Energieversorgung bei Blackout, Solar, Diesel, Benzin, was tun?

• also was sollen die Aufreger?

die Frage stell ich mir schon lange, die letzte Zeit leider auch hier im Forum..

Aber wahrscheinlich liegt Dr. Bhakdi mit deinen Aussagen zur Veränderung der Psyche und des Denkvermögens wieder mal nicht so ganz falsch. Früher sprach man von z.B. Steuervermeidung, was nichts anderes als vorausscheuendes Denken war. Doch heute wo Gesetze auch rückwirkend erlassen werden, ist das Denken in diesen Schablonen obsolet geworden.
    Vielleicht habe ich mich mit 3 Tassen Kaffee zum Frühstück, in einigen Jahren schon strafbar gemacht und werde dann zur Haftstrafe oder Zwangsarbeit abgeholt?
    Auch wenn dieses Beispiel heute völlig überzogen erscheint, wie wird es denn in einigen Monaten oder Jahren sein?

Es gibt heute, da die Handlungssicherheit des staatliche Rahmen nahezu vollständig weggebrochen ist, sicher sehr viel zu durch- und überdenken. Viele werden dadurch gezwungen ihre komplette Lebensführung neu aufzubauen,..

Sich an Dingen aufhängen wie Smartmeter, Grundsteuer und Co. aufhängen..??
    Sorry, meine Leiben, aber das ist nicht mir mal einen Gedanken wert.
    Die einzige Frage die sich in diesem Land, das mit Vollgas an die Wand fährt stellt, ist wie man sich positioniert um den Aufprall möglichst schadfrei zu überstehen. - Oder man wählt gleich die Rolle des externen Beobachters.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Aber wahrscheinlich liegt Dr. Bhakdi mit deinen Aussagen zur Veränderung der Psyche und des Denkvermögens wieder mal nicht so ganz falsch. Früher sprach man von z.B. Steuervermeidung, was nichts anderes als vorausscheuendes Denken war. Doch heute wo Gesetze auch rückwirkend erlassen werden, ist das Denken in diesen Schablonen obsolet geworden.
    Vielleicht habe ich mich mit 3 Tassen Kaffee zum Frühstück, in einigen Jahren schon strafbar gemacht und werde dann zur Haftstrafe oder Zwangsarbeit abgeholt?
    Auch wenn dieses Beispiel heute völlig überzogen erscheint, wie wird es denn in einigen Monaten oder Jahren sein?

Regelbasierte Ordnung vs. rechtsstaatliche Ordnung.

Wir bewegen und derzeit mit großen Schritten, in Richtung "regelbasierte Ordnung" ;( .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Wobei die Regeln von den anderen gemacht werden und sich laufend ändern…

• früher hies es mal rechtssicherheit, selbige ist grundvoraussetzung für einen funktionierenden staat.
    heute ist es eben regelunsicherheit, grundvorraussetzung für einen funktionsunfähigen linksstaat. ;(

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Stärkster Sonnensturm seit 2017.

Kurz nach Neujahr gab es einen Sturm der Stärke X5.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Ich kann den Elektrokarren nix abgewinnen. Habe aber 24,9kW auf dem Dach, wovon 2/3 an den lokalen Energieversorger verschenkt werden.

Nun die Idee, so einen BYD Kleinwagen mit 1.000+ km Reichweite zu kaufen. Wenn der Sprit dann 7,-€ kostet, falls er überhaupt noch vorhanden ist, kann ich mit der E-Karre wenigstens noch rumfahren. Ist das eine gute Idee, oder nur eine neue Baustelle?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Salo III

diese Gedanken treiben mich auch grad um!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Ist das eine gute Idee, oder nur eine neue Baustelle?

wenn du einen mit bidirektionalen laden nimmst, ist es extrem clever.

wollte ich vor jahren eigentlich schon machen, aber seinerzeit gab es nichtmal 10 karren die das konnten (super konzept mit der klimärrettung und energie"wende").

wenn ich nicht hoffentlich kommendes jahr verkaufen würde würde ich es jetzt auf jeden fall so machen.

Die Angst vor dem Tod, ist der erste Schritt in die Sklaverei!

Es wird sich alles ändern, damit es so bleibt wie es ist!

