Russland - Der Bär wehrt sich

  • Das soll keinerlei Vergleich zwischen Hitler und Putin sein, aber ein Vergleich der angewendeten Pläne und da sehe ich Parallelen zur Operation Wallküre bzw. dem gleichnamigen Hollywoodfilm.

    Tja, wenn man das wüßte, wessen Diener Stauffenberg & Co waren. Ich tippe ja darauf, daß die Operation Unthinkable bereits deutlich früher in den Schubladen gelegen hat...

  • hier was für Technik Fan´s:
    die neuere Lancet 3 Drohne befördert nun statt 1kg Gefechtskopf einen 3kg und dazu auch speziell für Panzer geeigente HEAT die von oben oder schräg oben immer noch selbst neuste Panzer knacken kann.
    Die Optoelektronik macht sie schwer angreifbar .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Minenfeld bei Mala Tokmachka - Fotograf enthüllt verheerende Ukraine-Niederlage in russischer Falle



    Artikel von FOCUS Online • Gestern um 15:28[Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA1dd5V9.img?w=768&h=384&m=6]


    DoppelBumms Kokain , des Teufels General , RussiaRommel :D der Fux :]


    "mal verliert man und mal gewinnen die Anderen, die Schlacht" :D


    USA Atom€rstSchlag , sind ja drin geübt, bei SchwächerenLänder :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wenn das Internetz gedrosselt für Privat, kommt bald der Grossen€ndKnall :!:
    Telefone werden schon einseitig blockiert in Berlin, der GrosseTest des totalen Krieg :burka:
    es liegt was in der Luft, Smok ist das nicht, der wurde mit der Mauer abgeschafft ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein Paar Striche zum Bild. Hubschrauberpiloten bekamen für den Einsatz Erklärung zum Ziel, der Gegner sei durchgebrochen, davon redeten Leute. Ob das jetzt der nächtliche Angriff auf Wagner-Lager war, bei dem 30 Kämpfer getötet wurden, oder der auf die Kolonne eingesetzt und abgeschossen wurde, so recht weiss ich nicht mehr, passt aber gut zum Szenario.


    WWP war nicht in Laune grosse Reden zu halten und hat Fünf Minuten samstag und Fünf Minuten Montag etwas undeutliches geäussert, dafür hat belorussischer Vater des Volkes halbe Stunde lang seinen Generälen und aller Welt erzählt wie der Samstag für ihn war. Ein Puzzleteil passte nicht ins Bild.


    Wo Batjka erzählte wie er mit WWP vormittag telefonierte, sagte er in etwa "Ich sagte zu ihm: ruf doch Prigozhin an, sprich mit ihm. Er sagt: Er nimmt den Höhrer nicht an. Dann fragte ich nach dem Telefon um selbst ihn anzurufen. ... Dann hatte ich die Nummer, rief ihn an, er war sofort dran".


    Weiter war irgendwo dass Prigozhin nach Moskau wollte um die beiden zu treffen die gestern nach monatelangem Geplankel dreissig seiner Leute getötet haben und ein Treffen mit dem Oberem zu bekommen.


    Telefonieren wäre einfacher.


    Das war übrigens nicht das erste mal zwischen Wagner und Ministerium. In Syrien gab es unschöne Geschichten, etwa Amis bomben Wagners und sie bekommen keine Unterstützung.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die Öko-Wende gestern im Bundestag ist übrigens unpassend für so schnelle Zeit.


    https://rp-online.de/politik/d…-berlin-lahm_aid-92901259?
    "Hunderte Mitarbeiter und die Bundestagsabgeordneten konnten seit dem Donnerstagmorgen ab 9 Uhr nicht an ihren Computern arbeiten, weil der Strom ausgefallen ist. Das erfuhr unsere Redaktion am Morgen von mehreren Mitarbeitern des Bundestags. Auch die Türen der Parlamentsgebäude ließen sich bis auf wenige Ausgänge zunächst nicht öffnen, weil sie mit Strom betrieben werden."

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die Öko-Wende gestern im Bundestag ist übrigens unpassend für so schnelle Zeit.


    https://rp-online.de/politik/d…-berlin-lahm_aid-92901259?
    "Hunderte Mitarbeiter und die Bundestagsabgeordneten konnten seit dem Donnerstagmorgen ab 9 Uhr nicht an ihren Computern arbeiten, weil der Strom ausgefallen ist. Das erfuhr unsere Redaktion am Morgen von mehreren Mitarbeitern des Bundestags. Auch die Türen der Parlamentsgebäude ließen sich bis auf wenige Ausgänge zunächst nicht öffnen, weil sie mit Strom betrieben werden."

    Schade, dass keine Sitzungswoche war :whistling: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ah ja, Algerien ist ein generationslanger Partner Russlands, gerade jetzt wo sie irgendwelche Dünen dort bestreiten, keine Ahnung was Makron gerade darüber denkt.


    PS: Syrien noch mehr, hallo gewoknete. Erdogan wurde ebenfalls vom Putsch gerettet.
    Ich würde sagen, Kreml schickt keine Raketen gen Westen, eher bekommen wir 1917 in Originalverpackung nicht abgeholt zurück.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Hindustan Times (liest man sowieso viel zu selten ;) ).


