Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• Für die Planung von allerlei Dingen sind hier einmal alle Tools von OpenStreetMap aufgelistet:

DE:OpenStreetMap benutzen – OpenStreetMap Wiki

DE:List of OSM-based services – OpenStreetMap Wiki

Hier ein gutes Tool zum planen von Wanderungen, Fahrradtouren

Entdecken mit komoot | Routen und Must-sees in deiner Umgebung
    Entdeck das Beste, was die Natur zu bieten hat – in deiner Umgebung und weltweit: MTB-Trails, Wanderungen, Rennradstrecken und die großartigsten Must-see-Spots.
    www.komoot.com

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• osm = :thumbup:

komoot = :thumbdown:

fang ich gar nicht mehr von an, kann man in allen gängigen foren nachlesen und nach dem verkauf ist es, man glaubt es kaum, noch beschissener geworden ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ich hab mich mal mir QouVadis beschäftigt. Auch das könnte eine absolute super Software sein, vor allem weil es offline läuft und nahezu jede Karte nutzen kann. Selbst selbstgescannte Karten und Luftbilder sind problemlos nutzbar.

Aber die Bedienung ist katastrophal, die Software instabil und der Support läuft über ein "Leidensgenossen-Forum" 🙈. Schade drum, habs mittlerweile wieder vom Rechner geschmissen.

Aktuell nutze ich das alte Basecamp-PC-Tool von Garmin. Das ist auch komplett offline. Ist leider relativ teuer, doch dafür ist alles bis zum Trampelpfad enthalten. Aus meiner Sicht ist das Garmin die einzige wirklich krisensichere Lösung, die selbst ohne Satelliten (außer tracking) den vollen Funktionsumfang bietet. Die generelle Frage ist dabei allerdings der Sinn solcher Lösungen, denn dort wo man sich üblicherweise bewegt kennt man sich aus (sollte man) und im Krisenfall wird man ohnehin er in Wohnungsnähe bleiben.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• […]

Ne, ne lass mal.
    Ich hatte es installiert,um in Thale auf den Hexentanzplatz zu wandern.
    Auf… Anmelden oder registrieren

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• galileo. recht genau und hat auch trampelpfade je nach karte.

Anmelden oder registrieren

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A