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Es hat sich auf dem Markt zweifelsohne etwas getan, insbesondere was die Fahrzeuge aus China betrifft, welche mittlerweile durchaus konkurrenzfähig gegenüber europäischen und koreanischen Durchschnittsmarken sind.

Man muss jedoch mit sehr spitzem Bleistift rechnen und das Nutzungsverhalten muss stimmen. Meist passt es nicht, weil z.B. zum Zeitpunkt des höchsten PV-Ertrags das Auto auf dem Firmenparkplatz ungenutzt herumsteht anstatt an der heimischen Wallbox zu hängen.

Oder der Versorger kann sich per Dekret aus dem Akku deines Autos bedienen, sofern es in seinem Netz knapp wird, was ich partout nicht unterstützen würde.

Charme hat diese vernetzte und teilautarke Technik durchaus, aber eben auch genauso viele Fallstricke über die man stolpern kann.

Bei 2 Autos in der Garage kann durchaus einer ein reiner Verbrenner sein (für Langstrecke und zum Ziehen eines Anhängers) und eines ein BEV als Haus- und Hofhure für Kurzstrecke, Besorgungen aller Art, etc.

Es steht und fällt jedoch mit dem Nutzungsprofil, wobei dies für Rentner, Selbständige im Homeoffice, usw. besser passt als werktägig Beschäftigte.

• Wer eigenen Strom hat ist gut beraten sich ein E Auto zu kaufen

Den Leap oder wie der Chinesische Kleinwagen heißt gibt es für schmale 50€ pro Monat geleast ist meiner Meinung nach geschenkt

Ich bin ueber jedes Elektroauto froh dann stinkt es nicht so neben der Straße wo wir muskelelektrisch manchmal unterwegs sind wenn es keinen Fahrradweg gibt

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Ich fühle mich beim Gedanken an die Kisten nicht wohl.

Weiß nicht ob/was an den Videos bezüglich Strahlenbelastung dran ist.

Angeblich muss ein extremes Magnetfeld in den Fahrzeugen vorhanden sein.

Ist da was dran, oder dummes Geschwätz?

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Also auf meinem dann abgerauchtem Billigroller aus chinesischer unverkäuflicher Produktion von der Resterampe hatte ich ein bloedes Gefühl an den Eiern. Der Haendler nahm ihn dann wieder zurück als Elektronik nach 3 mal Laden defekt war

Mein E Rad aus chinesischer Markenproduktion macht dieses Gefühl nicht

Ich denke besser nach Qualität beim Einkauf schauen!

Und Strahlung messen (Magnetfeldmessgeräte kosten nur 50€)

Weiss nicht wie man das misst, vielleicht weiss Salo das?

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Ich fühle mich beim Gedanken an die Kisten nicht wohl....

Ist da was dran, oder dummes Geschwätz?

Lg meggy

Das ist mehr dran als es auf den ersten Blick aussieht, wobei die im Betrieb entstehende hohe Strahlungsbelastung nur ein Aspekt ist.

Jeder der mein Hobby ernsthaft teilt, würde es auch nur in Bedracht, einen Hochfrequuenzofen zu nutzen. Wenn eine solche EKarre in ländlichen Gegenden (ohne große Hinternisse) unterwegs ist, reicht die abgegebene Strahlungsenergie um es aus über 1-3km zu "orten".

Wir haben hier viele Pferdegespanne auf den Straßen, deren Pferde wesentlich sensibler wie die Memsche reagieren. Sie versuchen sich der Strahlungsquelle zu entziehen und weichen kurz davor aus, nicht selten im Graben endet.

Wenn man versteht, dass die Karosserie als Abschirmung wirkt und die Belastung im Fahrzeuginneren um ein vielfaches höher ist, erübrigt sich mMn die Frage nach der Schädlichkeit (Gesund wird man definitiv nicht dadurch).

Für diejenigen, die so ein Fahrzeug als Notreseve am Tag X betrachten, sollten beachten, daß die Teile wenn immer möglich eine Internet verbindung aufbauen und somit auch ferbsteuerbar bzw abschsltbar sind.

