Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• Apropos Vorrat/Ersatz:

Wie viele Ersatzbrillen sollte man haben bei leichter, mittlerer oder starker Sehschwäche?

BTW: Werden Gleitsicht- oder Einstärkengläser überhaupt noch in D großmaßstäblich gefertigt oder China-Lieferkette?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Wenigstens zwei würde ich sagen, oder?

Kauf ein zwei robuste brillengestelle, oder das mit dem du zufrieden bist bestellst du halt nach.

Oder bewahre deine alten auf und lass entsprechende Gläser reinmachen.

Für die 3.4.5. "ersatzbrille" können es ruhig die billigsten kunststoffgläser sein.

• Nur mal so als Idee:

Bei Fielm. gibt es Sonnenbrillen mit Sehtest/Vermessung für 20 oder 25 Euro.

Es gibt 3 oder 4 Glasfarben in unterschiedlichen Tönungen, also von hell bis dunkel.

So kann man sich da mega günstig eine Brille in Sehstärke kaufen, hat halt nur zb. eine leichte Blau Tönung ;)

Also zum Autofahren habe ich mir schon welche geholt.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe 4 Stück Lesebrillen in Benutzung (an jedem Ort, wo ich welche benötige, eine). Dazu noch 5 Stück von Müller als Reserve.

Was auch seit Jahren im Lager liegt: Kernseife.

Bedarf und Wichtigkeit im Fall der Fälle sollte man nicht unterschätzen. Körperpflege, Wäsche uvm. Und kein Parfüm oder sonstige Reizstoffe. Nehme die seit Jahren fürs Bad und alles top.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was auch seit Jahren im Lager liegt: Kernseife.

Bedarf und Wichtigkeit im Fall der Fälle sollte man nicht unterschätzen.

Kernseife sollte in keinem Vorrat fehlen. Die Verwendung als Seife ist nur eine von vielen Anwendungen und man sollte Hygiene gerade in schwierigen Zeiten nicht unterschätzen, denn die Gesundheit ist dann das höchste persönliche Gut. Selbst heute harmlos Infektion, sind dann uU ein "End of life" Ereignis.

Auch als es entuelles Zahlungs-/Tauschmittel ist Kernseife ein bewährter Klassiker.

Da wir ohnehin nur natürliche Kernseife ohne Zusätze verwenden und diese schon jetzt schwer zu bekommen ist, ist unser Bestand aktuell höher. Normalerweise sind 20kg pro Person, sind ein guter Richtwert.

• Habe schon vor Jahren im Supermarkt 25 Stücke gekauft und eingelagert.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Normalerweise sind 20kg pro Person, sind ein guter Richtwert.

Damit kann ich mich 10 Jahre waschen….🥳

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Vielleicht meint DarkMatter auch, dass man mit so einer groß erscheinenden Menge auch Klamotten etc. wäscht?

Frage:
    Wieso "ohne Zusätze"? Wenn man nicht allergisch ist, schadet doch "Parfümierung"/"Rückfettung" ... nicht, oder?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• dann schmeckt sie aber nicht mehr wenn so viel gedöns drin ist. :pinch:

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Damit kann ich mich 10 Jahre waschen….🥳

Dann bist 10 Jahre super sauber 😂

Es geht bei Kernseife nicht nur um körperliche Hygiene, sondern viel mehr Anwendungen: vom Wäsche waschen 0,25-0,5 Päckchen pro Wäsche) , Haushalts-Reinigungsmittel, bis zum Schmiermittel, etc.

Dazu kommt, daß Seife ein beliebtes und unkompliziertes Tauschmittel ist.

Zudem geht Seife nicht kaputt und ist ungegrenzt lagerfähig.

Wayne Schlegel

Warum sollte ich irgendwelche Zusätze akzeptieren, nur weil mich diese nicht sofort schädigen?

Im Übrigen ist in der Lebensführung schon einiges schief gelaufen, wenn der Körper sich mit Allergien bedacht. Will jetzt keine Diskussion diesbezüglich anstoßen, aber die Initialfehler machen die Eltern selbst, schon vor der Geburt!

• […]

genau. ist aber auch das selbe mit "normalen" waschkrams, wenn die leute jeden tag duschen! Anmelden oder registrieren

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A