Forumserreichbarkeit

• Editor-Tabs:

So langsam sollten es die letzten gemerkt haben, dass man diese in der leeren Fläche oberhalb des Schreibfensters findet, wenn man mit der Maus drüber fährt. Hat man einen am Wickel, so kann man den mittels klicken ein- und ausschalten.

Ich finde das ganz elegant.... :)

Dann sollten wir auch ganz elegant die Textfarbe auf weiss umstellen und nur bei Cursorberührung wird das einzelne Wort sichtbar….

Aber mal echt, was ist daran „elegant“, wenn ich jedesmal in der leeren Fläche rumrudern muss?🤪

Das ist ohne wenn und aber ein fetter BUG.

• und was hindert euch, meinen Tip mit dem bookmarklet umzusetzen, durch das die Schaltflächen zumindest beim PC-Browser nur ein Klick entfernt sind?

stattdessen nur Schimpferei incl. Beleidungungen (Vergleich mit Scholz), als ob hier eine bezahlte Dienstleistung nicht erbracht wird

und mal ehrlich: die Formatiererei wird doch selten wirklich genutzt
    selbst Links kann man einfach im Fließtext unterbringen und gut
    und wer gerne spoiler unterbringt, dürfte wissen, wo er die Schaltfläche findet

• Ich bin nur 90% am Handy. Formatierungen sind für mich der besseren Lesbarkeit wegen ein Muss.

Mit dem Totschlagargument „ist kostenlos hier“ kann ich alles plätten.

Nebelparders Beiträge z.B. sind auch „kostenlos“…. Das nennt man „User generated Content“ auf höchstem Niveau!

Ansonsten können wir uns „kostenlos“ im Tittimaster Thread auf niedrigeren Ebenen bewegen….

• ...

stattdessen nur Schimpferei incl. Beleidungungen (Vergleich mit Scholz), als ob hier eine bezahlte Dienstleistung nicht erbracht wird

...

Berechtigte Kritik an fehlerhaften Neuerungen der Forumssoftware und verständliche Verärgerung darüber, dass diese Fehler nicht behoben werden, als "Schimpferei" abzutun, halte ich aber auch nicht für angemessen.

• Hier soweit alles taco, nur dass der Editor nach wie vor nicht richtig angezeigt wird (Buttons erscheinen nur beim Überfahren mit der Maus).

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag

Hier soweit alles taco, nur dass der Editor nach wie vor nicht richtig angezeigt wird (Buttons erscheinen nur beim Überfahren mit der Maus).

Dito..

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Irgendwas ist jedenfalls seit heute anders. Man sieht beim Zitat jetzt das Benutzerfoto und oben bimmelt die Glocke ständig. Ich bin gerade mit meinem Zweitbrowser hier unterwegs. Mehrere Wochen jetzt schon weil bei meinem Hauptbrowser so eine graue Schicht über dem Forum liegt und man nichts mehr anklicken kann. Das gleiche beim redaktionellen Teil aber erst ein paar Tage nach dem Forum. Hier scheint einer rumzupfuschen ohne zu wissen was er tut. Man sollte schon gegentesten wenn man Änderungen am Code vornimmt.

• Offizieller Beitrag

Nein, hier ein Scan vor 3 min:

Grüsse

Edel

• John D. S. :das mit der grauen Schicht ist seltsam

PC? welcher Browser konkret? mal mit Strg. und - die Anzeige verkleinern und schauen, ob da irgendwo ein x aus einem bis dahin unsichtbaren Bereich vorkommt

vielleicht ist es eine Inkombatibilität mit einem Addon in deinem Browser?

andere Seiten funzen normal?

dieses Problem scheint ja nun wirklich eine Ausnahmeerscheinung zu sein

• Ich hab jetzt rausgefunden warum das Forum so verschoben aussieht. Hatte schon vermutet es könnte am CSS liegen. Der Gold Stil scheint zerschossen zu sein. Der Standartstil funktioniert nachdem ich umgestellt habe.

Damit man eine Vorstellung bekommt wie das mit meinem Hauptbrowser aussieht habe ich ein Bild eingefügt. Grauer Schleier und man kann nichts anklicken. Wie gesagt der redaktionelle Teil funktionierte erst noch ein paar Tage bis das gleiche Problem auftrat. Hier vermute ich das ein neues Skript implementiert wurde das den Fehler verursacht.

• Das Forum ist leider zum Wokischauplatz mutiert. Die zig unterschiedlichen likes, die sich laut Woltlab durchaus wieder auf „Daumen hoch“ einhegen lassen… da haben wir nun Herzchen, Pokale, Bussis und rosa Einhörner…. echt modern.

Dann die fehlenden Buttons oben in der Leiste

Dann die Null-Kommunikation der Forenleitung

…… ist schon strange….

• John Doe Silver

Dein AdBlocker verursacht deinen Grauen Schleier, in meinen Brave Browser passiert das immer wieder mit dem Schleier, da klicke ich oben rechts in der taskleiste auf BraveShields Icon und stelle den Schutz auf "Aus" für GSF, sofort siehst die Cookies Freigabe Maske von GSF klickst drauf nur notwendige cookies akzeptieren und es kann weiter gehen.

Ich hoffe ich könnte es dir verständlich erklären.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das Forum ist leider zum Wokischauplatz mutiert. Die zig unterschiedlichen likes, die sich laut Woltlab durchaus wieder auf „Daumen hoch“ einhegen lassen… da haben wir nun Herzchen, Pokale, Bussis und rosa Einhörner…. echt modern.

Daß sich das leicht ändern läßt wurde bereits durch die Verschlimmbersserung demonstriert. Und die wurde hier mehrfach moniert, insbesondere auch die Zuschreibung "ja, stimme zu".

Die Likes sind eine Zumutung.

• Offizieller Beitrag

Also die neue Forums-Weichware ist ja schon putzig....

habe soeben je einen Beitrag von EdelMan und von David Reymann freigeschaltet - als fleissiger

Unterhund-Mod....was sollte ich anderes tun - die hängen lassen?

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A