• Mal sehen , ein €lektroMobil bei Dacia Spring , und nächstes Jahr ein Wurfel€lektroCar kommt wohl

auch , für Dorf reicht solch Ding aus :burka:

wenn suche ich aber nur solch €*Care die man an eine normale 230V SteckDose anhängen,

weil die nächste Schweinerei am KundenSolar kommt, die <SonderSteuer auf €lektroAUto

auf laden, weil sie ja nichts mehr am SpritAUto verdienen, iss wie mit dem IndustrieAsylGratisStrom

aus deine bezahlten Dauch€iZellen, die SauBande :thumbdown:

bei uns auch 60/40 der VolksBeTrug [smilie_happy]

Nacht saugen sie dir die Batterie aus sowie die Sonne unter gegangen und ich singe schon

Nachts ..."lasch die MorgenSonne doch endlich auferstehen [smilie_happy]

"wer hat die Bürger verraten, die ChristSozenRotenGrönenAngeblichDemokraten" :thumbdown:

Gruss

alibaba :P

Hipster Concept: 100% elektrisch, erschwinglich und verantwortungsbewusst
    Entdecken Sie den Hipster Concept: ein 4-Sitzer-Elektrofahrzeug, das mit seiner Wendigkeit und 200 km Reichweite für den Alltag konzipiert wurde.
    www.bing.com

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = Schein/ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Wir haben nun eine VolksDrohnenAUsBeuterRegierung, sie

quetschen uns immer mehr aus :!: Stopp den IrrSinn 20.09.2026 :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• E Auto ist bei uns auch immer mal ein Thema.

Solange unsere 2 Diesel weiterhin so schnurren, allerdings auch wieder kein! Thema...

Würde keinen unserer Diesel für einen Stromer eintauschen.

Mein Mann denkt da wieder anders drüber...aber DAS hatten wir ja schon bei der Impfplörre... [smilie_happy]

Nun zu meiner Beobachtung...was E Autos angeht.

Vor ein paar Wochen auf der Autobahn abends vom Abschluss Konzert von Emmylou Harris auf der Heimfahrt.

Uns überholte mit Mordstempo ein Stromer...so nach dem Motto...Ich muss ja nicht spritsparend fahren...

Mit einem mal hatten wir den wieder vor uns..und der wurde immer langsamer, sodass wir ihn logo überholt haben...

Es dauert ein ganze Weile...da schoss der wieder an uns vorbei...

Ich...da hatte sich wohl der Stromer selbständig gemacht ..war als Witz gedacht...

Dann erzähle ich das in einer Runde...und da kam doch tatsächlich...das ist sehr wahrscheinlich...dass die Karre ein Eigenleben entwickelt..

Selbiger hat ebenfalls einen Stromer...musste vor einer Ampel anhalten...das klappte erst mal auch..bis das Auto selbstständig entschied...wir fahren jetzt weiter...und zwar auf den Vordermann auf... [smilie_happy]

Er hat noch versucht zu bremsen...aber die Karre hat auf nichts mehr reagiert...

Wie der rechtliche weitere Stand dazu ist, weiss ich noch nicht...Besitzer ist zum Glück selber Anwalt...

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Oder der Versorger kann sich per Dekret aus dem Akku deines Autos bedienen, sofern es in seinem Netz knapp wird, was ich partout nicht unterstützen würde.

Da wäre dann jedes mal ein Ladezyklus futsch, für lau für den Netzbetreiber.

Weiß nicht ob/was an den Videos bezüglich Strahlenbelastung dran ist.

Es geht doch nichts über gegrillte Eier(stöcke).

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ja, funktioniert ales supertoll. 10x. 100x.

Und dann leitet dich dein Spurhalteassistent bei Nässe auf einmal stockvoll mit 70 km/h in den Gegenverkehr, so wie bei mir geschehen.

Da macht man nicht nur selbst große Augen.

Deshalb bleibt es aus, denn solange die Technik mehr Fehler macht als der Mensch, diese zudem absolut nicht vorhersehbar sind, ist es eine Ode an die Sicherheit es niemals zu nutzen.

Wenn es nicht zu 100% funktioniert, ich es allerdings nicht berechnen kann was wohl passiert, dann kann ich die Konsequenzen nicht mal bei völliger Aufmerksamkeit abschätzen und somit einen Unfall gar nicht verhindern.

Tolle neue Technikwelt.

Schriftgröße:  A A A A A