Forumserreichbarkeit

  • Die Bildchen werden durch die Forensoftware (müsste irgendwas mit WoltLab Suite sein?) bereit gestellt. Denke nicht, dass hier was durch den Forenbetreiber geändert werden kann.

    Kann lt. Woltlab Forum komplett frei vom Betreiber geändert werden!

    Vielleicht ein wokes Regenbogen 🌈 Icon?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Geht es nur mir so? Dieses schwuchtelige Herzchen Icon als „gefällt mir“, passt in ein Barbie&Ken Forum, aber hier …??

    Allein auf PatroneLupo Anaconda Beschreibungen mit einem woken Herzchen zu reagieren… dann doch gleich ein regenbogenfarbiges Einhorn…

    Ich plädiere für den „Daumen hoch“ anstatt Herzchen.

    Bussi an Alle

    Man sollte vielleicht das "Herzchen" überhaupt nicht verwenden, allein schon deshalb, weil ein "Danke" wohl kaum vor Gericht landen kann, ein "Herzchen" am falschen Ort jedoch schon.


    Der Pokal also in etwa gleichbedeutend mit dem früheren "Daumen hoch", Freude oder Zustimmung zum betreffenden Beitrag ist nicht per se gegeben.


    Grüsse an dieser Stelle an alle Blockwarte und dienstlichen Besucher. [smilie_happy]

  • Man sollte vielleicht das "Herzchen" überhaupt nicht verwenden, allein schon deshalb, weil ein "Danke" wohl kaum vor Gericht landen kann, ein "Herzchen" am falschen Ort jedoch schon.

    Wenn sich die Sache schon nicht rückgängig machen lässt, sollten wir uns irgendwie einigen. So finde ich den Zustand unbefriedigend. Einige Symbole sehen auch im Vergleich zu vorher albern aus, z.B. :whistling: Eventuell sollten wir darauf ganz verzichten. Ich komme mir mit den Herzchen und Pokalchen dämlich vor und werde sie jetzt nicht mehr einsetzen. Soviel zur Information, damit sich niemand abgelehnt fühlt.

  • Ich finde wir sollten noch Einhörner die über den Regenbogen reiten dazu nehmen. Selbstverständlich in verschiedenen Farben, damit sich niemand diskriminiert fühlt. [smilie_love]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Wenn sich die Sache schon nicht rückgängig machen lässt, sollten wir uns irgendwie einigen. So finde ich den Zustand unbefriedigend. Einige Symbole sehen auch im Vergleich zu vorher albern aus, z.B. :whistling: Eventuell sollten wir darauf ganz verzichten. Ich komme mir mit den Herzchen und Pokalchen dämlich vor und werde sie jetzt nicht mehr einsetzen. Soviel zur Information, damit sich niemand abgelehnt fühlt.

  • Ich komme mir mit den Herzchen und Pokälchen dämlich vor

    dito.

    mehr als das, ich tu mir schwer damit.

    Dauernd so ne schwüle Nebenbedeutung statt einfach, simpel wie früher und immer unter Männern:thumbup:.

    Hm.


    Wie ist das eigentlich mit dieser Gramm-Kilo-Tonnen- Mitgliedschaft:

    Schwindet jetzt bei missliebigen "Reaktionen" das Gewicht des (Mit)Gliedes???


    Achtung Patrone, es geht an die Anaconda!

    :hae: :boese: :wall: [smilie_denk] [smilie_happy]

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Ich mag das Herzchen auch nicht wirklich, deute es aktuell aber nicht als einen Liebesbeweis. Dennoch wäre mir ein "Daumen nach oben" deutlich lieber als dieses Herzchen Symbol.


    Notfalls muss ich sonst damit leben, aber ein wenig "verschwult" finde ich es schon auch. Um es mal "vorsichtig" auszudrücken. Und nein, ich habe nichts gegen Schwule, aber so drückt man sich in meiner Generation halt aus.


    Edit: Ich "Grüße" meine Freunde am Ende einer Mail oder einem Brief, auch stets mit "Viele Grüße" oder "Herzliche Grüße" niemals aber mit "Liebe Grüße" denn das, ist ausschließlich der Korrespondenz mit Damen vorbehalten, welche mir sehr eng verbunden sind.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Nach einigen Tests möchte ich gerne ein persönliches Fazit abgeben:


    1. Komplexe Beiträge werden durch die Unterdrückung eingebetteter Grafiken komplett unlesbar! Es ist mir zu nervig, Grafiken immer „freischalten“ zu müssen.


