Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Fischkonserve mit MHD '18 würde ich ohne weiteres sogar dann essen, wenn ich schon Norovirus hätte :D
    Die ist ja gerade erst eingefahren.

    Wobei sich über die Jahre schon beobachten lässt, dass das Dosenmaterial häufig schlechter geworden ist.
    Setzt von außen sehr viel schneller Rost an als noch vor 10 Jahren.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Fischkonserve mit MHD '18 würde ich ohne weiteres sogar dann essen, wenn ich schon Norovirus hätte :D
    Die ist ja gerade erst eingefahren.

    Wobei sich über die Jahre schon beobachten lässt, dass das Dosenmaterial häufig schlechter geworden ist.
    Setzt von außen sehr viel schneller Rost an als noch vor 10 Jahren.

    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Qualität der Konservendosen gelitten hat.

    Beim Material wurde weitgehend von Aluminium auf Weißblech umgestellt. Dünner ist es wahrscheinlich auch geworden.


    Eine weitere Schwachstelle sind die Aufreißdeckel. An den eingebrachten Ritzlinien fangen die Weißblech-Dosen irgendwann an zu rosten. Bei guter Lagerung schätze ich, dass die trotzdem über 20 Jahre halten können. Blöd ist es trotzdem, da eine hochwertige Konservendose fast "ewig" haltbar wäre.

  • Ja, früher hatte man das bei Fischkonserven made in Marokko usw.
    Inzwischen bei fast allen Herstellern, außer Erasco (zumindest bis vor ein paar Jahren), wobei Erasco preislich mittlerweile uninteressant geworden ist. Außer man hat irgendwo mal eine wirklich gute Angebotsaktion.

    Aufreißlaschen versuche ich weitgehend zu vermeiden, was aber bei Fischkonserven fast unmöglich und auch bei anderen Dosen zunehmend schwierig ist.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Seeadler


    Das Zitat ist definitiv nicht von mir. Woher hast du das denn?

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

  • Ich habe das Zitat aus dem Beitrag von blackpearl übernommen. Dort stand es im Spoiler mit deiner Urheberschaft. Habe es korrigiert. Es ist nicht das erste Mal, dass die neue Forensoftware Antworten durcheinanderbringt. Bei manchen Beiträgen musste ich schon den Quelltext bearbeiten, um das Durcheinander zu beseitigen, besonders bei Anhängen.

  • Ich verfolge den Kanal schon ein paar Jahre und kann ihn generell sehr empfehlen:


    "Der Anschlag der Hamas auf Israel bleibt nicht ohne Folgen. Auch hier in Europa steigt aktuell die Terrorgefahr!"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Der Anschlag der Hamas auf Israel bleibt nicht ohne Folgen. Auch hier in Europa steigt aktuell die Terrorgefahr!"

    inzwischen bin ich ja schon fast geneigt, dass "die" auch das mit migration von vornherein mit eingeplant haben, denn "die" planen ja nicht in jahren, sondern jahrzehnten und man muss wie gesagt kein genie sein, dass es unweigerlich zu konflikten führt, wenn man eine religiöse gemeinschaft komplett umgeben von einer anderen dominierenden positioniert.

    da braucht es doch jederzeit nur so ne lihop aktion und der konflikt ist da.

    wenn der zionistenkönich dann nachdem der wertewesten mit raketenwissenschaftlern (nicht*innen!!!) geflutet wurde, komplett durchdreht, ist es absehbar und logisch, dass es dann auch zu konflikten im wertewesten führt. je nachdem wie viel eskalation man braucht, kann man sie auch locker zum terror angestiftet bekommen und dann kann vadda staat als beschützer einspringen und gemütlich lockdows, mehr totalitarismus inkl kontrolle einführen...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • noch schlafen in DE die Schafe und die Schläfer...

    der wesentliche Unterschied ist der, dass die Schläfer beim Ruf des Kalifen aufwachen und aktiv werden...

    während die Schafe sich weiter ihren Träumen hingeben

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Cross-Link in den Funkerstrang ...


    "Hessen schafft Wissen" - Podcast

    #124 Sichere Kommunikation im Katastrophenfall

    Wireless Mesh Network (WMN)

    hmm, da hat der Prof. wohl etwas Jahrzehnte altes als neu entwickelt (Disaster Radio WIFI). Ich habe hier 6 aktuelle meshtastic Lora 868 MHZ Geräte gebe mich aber nicht der Illusion hin damit andere zu ereichen, ausser diejenigen welche ich selbst mit einem dieser Geräte ausgestattet habe. Wenn aber WLAN gemeint ist, das funktioniert nur solange das Smartphone Strom hat und nur im urbanen Bereich mit vielen Geräten. Sonst gibt es eine Insellösung, und es könnte auch ohne diese Technik einfach wieder miteinander geredet werden.....

  • Lora 868 MHZ Geräte

    Könntest du mal allgemein verständlich beschreiben, welche Voraussetzungen ich für den Betrieb solcher Teile benötige. Habe mal versucht mich einzulesen. Nach meinem Verständnis muss erstmal einer einen Server für das Netzwerk betreiben, damit die anderen sich verbinden können und mehrere Server dürfen nicht zu weit entfernt stehen. So richtig bin ich nicht durchgestiegen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • .

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonicus ()

  • Bullshit

    Danke für den Hinweis: wir brauchen eine Kot-Tabelle ! ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Also, Regel 1. Wenn Du merkst, dass Du im Arsch bist, hole Deine Alk-Vorräte und google schnell die Volkslieder der Invasoren.

    Dann nimmst Du Dein Funkgerät und suchst den Ein/Aus Knopf. Nach mehreren Versuchen von SSID & Co bekommst Du plötzlich irgend ein Kisuaheli Geschwafel zu hören, weil Du dir das coolste Equipment aller Zeiten gekauft hast.

    Nun brüllst Du deine Sorgen im Umkreis von 1.200 Kilometern raus.

    Alle kommen ….. um Dir zu helfen?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Bullshit?, also wenn es zum Eingeben von meshtastic oder Disaster Radio bei Google nicht reicht, dann braucht es wirklich hierzulande einen Prof.! Und das 2 Funkgeräte jedweglicher Art sich innerhalb einer Distanz befinden sollen, innerhalb welcher Sie sich noch empfangen können ist auch kein Geheimwissen, sondern nur Logik.

    Hier noch Artikel darüber in Deutsch.

    Katastrophennetz zum Eigenbau
    Fallen Telekommunikationsnetze aus, werden Mobiltelefone in vieler Hinsicht nutzlos, denn für weitreichende Kommunikation ohne Netz sind sie nicht gemacht. Die…
    www.heise.de

    Vorsichtshalber empfehle ich noch den o.g Raketenofen nicht in der Wohnung zu betreiben(CO), sonst bewirbt man sich für den Darwin-Award.

Schriftgröße:  A A A A A