Forumserreichbarkeit

  • David M. Reymann


    vielen dank für das update

    zwei punkte hätte ich spontan:

    1. wäre es schön ein zugriff würde auch wieder per vpn möglich sein da ja auch vpn + tor möglich ist.

    2 ein dunkler theme.. wäre für meine(und auch evtl. andere) augen eine wohltat.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn die Technik und die Funktionalität besser geworden ist, sage ich natürlich, vielen Dank! [smilie_blume]

    Habe noch nicht herausgefunden, wie man von einem Schritt wieder zurückkommt, zum Beispiel wenn man ein Foto ansieht oder sich die likes ansehen möchte.

    Bezieht sich aber auf Handy, am PC mag es anders sein.

    Das Design jetzt, modern und clean ist halt Geschmackssache, ich bräuchte das nicht..


    Sicher ging es aber auch darum, das Erscheinungsbild für Werbekunden zeitgemäßer zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Suchfunktion


    Moin


    Eine der größten Schwachstellen bisher war die mangelhafte Suchfunktion, vielfach von uns kritisiert.


    Deshalb habe ich soeben einige ausgefallene Begriffe einggeben: Voltreffer.


    Chapeau!


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gibt noch einen goldenen Theme, der verändert aber leider nur die Akzente.

    Bin aber grundsätzlich bei Dir.


    LG

  • Wo findet man diesen Knopf? Ich such schon die ganze Zeit nach dieser Einstellungen …

    Nur in Beiträgen in denen auch ein Video oder etwas in der Art, eingebunden ist.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • David M. Reymann :

    Die "Wer ist online" Liste unten am Ende der Startseite, ist irgendwie durcheinander sortiert. Früher war diese alphabetisch sortiert. Evtl. kann man das im Backend ja wieder so einstellen, dass sie alphabetisch sortiert ist. Fände ich ganz sinnvoll.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Zugriff ist bei mir über VPN möglich. Sofern Du bei Deinem VPNAnbieter den Standort wechseln kannst, versuche mal ein Wechsel.

  • Wenn man auf eine Rubrik klickt und die Threads sieht hat man keine Möglichkeit die letzte Seite eines Themas zu erreichen ohne die erste Seite anzuklicken. Hier sollte man zur besseren Bedienung nochmal nachjustieren und die Seitennummerierung anzeigen lassen. Evtl. nur eine Einstellungssache. Kenne mich mit der Forensoftware nicht aus.


    Edit: Man muß auf das Benutzerbild klicken um zum letzten Beitrag zu springen. Sehr merkwürdig.


    Was alibaba sagt finde ich auch gut. Die Herzgrafik in dem entsprechenden Ordner kann man leicht durch einen andere Grafik austauschen wenn man das will. Herzen zu verschicken sollte man sich als Mann generell sparen.


    Themen der letzten 24 Std. / Neueste Beiträge / Letzte aktive Themen ist der Link dazu verschwunden. Evtl. existiert die alte Php Datei noch und muß nur neu oben verlinkt werden. Vielleicht auch nur eine interne Einstellungssache. Aufjedenfall dient das der erleichterten Bedienung und spart Zeit. Jetzt kann man nur die letzten 5 aktiven Themen sehen wenn man die Seitenleiste aktiviert. Das ist unpraktisch wenn man länger nicht online war.


    Die Pinwand eines Benutzerprofils lässt anscheinend keine Verlinkungen mehr zu und ist für mich dadurch unbrauchbar geworden.


    Warum meine Bilder die bei Google gehostet sind jetzt alle blockiert werden muß ich noch rausfinden. Wenn das so bleibt werde ich nichts mehr posten. Ich übertrage meine Beiträge von meinem Blog hierher und werde mir nicht die Arbeit machen die Bilder extra nochmal hochzuladen. Der Blog entstand weil man mich hier mundtot machen wollte. Die Beschränkung wird aufgehoben oder tschüss.

  • Warum meine Bilder die bei Google gehostet sind jetzt alle blockiert werden muß ich noch rausfinden. Wenn das so bleibt werde ich nichts mehr posten. Ich übertrage meine Beiträge von meinem Blog hierher und werde mir nicht die Arbeit machen die Bilder extra nochmal hochzuladen. Der Blog entstand weil man mich hier mundtot machen wollte. Die Beschränkung wird aufgehoben oder tschüss.

    Das ist wegen der DSGVO/GDPR Compliance. Externe Inhalte dürfen erst nach Bestätigung des Nutzers angezeigt bzw. geladen werden, weil die IP des Nutzers hierbei ohne sein Wissen an einen anderen Server übertragen wird. Das Problem lässt sich aber für den Leser sehr einfach lösen, indem er auf "Alle externe Inhalte anzeigen" klickt. Dann werden ihm bis zum Ausloggen oder dem Ablauf der Session die externen Inhalte angezeigt.


    Aktuelle Webanwendungen die in der EU eingesetzt werden, müssen leider alle das so umsetzen (GDPR Compliance by Design).


    Die Forenbetreiber und der Hersteller, können da also nicht viel dafür, dass das so ist.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Es gibt noch einen goldenen Theme, der verändert aber leider nur die Akzente.

    gemäß dem namen des forums verwende ich diesen bereits ^^


    Zugriff ist bei mir über VPN möglich. Sofern Du bei Deinem VPNAnbieter den Standort wechseln kannst, versuche mal ein Wechsel.

    danke alles gemacht. von cache bis dns. auf all unseren routern läuft standardmäßig ein vpn(perfect privacy) und eine verbindung wird vom webserver abgelehnt, ebenso im übrigen großteils von tor,

    indem großteils der login nicht möglich ist.


    "forbidden, you dont have permission to access this resource"


    Ok, die Idee/der Wunsch wird gesammelt.

    danke, aber bitte auch schnellstmöglich den zugriff über vpn/tor wieder zulassen.

    ich habe für diesen login nun 27 login versuche hinter mir.

    wenn das so bleibt werde ich das forum, so schade ich es finde, nicht mehr nutzen.


    meine privatspäre > goldseiten


    insbesondere da nun wohl auch sessions geloggt werden:


    Firefox auf Windows
    Sitzung zuletzt aktiv
    Aktuelle Sitzung

    IP-Adresse
    109.70.•••.•••


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Themen der letzten 24 Std. / Neueste Beiträge / Letzte aktive Themen ist der Link dazu verschwunden

    ja, aber dafür steht bei mir oben links ibei "Forum" ne Zahl zum Anklicken, wo ebenfalls die letzten benutzen/ungelesenen Threads aufgelistet sind, nur eben alle durchgehend und ohne Zeitraumauswahl.

  • Gehe mal auf den Prager (Prague) PPServer.

    Es ist richtig, dass seit heute einige andere ServerStandorte von PP keine Verbindung zu GF ermöglichen.


    Riga geht auch, PP auf IOS IKEv2 Verschlüsselung jeweils.

  • Ok, die Idee/der Wunsch wird gesammelt.

    Eine weitere Anregung wäre, das Topic „Hilfe zum neuen Forum“ nicht nur den Plus-Mitgliedern zugänglich zu machen….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Geht es nur mir so? Dieses schwuchtelige Herzchen Icon als „gefällt mir“, passt in ein Barbie&Ken Forum, aber hier …??

    Allein auf PatroneLupo Anaconda Beschreibungen mit einem woken Herzchen zu reagieren… dann doch gleich ein regenbogenfarbiges Einhorn…

    Ich plädiere für den „Daumen hoch“ anstatt Herzchen.

    Bussi an Alle

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A