    2. Die „Like“ Symbole sind komplett lächerlich. Wenn bekannte Trolle tonnenweise negativ Bewertungen einfahren, kommen sie dann blitzartig auf 31.000?? Wenn es nun schon Symbole sein sollen, warum nicht nur ein einziges, für die Blockwarte unbrauchbares, nämlich ein Faeser-festes „Interessant“?


    3. Durch das fehlende „erweiterte Antwort“ lässt sich keine Headline mehr erzeugen, aus der man in Kurzform ersehen kann, ob der Beitrag Kinderkram ist, oder ein fundiertes Thema?


    4. Ich besuche das Forum oft per Handy. Ich habe das Gefühl, das der Informationsgehalt pro Screen halbiert ist ( durch die riesigen Usernamen etc.) Ja, ich weiss, das man die Schriftgrösse unten einstellen kann, das wirkt aber nur beim Inhalt des Beitrages, nicht beim Header.


    5. wenn ich in einen Thread gehe, lande ich häufig irgendwo „mittendrin“ und muss mich mühsam zum letzten Beitrag hangeln.


    6. Das man bei der Datenübernahme die lächerliche DOS Attacke mit „meisten Besucher“ von 100.000+ stehen gelassen hat …. naja, wers braucht…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Hat niemand ein Problem mit der Forumserreichbarkeit? Gestern Abend ging wieder gar nichts:


    Beim Verbinden mit http://www.goldseiten-forum.com trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR


    Fehlercode: PR_CONNECT_RESET_ERROR


    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

  • Hier auch von mir ein kleines Feedback zum Upgrade.


    Vorausgeschickt sei ein Dankeschön an die Betreiber. Nach dem Motto besser spät als nie [smilie_blume]


    Einiges wurde ja bereits angesprochen. Der Einfachkeit halber lasse ich die ganzen Kleinigkeiten, die z.T. auch Geschmacksache sind, weg. Es bleiben ein paar Dinge, wo die es m.E. lohnt, darüber nachzudenken:


    * Die Übersicht der letzten 24 Stunden vermisse ich sehr. Wenn es keinen entsprechenden Menüpunkt gibt, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Api. Damit könnte man sich ein Lesezeichen basteln, das denselben Zweck erfüllt. Hier bitte einmal nachsehen, bzw. die Doku verlinken.


    * Zur Bewertung der Beiträge ist weniger mehr. Einen Daumen hoch, wie zuvor, fände ich ausreichend, wenn es denn sein muß, noch einen Daumen runter. Möglicherweise Geschmackssache, aber m.E. keine Kleinigkeit, da das m.E. irgenwann kindisch wird, mit so einem Zoo von Likemöglichkeiten. Auch muß man jedesmal überlegen, was man denn jetzt nehmen soll...


    * Das Problem mit den Bildern. Dank Währungshüter ist ja nun klar, was der Hintergrund ist (soviel zum Thema Datenschutzmißbrauch :wall:). Wenn es nur die Vorschrift ist, daß externe Inhalte einen separaten Klick erfordern, dann sollte es aus juristischer Sicht ein "Masterbutton" tun, wo der Klick bewirkt, daß dann alle Grafiken usw. sichtbar werden. Möglich, daß die Software das nicht vorsieht, aber dann wäre m.E. eine entsprechende Anfrage an die Entwickler die Mühe wert.


    Nun denn.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die reichhaltigen und teils umfassenden Rückmeldungen. Mache es mir mal "leicht" und nehme zunächst mal nur eine offenbar wichtige Kleinigkeit direkt an. Beim "Reagieren" werdet ihr es sehen...

    Damit die Herzchen nun nicht umgedeutet werden, habe ich die Reaktionsmöglichkeit erweitert.


    MbG
    DMR

    PS: Die 24h Liste haben wir im Test, die kommt wohl wieder. Bei den anderen Dingen ist noch Abstimmung.

Schriftgröße:  A A A A A