    Ein Ka-52 beschäftigt sich mit zwei ukr. Panzern, ein sehr ungleicher Kampf, die Ukros wissen vermutlich nicht einmal, dass der Heli sie ins Visier nimmt und selbst wenn, sie könnten nichts dagegen tun.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • ok, passt hier natürlich besser rein, als nebenan:


    Zitat von bärenburger

    Der Russe will Berlin überfallen und die ganze Welt zu einer riesigen Diktatur machen.


    das wollte ich schon etliche male gefragt haben, aber immer wieder vergessen:

    genau das höre ich irgendwann auch immer in gesprächen und das waldimir hitler das wortwörtlich vor laufender kamera gesagt hätte, also das mit dem russischen reich.

    stimmt das, wurde das irgendwo nachweislich bei korrekter übersetzung so von ihm geäussert?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • die russ Panzer Crew macht kurzen Prozeß hier und schiesst nach hinten auch noch den 2ten Spähwagen ab.
    ein dt. Kommentar beschwert sich über die einseitige Propaganda des Kanals :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Formulierungs-Athlet" Roger Köppel im neuesten "Weltwoche Spezial":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LF

  • Wissen kann man das nicht, aber in Mexica gab es schon Fotos mit Basukas. Man redet von einem gutem Abzweig des Gerätes für UA noch vor der Grenze. Eldorado. Und wenn es rüber ist, ist noch ein langer Weg bis zum Einsatzort. Verständlich wollen Leute lieber Scheine als schwere Kisten, also irgendwie wandert ein Teil zurück, dorthin wo es Scheine gibt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Hier die vorläufige "amtliche" Deutung des Aufstands von Pyakin:
    https://fktdeutsch.wordpress.c…-aufstand-der-pmc-wagner/

    Ein sehr guter Beitrag, der sich von vielen Analysen im Netz hervorhebt, da der Autor die Handschrift der Anglos zu lesen vermag.


    Wann immer der Yankee seine Flossen in den letzten Jahren im Spiel hatte, hat sich eine gewisse "Spielregel" herauskristallisiert.


    Es gibt diese zeitgeschichtlichen Parallelen, auf die der vom rosaroten Panther verlinkte Autor, namens Pyakin, auch hinweist.


    Es findet ein Ereignis statt, welches urplötzlich in Erscheinung tritt. Ein Vorgang, den niemand auf dem Schirm hatte. Selbst der gut informierte Beobachter wird völlig überrascht und buchstäblich auf dem falschen Fuß erwischt.
    So weit so gut mit der Vorbereitung und der Geheimhaltung.


    Da der Yankee, mehr oder weniger, immer nach dem selben Schema vorgeht, hat die antiwestliche Opposition das Spiel inzwischen durchschaut und ist darauf vorbereitet. Siehe Türkei, Brasilien und jetzt. Auch im Sudan und in Georgien ist klar zu erkennen, daß die Vorgehensweise der Anglos nicht mehr funktioniert, nicht zuletzt, da die Russen dort ihre Finger im Spiel haben. Insofern war dem Kreml bekannt, was auf ihn zukommt.


    In ein unliebsames System werden Kontaktleute, Unruhestifter oder ähnliches infiltriert, die einen nützlichen Idioten, in diesem Falle Prigoschin, instrumentalisieren. Der Plan ist, Unruhe zu stiften, Anhänger zu mobilisieren und Stimmungen zu erzeugen. Die Hoffnung besteht darin, daß sich aus der Stimmung heraus ein Rausch entwickelt, welcher immer mehr Menschen erfaßt und in eine eigene Dynamik gerät. So der Plan. Das Dumme ist, das mag vor 30 Jahren noch funktioniert haben, aber heute eben nicht mehr. Und daher verschwinden die Aktionen, so schnell, wie sie gekommen sind.


    Und falls die Aktion scheitert, läßt man den nützlichen Idioten fallen und präsentiert ihn als Schuldigen dem TV.


    Ich hatte hier schon einmal auf "der Dienst" von Reinhard Gehlen hingweisen. Gute Literatur lieferte auch Victor Ostrovsky, aber eigentlich reicht es schon, wenn man sich einmal mit dem Wirken der Gebrüder Dulles auseinander gesetzt hat. Dann versteht man das ein oder andere etwas besser.

  • Russlands stellvertretender UN-Botschafter: Kiew bereitet Provokation am AKW Saporoschje vor
    Die Ukraine könnte am Kernkraftwerk Saporoschje eine Operation "unter falscher Flagge" vorbereiten, um Russland zu beschuldigen, erklärte der stellvertretende russische Botschafter bei der UNO, Dmitri Poljanski. Er schrieb auf Twitter:
    "Anscheinend entschlossen sich das Kiewer Regime und seine westlichen Sponsoren zu einer nuklearen Provokation am Kernkraftwerk Saporoschje, das die Ukraine regelmäßig beschießt.
    Sie brauchen eine neue Operation unter falscher Flagge, um Russland zu beschuldigen, wie es mit Butscha und dem Wasserkraftwerk von Kachowka der Fall war, um die westliche öffentliche Meinung zu wenden, die immer müder wird, Geld für den Stellvertreterkrieg der NATO mit Russland bis zum letzten Ukrainer auszugeben."
    Am Donnerstag erklärte Russland in der UNO-Generalversammlung, dass es nicht plane, das Kernkraftwerk zu sprengen. Moskau rief den UN-Generalsekretär und die internationale Gemeinschaft auf, das Kiewer Regime an einer Provokation am AKW zu hindern.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Anscheinend entschlossen sich das Kiewer Regime und seine westlichen Sponsoren zu einer nuklearen Provokation am Kernkraftwerk Saporoschje, das die Ukraine regelmäßig beschießt.

    Kommt davon wenn man sich alles gefallen lässt und die Yankees weiter gewähren lässt. Irgendwann ist es dann halt zu spät. [Blockierte Grafik: https://forums.consolewars.de/styles/sanleiassets/cwsmilies/nixweiss.gif]

Schriftgröße:  A A A A A