Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• brot wird wirklich überschätzt. [smilie_happy]

Allerdings. Brot macht dumm oder so ähnlich. Habe da ein Buch zu liegen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Das ist die ganze Anti-Kohlehydrate Gruppe.

Nudeln machen dumm, Brot macht dumm, Berlin macht dumm....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Man geht inzwischen davon aus, das römische Legionäre in ihrem Alltag Marschleistungen und ein Arbeitspensum absolvierten, zu dem heute höchstens noch Spezialeinheiten fähig sind.

Deren alltägliche Ernährung hatte einen Getreideanteil, bei dem heute jeder Ernährungsspezialist die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• ich dachte mastrubieren macht dumm :hae:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Brot macht dumm…?

Bitte um den Buchtitel.

Vielen Dank

Grüße Bb

https://www.amazon.de/Dumm-wie-Brot-schleichend-zerst%C3%B6rt/dp/3442392578

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Das ist die ganze Anti-Kohlehydrate Gruppe.

Was ist eigentlich der Nährwert-Hauptbestandteil von Bier? 8o

Wasser ist keiner!

Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

• ... Wasser :thumbsup:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Das zielt offenbar auf primär auf Weizen ab, zumindest in der Überschrift. Es gibt jedoch Dinkel-, Roggen und alle möglichen anderen Brotgetreide. Insofern noch nicht ganz überzeugend. Wenn selber backt kann man genau das nehmen, was man für sich will

An der weiter unten im Interview erwähnten These, daß Kohlehydrate u.a. zugunsten von Fetten runtergefahren werden sollten, ist aber sicherlich was dran. Von daher bitteschön KH machen dumm, wenn man schon reißerische Formulierungen mag. :burka:

Daß sich dazu verstiegen wird, auch gleich Obst zu verteufeln, schießt m.E. deutlich übers Ziel hinaus. Aber jeder, wie er will ...

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Ich hatte es schon geändert, Ihr seid to latte..., offenbar klemmt euer DNS Solver immer noch.

Mein prächtiger immer am Mann Notvorrat stammt also vom Wasser?

Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

• Beim Weizenbier natürlich Kohlensäure.

Es bedarf scho Einiges an Geschick 0,5l Weizen, ohne überschwappen, unter 3 Sekunden in einen 3Liter Krug zu befördern. Verhältnis Sex:Eins

Dann a bissala Wasser und kaum Alkohol (fast nicht messbar)

Die Hefe ist auch nur zwecks Beseitigung von Hautunreinheiten angedacht.

Etwas Einschlafhilfe in Homöopathischer Dosis von wenigen mg. Hopfen, und der Rest ist eindeutig verbrieftes Diätisches Lebensmittel. Selbst Päpste und Bischöfe haben das bezeugt......seit Jahrhunderten!

WBT

20.Sexta. wissenschaftlicher Beweis wird angetreten

• Die Hefe ist auch nur zwecks Beseitigung von Hautunreinheiten angedacht.

Etwas Einschlafhilfe in Homöopathischer Dosis von wenigen mg. Hopfen

Meiner einer verneigt sich Dr. WBT voller Ehrfurcht, nach dem 5...., Hefeweizen.

• Also Wasserbauch 😉

Isch bin als Kamelon also Wüstentauglich? Hm, das wurde mir bei Y-Tours damals auch bescheinigt, für den Trip ins Karl May Land... das wilde Kurdi...,jaja ich sag es nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von John_Mayence ()

• Gasherd, zwei, drei Propangasflaschen, Aufwand ~ 350 € , Problem gelöst. Was hat Dein Holzherd gekostet ? Mich würde vor allem der ’Betriebsaufwand‘ nerven…Feuer machen und so….

Für mich ist mein Holzherd ein Stück Kockkultur. Ich denke aus rein praktischer gibt es einfachere und kostengünstigere Lösungen. Ich koche fast das ganze Jahr auf auf meinem Lohberger und das beginnt mit dem Anschüren, Glas Wein einschränken,.. Lediglich im Sommer hat er Pause, weil ich damn draußen koche.

Dazu kommt, dass wir Im Winter das gesamte Haus mir dem Holzherd heizen. Das ist jedoch nur möglich, wenn man dies bei der Hauskonzeption berücksichtigt.

Insofern stimmte es schon, dass der Betriebsaufwand hoch ist. Nicht nur das Heizen, was die Temperaturregelung darstellt, auch das Reinigen will erledigt werden. Man darf auch nicht vergessen, dass das Holz nicht in Scheitgröße im Wald wächst. Sägen und Spalten sind einiges an Arbeit, aber ich mag diese Arbeit im Herbst - mein persönliches Fitnessstudio 😊. Andererseits ist Grillen und Räuchern auch etwas was Aufwand macht..

Ich möchte auf meinen Holzherd nicht mehr verzichten. Aber ich koche auch sehr gerne und für mich steht der Genuss ganz vorne.

Alleine aus Prepper-Erwägungen macht ein Holzherd wenig Sinn, denn die Handhabung will gelernt sein. Hinstellen, Holzrein und alles wird gut, kann man vergessen (und dafür ist so ein Herd auch schlicht zu teuer).

Wenn man im SHTF-Fall etwas kochen will, tut es ein Loch im Garten auch.

Salo III ich wünsch fir viel Freude mit deinem Holzherd und hoffe du (oder deine Frau) genießt das Kochen ebenso sehr wie ich ❤️👍

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• brot wird wirklich überschätzt. [smilie_happy]

…unser täglich Brot gib uns heute…

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• ich hab noch keines gefunden was ich wirklich mag, weder bäcker noch discounter.
    brot und andere… Anmelden oder registrieren

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A