wasser als Raketenofen benutzen, es muss immer Wasser in Kanne sein..., funktioniert mMn bei SHTF auch auf Balkonien...od. belüfteten Dachboden (mit Abzug durchs Fenster (zumin. ist man dann vor Wind/Regen geschützt)
    ---> gibt diverse YT Vids dazu, u.a. Sacki, auch die orangenen Silicone Lips für die Tassen funkt. echt top...ergo--->klare Kaufempfehlung

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    3 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

  • wieder einmal im Mainstream
    https://www.n-tv.de/ratgeber/W…iten-article23696100.html


    bis 2022 und noch teilweise danach wurde man (mit Hang zur Vorsorge) belächelt,
    abschätzig beäugt oder gar ab in die Naziehverschwörerkiste gesteckt. Nun gut,
    an vermeintlich alles ist bei mir gedacht, die halbherzigen oberflächlichen Tipps
    im Artikel helfen mir nicht weiter. Nehm den Scheiß meistens nur um meine
    Umgebung mit ihrer eigenen Nachrichtenquelle zu ärgern :D

  • Würde zwar auch in den Funkthread passen.


    Aber hab mir neulich auch mal wieder ein Multiband-Radio bzw. nen Weltempfänger geholt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    70-90€ bei Amazon, ziemlich gute Gesamtleistung für das Geld und vor allem die Größe.
    Akku zum Aufladen über USB drin (wechselbar bzw. kann man gegen größeren Upgraden)


    FM nicht so sonderlich interessant aber doch recht trennscharf und sogar mit RDS.
    Mittelwelle glänzt es, grad für die Größe, Moskau und sonstiges auf der Mittelwelle geht gut rein.
    Alle Kurzwellenbänder auch wenn das meiste auf 5-7M los ist sowie Airband.
    Die lange Wurfantenne anbei ist auch brauchbar.


    und

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe einen Freund, der einen Gasgenerator hat, und er liebt ihn. Er sagt, es ist viel einfacher, Gasflaschen zu bevorraten, als Benzinflaschen, und er hat auch weniger Probleme damit. Ich weiß nicht, ob es Hybridgeneratoren gibt, aber das wäre sicherlich eine interessante Option. Vielleicht solltest du dich mal umsehen und nachsehen, ob es so etwas gibt! Es die sind sicherlich etwas teurer als der normale Benziner...schau mal selbst hier https://www.stromerzeugertest.com/ nach

Schriftgröße:  A A A A A