Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• ….aber eines kann ich Dir versichern, Du selbst könntest stinken wie ein alter Bock auf einer Bahnhofstoilette und Du selbst würdest nullkommanadanix davon merken…nur weil Du meintest ’…man merkt es ja selbst wenn man duftet‘. ;)

Kann ich bestätigen, wenn ich mal einen Tag im Wald Holz machen war und nachhause komme.
    Mein Hund liebt mich und weicht mir bis zur Dusche nicht mehr von der Seite.
    Der Rest der Familie nimmt reißaus.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• einmal am Tag ausser Atem kommen ist gesund

Vielleicht leben deshalb die Frauen statistisch gesehen länger

Und Schwitzen ist auch gesund wird allerdingsvon den anderen nicht so angenehm empfunden...

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Könnten die ölfaktorrischen Experten hier mal eine Prognose wagen:

Wie lange dürfte es dauern, bis ich mich an den Gestank einer dänsichen Fischfabrik gewöhnt habe, wenn ich mit dem Fahrrad daran vorbeifahre (200m entfernt) und dabei einen solch starken Brechreiz bekomme, dass ich beim Fahrradfahren die Luft anhalten muss. Selbst im Mund war es zu schmecken.

Vermutlich gar nicht,

gemäß der Formel:

Σ 🤢💩🥴✖C≈t∞

Da der Gewöhnungseffekt ein längeres Verweilen in dieser Umgebung voraussetzt, dürfte das mit der temporären Stagnation der Atmung bei gleichzeitiger Aspirationsgefahr kollidieren.

Ich würde sogar vermuten, daß der prophylaktisch einsetzende Vermeidungseffekt durch Luftanhalten einen nicht unerheblichen positiven Einfluss auf die Radelgeschwindigkeit hat, was die Verweildauer verkürzen dürfte.

Diese beiden Faktoren sind eindeutig reziprokproportional zueinander. [smilie_denk]

Grüße Bb

• Wie lange dürfte es dauern, bis ich mich an den Gestank einer dänsichen Fischfabrik gewöhnt habe,

kommt drauf an. wenn du deinen nächsten 3-wöchigen urlaub dafür verwenden würdest in unmittelbarer nähe zu campen, würde ich deine chance als recht hoch einschätzen!

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• kommt drauf an. wenn du deinen nächsten 3-wöchigen urlaub dafür verwenden würdest in unmittelbarer nähe zu campen, würde ich deine chance als recht hoch einschätzen!

Dafür brauchts aber eine gehörige Portion Masochismus.

Vielleicht würds helfen, wenn er das als Strafe für irgendeinen unsäglichen Tabubruch oder einen Verstoß gegen göttliches Gesetz verinnerlichen würde?

Da stellt sich für mich eher die Frage, wen kann man da zwangshinsiedeln, im Zuge der 15-Minuten Cities?

Die Linke sprach sich doch für eine sinnvolle Verwendung von Mitbürgern aus, ich könnte mir vorstellen, diese Region mit Angehörigen der Parlamente zu bevölkern und zum bevorzugten Wohngebiet zu erklären. Bei gleichzeitiger Expansion des Fischverarbeitungsbetriebs, zum Wohle der Allgemeinheit.

Die Einbruchsquote dürfte den Bundesdurchschnitt deutlich unterschreiten, wäre also ein nicht zu vernachlässigendes Sicherheitsargument.

Und die Bewohner gewöhnen sich ja dran.

Grüße Bb

• So, nun ist er gekommen. Unser Holzherd. Für die Zeit der grossen Drangsal .....

Falls es zu längeren Strom- und sonstigen -ausfällen kommt, haben wir uns einen Holzherd zugelegt.

Der wird im Aussenbereich unter einem Vordach montiert, da hatten wir noch einen Kaminzug übrig.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gasherd, zwei, drei Propangasflaschen, Aufwand ~ 350 € , Problem gelöst. Was hat Dein Holzherd gekostet ? Mich würde vor allem der ’Betriebsaufwand‘ nerven…Feuer machen und so….

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Gasherd, zwei, drei Propangasflaschen, Aufwand ~ 350 € , Problem gelöst. Was hat Dein Holzherd gekostet ? Mich würde vor allem der ’Betriebsaufwand‘ nerven…Feuer machen und so….

Wieviele (Winter-)Monate lässt sich damit wieviele Quadrat- bzw. Kubikmeter heizen?

Oder nur auf "Kochen" und Warmwasser ausgelegt?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• In 8 Wochen wird der Aussenplatz "eingehäust", dann wird damit auch geheizt und abends outdoor ins Feuer geguckt.

"Gasherd, zwei, drei Propangasflaschen, Aufwand ~ 350 €" das habe ich in Ungarn häufig gesehen, will in schweren Zeiten nicht wie Roma&Sinti im Garten bei der Gasbuddel hocken. So habe ich Holz immer verfügbar als Brennstoff. Noch billiger geht es natürlich auch so, dann spare ich sogar die Gasbuddeln....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Salo III ()

• Holzherd ist, wenn man ihn im Haus aufstellen kann, im Winter natürlich doppelt nützlich. Kann kochen und heizen.

Was nur das Kochen angeht: Wir hatten jetzt ein paar Jahre lang ein 5-Flammen Gaskochfeld mit 11 kg Flaschen betrieben. Inzwischen wieder rausgerissen und eingelagert, weil im Alltag halt die doch sehr aufwendige Reingung genervt hat. Bei einem E-Kochfeld geht man halt mal mit nem Lappen drüber und gut, das ist bei Gas nicht so einfach.

Bei täglichem Kochen hat eine 11 kg Gasflasche ungefähr drei bis vier Monate gehalten.
    Da waren aber auch Schmorgerichte und Eintöpfe dabei, die stundenlang auf der Flamme standen.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• also für diese ganzen szenarien die hier phantasiert werden, würde mir einer meiner (einflammigen) campingkocher mehr als ausreichen ;)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• also für diese ganzen szenarien die hier phantasiert werden, würde mir einer meiner (einflammigen) campingkocher mehr als ausreichen ;)

So sind die Menschen unterschiedlich. Stromausfall ist ja wohl definitiv vorprogrammiert, wie heisst es so schön "wer vorausdenkt, hat mehr vom Leben..."

Ich verbrauche in solchen Zeiten jedenfalls kein Strom zum kochen ....

• Das Werk ist vollbracht.... ganz schön schwer, das Trumm....

Brot backen ?

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Und Deine Frau und die Kinder?
    Kochen, Wärmen und hin und wieder "Katzenwäsche"?
    Oder wird Körper- und Unterwäschenhygiene übertrieben - also verzichtbar?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Brot backen ?

dutch oven aufm feuer

Und Deine Frau und die Kinder?
    Kochen, Wärmen und hin und wieder "Katzenwäsche"?
    Oder wird Körper- und Unterwäschenhygiene übertrieben - also verzichtbar?

geht anschaffen oder wird vermietet, hab zum glück leider keine

ein zimmer mit ofen und ggf winterschlafsack

ja

das wirklich relevante ist wasser, deshalb diverse filter vorhanden.

soll ja jeder auf jeden fall so machen wie er es für richtig erachtet, mir kommen die survival überlegungen aber wie extrem glamping vor ;)

• Brot backen ?

Wer sich Brot nicht leisten kann, soll halt Nudeln kochen! ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• brot wird wirklich überschätzt. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A