Also ich fand von mir in der SUFu nur alten Schrott
cu DL
21. Januar 2025, 21:29
Also ich fand von mir in der SUFu nur alten Schrott
cu DL
Die Oberforisten werden sich sagen, wen interessiert schon die Historie.
Wenn alles weg ist und die Ampelsittenwächter es noch nicht für ihre Zwecke vereinnahmt haben, können sie DIr auch nicht ans Bein pissen.
Die Oberforisten werden sich sagen, wen interessiert schon die Historie.
Dazu kommt noch, dass sie ja ihnen gehört. Ist irgendwo in den Nutzungsbedingungen vergraben.
Freundlich CARLOZ
Salorius, du hast wohl leider recht. Zu gute halten könnte man den Betreibern u.U., dass sie vorsichtig taktieren müssen.
Störungen auf Internet-Radio (Business-FM, .ru) noch nie so häufig bisher wie heute (mind.1x pro Minute einige Sekunden unterbrochen). 2021 kam das nie vor. Auch jemand, der mehr versteht als ich mit lausigem, knappem A1, würde viele Sätze in den viertelstündlichen Nachrichten nicht mehr verstehen.
Ich kann, wie andere auch, kaum an Zufall denken. Die Störungen könnten irgendwie bei vielen als "technisch bedingt und zufällig" durchgehen. (was sie ja im weiteren sind ja auch sind, auch wenn vorsätzlich herbeigeführt).
LF
https://www.woltlab.com/commun…tlab-suite-5-4-14-5-3-20/
Am 15.02 erschien ein neues Update.
Da diese beiden Neuerungen wohl noch nicht im GSF angekommen sind, wird auch wohl das Update noch nicht aufgespielt sein.
WebP-Bilder
WebP ist ein neueres Grafikformat, dass im Vergleich zu älteren Grafikformaten mehr Bildqualität pro Datenmenge bietet und dadurch in der Regel Brandbreite einspart.
Mit WoltLab Suite 5.4 werden hochgeladene Grafiken im Bereich Avatare, Cover-Photos und Stil-Logos automatisch ins WebP-Format konvertiert. Zusätzlich wird eine Fallback-Datei in einem älteren Grafikformat für ältere Browser, die das WebP-Format nicht unterstützen, erzeugt bzw. beibehalten.
Löschung von Inhalten mehrerer Nutzer
In WoltLab Suite 5.2 haben wir die einfache Löschung aller Inhalte eines Benutzers integriert. WoltLab Suite 5.4 integriert diese Löschung in die Liste der verfügbaren Aktionen für ausgewählte Benutzer. Auf diese Weise können unerwünschte Inhalte eines Spam-Angriffs noch einfacher wieder entfernt werden.
Sind wohl EZB Vorgaben Jontolöschung wird dann och so jehandhabt igge jalte erscht mal die Fiße bissel stiller Selbstschutzmodus
Ich bin zwar technisch etwas unbedarft, aber vielleicht würde ein unpopulärer angekündigter 24h-Lockdown des Forums der Software etwas helfen ... Server/Forum vom Netz nehmen, runterfahren, hochfahren, Caches bereinigen, Software starten und in Ruhe Hintergrundaktivitäten (Indizierung, etc.) laufen lassen, Server/Forum wieder ins Netz bringen. Langlaufende Software und Hardware brauchen ab und zu mal einen Neustart.
Und das dann in Verbindung mit dem Update.
Langlaufende Software und Hardware brauchen ab und zu mal einen Neustart.
THE GREAT RESET
Unser Forum runterfahren. Ha. Könnte dem Schab so passen. Ich geh gleich spazieren.
Alternative zur Forensuche:
Ihr könnt auch eine Suchmaschine als Ersatz verwenden.
Das geht folgendermaßen auf der Seite einer beliebigen Suchmaschine:
"Suchbegriff site:goldseiten-forum.com"
Da ich die Datenkrake Google nicht unterstützen will, hier mal ein Beispiel mit der Suchmaschine DuckDuckGo:
Lasst doch DMR mal machen und haltet die Füsse still.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Die ständigen Änderungen sind doch ein Zeichen, dass etwas passiert.
Und immerhin können wir uns zu aktuellen Themen noch austauschen.
Wenn hier auf jedes Mimimi seitens der Foren-Instandsetzer eingegangen würde, werden wir wohl nie fertig.
Das forum wird wohl nach wie vor mehr ehrenamtlich als hauptberuflich betrieben.
Also ruuuuhig bleiben !
@ECU
Wenn DMR einen einzigen Einzeiler geschrieben hätte bzw. dies noch würde, und sei es z.B. Dein
Wenn hier auf jedes Mimimi seitens der Foren-Instandsetzer eingegangen würde, werden wir wohl nie fertig.
dann wären 99% dieses Faden obsolet. Das ist sicherlich kein Muß, aber eine Stilfrage. Und soo viel Zeit kostet es auch nicht.
Die Leute arbeiten ehrenamtlich. Etwas mehr Dankbarkeit ist nicht falsch. Es ist eine Unart von Bettlern, mit dem Geschenkten auch noch unzufrieden zu sein und Forderungen zu erheben. Gentleman haben den Stil Ruhe zu bewahren, wenn es Probleme gibt, bei denen sie selber nicht helfen können.
Die Leute arbeiten ehrenamtlich. Etwas mehr Dankbarkeit ist nicht falsch. Es ist eine Unart von Bettlern, mit dem Geschenkten auch noch unzufrieden zu sein und Forderungen zu erheben. Gentleman haben den Stil Ruhe zu bewahren, wenn es Probleme gibt, bei denen sie selber nicht helfen können.
Falscher Blickwinkel. Gewiss arbeiten die Moderatoren ehrenamtlich, nur diese sind nicht die Adressaten.
Der/die Besitzer des Forums arbeiten NICHT ehrenamtlich, genauso wenig, wie das kostenlose WhatsApp, Facebook, Google etc.
Darum dreht es sich auch garnicht, das die Foristen hier als „Bettler“ tituliert werden, lasse ich mal so stehen.
Es war früher eine kulturelle Errungenschaft, bei Problemen zu kommunizieren und den Anderen nicht wie Dreck, ähh sorry, wie einen Bettler zu behandeln. Das gehört sich nicht, weder für einen Trump, Musk oder Forenbesitzer…
Verstehendes Lesen ist nicht so dein Ding?
Belehren aber schon?
Ich habs mehr mit „lesen durch verstehen“
Meinten sie
Verstehen durch lesen?
Nein nein, lesendes Verstehen ist der Schlüssel. Viel besser als verstehendes lesen. Weil, bei verstehendem lesen liest man ja nix neues, sonst würde man es nicht verstehen. Wenn man aber beim lesen sozusagen die Erleuchtung bekommt, nennt man das lesendes Verstehen, sozusagen fliesst einem das Verstehen beim lesen zu.
Man muss zwingend zuerst verstehen was man liest, erst danach kann man versuchen Zusammenhänge zu bereits Bekanntem herzustellen. Vor Erleuchtungen sollte man sich aber besser hüten. Erkenntnisse brauchen Wissen und Zeit, um zu reifen. Das Begreifen mag dann plötzlich sein, aber Erleuchtung würde ich das nicht nennen. Erleuchtung ist was religiöses. Es hat so etwas von Heimleuchten - etwas oder jemand erleuchtet das arme Menschlein. Und zeigt den rechten Weg. Mephisto zum Bleistift, des Pudels Kern.
Erkennen muss man aber selber, bis man sagen mag "hier bin ich Mensch, hier WILL ICH (es sein)".