• Palladium - vorrangig die Südafrikaner, Problem ist der Rhodium-Preis, Rückgang von 2021 zu 2024 um 76%. (19.613 USD auf 4.637 USD). Bei Anglo American Platinum fiel somit der anteilige Nettoerlös von 43,5% auf 19,0 %. Da kann in der Bilanz kaum was übrig bleiben. Man sollte also mehr auf den Rhodium-Preis achten. Sollte der anziehen dann ist der richtige Kaufzeitpunkt.

LM

• Pd die letzten Tage auffallend stark, kommt jetzt in den Topbereich wo es Ende 2023 und 2024 scheiterte. Schaun wir mal was dieses Mal daraus wird.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Pd hat das alte Hoch schnell übertroffen und läuft jetzt in den nächsten wichtigen Widerstand.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• 100 Dollar / 7,5% an einem Nachmittag.

Da wird wohl auch kräftig was "nachgeholt".

Das muss es auch. Bei Pt und Pd lagen die letzten Tiefs (Startpunkte) bei ~900 USD 8)

Gruß,

GL (der in der Platin-Fankurve sitzt)

• Palladium’s comeback: EV slowdown puts the metal into a higher gear

90% of palladium demand comes from auto industry

Palladium’s comeback: EV slowdown puts the metal into a higher gear
    90% of palladium demand comes from auto industry
    theoregongroup.substack.com

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Beitrag von Gerald ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Schriftgröße:  A A A A A